3? stoppen die Sägen!!!

@Calli
Nachdem ich mir mal die verlinkte Seite (hier) genauer angesehen habe, erweckt diese auch nicht gerade den Eindruck einer wünschenswerten Objektivität.....um es mal so auszudrücken. Auch sind die dort genannten Quellen sind äußerst dürftig - um nicht zu sagen "Nicht vorhanden".
 
Hallöchen,

ehrlich gesagt habe ich diese Reaktion erwartet. Es erscheint in der Tat ungeheuerlich. Ich hätte früher ganz genau so reagiert.

Callista, Du schreibst, Zitat:"Aber ganz ehrlich, wenn das so stimmt, was du schreibst, frage ich mich, warum die Presse den WWF noch nicht verrissen hat. Warum noch wirklich nirgendswo ein Beitrag mal über diese angeblich miesen Geschäfte kam. Nicht mal ein Wink. Nicht mal ein Aufschrei einer einzelnen Person. Nichts.
Nicht mal Bild hat ne mögliche Ente darüber produziert. Und du willst uns doch nicht weiß machen, dass alle Mediengesellschaften von WWF geschmiert sind oder das in ihrem Sinne geschieht, oder?"

Die Sache ging durch die englische Presse. Das ist allerdings schon eine Weile her. Es soll 1961 gewesen sein, wenige Monate bevor er den World Wildlife Fund zur Rettung dergefährdetsten Tierarten der Welt ins Leben rief.
Das Foto, das Prinz Philip stolz neben seinem Opfer zeigte, erregte weltweit Empörung.

Horatio, wenn DU so auf Quellenangaben aus bist, glaubst Du zumindest an Peta, oder hälst Du die ebenfalls für unseriös?
Hier ein weiterer Link für Euch, auch wenn das Thema ein etwas anderes ist: http://www.peta.de/aktionen/wwf/more2.html

Und wenn das alles nicht stimmt - glaubt Ihr der WWF würde es ohne weiteres dulden, daß derarigte Seiten über Jahre im Netz stehen?
Ganz bestimmt nicht. Unterlassungsklagen sind sehr schnell geschrieben und nicht gerade billig. Ich spreche aus Erfahrung.
Wie weit Mediengesellschaften geschmiert werden, überlasse ich Eurer Phantasie. Ich stelle gern die Gegenfrage "Wer wird heutzutage eigentlich nicht geschmiert?"
Schaut Euch doch mal um.
Erinnert Ihr Euch noch an die Verarsche mit Günther Jauch von wegen Krombacher kaufen und damit Regenwald retten? Das DIng war derart krumm, daß es gerichtlich untersagt wurde: http://www.jura-lotse.de/newsletter/nl69-004.shtml

LG Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerfreund schrieb:
Die Sache ging durch die englische Presse. Das ist allerdings schon eine Weile her. Es soll 1961 gewesen sein, wenige Monate bevor er den World Wildlife Fund zur Rettung dergefährdetsten Tierarten der Welt ins Leben rief.
Das Foto, das Prinz Philip stolz neben seinem Opfer zeigte, erregte weltweit Empörung.
Du argumentierst mit einem Fall, der 44 (!!!) Jahre zurückliegt?!?!?!?! :eek:
Willst Du uns veräppeln oder meinst Du das wirklich ernst.

Menschen ändern sich und kann es nicht sogar sein, daß er in der Zeit nach diesem ominösen Foto seine Einstellung geändert hat? Ganz zu schweigen davon, daß man hier einen unterschied in den Zeiten/Epochen und daraus resultierend in den moralischen Ansprüchen sehen muß.

Tigerfreund schrieb:
Horatio, wenn DU so auf Quellenangaben aus bist, glaubst Du zumindest an Peta, oder hälst Du die ebenfalls für unseriös?
Hier ein weiterer Link für Euch, auch wenn das Thema ein etwas anderes ist: http://www.peta.de/aktionen/wwf/more2.html
Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe (nämlich hier, was noch gar nicht so lange her ist), halte ich von der PETA nicht besonders viel - auch wenn die Sache grundsätzliche sicherlich lobenswert ist.

Des weiteren ist die PETA alles andere als eine objektive Quelle, sondern meines Erachtens nach mit das subjektivste, was man sich zu diesem Thema vorstellen.

Tigerfreund schrieb:
Erinnert Ihr Euch noch an die Verarsche mit Günther Jauch von wegen Krombacher kaufen und damit Regenwald retten? Das DIng war derart krumm, daß es gerichtlich untersagt wurde: http://www.jura-lotse.de/newsletter/nl69-004.shtml
Wenn es so einfach ist, solche "Verarschungen" und Irreführungen zu unterbinden, warum geht man (also die Interessierten wie deiner einer) nicht gegen das Verhalten des WWF vor. Immerhin scheinen deiner Argumentation nach ja Interessen und Verhalten von diesem Verein gefördert zu werden, die gegen seine Ausrichtung sind. Dadurch führt er doch Spender in die irre.....
tozey.gif
 
44 Jahre meine Fresse. In eienr Zeit wo sich die Presse auf jeden Pfurz eines Promonenten stürzt, kann man sich drauf verlassen, dass sie den WWF shcon überführt hätte. Zumals solche Orgas regelmäßig auf dem Prüfstand stehen. Wenn das alles so offensichtlich wäre, wie du sagst, das sie die Abholzung unterstützen und den falschen Industrien zuspielen, wäre das schon längst rausgekommen. Und englische Presse vor 44 Jahren is n Witz. ich glaube wir haben es hier mit ner gewaltigen Verarsche und Ente zu tun... einer, aufgepasst, Tigerente :braue
 
Also tut mir leid, solchen Quellen glaube ich null! Warum?
1. PETA und WWF sind nicht gerade gut gegen einander gesonnen.
2. Der Fall mit der Jagd liegt 44 Jahre zurück.
3. Der WWF wird Jährlich von Botschaftern aus aller Welt überprüft
4. Selbst unseriöse Zeitungen haben nichts darüber gebracht.
5. Das Layout der Seite erinnert mich an Hoaxseiten. Beste Beispiele: HIV ist nicht für AIDS verantwortlich, AIDS ist nicht übertragbar, HIV ist unschädlich....alles solche Seiten, mit dem gleichen Layout, gleichen Aufbau, gleiche Taktik.
6. Vorstand nicht gleich Mitarbeiter. Sprich, nur weil der Vorstand Tiere jagen sollte, heißt es nicht das Hunderte anderer Mitarbeiter das selbe tun.

Sowas nennt man Auswertung von Infomaterialen. Ich jetzt nur mal die Punkte genommen, die da gegen sprechen, anders herum wären es wohl zu wenige. ;)


Jonny
 
Genau den Wiederstand den ich hier entgegengesetzt bekommen, wäre der Presse wiederfahren. Auch aus dem Grund berichtet die Presse nicht darüber.
Man schreibt lieber über Dinge, die gene gelesen werden und in die Gesellschaftsnorm passen.
Alles andere erzürnt die Massen, so daß man es lieber weglässt, was bspw. zu einer Senkung der Auflage einer Zeitung führen würde, was nicht sinnd er Sache sein kann, wenn man an die Fianzen denkt.


Ich gebe hier nur Denkanstösse.

"Aber ganz ehrlich, wenn das so stimmt, was du schreibst, frage ich mich, warum die Presse den WWF noch nicht verrissen hat. "
Wie wäre es mit folgendem Sternartikel? http://people.freenet.de/Der-Maulwurfhuegel/ende-des-tigers.htm

"Du argumentierst mit einem Fall, der 44 (!!!) Jahre zurückliegt?!?!?!?!
Willst Du uns veräppeln oder meinst Du das wirklich ernst."

Ja das meine ich ernst, weil so einer nämlich nicht an einer Großwildjagd teilnimmt, um gleich danach den WWF zu gründen. Das passt nun wirklich nicht zusammen, egal wie lange das her ist.


"Vorstand nicht gleich Mitarbeiter. Sprich, nur weil der Vorstand Tiere jagen sollte, heißt es nicht das Hunderte anderer Mitarbeiter das selbe tun."

Das ist korrekt. Allerdings fragt sich dann, warum die Mitglieder nicht dagegen angehen. Ein kleiner Tip: Liest Euch mal mal die Entstehungsgeschichte des WWF durch. (dürfte direkt auf der WWF - Seite stehen.) Das waren keine Tier- und Umweltschützer, die den Verein gründeten, sondern Industrielle.
Ebensowenig waren es es Artenschützer, die das Washigtoner Artenschutzabkommen beschlossen.
Das dient bis Heute hauptsächlich dem Kommerz, während die Fauna so schnell wie nie zuvor den Bach hinuntergeht.

"Der WWF wird Jährlich von Botschaftern aus aller Welt überprüft"
Woher weisst Du das? Gibt es einen Quellennachweis?
Und was sollen denn die Botschafter überprüfen?

"Selbst unseriöse Zeitungen haben nichts darüber gebracht"
Ich nehme an der Sternartikel sollte erst einmal ausreichen, oder?

"Das Layout der Seite erinnert mich an Hoaxseiten"
Gerade Hoaxseiten sind ofmals sehr professionell gemacht, eben um genau diese oberflächliche Denkweise für sich zu nutzen.


Wenn man davon natürlich nichts wissen will, nimmt man lieber den bequemeren Weg und verdrängt - genau so wie es die Presse allgemein zu pflegen versteht.

So, jetzt muß ich erst mal meinen Auspuff reparieren. Ich fahre nämlich ein altes Auto und bekomme keinen Dienstwagen von Spendengeldern serviert.

LG Helmut
 
Tigerfreund schrieb:
Genau den Wiederstand den ich hier entgegengesetzt bekommen, wäre der Presse wiederfahren. Auch aus dem Grund berichtet die Presse nicht darüber.
Man schreibt lieber über Dinge, die gene gelesen werden und in die Gesellschaftsnorm passen.
Alles andere erzürnt die Massen, so daß man es lieber weglässt, was bspw. zu einer Senkung der Auflage einer Zeitung führen würde, was nicht sinnd er Sache sein kann, wenn man an die Fianzen denkt.

Diese Argumentation ist doch Blödsinn. Bei der Presse gibt es eine sogenannte meinungsfreiheit. Und bevor der WWF überhaupt drauf gekommen wäre, das irgendein Blatt oder ein Reporter über die Berichtet, wäre schon etwas durchgedrungen.
Wie gesagt wird heute über alles und jeden Berichtet. Paparazzi sind unterwegs, die die Fotos weiterverkaufen, Zeitungen kriegen über riegndwelche Kanäle immer Insiderinfos.
Und bei dieser Medienpolitik kann man sicher sein, dass zumindest ein Hauch von durchdringt irgendwann und sobald das geschieht, andere Zeitungen und Boulevardmagazine nachziehen und dem nachgehen.

P.S. Zum oben gepostete Link "Wahre Lügen!! - Die größten Lügner der Welt" .. man lese sich nur mal ansatzweise diese Seite durch. *kopfschüttel* ne ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia schrieb:
Die Gründungsmitglieder waren Industrielle, Wissenschaftler und Naturschützer. Wichtige Personen, die an der Gründung beteiligt waren, sind:

* Sir Julian Huxley - ein britischer Biologe (der auch der erste Generaldirektor der UNESCO war),
* Victor Stolan - ein britischer Geschäftsmann, der einen Artikel von Sir Huxley über die Zerstörung des Lebensraumes der Wildtiere in Ostafrika gelesen hatte und daraufhin Huxley die Gründung einer internationalen Organisation für den Naturschutz vorschlug,
* Max Nicholson - Ornithologe und Generaldirektor der britischen Naturschutzbehörde, der die Idee Stolans begeistert von Sir Huxley aufnahm und die richtigen Leute zusammenbrachte, um den WWF zu gründen,
* Sir Peter Markham Scott - der auch unter den Leuten war, die Nicholson zusammenbrachte - er wurde erster Vorsitzender des neugegründeten WWF und entwarf dessen Panda-Logo.
* Guy Montfort - Direktor einer großen internationalen Werbeagentur und Hobby-Ornithologe,
* SKH Prinz Bernhard der Niederlande - erster Präsident des WWF International

Der WWF in Zahlen

* Der WWF ist in über 100 Ländern aktiv.
* 300 Schutzgebiete konnten weltweit ausgewiesen werden.
* 2.000 Projekte, wurden allein 2004 unterstützt.
* 12.000 Projekte wurden in 153 Ländern seit 1961 weltweit unterstützt.
* 1.500.000 Quadratkilometer konnten weltweit in Nationalparks umgewandelt werden.
* 4.000 Menschen arbeiten weltweit für den WWF.
* Weltweit fördern fast fünf Millionen Menschen den WWF.
* 338 Millionen Euro wurden 2004 weltweit in den Umweltschutz investiert.
* 284.000 Förderer unterstützten 2004 den WWF Deutschland.
* 19,3 Millionen Euro hat der WWF Deutschland 2004 in Naturschutzprojekte investiert.
* 24,2 Millionen Euro konnte der WWF Deutschland an Spenden, Beiträgen, Zuschüssen, Erbschaften und Bußgeldern akquirieren.

Der WWF Unterstützt Sehr wohl den Artenschutz. Und es gibt genug unabhänige Leute, die den WWF getestet und ausgeleuchtet haben. Ich habe so gut wie kein Test gefunden, der mich überzeugt hat. Und glab mir, die Zeitungen würden sich auf sowas stürzen. Tun sie´s? Nein. Warum? Weils sehr wohl falsch ist ;)

Edit: Erst werde ich keiner Seite trauen, die sich schon selber: "True Lies!" nennt. Erinnert mich stark an Alien und Monster Seiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder 3 noch 30 Euro werden die Sägen stoppen.
Erst wenn ein Umdenken in den Industrienationen einsetzt,und man auf Hölzer aus diesen gebeieten verzichtet,dann wird die Säge gestopt.
Aber wer möchte schon auf seine Pakett aus Amazonasholz verzichten ?
 
@Jedihammer:

Stimme ich dir zu. Vielleicht finden wir irgendwann mal einen adäquaten Ersatz aus chemischen Erzeugnissen. Sprich Unechtes Holz. Oder kriegen unsere Gesellschaft soweit, auf Felle von Tigern, Geparden, Elefantenstoßzähne oder Tropenholz zu verzichten. Ich mein IKEA machts uns doch vor ^^

Aber solange es, gerade auch in Naturvolksstämmen, modern ist, sich Tierpelze in irgendwelche Kostüme für Riten, Feste oder zum Schmuck einarbeiten zu lassen, solange werden unsere pelzigen Großkatzen gejagd werden. Und leider sieht es so aus, das wir schon heute für die meißten nichts mehr tun können. Denn bevor das geschieht, werden die meißten Großkatzen von diesem Planeten verschwunden sein. Das is lediergottes realtität und da kann auch keien NaturschutzOrga etwas dagegen unternehmen.

Erst kürzlich war ein Artikel im Focus oder Spiegel, wo drin stand, das ein Naturschutzpark für Elefanten (sorry weiß nicht mehr wo), vom Staatsoberhaupt zu einem reservat heruntergestuft wurde. Das das eine Eintrittskarte für Großwildjäger ist, muss ich wohl net erläutern. Und das, wo sich der Elefantenbestand, der dort der größte und vielfältigste auf der ganzen Welt ist, gerade erholt hatte.
 
"Diese Argumentation ist doch Blödsinn. Bei der Presse gibt es eine sogenannte meinungsfreiheit."

Theoretisch gesehen ja, die Praxis sieht ofmals anders aus.

"Und bei dieser Medienpolitik kann man sicher sein, dass zumindest ein Hauch von durchdringt irgendwann und sobald das geschieht, andere Zeitungen und Boulevardmagazine nachziehen und dem nachgehen."

Wie das in der Praxis aussieht kann man bspw. sehr schön daran erkennen, daß der Bayerkonzern immer sehr gut in der Presse wegkommt, auch wenn die Realität ganz anders aussieht. Coordination gegen Bayergefahren dürftet Ihr dementsprechend auch nicht kennen.
Das gleiche mit Genfood, welches langsam in unsere Lande kriecht. Keim Kommentar in der Presse - genau wie viele andere Konzerne auch die Dreck am Stecken haben.



@Callista
Noch einmal zu folgendem Text: "Aber solange es, gerade auch in Naturvolksstämmen, modern ist, sich Tierpelze in irgendwelche Kostüme für Riten, Feste oder zum Schmuck einarbeiten zu lassen, solange werden unsere pelzigen Großkatzen gejagd werden. Und leider sieht es so aus, das wir schon heute für die meißten nichts mehr tun können. Denn bevor das geschieht, werden die meißten Großkatzen von diesem Planeten verschwunden sein. Das is lediergottes realtität und da kann auch keien NaturschutzOrga etwas dagegen unternehmen."

Meinst Du im ernst, daß die paar Leutchen von den Naturvölkern, die mit so etwas seit Jahrtausenden (von wegen Mode) rumlaufen, für die Ausrottung der Tiere verantwortlich sein werden?
Das dürften wohl eher die Industrienationen sein, die diese Felle wie Massenware aus Entwicklungsländern plündern, Deutschland wohlgemerkt mit ganz oben auf. Der "reiche Mann" aus dem Ausland macht die Natur kaputt, baut eine ganze Huntingindustrie im Ausland (Afrika) auf und rodet die Wälder, damit wir mit teurem Tropenholz und protzigen Trophäen angeben können, unser Bundestag als schlechtes Beispiel an oberster Stelle http://www.umweltschutz-news.de/index.php?menuecms=123&objektid=437&nl=437

Ihr habt sicherlich auch massenweise Hollywoodschinken gesehen, bei denen immer die Indianer die bösen gewesen sind, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Toller Bildungsstand.

Wisst Ihr was, Leute? Das ganze hier hat keinen Zweck.
Verlasst Euch ruhig auf Eure gewohnten Quellen, (Bildzeitung?) wie es die meisten Leute auch beim DTHW Arche 2000 und anderen getan haben, bis dann plötzlich Meldungen in Medien auftauchten denen Ihr vertrtaut. Vielleicht steht ja auch mal etwas bei Wikipedia drin GRINS. (Wo jeder Moderator werden und dort seinen Blödsinn reinposten kann.)

Glaubt ruhig weiter an den Artenschutz und Meinungsfreiheit, solange, bis alle Tiere ausgestorben und alle Wälder abgehackt sind. Vielleicht werdet Ihr irgendwann schlauer sein, vorausgesetzt, ihr seid bis dahin nicht schon ausgestorben, wenn das Ökosystem endgültig zusammengebrochen ist.


Andere werden diesen Thread lesen und eventuell einen anderen Eindruck davon erhalten. Ich für meine Person gebe auf. Wie heisst es so schön: der Klügere gibt nach.

Gute Nacht.
 
Ich glaube kaum, das diejenigen die Tropenholz verwenden, auf Tropenimitate ausweichen. Den es gibt bereits sehr gute Alternativen. Diese Leute, werden auch keine Kunstpelze oder sonst etwas annehmen. Es muss was wirklich was vorgehen in den Köpfen. Und da ist in meinen Augen, nunmal, je Schrecklicher (und wahrhaftiger) die Werbung, desto besser. Warum zeigen sie nicht endlich im TV wie qualvoll die prachtvollen Vögel im Regenwald sterben? Oder wie quallvoll manch Hase im Labor behandelt werden. Wobei, dann müsste immer vor diesem Spot eine FSK16 Warnung laufen. Denn schön anzusehen ist es nicht. Ein hoch auf unsere (allzu)menschliche Gesselschaft. ;)

Jonny

PS: Die ersten beiden Zitate auf der Wikiseite kommen von: http://lexikon.donx.de/?action=details&show=WWF. Was ich soeben gemerkt habe. Huch was ist das denn, nun kann ja gar nciht jeder mehr diesen Artikel ändern, Nein, wie schade auch.. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tigerfreund schrieb:
Theoretisch gesehen ja, die Praxis sieht ofmals anders aus.

Wie das in der Praxis aussieht kann man bspw. sehr schön daran erkennen, daß der Bayerkonzern immer sehr gut in der Presse wegkommt, auch wenn die Realität ganz anders aussieht. Coordination gegen Bayergefahren dürftet Ihr dementsprechend auch nicht kennen.
Das gleiche mit Genfood, welches langsam in unsere Lande kriecht. Keim Kommentar in der Presse - genau wie viele andere Konzerne auch die Dreck am Stecken haben.

Also ich weiß ja nicht, wo du lebst. Aber wenn selbst Politiker, Stars etc Probleme haben ihr Privatleben geheim zu halten, wird sicher eine so große Orga wie die WWF nicht geheimhalten können, würde sie solche Dinge betreiben wie du meinst. Die Presse setzt sich durch. Und wenn es einen Skandal gibt, wird der breit gelatscht

Tigerfreund schrieb:
Meinst Du im ernst, daß die paar Leutchen von den Naturvölkern, die mit so etwas seit Jahrtausenden (von wegen Mode) rumlaufen, für die Ausrottung der Tiere verantwortlich sein werden?
Das dürften wohl eher die Industrienationen sein, die diese Felle wie Massenware aus Entwicklungsländern plündern, Deutschland wohlgemerkt mit ganz oben auf. Der "reiche Mann" aus dem Ausland macht die Natur kaputt, baut eine ganze Huntingindustrie im Ausland (Afrika) auf und rodet die Wälder, damit wir mit teurem Tropenholz und protzigen Trophäen angeben können, unser Bundestag als schlechtes Beispiel an oberster Stelle http://www.umweltschutz-news.de/index.php?menuecms=123&objektid=437&nl=437

Ich red auch nicht von ein paar kleinen Naturvölkern, sondern von derartigen festen die veranstaltet weren, wo ein paar 100 teilnehmen. Und für jeden fällt ein Pelz ab. Aber Zahlen sollte da nicht ausschlaggebend sein. Schon 10 Pelze sind zuviel. Aber es sind leider gottes viel mehr. Deshalb. ja ich meine das ernst. Wenn Naturschutz, dann richtig. Dann sollte jedem das tragen von pelzen verboten werden. Aber wer wird das denn durchbringen?

Tigerfreund schrieb:
Ihr habt sicherlich auch massenweise Hollywoodschinken gesehen, bei denen immer die Indianer die bösen gewesen sind, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Toller Bildungsstand.

Ja sicher haben wir das :) Und wir glauben auch brav dem, was da gesagt wurde :) Ich weiß auch nicht, dass die Einwanderer es waren, die die Indianer ausrotteten. Zuerst waren es eingeschleppte Krankheiten, gegen die die Einwohner nicht immun fahren und die viele tausend dahinrafften. Und dann wurde die letzten von ihnen vertrieben. Nein das weiß ich alles nicht :) Das wissen auch die übrigen hier nicht. Hollywood ist unsere Presse. Hollywood ist unser Geschichtsbuch :) Haste richtig erkannt. Wieso hat das nur so lange gedauert?

Tigerfreund schrieb:
Wisst Ihr was, Leute? Das ganze hier hat keinen Zweck.
Verlasst Euch ruhig auf Eure gewohnten Quellen, (Bildzeitung?) wie es die meisten Leute auch beim DTHW Arche 2000 und anderen getan haben, bis dann plötzlich Meldungen in Medien auftauchten denen Ihr vertrtaut. Vielleicht steht ja auch mal etwas bei Wikipedia drin GRINS. (Wo jeder Moderator werden und dort seinen Blödsinn reinposten kann.)

Hast recht, es hat kein Sinn. Aber auch nur, wel du nicht in der Lage bist, für deine Behauptung stichhaltige Beweise zu bringen. Stattdessen setzt du zwei sehr zweifelhafte Links hier rein, die ohne Hand und Fuß zu sein schein und an die Bielefeld-Theorie erinnern.
Ich persönliche lese keine Bild-Zeitung, wie viele anderen heir auch. Ich lese Spiegel, Berliner Zeitung, Focus, Stiftung Warentest und all sowas. Und mal echt ich habe noch nie negative Schlagzeilen in den letzten Jahren überdie WWF gesehen. Schon merkwürdig oder? Wo es doch so ein pösa Konzern ist, der genau das Gegenteil von dem tut, was er uns erzählt. Und es offensichtlich dir sonnenklar ist, nur wir, die doofen hier, kapieren das einfach nicht :)

Tigerfreund schrieb:
Glaubt ruhig weiter an den Artenschutz und Meinungsfreiheit, solange, bis alle Tiere ausgestorben und alle Wälder abgehackt sind. Vielleicht werdet Ihr irgendwann schlauer sein, vorausgesetzt, ihr seid bis dahin nicht schon ausgestorben, wenn das Ökosystem endgültig zusammengebrochen ist.

Der Mensch ist höchst Anpassungsfähig. Und hättest du meinen letzten Post bis zuletzt gelesen, hättest du lesen können, das ich der Meinung bin, das die Tiere eh schon verloren sind. Artenschutz schön und gut, aber jedes Land darf tun und lassen wa es will. Das hilft den Tieren nur nicht. Es ist unumgänglich da snoch viele Arten aussterben wollen. Nur wenn wir jetzt einen Schalter umlegen würden in en Köpfen aller, würden die Tiere gerettet, aber das wird nicht machbar sein. Das is die traurige realität

Tigerfreund schrieb:
Andere werden diesen Thread lesen und eventuell einen anderen Eindruck davon erhalten. Ich für meine Person gebe auf. Wie heisst es so schön: der Klügere gibt nach.

Gute Nacht.

Is gut. :) Wie gesagt. Der Klügere gibt zwar nach. Hier sieht es allerdings vielmehr anach aus, als seien die die nichtvorhandenen Argumente ausgegangen. Wie gesagt, es hätte eine interessante Diskussion werden können, hättest du mal ein paar glaubwürdigere Links gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Wie gesagt ist die Diskussion für mich so ziemlich beendet.
Ich gebe nur Denkanstösse und bin nicht der Macker, der alles klitzeklein vorkaut.
Ich informiere kurz und lasse die Leute nachdenken.
Ansonsten widme ich mich lieber den Tigern und ähnlichen Tierchen, die mir zudem sehr ans Herz gewachsen sind.

Hier noch ein paar Links in Englischer Sprache. Sucht Euch das beste heraus.

http://www.fpcn-global.org/modules....rview=1&active_stories=1&stories_topics[0]=15

http://www.bilderberg.org/bernhard.htm#1994

http://www.fpcn-global.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=36

http://members.tripod.com/~american_almanac/fallhous.htm

http://www.ntz.info/gen/n00773.html

Falls ihr mit der englischen Sprache nicht ganz so klar kommt, hier noch ein paar Worte in deutsch: http://people.freenet.de/Der-Maulwurfhuegel/wwf-info-1.htm

Und wenn Ihr danach immer noch der Meinung sein solltet, daß alles das aus den Fingern gesogen wurde, kann ich Euch leider beim besten Willen nicht mehr helfen.
Da bleibe ich doch lieber bei den Tieren, die wirklich Hilfe benötigen.
mft.gif


Gute Nacht und schlaft schön (weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben