Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

3D-Fassungen von Episode II und III kommen 2013

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Sparkiller, 26. August 2012.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Lucasfilm hat Heute bekanntgegeben, daß die 3D-Version von Episode II: Angriff der Klonkrieger am 20. September 2013 ihre Premiere haben wird und Episode III: Die Rache der Sith am 11. Oktober 2013.

    Quelle: Star Wars Union
     
  2. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Auf Union steht aber 13.Oktober ;)
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

  4. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    11. macht auch mehr Sinn, da ja traditionell in den USA die Filmwoche Freitags beginnt.
     
  5. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Schade, dass ich TPM irgendwie verpasst habe. Aber die beiden Filme lasse ich mir nicht entgehen.
     
  6. Amon

    Amon Senatswache

    Werde ich wie bei TPM3D drauf verzichten. Soll eigentlich auch die OT mit 3D ins Kino kommen oder ist das aufgrund des Alters des Materials nicht möglich?
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    die kommen auch noch. Aber sie fangen halt bei Episode I an und Episode VI kommt zum Schluss ;)
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Schade, dasses nicht im Frühling is, da werden einige Kids traurig sein. Aber dass nun wirklich beide Episoden im selben Jahr kommen, ist (zumindest für mich... ich kann mir vorstellen, dass da einige Eltern dann eher streiken werden, das so schnell hintereinander zu "erledigen") ne feine Sache.
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Nachdem schon die 3D Effekte in Episode 1 total enttäuschend waren werde ich auf Episode 2 und 3 verzichten.
    Interessant wirds für mich erst wieder ab Krieg der Sterne. Wobei ich bete dass George Lucas keine weiteren Änderungen an den OT Filmen vornehmen wird.
     
  10. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Wurde Episode 3 damals eigentlich schon in 3D gedreht? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, da einmal etwas gelesen zu haben.:verwirrt:
     
  11. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ich jedenfalls werde nicht streiken.
    Das einzige Problem dabei wird sein, dass die beiden Filme ab 12 sind, und mein Sohn erst im November 2013 11 wird.

    Mal sehen, vielleicht lassen sie ihn ja mit 10 durch wenn ich als Begleitperson dabei bin. Gesehen hat er sie ja eh alle schon ;)
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du nicht, aber viele Eltern in meiner Umgebung vermutlich schon... rein finanziell und auch, weil sie vermutlich keine große Lust haben, zwei für sie eher uninteressante Filme so kurz hintereinander zu "ertragen" ^^
    Können ja nicht alles "SW-Eltern" sein ;)

    Mit dir als Begleitperson dürfte da eigentlich kein Problem entstehen...
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wie groß war noch mal der Zeitabstand bei den Veröffentlichungen der Special Editions 1997?
    Das wurde doch damals auch recht zügig abgehandelt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nein, der Film wurde nicht in 3D, sondern nur digital gedreht. Aber wenn ich mir den Film so ansehe, glaube ich, dass sie schon 3D im Hinterkopf hatten, als sie ihn gedreht haben. Allein die Raumschlacht am Anfang ist wie für 3D gemacht.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da hast du Recht, ja... die kamen iirc in zwei Wochen Abständen raus. Ich weiß aus dieser Zeit aber nicht, wieviele Eltern da tatsächlich mit ihren Kids reingingen. War aber imo auch da schon ein irrer Erfolg.

    ...oder die Szene, in der die Brücke der Hand nach ihrer Rutschpartie erst kurz vor der Kamera zum Stehen kommt. 3D-lastiger gehts nicht ;)
     
  16. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    naja weiß nicht ob ich mir episode II umbedingt geben muss, aber episode III auf jeden fall!
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Das ist kein Problem. Solange eine erwachsene Begleitperson dabei ist, dürfen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren auch in Filme, die mit FSK12 gekennzeichnet sind.

    C.
     
  18. YCiv man Suetudo

    YCiv man Suetudo Stiller Jedi-Heiler

    Da stimme ich zu.

    Übrigens finde ich es echt cool, dass Du mit Deinem Sohn dahin gehst. Super!
     
  19. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Das beruhigt mich etwas, wobei wir damals auch nicht mit ihm Kung-Fu Panda (den ersten Teil) gucken konnten, da er erst 2 Wochen(!!) später 6 geworden ist.
    War nichts zu machen, beide Elternteile als Sicherheit genügten da wohl nicht.
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wie, wollten die da einen Altersnachweis von Deinem Sohn ?
    Hättest Du doch gesagt der ist schon 6
     

Diese Seite empfehlen