3D-Version von Episode I (Frühjahr 2007?)

Lowbacca

weiser Botschafter
theforce.net berichtet:

tfn schrieb:
The Phantom Menace In 3D

Posted By Dustin on May 21, 2006

Fan of TheForce.net "Jimmy" writes in with this news he recently discovered in Popular Science:

In the magazine Popular Science's June 2006 issue there's an article called "Return Of The 3D". The article features the work of a couple of companies working on transforming 2D movies into high tech 3D films, without the "distortionsi that cause your brain and stomach to revolt."

Specific quotes from the article include...

"...Lucas is expected to release a fully 3-D version of Star Wars: Episode I - The Phantom Menace next spring."

"The staffers put on pairs of thick glasses and watched as clips from Star Wars were played. Suddenly the screen itself seemed to dissolve away, as scenes stretched out toward the audience. Anakin Skywalker and Obi-Wan Kenobi's faces grew closer to viewers as the characters prepared to chase a would-be assassin. Pod cars buzzing in the background really appeared to be hundreds of feet away ... Soon, the Jedi Master himself came in. George Lucas sat down, put on the glasses and, within a few minutes, passed judgment: 'I'm sold! I'm sold!'"

There's a bit more, and the article highlights a couple other big-name directors, and some major companies (including ILM) and the technologies being used to turn many movies (not just Star Wars) into big-screen 3D films.

I recieved my issue of Popular Science in the mail, I'm not sure if it's hit stores yet. Also, a web version of the article is still not available on the Popular Science website.

But yeah, seems like we can expect 3-D Star Wars in theaters next year!

-Jimmy

Oder in der deutschen Übersetzung von SWU:

swu schrieb:
Return Of The 3D lautet der Titel eines Berichts im Popular Science Magazine, der sich mit den Bemühungen verschiedener Firmen beschäftigt, 3D-Technologien zu entwickeln, die ohne die "Verzerrungen auskommen, die gemeinhin Schwindel und Übelkeit erregen". Der Artikel kommt auf verschiedene Regisseure zu sprechen, die diese Technologien für zukunftsweisend halten, darunter natürlich auch George Lucas, über den es heißt:

"Es wird erwartet, daß Lucas eine vollständig dreidimensionale Version von Episode I - Die Dunkle Bedrohung im nächsten Frühjahr veröffentlicht."

Es folgt ein Bericht über eine Vorführung von 3D-Star-Wars-Material:

"Die Mitarbeiter setzten Spezialbrillen auf und sahen sich Ausschnitte aus Krieg der Sterne an. Plötzlich schien sich die Leinwand aufzulösen, während sich die Bilder zum Publikum hin ausdehnten. Die Gesichter von Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi näherten sich den Zuschauern, während sie die Jagd auf einen Möchtegern-Attentäter aufnahmen. Fahrzeuge im Hintergrund schienen plötztlich Hunderte Meter entfernt zu sein...

George Lucas kam bald hinzu, nahm platz und setzte die Spezialbrillen auf, und schon nach wenigen Minuten urteilte der Über-Jedi-Meister: "ich bin begeistert, ich bin begeistert!"


Mehr gibt's dazu erstmal nicht zu sagen - außer noch ein SWU-Zitat:

swu schrieb:
Also, Schlafsäcke bereithalten für die 3D-Lines 2007. :-)

Die Liner schlagen zurück! :braue
 
Spaceball schrieb:
Hiess es nicht das ANH zuerst in 3D erscheinen soll?

cu, Spaceball
GL ändert seine Meinung ja häfiger mal, vielleicht ist man mit den Prequels schneller vorangekommen. Oder er will die Episoden in der richtigen Reihenfolge als 3D-Versionen ins Kino bringen (I bis VI).

Und abgesehen davon steht in den News ja auch nicht, dass TPM zuerst kommt. ;)
 
Na zumindestens hab ich genau das was dort beschrieben wurde bei der Premierenfeier vom OSWFC im Mai letzten Jahres gehört. Die scheinen daher ne lange Zeit zum recherchieren gebraucht zu haben. Also wenn die Popular Science immer so flott ist mit den News werden sie in den nächsten 100 Jahren noch verkünden das es Benzinmotoren gibt. Muhahaha

Ich denke mal das es sinnvoller wäre TPM nächstes Jahr zu bringen. Einfach um die Reihenfolge ein zu halten.

cu, Spaceball
 
Ich meine auch gehört zu haben, dass erst ANH im 3D-Format in die Kinos kommen wird. Aber egal. Ich finde es jedenfalls gut, dass die Filme nochmal in die Kinos kommen, ich hoffe nur diese moderne 3D-Technik bringt wirklich ein gutes Bild. Das was ich bisher in 3D gesehen habe war mehr als beschissen.
 
Also ich fänds klasse, wenn die Filme in der richtigen Reihenfolge gespielt werden würden ...
Und vorallem freue ich mich schon riesig auf STAR WARS IM KINO, da ich bisher nur Epi.III im Kino gesehen hab.
Ich glaube aber kaum, dass die Filme vor 2008 fertig sind ...
 
wo gibt es denn in deutschland digital-projektoren?
denn soweit ich weiß geht diese neue 3-d technick nur mit digital projektoren.
und diese sind ja sehr rar. glaube daher nicht dass ich sowas zu gesicht bekomme...leider....
 
also in österreich gibt es vielleicht so etwas:kaw: hoffentlich.....wäre ja irgend wie schade.

so was würde ihc gerne angucken , aber ich habe auch davon gehört das ANH zuerst kiommen sollte , aber was solls:kaw:

von Lord Leo
Ich glaube aber kaum, dass die Filme vor 2008 fertig sind ...
wahrscheinlich aber 2007 schon...aber man weiß ja nie :d
 
darth rg schrieb:
wo gibt es denn in deutschland digital-projektoren?
denn soweit ich weiß geht diese neue 3-d technick nur mit digital projektoren.
und diese sind ja sehr rar. glaube daher nicht dass ich sowas zu gesicht bekomme...leider....

In Deutschland gibts in jeder Grosstadt ein Kino mit Digital Projektor. In Berlin, Köln und München gibts auf jeden Fall digital Projektoren. Schon Episode 2 konnte man digital sehen, wenn auch nur in 2 Kinos in Deutschland. Das Cinema in München hat erst letztes Jahr einen digital Projektor installieren lassen.

cu, Spaceball
 
Sidn die Filme dann auch noch andersweitig bearbeitet (spezielle die OT), oder hat GL jetzt endlich mal die Finger davon gelassen?

Und wenn sich die Digitalen Projektoren dann immer noch auf einer Hand abzählen lassen, dann *heul*. Ich hab keine Lust auf überfüllte Kinos, bzw. auf die Kartenschlacht davor ...
 
Wie muss ich denn die 3D Version verstehen? Was ändert sich in denn Filmen?
 
Neo schrieb:
Wie muss ich denn die 3D Version verstehen? Was ändert sich in denn Filmen?

Es ändert sich: eine gesammte Dimension! :braue

Sie werden von 2D Filmen zu 3D Filmen? So mit 3 dimensionalem Sehen und Tiefenwahrnehmung und dem ganzen Zeug, auf das unsere Spezies so steht? ;)
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Und wenn sich die Digitalen Projektoren dann immer noch auf einer Hand abzählen lassen, dann *heul*. Ich hab keine Lust auf überfüllte Kinos, bzw. auf die Kartenschlacht davor ...

Schau dir die Liste an die gepostet wurde. Die ist nicht vollständig. So wenige Digitalkinos gibts in Deutschland gar nicht.

cu, Spaceball
 
Darth Salaza schrieb:
wie mient ihr ieg das mit den 3D versionen
Bitte verwende das nächste Mal mehr Sorgfalt auf deinen Beitrag. ;)

Ich nehme mal an, deine Frage lautet in etwa so: "Wie meint ihr das mit den 3D-Versionen?".

Die Antwort:

Du sitzt ganz normal im Kino, aber diesmal mit Spezialbrillen. Der Film wurde so bearbeitet, dass dem Zuschauer während des Schauens eine dritte Dimension vorgegaukelt wird, d.h. das Bild wird plastisch. Oder wie im eingangs geposteten Artikel beschrieben:

Suddenly the screen itself seemed to dissolve away, as scenes stretched out toward the audience. Anakin Skywalker and Obi-Wan Kenobi's faces grew closer to viewers as the characters prepared to chase a would-be assassin. Pod cars buzzing in the background really appeared to be hundreds of feet away...

Du siehst den Film also in 3D.


Beantwortet das deine Frage?
 
Zurück
Oben