3D-Veröffentlichung von Episode II und III abgesagt

Ich denke das hängt auch damit zusammen, ob der Effekt überhaupt ordentlich umgesetzt ist, zu Meist ist er das aber wohl eher nicht, was mit den wenigen Frames die Sekunde Zusammenhängt. Letztendlich ist das 3D Bild aber nur eine Illusion und ich finde sogar eine ziemlich deutliche. Nicht selten macht die Leinwand einen einfach nur zweigeteilten Eindruck, wie zwei Leinwände halt.
 
Ich weiß leider weder, was du mit den fps noch mit den zwei Leinwänden meinst. Was für einen Zusammenhang hat hier die Bildrate? Man kann auch ein reines Standbild in 3D ansehen.
 
Naja, Teil 2 und 3 hätte ich mir sowieso nicht mehr im Kino angetan.
Einzig um 4-6 ist es schade, aber da würde ich viel lieber die Originalversionen sehen, und zwar ohne 3D.
Die Meldung berührt mich daher nicht weiter.
 
Schade für alle, die bisher keine Gelegenheit hatten, die OT im Kino zu sehen. Mich persönlich kratzt es aber nicht, da mich 3D-Konvertierungen nicht interessieren und ich mir EP2 und 3 sowieso nicht angesehen hätte und mich die OT in 3D auch nicht reizt. Insofern ist es mir recht, wenn man sich voll auf die Sequels konzentriert, da finde ich das ganze drumherum wenigstens interssant.
 
3D Interessiert mich nicht im Geringsten, nicht bei neuen und erst recht nicht bei alten Filmen.
Will einfach nur mal die OT im Kino bestaunen, da nehme ich auch gerne 3D und peinliche Änderungen in Kauf, hoffe das Projekt wird nicht zu weit weg geschoben.
 
@Geist
Was ich meine ist, dass nicht selten 3D so wirkt als hätte man einfach nur eine Fläche vor der Leinwand auf der dann der jeweilige 3D Effekt zusehen ist. Viel mir extrem krass bei Pirates of the Caribbean 4 auf. Der 3D Effekt hob den Titel zwar heraus aber irgendwie war es das auch. Statt dreidimensional war es eher zweimal 2D.
Und die Sache mit der Framerate: Also gerade in Bewegung können 3D Effekte ziemlich ibah aussehen, einfach weil es dann so verwischt und und zuckelt dass man Kopfschmerzen kriegt.
 
Schade, ich hatte mich auf den Re-Release gefreut. Allerdings ist die Nachricht, dass man sich vollständig auf Ep VII konzentrieren kann eine sehr erfreuliche. Da scheint derzeit ABSOLUTE Priorität zu liegen und das kann nichts schlechtes sein.

Von daher gilt der Satz: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Der mögliche Grund könnte dieser sein :

Als Grund wird angegeben, dass sich Lucasfilm lieber komplett auf Star Wars - Episode VII konzentriert, es ist aber denkbar, dass später einmal die 3D-Fassungen auf Blu-ray erscheinen werden. Ob dies wirklich der Grund ist? Wir können nur spekulieren, doch vielleicht liegt es an der nun deutlich komplizierteren Situation, denn der Verleih der alten Star Wars-Filme lag stets in den Händen von 20th Century Fox. Noch ist gar nicht bekannt ist, wie sich die Rechte für Fox an der alten Reihe in Zukunft gestalten werden, die einst direkt mit Lucasfilm geschlossen wurden, und ob diese Verleihrechte noch einige Jahre umfassen - ein Zustand, den Disney sicherlich gern unterbinden würde.

Quelle

Ich persönlich denke, das es so wie oben sein könnte und das man wirklich alle nötigen Ressourcen für EP VII binden will. Die 3D Version von Episode I kam ja noch vor dem Disney Deal in die Kinos, es könnte also in der Tat mit der rechtlichen Situation zusammenhängen.
 
Ich hätte in den Re-Releases, gerade von Ep IV - VI, eine schöne Promotion der kommenden ST gesehen. Die Leute wären nochmal auf SW im Kino aufmerksam geworden...aber naja, ich schätze, die Promotion für Ep VII wird auch so gut genug sein, um die Massen in Lichtspielhäuser zu locken!
 
Ich persönlich denke, dass Disney da die Hände im Spiel hat und die Wiederveröffentlichung abgeblasen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Disney Fox noch etwas Platz im Scheinwerferlicht rund um den Star Wars Episode VII Hype geben möchte. Die lassen jetzt mal die Muskeln spielen. Fox kann nämlich ohne Zustimmung von LFL gar nichts mit Star Wars machen, weder ins Kino noch für den Heimkinomarkt. Ausser vielleicht mit Episode IV, da Fox an dieser ja die weltweiten Rechte für immer hat, während die anderen 2020 an Disney zurückfallen. Jetzt wäre es doch denkbar, dass Disney Fox unter Druck setzten möchte und sie womöglich zum Verkauf der Rechte zu bringen. So könnte Fox noch etwas Geld verdienen und Disney bekommt alle Rechte sofort. Hätte für alle Seiten einen Vorteil, denn mit den Rechten eines einzigen Filmes wird Fox bezüglich SW nicht sehr weit kommen und bis 2020 liegt der Fokus bei den Fans sowieso auf der neuen Trilogie.
 
Hab das gar nicht mitbekommen dass es verschoben wurde.

Bin dann aber mal gespannt wie die das machen wollen. Bis 2015 sind es schließlich nur noch zwei Jahre, Ableger wollen die auch noch machen...am Ende sind dann drei Star Wars Filme pro Jahr im Kino.
 
Na ja.... diese offiizielle Erklärung... *räusper*.... die hätten das mit Sicherheit NICHT gecancelt, wenn der 3 D release von Episode 1 ein Erfolg gewesen wäre. Disney lässt sich doch keine Mäuse entgehen...
 
Angeblich soll in den Niederlanden die 3D Version von Star Wars Episode II und Star Wars Episode III in den Kinos anlaufen.

StarWars-Union.de - Gercht: Episoden II und III nchstes Jahr in 3D in den Niederlanden? - Nachrichten

*fingerkreuz* ich hätte NICHTS gegen die Einstimmung auf SW im Kino mit den 3D Releases von Ep II und III im Dezember 2014...und dem Rest verteilt über 2015. Marketingtechnisch wäre es ein cleverer Schachzug, um die Leute auf den großen Knall am 18.12.15 einzustimmen :braue.
 
Zurück
Oben