Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

3D RÄUME!!! --> Fanfilm!!!

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Darth_Johnny_I., 20. September 2005.

  1. Darth_Johnny_I.

    Darth_Johnny_I. Zivilist

    Hallo!

    Zur Zeit drehen wir unseren ersten Star Wars Fanfilm. Doch was wäre ein Fanfilm ohne seine Effekte???

    Uns ist mit der Zeit klar geworden, dass wir nicht auf die Bluebox verzichten können. Doch unser Problem ist, dass wir weder passende Grafiken für den Hintergrund besitzen, noch irgendwelche 3D Räume modellieren können.

    Des halb suchen wir jemanden, der Räume für uns entwerfen könnte (oder schon vorgefertigte besitzt)

    Wie ihr sicherlich verstehen könnt, werden wir euch nicht bezahlen können, doch was ist alles Geld de Welt gegen Ruhm und Ehre.... ???? :D

    also wer Interesse hat: Bitte melden

    mfg lord johnny I.
     
  2. Cap

    Cap Gast

    Wollkommen im psw,
    Weiterhelfen kann ICH dir nicht, ich kann in diesem Thread nur spammen, aber vielleicht helfen dir die jungs vom Special FX Workshp !?
     
  3. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ja, genau.

    Frag am besten mal Kaat per PN...

    Ansonsten schaue doch einfach mal bei unserem FX Workshop vorbei! ;)
     
  4. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ok, ich verrate dir jetzt mal eine gaaaaanz geheime Seite:
    http://scifi3d.theforce.net/
    Da haben die sämtliche Star Wars 3d Modelle (auch Räume). Du brauchst halt nur die richtigen Programme um sie zu rendern.
     
  5. Spilner

    Spilner Jedi Master

    @ LVskywalker
    Die Seite sieht sehr Interessant aus.
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ist sie auch ;). Da findet man im Grunde alles was man für nen Fanfilm braucht. Allerdings soll man da eine Spende geben, wenn man sie oft nutzt (natürlich freiwillig).
     
  7. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Solange die Spende Freiwillig ist, stört das doch nicht :konfus:
     
  8. ^^ naja, aber das problem bei diesen räumen ist, dass man trotzdem ne gewisse ahnung von 3d moddeling haben muss ... und auch mit dem umgang mit den programmen ... so leicht ist das auch wieder ned ...
     
  9. Soontir Fel

    Soontir Fel Captain of the Imperial Navy

    aber zumindest ein Anfang oder??
    könnte mn nicht mit nem Editor für Spielemaps(Worldcraft) Räume modellieren und die in ein Programm importieren??

    diese sProgs sind ja öfter sehr benutzerfreundlich und einfach...(einfacher als die ganzen 3D Progs)...
     
  10. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Hi Johnny,

    schick mir mal ne PM, vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen, zumindest was den Entwurf angeht.

    Gruß,
    Michael
     
  11. Darth_Johnny_I.

    Darth_Johnny_I. Zivilist

    hö?

    Öhm wenn du mir verrätst was du meinst.... :confused: sorry bin neu hier :D
    :konfus:


    Ahja und vielen Dank an all die anderen vor allem @LVskywalker
    thx für den Tipp!
     
  12. darth tyrannos

    darth tyrannos Zivilist

    HI Darth Jhonny. Mich quält ein ähnliches problem. Ich drehe ebenfalls Star wars Fanfilme und da wollte ich dich fragen: Woher hast du deine special efekts. Wenn du ein paar Seiten Wüsstest wo ich mir Freeware Downlowden könnte. Könnte ich dir ein paar Räume Entwerfen.
     
  13. Darth_Johnny_I.

    Darth_Johnny_I. Zivilist

    Hi Darth Tyrannos!

    Welche art von special effekten meinst du???
    egal... ich liste dir einfach mal ein paar tutorials auf...

    http://www.creativecow.net/articles/kumar_satish/bullet_time/index.htm
    (weiß nich ob das dir hilft... sehr lustiger bullet-timeeffekt... warum nicht mal in star wars???)

    http://www.theforce.net/fanfilms/tutorials.asp
    (hier findest du alles um einen Star Wars film zu drehen. von der Pike bis zum abspann...)

    http://www.digitalproducer.com/articles/viewarticle.jsp?id=6669
    (ok relativ simple aber für Anfänger sehr gut geeignet..)

    http://nickyguides.digital-digest.com/light-saber.htm
    (wahrscheinlich auch jedem bekannt)

    Wenn du anderes suchst gib mir bitte noch einmal besheid!
    gruß johnny...

    PS.: Was könntest du denn entwerfen???
     
  14. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    www.psw-fanfilm.de - Der offizielle Fanfilm vom Forum hier, da wird man dir bestimmt weiterhelfen können ;)
     
  15. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Besonders weit ist die Seite aber nicht oder??? :confused:
     
  16. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ich verweise jetzt einfach mal ganz frech auch unseren Special Effects Workshop Thread im Replica Unterforum ;). Da werden die Special Effects nämlich Analysiert, und selbst nachgebaut...
     
  17. Palerider

    Palerider Zivilist

    Das witzige ist: in der Neuen Edition von Pinacle Studio 9 ist ein Greenscreen drinn. ECHT GEIL, damit kann man geile Sachen machen.

    [EDIT] @Skyline: Zwing mich nicht, diese Macht einzusetzen *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  18. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    oha :D
    Suuuuper witz ey boah geil ich lach in 10 Jahren noch geil alter ey palerider du bist echt immer für ne überraschung gut, vor allem wenns um 500X fach posts geht^^
    on topic:
    auf www.tutorials.de gibts en forum wo man auch schnell gute antworten bekommt

    [Edit]
    Ich bin stolz auf dich mein padawan^^ ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  19. Darth_Johnny_I.

    Darth_Johnny_I. Zivilist

    Immer noch NIEMANDEN GEFUNDEN!

    Hallo!

    Ich melde mich noch einmal! Es hat sich leider immer noch niemand gefunden, der für unsern Star Wars Trash Film die 3D Räume entwirft!

    Bitte an alle die Vorlagen haben, Spaß haben etwas zu entwerfen und uns helfen wollen einen genialen film auf die Beine zu stellen: MELDEN

    Langsam wirds zeitlich eng!!!!!

    BIDDE :konfus: :rolleyes:

    greetings from johnny
     

Diese Seite empfehlen