3 Newbie Fragen

Matt-Groening

Dienstbote
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. Ich bin ein erfolgreicher Fechter und ich habe mit 2 Freunden auch mal ne Kampfszene aus Star Wars mit Stöcken nachgespielt und haben es aufgenommen. Es sah dem Original sehr ähnlich, da wir vorher die Kampfkünste der Jedi studiert haben. Nächte durchgemacht, den Kampfstil ausgetüftelt und es so verteilt das jeder von uns 3 einen eigenen Angriff-/ Verteidigungsstil hat.
Problem: Es sieht halt nur gut aus wenn man nen Umhang mit Lichstschwert hat... Jetzt wollte ich fragen was man für nen Lichtschwert braucht um solche Kämpfe nachzustellen. Es geht glaube ich nicht mit so ner Teleskop-Kunststoff Klinge oder?
Außerdem eo bekommt man Umhänge her?

1.1 Wo kann man solche robusten Lichtschwerter erstehen? Ich bin sehr an nem Maul Schwert interessiert, weil die Kampfkunst von dem sehr Anspruchsvoll ist..

2. Gibt es eigentlich schon Leute die so nen Kampf aufgenommen haben und nen Donload im I-Net bereitstellen? Wenn ja würde ich gerne mal die Links haben...

3. Wir suchen noch nen Sponsor!
 
Matt-Groening schrieb:
2. Gibt es eigentlich schon Leute die so nen Kampf aufgenommen haben und nen Donload im I-Net bereitstellen? Wenn ja würde ich gerne mal die Links haben...


es gibt verschiedene Fanprojekte, aber musste halt googeln!
 
Hi,
zu frage 1.1: es gibt einmal die F/X schwerter von Master Replicas,sind halt sehr detalliert,aber sie halten nicht gerage viel aus,und es gibt keines das dem Maul-saber ähnelt.sind auch recht teuer.
http://www.parksabers.com -diese ls sollen angeblich sehr robust sein und das Double Helix dürfte intressant für dich sein ;) Sind aber noch teurer als die MR und aus den USA .
 
Fechten ist eientlich nicht so toll... Besteht hauptsächlich aus stichen... Kann zu leicht ausgewichen werden... nur ma so... Ich mach nämlich grad alle Kampfsportler in der Gegend fertig und hab bisher keinen einzigen Treffer abgekriegt...
Aber gut sind auch die von www.laserstab.de, kosaten halt 300?. die sind aber von Ray Park getestet worden(Videos anschaun) und der hat die für "GOOD FOR FIGHTING" erklärt.
 
Das Fechten mit Stichen ist Degenfechten(stechen). Dann gibt es noch Florett(blöd) und Säbel (Schlagen).

Da ich Degen und Säbel fechte müsste ich das drauf haben...
 
Naja, mein Otziputz ist Nordrheinwestfälischer Meister im Säbelfechten oder so und der hat jetzt keinen Gürtel mehr, weil ich den in zehn Runden zehn mal geschlagen hab und ich das dann wie beiom Boxen gemacht hab mit dem Meistergürtel... Jetzt bin ich Nordrheinwestfälischer Meister... Und ich persönlich fand den net so gut, obwohl ers ja ist... Aber wie gesagt, ich mach im Moment alle Kampfsportler mit Waffen hier in der Nähe durch... Und solangs für Schaukämpfe ist... Dürfte mit dem richtigen Laserschwert beeindruckend genug sein...
 
Nein. Ich habe das selbe Lichtschwert wie auf dem Bild und die Klinge ist so hauchdünn, die kannst du mit denen beiden kleinen Fingern ohne weiteres knicken.
Ich würde dir raten, einfach selber welche zu bauen. Als Klinge kannst du ja ne Gardienenstange oder einen maßiven Holzstab (gibts im Obi) zu kaufen.
Aber bitte frag jetzt nicht, wie man sich ein Lichtschwertgriff baut, dazu gibts 100.000.000 Threads...
^^

::...Edit...::
Ich werde mir demnächst ein einfaches Lichtschwert mit ner Holzklinge und ein Doppelklingen Lichtschwert auch mit Holzklingen bauen. Wenn die dann ürgentwann einmal fertig sind, stell ich sie in "Bilder von euren Lichtschwertern"-Thread.


mfg,

Zeis
 
Einen Umhang findest du bei Ebay sowie den Gürtel. Habe ich vor kurzem da noch gesehen. Ich glaube du musst "Cosplay" eingeben ;)
 
Matt, stöber doch mal in den zig tausend Threads. Dort wirst du sicher fündig, was die Schwertsache angeht. Einen stylischen, praktischen Griff wirst du sicher finden. Dem fügst du einfach eine Fassung bei und kaufst dir im Obi oder sonst wo eine Holzstange mit Eisenfassung. Die spitzt du ein wenig zu und lackierst sie glänzend rot, grün, purpur, what ever...und schon kanns losgehen.
Video aufnehmen Lichtschwerteffekte zufügen, done... :) viel Spaß!
 
Ich finde nur ein Link zu ner Amerikanischen seite und da ich nicht gut in Englisch bin suche ich ne Anleitung auf Deutsch, finde aber keine... Hat jemand nen Link?
 
Zurück
Oben