Comicverfilmung 300 - Rise of an Empire

Deak

Botschafter
rkjcmq76.jpg



[YOUTUBE]2zqy21Z29ps[/YOUTUBE]


Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistocles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnet sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistocles sieht sich einer ganz besonderen Feindin gegenüber: Artemisia (Eva Green) ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistocles mit seinen alten Rivalen zusammentun, den Kriegern aus Sparta…

300: Rise Of An Empire - Film 2013 - FILMSTARTS.de
 
Fand den ersten Teil optisch top, inhaltlich flop. Wenn man es nun auch schafft inhaltlich zuzulegen, steht einem wirklich tollen Kinofilm nichts im Wege.
 
Werde ich mir wohl anschauen. Ich erwarte da jetzt nicht den hochwertigsten Film, aber ein unterhaltsamer Streifen sollte da allemal bei rausspringen.
 
Warum denn Comicverfilmung, hat Miller etwa ausnahmsweise mal wieder was gutes veröffentlicht und ich weiß nichts davon? Scheint doch eher einfach eine freie Fortsetzung zu 300 zu sein, ohne Vorlage ist es keine Comicverfilmung.
 
Zurück
Oben