3PO's und R2's Amnesie

* macht mal keinen neuen Thread auf, sondern nutzt vorhandenen *

Soooo... Episode 3 hat wohl jeder gesehen. * g *
Da die heißgeliebte Suchmaschine nun auch wieder funktioniert habe ich mal alle meine Beiträge durchforstet. Witzig ist, daß ich hier , in diesem Thread zu den wenigen gehört habe, die von Anfang an behauptet haben, daß nur 3POs Speicher gelöscht wird, R2 aber verschont wird. Dafür gabs Kritik von vielen. Das ist nun amüsante Nostalgie...

Wie ist das mit Euch, jetzt mal so ganz rückblickend gesehen ?

Seid Ihr schon ein bischen stolz, daß Ihr damals Recht hattet ?

Ärgert Ihr Euch, daß Ihr nicht Recht hattet ?

Wie beurteilt Ihr die Sache jetzt, nachdem Ihr den Film gesehen habt ?

Ich bin mal auf Meinungen gespannt :braue
 
Ärgern... eigentlich nicht. Das R2-D2 keine Speicherlöschung bekommt halte ich weiterhin für riskant. Aber hey! Astromechs bekommen normalerweise ja eh regelmäßig ne Speicherlöschung, und warum sollte Antilles da ne Ausnahme machen.^^

Das Vader es weiß... ist jetzt nicht der Fall gut. Aber eigentlich ist das sogar offen. Er kann der Sache immer noch nachgehen und herausfinden dass Padmes "Kind" in ihrem toten Leib nur ein Fake ist. Ich würde an seiner Stelle jedenfalls ihre Leiche mit eigenen Augen sehen wollen...

Die Trennung von den Zwillingen finde ich so wie sie dar gestellt wurde, doch recht schwachsinnig. Warum die beiden trennen, wenn sie eh nicht gesucht werden?

Jo Polo. Soviel dazu.
 
speicher von c3po und r2d2!!!

hi

am ende von ep3 sagt bail organa ja: "und löscht den speicher des protokoll droiden!"

warum löschen die denn nich auch den von r2d2 sondern nur den von c3po??
 
Lucas hatte in einem Interview gesagt das sie R2 auch den speicher gelöscht haben, das war kurz vor dem erscheinungstermin von ep3
 
Ja. Das ist leider ein riesengroßer Patzer. Nicht der einzige in der PT:

In ROTJ spricht Leia über ihre Mutter. Fehler!

In Ep. III wird gezeigt, dass Chewbacca Yoda kannte, ihn sogar als guten Freund ansah. Somit wusste er auch unweigerlich von dessen Jedi-Fertigkeiten.
In Ep. IV hingegen, beim Zusammentreffen mit Obi Wan macht sich Chewbacca zusammen mit Han Solo über diesen aufgrund der Tatsache lustig, dass Kenobi an die Macht glaubt.

In Ep. IV erklärt Obi Wan Luke, der ihn nur unter dem Namen Ben kennt, dass er der Obi Wan ist, den der kleine R2D2 sucht. Er behauptet, er hätte schon vor Lukes Geburt den Namen Obi Wan abgelegt und sich Ben genannt. In Ep. III, an deren Ende die Geburt von Luke und Leia steht, nennt Obi Wan noch niemand Ben.

Warum erkennt der Obi Wan aus Ep. IV den kleinen Droiden R2D2 nicht, der in den Prequels so einige Male zur Rettung der Protagonisten beigetragen hat?

Warum erkennt R2 in Ep. V Yoda, der sich kein Stück verändert hat nicht wieder, sondern behandelt ihn wie einen Fremden?
 
Sankara schrieb:
Ja. Das ist leider ein riesengroßer Patzer. Nicht der einzige in der PT:

In ROTJ spricht Leia über ihre Mutter. Fehler!

In Ep. III wird gezeigt, dass Chewbacca Yoda kannte, ihn sogar als guten Freund ansah. Somit wusste er auch unweigerlich von dessen Jedi-Fertigkeiten.
In Ep. IV hingegen, beim Zusammentreffen mit Obi Wan macht sich Chewbacca zusammen mit Han Solo über diesen aufgrund der Tatsache lustig, dass Kenobi an die Macht glaubt.

In Ep. IV erklärt Obi Wan Luke, der ihn nur unter dem Namen Ben kennt, dass er der Obi Wan ist, den der kleine R2D2 sucht. Er behauptet, er hätte schon vor Lukes Geburt den Namen Obi Wan abgelegt und sich Ben genannt. In Ep. III, an deren Ende die Geburt von Luke und Leia steht, nennt Obi Wan noch niemand Ben.

Warum erkennt der Obi Wan aus Ep. IV den kleinen Droiden R2D2 nicht, der in den Prequels so einige Male zur Rettung der Protagonisten beigetragen hat?

Warum erkennt R2 in Ep. V Yoda, der sich kein Stück verändert hat nicht wieder, sondern behandelt ihn wie einen Fremden?
Schön, dass du das alles nochmal aufzählst, aber das meiste davon kann man irgendwie hinbiegen (=>Suchmaschine).

Aber das eigentliche Thema ist hier ja die Speicherlöschung der Droiden. Und da kann ich nur sagen: R2's Speicher wurde nicht gelöscht. ;)

P.S. Auch zu diesem Thema gab's doch schon einige Threads. Da wäre wohl ein fröhliches Zusamenlegen angesagt. ;)
 
Sankara]Ja. Das ist leider ein riesengroßer Patzer. Nicht der einzige in der PT:

In Ep. III wird gezeigt, dass Chewbacca Yoda kannte, ihn sogar als guten Freund ansah. Somit wusste er auch unweigerlich von dessen Jedi-Fertigkeiten.
In Ep. IV hingegen, beim Zusammentreffen mit Obi Wan macht sich Chewbacca zusammen mit Han Solo über diesen aufgrund der Tatsache lustig, dass Kenobi an die Macht glaubt.
Das mit Solo stimmt, aber woher willst du wissen bzw. von Chewies Grunzen erwarten, dass dieser sich auch lustig macht?, glaube nicht. Der grunzt nur, weil R2 ihn in jedem schachähnlichen Spiel schlägt;)
 
Hab heute mal wieder ANH geschaut und da ist mir folgende Frage eingefallen :-)D): gab's schon eine EU-Story, in der 3PO mit der Programmierung von Lastenhebern zu tun hat? Dies müsste ja sein erster Job nach der Gedächtnislöschung (ROTS) gewesen sein. Oder wurde sein Gedächtnis vor ANH nochmal gelöscht?
 
Lowbacca schrieb:
Hab heute mal wieder ANH geschaut und da ist mir folgende Frage eingefallen :-)D): gab's schon eine EU-Story, in der 3PO mit der Programmierung von Lastenhebern zu tun hat? Dies müsste ja sein erster Job nach der Gedächtnislöschung (ROTS) gewesen sein. Oder wurde sein Gedächtnis vor ANH nochmal gelöscht?

Nein, es gibt keine Geschichte über diese Tätigkeit und im Visual Dictionary wird auch nochmal erwähnt, daß er nach seiner Gedächtnislöschung glaubte, seine erster Job wäre die Programmierung von Lastenhebern gewesen.

Was aber nicht schlimm ist, da die ersten Droid Geschichten eh 9 Jahre nach RotS spielen und er da eine Menge Zeit hat, sich um die Lastenheber des alderaanischen Raumhafens zu kümmern ^^
 
Zurück
Oben