3. Todesstern

hat von euch noch keiner die Infinity-Story von ANH gelesen?
Darin verfehlt Luke den Schacht und die Rebellion wird zerschlagen! 5 Jahre später dringt Yoda in den DS I ein und zwingt Tarkin per Mind-Trick dazu, den DS I mit Coruscant kollidieren zu lassen!
 
Ich denke nicht, dass es einen dritten Todesstern geben wird.
Damit brächte sich Lukas selbst in Zugzwang.
Dieser Todesstern müsste den Effekten der heutigen Filme angepaßt werden
Angesichts der früheren technischen Möglichkeiten würde das einen nicht erklärbaren Rückschritt ergeben.
 
Ich habe die Story nicht gelesen, aber es ist völlig unglaubwürdig, dass Yoda keine andere Möglichkeit sieht, als Milliarden völlig Unschuldiger zu ermorden.

Zudem der Imperator ja auch auf Byss sein könnte.
 
@Wedge: ja darüber wurde im ComicForum heftig diskutiert, ob es richtig war, was Yoda da gemacht hat. das war schliesslich ne zimliche Sauerei als der DS auf Coruscant krachte
 
@Horatio: Das sind zwei dickere Comics, das ist wahrscheinlich zuviel Arbeit, die einzuscannen. Teilweise bekommt man die auch noch am Kiosk.



Craven
 
Todessterne:

Den Prototypen (JAT), zerstört in einem Schwarzen Loch

Den "Ersten", zerstört über Yavin (ein Macht-geleiteter Luke Skywalker trifft den 2 Meter großen Zugang zum Kühlsystem, ein Ergebnis, daß in drei vorigen Anläufen (ANH-Roman) von "normalen" Piloten nicht erreicht wurde und von Wedge Antilles als "unmöglich" bezeichnet wurde. Skywalker wird nur deshalb nicht von Darth Vader abgeschossen, weil Han Solo als Kavallerie auftaucht.

Den Zweiten: Zerstört über Endor bevor Fertigstellung. Drei Dinge tragen zur imperialen Niederlage bei

-die Sternzerstörer halten sich gegen die Rebellenflotte anfangs vornehm zurück und schicken nur ihre Jäger gegen die Rebellen. Schließlich hat der Imperator etwas besonderes mit denen vor.

-Palpatine wird von seinem eigenen Schüler (den er unter totaler Kontrolle zu haben glaubte) ermordet. Danach und mit der Zerstörerung der Executor und des Kommunikationsschiffes bricht die Koordination der imperialen Flotte zusammen.

-die Ewoks schlagen sich auf Seiten der Rebellen, die zufälligerweise einen goldenen Droiden dabei haben, den sie für einen Gott halten. Den Sturmtruppen gelingt es zwar die Teddybären zurückzutreiben, doch dann wird ein AT-ST von Chewbacca geentert, was zu einer Wende im Kampf führt. Die Besatzung des Bunkers wird reingelegt und der Schirm gesprengt.

Darksaber in Darksaber. Will nicht weiter darüber reden. Wir wissen ja, daß KJA auf der einen Seite eine Schwäche für imperiale Superwaffen hat, auf der anderen Seite aber so Rebellen-freundlich ist, das ein MC90-Kreuzer (Galactic Voyager) dem Beschuß von einem SSD und mehreren VSD standhalten kann.

Eine Superlaser-Plattform mit Namen Tarkin in den Marvel-Comics.

2 im Bau befindliche Todessterne über Coruscant. Angeblich demontiert um Ressourcen für mehr Schiffe zu erhalten.

Pulsar-Station (Isards Rache), nie gebaut aber als Köder für die NR gedacht.



Wie würde ich den Todesstern bauen?

Multiple Superlaser wie von der Eclipse, die die ganze Oberfläche bedecken (gegen Großkampfschiffe).
Ein großer Superlaser für die Zerstörung von Planeten.
Keinen großen Reaktor, statt dessen viele kleine, die mit Quantenkristalliner Panzerung abgeschirmt sind.
Einen Super-Repulsor wie in Centerpoint-Station besitzt (um Sonnen zu zerstören).

Über einen "sinnlosen" Krieg fünf Jahre nach Endor:

- Großadmiral Thrawn eroberte in wenigen Monaten 25% des ehemaligen Imperiums zurück. Verglichen mit dem Territorium mit dem er Anfingist das eine Vergrößerung um 100%. Thrawn hatte keine Superwaffen, keine Supersternzerstörer zur Verfügung (zu diesem Zeitpunkt existierten mindestens drei noch unter Quasi-Imperialer Kontrolle: Guardian, Reaper und Allegiance)

- Der "wiedergeborene" Palpatine erreicht sogar noch mehr. Die totalle Kontrolle über die Galaxis mit dem Ende von DE II und dem Anfang von DE III - die neue Republik ist auf einmal wieder zur Rebellion zurückgestuft worden.

Daala hingegen ist eine IDIOTIN. Anstatt wie eine Strategin und tatsächliche Führerin zu handeln schlägt sie wie ein wildes Tier um sich. Hätte sie von Anfang an die imperialen Kriegsherren unter ihre Kontrolle gebracht (was sie schließlich in Darksaber tut) hätte sie mit den Ressourcen und Erfindungen des Schlundzentrums dem Krieg noch eine Wende geben können.

Längen von SSDs:

Exekutor-Schiffe: 17,6 Kilometer (Von SW zu Indiana Jones, die Leute bei ILM und die Filme selbst).

Eclipse-Schiffe: 16 Kilometer (DE-Comic) oder 17,5 Kilometer (DE-Sourcebook). Da man die falsche Längenangabe für die Exekutor verdoppeln wollte, ist die 16-Kilometer-Angabe warscheinlicher.

Sovereign-Schiffe: Einzige Quelle ist das DE-Sourcebook. Mit einer Länge von 15 Kilometern sollten sie eine kleinere Version der Eclipse darstellen.
 
Executer 17km lang und die Eclipse schiffe sollen kleiner sagen,das kann doch gar nicht sein,wenn du dir mal die Comics anschaust und die Executer war niemals 17 km lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Muss mich entschuldigen - ich dachte, es würde sich um Fan Fiction handeln.
Dann wäre SWU ein guter Anlaufplatz gewesen.

Ich wollte euch keinesfalls unterstellen, kommerzielle Bücher/Comics im Angebot zu haben.

Ein Missverständnis.
 
Ich hätte nie gedacht, dass die meisten Leute sowenig Plan von den Comix haben, die meisten sind nämlich echte Meisterwerke ( Crimson Empire *träum*! Wo verdammt bleibt der 3. Teil???!!!!)
Das soll jetz nicht bös gemeint sein, dass ihr euch nicht so gut bei comix auskennt aber egal. Als beste Anlaufstelle empfehle ich euch www.sammlerecke.de dort sucht ihr nach den Infinity ausgaben!
 
Also, wenn es einen 3. gäbe, dann würde ich

So ein Lasernetz wie bei der Malevolence nehmen, auf vorder-und rückseite einen Todesstern strahl machen und natürlich einen Tarnmodus :D .

Mein erstes Ziel wäre Coruscant:braue. Mein letztes Mustafar:kaw:

Tschau :konfus:
 
Im Buch Darksaber der Todesstern, bauen die Hutten einen dritten Todesstern!!
Die Pläne haben sie von einem Todessternerfinder. Der Todesstern ist aber nicht lange
da!! ( wird von den Rebellen vernichtet.)
 
Der Darksaber war kein Todesstern, sondern lediglich der Superlaser selbst, mit Antrieb und Kommandodeck. Das Ganze sah wie ne zylindrische Röhre aus und war ein reiner Fehlschlag, da während des Baus an allen Ecken und Enden gespart oder billige Komponenten verwendet wurden.
 
Gesetzt den Fall, es gäbe die Möglichkeit, einen perfekten Todesstern zu konstruieren, in wessen Händen würdet ihr in sehen wollen?

Rebellen od. neue Rebuplick .
da nach palpatin die besagten verückten admirele Existieren hätten sie eine gute waffe gegen die Sternzerstörer:D


ein neuer müsste viel besser scutz un waffen systeme haben und kameras zum überwachen der inneren gänge
 
Rebellen od. neue Rebuplick .
da nach palpatin die besagten verückten admirele Existieren hätten sie eine gute waffe gegen die Sternzerstörer:D

Dafür könnte man wahrscheinlich auch einfach kleinere Superlaser verwenden, der Todesstern wäre eine Ressourcenverschwendung wenn man keine Planeten zerstören will, und ich bezweifle dass die Neue Republik das tun wollte.
 
Zurück
Oben