3PO's und R2's Amnesie

Wo hat Owen bitteschön Threepio gehabt *verzweifelt* Hörst du mir überhaupt zu?
Der Droide gehörte Shmi und er hatte nichts mit ihm zu tun. Owen sieht Droiden anscheinend eh als lästige aber dennoch nötige Gebrauchswerkzeuge an und somit hat er sich auch nach Shmis Tod nicht wirklich um das schmutzige Kerlchen gekümmert, das sein Vater "geerbt" hatte.

Wenn deine Stiefmutter ein Tamagotchi besitzt, daß dann irgendwie abhanden kommt und es nach Jahren wieder auftaucht findest du Tamagotchis auch nicht plötzlich interessanter und sagts: "Hey, genau das hatte die zweite Frau von meinem Dad!" -.-
 
Minza schrieb:
Wo hat Owen bitteschön Threepio gehabt *verzweifelt* Hörst du mir überhaupt zu?
Der Droide gehörte Shmi und er hatte nichts mit ihm zu tun. Owen sieht Droiden anscheinend eh als lästige aber dennoch nötige Gebrauchswerkzeuge an und somit hat er sich auch nach Shmis Tod nicht wirklich um das schmutzige Kerlchen gekümmert, das sein Vater "geerbt" hatte.

Wenn deine Stiefmutter ein Tamagotchi besitzt, daß dann irgendwie abhanden kommt und es nach Jahren wieder auftaucht findest du Tamagotchis auch nicht plötzlich interessanter und sagts: "Hey, genau das hatte die zweite Frau von meinem Dad!" -.-

Das spielt doch überhaupt keine Rolle - Wichtig ist nur, dass er zu der Zeit mit C-3PO zusammengelebt hat. Also jetzt nicht so. Du weisst schon, wie ich das meine.

PS: Woher weisst du, dass er sie lästig findet?? bzw. Woraus kannst du das entnehmen?
 
Super-3PO schrieb:
PS: Woher weisst du, dass er sie lästig findet?? bzw. Woraus kannst du das entnehmen?

Wie geht denn Owen in ANH mit den Droiden um... wie spricht er denn über sie? Schau dir die Stelle im Film nochmal genau an, dann weißt du, wie Owen Droiden sieht...
 
Minza schrieb:
Wie geht denn Owen in ANH mit den Droiden um... wie spricht er denn über sie? Schau dir die Stelle im Film nochmal genau an, dann weißt du, wie Owen Droiden sieht...

Ja okay - Trotzdem wüsste er das noch...ach, ich geb's auf. ;)
 
Es laufen millionen von Cybot Galactica 3PO Protocoll Droiden in der Galaxie rum... wenn er sich nichtmal interessiert wird er doch keine Chance haben da auch nur ein Exemplar wiederzuerkennen, vor allem wenn er fast null Interaktion mit ihm hat (er verbietet ihm ja sofort den Mund und ab da kümmert sich nur noch Luke um Threepio)... ;)
 
Minza schrieb:
Es laufen millionen von Cybot Galactica 3PO Protocoll Droiden in der Galaxie rum... wenn er sich nichtmal interessiert wird er doch keine Chance haben da auch nur ein Exemplar wiederzuerkennen, vor allem wenn er fast null Interaktion mit ihm hat (er verbietet ihm ja sofort den Mund und ab da kümmert sich nur noch Luke um Threepio)... ;)

Kann ja sein. Besserwisserin!!!! :P
 
Zitat von Owen: "Wir werden das Gedächtnis dieser R2-Einheit löschen lassen, dann hat dieser Spuk endlich ein Ende." ER WUßTE ES.

Zitat von Ben Kenobi:" Ich wußte gar nicht das ich überhaupt je einen Druiden besessen habe.Interessant." Da kam die Erinnerung an die beiden Roboter.
 
Nobi Wan schrieb:
Zitat von Owen: "Wir werden das Gedächtnis dieser R2-Einheit löschen lassen, dann hat dieser Spuk endlich ein Ende." ER WUßTE ES.

So würde ich das nicht interpretieren, mit Spuk meinte er wohl eher, dass das Hologramm seinen Neffen von der Arbeit abhält.

Nobi Wan schrieb:
Zitat von Ben Kenobi:" Ich wußte gar nicht das ich überhaupt je einen Druiden besessen habe.Interessant." Da kam die Erinnerung an die beiden Roboter.

Einen Druiden hat Ben wirklich nie besessen. ;)
 
Lowbacca schrieb:
So würde ich das nicht interpretieren, mit Spuk meinte er wohl eher, dass das Hologramm seinen Neffen von der Arbeit abhält.

Damit spielt er eher auf die Aussage an, dass R2D2 behauptet Obi Wan zu gehören. Er will einfach nicht, dass Luke mit Obi Wan in Verbindung tretet.

Ich wäre aber auch dafür, dass R2D2 sein Gedächtnis behält. Dies würde einige Aussagen der OT viel interessanter machen. zB als C3PO Luke sagt, dass R2D2 meinte er gehöre Obi Wan, er jedoch nicht wüsste von was er spricht (ihm wurde schließlich das Gedächtnis gelöscht).

Weiters kommt es im Film nicht rüber ob Owen C3PO erkennt, aber auch nicht das Gegenteil. Irgendwie erinnert er sich schon, denn er sagt ja zu ihm "Du bist für feines Benehmen usw programmiert" (oder so ähnlich). Dies ist für mich Erinnerungswert genug. Diese Aussage könnte genau bedeuten "So einen wie dich hab ich schon mal gesehen", aber nich mehr und nicht weniger, doch es reicht in meinen Augen.

Das Obi Wan sagt er habe nie einen Droiden besessen, ist sogar die Wahrheit, jedoch ob er ihn erkennt, lässt sich schon rausinterpretieren. Man muss nicht immer alles so wörtlich nehmen, was in den Filmen geschieht. Außerdem könnte es auch wieder einer von Obi Wans gewissen Standpunkten sein.

Ich finde das mit den Droiden und den Erinnerungen war nie ein Problem für die PT und der OT selbst mit jenen Charaktern, denen das Hirn nicht gesäubert werden kann.
 
FTeik schrieb:
Und 3PO kann eine Menge Geheimnisse für sich behalten. So wird zum Beispiel aus der Prinzessin (für die es diesmal kein Entkommen gibt) einfach ein "Passagier auf unserem letzten Flug." Und was er dann in NJO:SBS abgezogen hat ...


Also nicht jeder Droide muss ueber die Besatzung eines Fluges informiert sein.
Der gesamte Dialog lautet ja auch:

LUKE: Who is she? She's beautiful.
THREEPIO: I'm afraid I'm not quite sure, sir.
LEIA: Help me, Obi-Wan Kenobi...
THREEPIO: I think she was a passenger on our last voyage. A person of
some importance, sir -- I believe. Our captain was attached to...

Also war er sich der Wichtigkeit Leias bewusst, aber wusste nicht wieso...

Und was macht C3PO in NJO?


Owen/C3PO:

OWEN: I have no need for a protocol droid.
THREEPIO: (quickly) Sir -- not in an environment such as this --
that's why I've also been programmed for over thirty secondary
functions that...

Owen hat keine Verwendung fuer einen Protokolldroiden.
Muesstes es ihm nicht dann besonders auffallen, dass sogar schon mal ein Protokolldroide auf der Feuchtfarm seinen Dienst gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tessek schrieb:
LUKE: Who is she? She's beautiful.
THREEPIO: I'm afraid I'm not quite sure, sir.
LEIA: Help me, Obi-Wan Kenobi...
THREEPIO: I think she was a passenger on our last voyage. A person of
some importance, sir -- I believe. Our captain was attached to...

Also war er sich der Wichtigkeit Leias bewusst, aber wusste nicht wieso...

Oh doch... er ist sich Leia's Wichtigkeit bewußt ;)


Threepio in ANH schrieb:
There'll be no escape for the Princess this time.

Er hat nur den direkten Befehl bekommen, nicht über die Prinzessin zu sprechen und ihre Mission nicht zu verraten. Nähere Details werden im Original Radio Drama gegeben, wo auch gezeigt wird, wie Threepio das von Antilles aufgetragen wird.


EDIT:

Tessek schrieb:
Owen hat keine Verwendung fuer einen Protokolldroiden.
Muesstes es ihm nicht dann besonders auffallen, dass sogar schon mal ein Protokolldroide auf der Feuchtfarm seinen Dienst gemacht hat?

Sogar die Darklighters haben auf ihrer Farm Protokoll Droiden. Owen ist nur mal wieder grummelig und stinkig, so wie fast immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
THREEPIO: I don't think so, sir. I'm only a droid and not very
knowledgeable about such things. Not on this planet, anyways. As a
matter of fact, I'm not even sure which planet I'm on.


Tatooine muesste er nu aber doch kennen, oder? :D

@Minza: Thx fuer die Aufklaerung... :D
 
Es gibt dermaßen viele Wüstenplaneten und "gemäßigte" Planeten mit Wüsten in der GFFA... und selbst wenn Threepio keine Speicherlöschung hinter sich hat kann er doch nicht von einer Wüste auf den Planeten schließen. Es wird ihm ja nie gesagt, auf welchem Planeten er sich befindet.
 
Minza schrieb:
Es gibt dermaßen viele Wüstenplaneten und "gemäßigte" Planeten mit Wüsten in der GFFA... und selbst wenn Threepio keine Speicherlöschung hinter sich hat kann er doch nicht von einer Wüste auf den Planeten schließen. Es wird ihm ja nie gesagt, auf welchem Planeten er sich befindet.

Wobei C-3PO auch da geflunkert haben könnte (er lügt ja schon über seinen ersten Job, binäre Lastenheber und so). Soll er vielleicht sagen: "Oh, diese Garage kenne ich aber, hier habe ich meine ursprünglichen Platten bekommen."
 
Stimmt natürlich auch wieder... denke aber immer noch, daß die ganze Speicherlöschung in RotS angegangen wird und sich Threepio daran echt nicht erinnern kann.
Ansonsten wäre das nicht seine erste "Lüge", um seine Befehle zu befolgen...
 
Minza schrieb:
Sogar die Darklighters haben auf ihrer Farm Protokoll Droiden. Owen ist nur mal wieder grummelig und stinkig, so wie fast immer

Kann man so nicht vergleichen.

Schliesslich war Huff Darklighter (Vater von Biggs) ein grosser Fisch mit gutem Einkommen waehrend Owen eher ein kleiner Farmer war...

Die Darklighter waren eher priviligiert und hatten deshalb auch einen Protokolldroiden...

starwars.com schrieb:
Biggs was one of the few privileged class on Tatooine. The son of food magnate Huff Darklighter, Biggs had things better than most farm children.

-------------------------------

Minza schrieb:
Es gibt dermaßen viele Wüstenplaneten und "gemäßigte" Planeten mit Wüsten in der GFFA... und selbst wenn Threepio keine Speicherlöschung hinter sich hat kann er doch nicht von einer Wüste auf den Planeten schließen. Es wird ihm ja nie gesagt, auf welchem Planeten er sich befindet.

Nunja, aber Sandcrawler und Jawas sollten ihm doch eigentlich verraten, dass er auf Tatooine ist (schliesslich ist das die Heimat der Jawas)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben