3 Monate bis Weihnachten..

normal mache ich mir auch noch keine gedanken drüber, aber am liebsten würde ich mich zur weihnachtszeit in meinem zimmer einschliesen und erst wieder rauskommen wen die ersten blumen wieder blühen : )
 
*schieb* Ja bald ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Dieses Jahr freue ich mich sogar darauf. Da ich jetzt endlich alleine( also ohne Eltern *gg*, Marvel wohnt noch mit mir zusammen. Nach Weihnachten ja vielleicht nicht mehr *gg*) wohne kann ich auch alles so dekorieren wie es mir gefällt.
Ich muss nur noch alles kaufen, ich habe gestern schon Weihnachtslichterketten gekauft. Weil man brauch ja bis Weihnachten den ganz Kram. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorfreude auf Weihnachten habe ich jetzt noch kein bisschen. Im Gegenteil, mich nervt Weihnachten jetzt schon wieder da alle Supermärkte wieder Lebkuchen und Weihnachtsschmuck in ihr Sortiment aufnehmen.
Für mich ist es dafür noch viel zu früh, wir haben noch den ganzen Oktober und November und Dezember und einen ganzen Herbst dazwischen, der zumindest unitechnisch für mich wieder recht stressig werden wird. Gedanken an den 24. Dezember werde ich daher sicherlich frühestens am 1. Advent verschwenden.
 
Irgendwie ist Weihnachten doof. Alle machen sich Stress, keiner ist so gut gelaunt wie es sein sollte, weil jeder viel zu hohe Erwartungen hat. Der ganze Dekomist nervt zusätzlich, das ist doch alles Quatsch. Meine Freundin arbeitet in einem Baumarkt, die haben schon vor 3 Wochen angefangen den Weihnachtsmarkt aufzubauen. Nur Stress und miese Laune. Von mir aus kann Weihnachten in "3 Tage frei Fest" umbenannt werden, das wäre besser so.
 
omg, und derthread hat auch einen tieferen sinn,den ich nicht ergründen konnte?

also jetzt mache ich mir genau 0 sorgen wegen weihnachten, vor allem, da ich weiß, das ich weihnachten gtt sei dank keinen dienst habe.
 
Also ich freue mich eigentlich schon auf Weihnachten auch wenn es die stressigste Zeit im Jahr ist. Aber mir gefällt das dekorieren zuhause usw. und außerdem hab ich 2 Tage vor Weihnachten Geburtstag (das beeinflusst mich wohl auch ein wenig :D)

Aber das die Geschäfte immer früher anfangen mit Deko usw. find ich einfach nur schrecklich. Hallo? Wir hatten noch nicht mal Nikolaus und vor einer Woche gab´s schon die ersten Adventkalender in einem Geschäft *der Wirtschaft den Vogel deutet* Als ich noch klein war gab´s vielleicht gerade mal eine Woche vor dem ersten Advent die ersten Adventkalender. Ich hab mir letztes Jahr geschworen (da haben die schon Anfang November die ersten Weihnachtsmärkte in den Geschäften aufgemacht), daß ich erst ab 1. Dezember gewillt bin mich dort blicken zu lassen obwohl ich gerne durch Weihnachtsmärkte schlendere.
 
ich freue mich auch schon riesig auf weihnachten, auch wenn ich da arbeiten muss :)
schön mit der familie beisammen sein und lecker essen gehen und viel quatschn... :)

wobei ich das mit der dekoration auch schimm finde, noch schlimmer aber mit den lebensmitteln. es reicht meiner meinung nach vollkommen aus, wenn sowas ende november rausrückt... aber doch nicht so früh!
 
Ich freu mich schon, ehrlichgesagt.
Allerdings bin ich mit den Schokoweihnachtsmännern in den Läden auch net zufrieden. Der Wehinachtsmann hat bei uns eh nichts zu suchen, find ich.
Unser ganzes System ist so überschwemmt von Ami-Zeugs!
Halloween, der Wehinachtsmann, usw...

Heute kommt im Fernsehn Rendezvous mit einem Engel. Der Film lief früher immer erst an Heilig Abend oder dem ersten Feiertag.

Dass es schon Plätzchen und Stollen gibt stört mich aber eher net. Wir machen die eh immer selber. Da weiß man, was drin is und es schmeckt einfach viel besser.

Naja, in diesem Sinne, Fröhliches neues Jahr!
 
Achja die Deko in den Innenstädten, der Glühwein, die Geschenke, der Glühwein, die besinnliche Stimmung, Der Glühwein, das gute Essen, der Glühwein.... :D

Mein Weihnatshassender Freund wird mich wieder mit der Schlittenkufe verprügeln wenn ich mit ihm durchd ie Stadt gehe und diesen seltsamen Glanz in den augen kriege :shy
 
Mich stören nicht nur die Weihnachtsmänner. Lebkuchen muß ich Ende September auch noch nicht haben ;)

So richtig freuen kann ich mich noch nicht auf Weihnachten. Mit der Sonne aufm Schreibtishc vergisst man leicht, dass es langsam aber sicher Herbst und dann eben Winter wird ;)

Aber als fest ist es auch nur emin zweitliebstes im Jahr. Ich, als alter Christ, finde Ostern noch einen schlag fröhlicher. Aber das bin eben ich ;)
Als Familienfest ist Weihnachten natürlich unschlagbar!!

Weiß schon jemand komplett, was er verschenken wird bzw hats etwa schon gekauft?
 
Frahe an die PSW-Wiener
War am Samstag im Technischen Museum. Ganz in der Nähe war so ein Gebäude, wo unzählige Bethlehemssterne (ich meine diese Leutchtdinger die zu WN eh überall zu sehen sind) drauf waren. Ist das ein spezielle WN-Geschäft oder fangt ihr besonders früh zum dekorieren an?
 
Zurück
Oben