Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

4,50 EURO für zigaretten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 26. August 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    ... und das schon ab 2005!!! Denn die Zigarettenindustrie will den Schachtelpreis um 30 Cent plus beschlossene Steuererhöhung von einem Euro, erhöhen.

    Rechnet man das nun zusammen, dann kommt man auf einen Gesamtpreis von 4,50 Euro pro Packung "Fluppen". Die Zigarettenindustrie will mit der Preiserhöhung den Umsatzrückgang, der durch die letzten Steuererhöhungen anfiel, kompensieren. Mit der Steuererhöhung selbst will die Bundesregierung versicherungsfremde Leistungen der Krankenkassen bezahlen.

    Demnach soll rein steuerlich gesehen, jeweils zum 1. Januar 2004, zum 1. Oktober 2004 und zum 1. Juli 2005 der Preis pro Zigarette um 1,5 Cent erhöht werden. Einschließlich der Mehrwertsteuer entspricht die Erhöhung damit am Ende 1 Euro pro Packung.

    Was sagt Ihr zu der Preiserhöhung bei Zigaretten? Richtig so, denn die Raucher belasten das Gesundheitssystem am meisten oder Schwachsinn, wieso müssen die Raucher immer alles bezahlen?
     
  2. Craven

    Craven junger Botschafter

    Mich interessierts nicht, ich rauche nicht.

    Die meisten werden das eh bezahlen, weil sie zu abhängig sind um aufzuhören (sie könnten natürlich jederzeit aufhören, nur sie wollen halt gerade nicht :rolleyes: )

    In anderen Ländern kosten die Dinger noch mehr. In unserer Tageszeitung stand was von z. B. über 8 Euro in Norwegen. Und die Leute kaufen es trotzdem...


    Craven
     
  3. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Schwachsinn. Wieso erhöhen die nicht gleich noch den Alkohol?
    Ich meine wo soll das noch hinführen? Als wenn durch den Euro nicht schon so alles so teuer ist. Aber nein dem Bürger wird auch noch das letzte Hemd vom Leib gerissen.
    Mein Komentar?
    Politiker gehören abgesetzt ich will einen Imperator.
    Aber bis dahin habe ich Auto und zur holländischen Grenze ist es auch nicht weit die bleiben nämlich bei 3?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2003
  4. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Is mir egal von mir aus könnten sie 10 ? kosten!
     
  5. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Von mir aus aber nicht. Und bedenkmal, wenn bei den Kosten immerweniger Rauchen bekommt die Regierung weniger Steuern. Was kommt denn dann bitte schön? Bier für 5? mit 3? Pfand?
    Oder Toilettenpapiersteuern?
    Warum nicht gleich eine Atemsteuer?
     
  6. Remus

    Remus Gast

    Ist ja eben das gute dran: Ich glaube kaum, dass all die 11-jährigen deshalb weniger rauchen. Daher: Richtig so, immer voll druf!
     
  7. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Wenn du willst das die 11jährigen nicht rauchen schaff die automaten ab.
     
  8. OverMarz

    OverMarz Senatsbesucher

    hehe...das wird jetzt richtig teuer sich umzubringen was?...LOOOOL
     
  9. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Gilt das auch für Österreich?
    Wenns so ist renn ich schreiend davon.
    Ansonsten belächle ich euch wiedermal.*g*
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Interessiert mich eigentlich nicht im Geringsten,bin kein Raucher. Und die Erhöhung wird noch ein Grund mehr sein,wieso ich auf gar keinen Fall einer werde!
     
  11. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Es geht von der Tabakindustrie aus und nicht von der Regierung und somit dürfte sich das auf alle Länder auswirken.

    Und mich stört das übrigends nicht im geringsten :D
     
  12. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich bin Raucher und ich finds richtig das das erhöht wird, das sollte wie in GB werden, ich glaub da warns 7? pro Schachtel
     
  13. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hi!

    Jawoll, verteuern, das Zeug!! Von mir aus dürften die Dinger auch das Doppelte kosten. Wenn man schon überall verseucht wird, weil der Großteil der Menschheit süchtig nach dem stinkenden Pestzeug ist, dann wenigstens in der Gewissheit, dass sie dafür um ihr letztes Hemd gebracht werden, har har har
     
  14. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Na toll... und wo bleibt der Liter Benzin für 5?? ich mein Autosüchtig sind doch mindestens noch mehr als Zigarettensüchtig. Oder wie wärs denn mal mit der Vermögenssteuer und nicht immer nur auf den einfachen Bürger.

    Achso ich rauche gern und zur zeit viel... und nein der höhere Preis wird mich nicht davon abhalten... eher meine Gesundheit. Genausowenig, wie Kids wegen 4,50? nicht rauchen werden. Wer cool sein will wird cool sein. auch zu 4,50 die Schachtel.
     
  15. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    :D Der war gut!

    Ich bin voll für diese Erhöhung, ich habe auch nicht das geringste Mitleid mit den Rauchern. Wer schon so dumm ist und meint, sich selbst und seine Mitmenschen vergiften zu müssen, kann ruhig ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
     
  16. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Ich rauch zwar nich, aber ich finds trotzdem naja, net so toll.
    Aber jetzt hab ich zumindest nochmal nen Grund gar nicht erst damit anzufangen!!!
     
  17. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Raucher sind nicht dumm Raucher sind abhängig- das ist eine Sucht, und die muß auch genauso behandelt werden wie jede andere Sucht auch, ich kann solche Sachen einfach net mehr hören

    "Na dann hör doch auf und tralalalala" ich habs satt echt
     
  18. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Geht mir ehrlich gesagt auch so. Wenn dadurch weniger Leute rauchen würden fänd ich das zwar ganz praktisch, weil ich als Nichtraucher den ganzen Rauch und auch kalten Rauch hasse, aber wer's glaubt...
    Übrigens kenne ich einen Schüler, der mittlerweile halt so süchtig ist, dass er die Zigaretten einfach braucht, sie aber nicht mehr bezahlen kann. Jetzt bezahlen seine Eltern ihm das Zeug. Ob dasso gut ist... darüber kann man sicher auch schön diskutieren.
     
  19. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Gut so find voll ok.

    Wenns nach mir Ginge würd ich die Zigaretten auf 10? Setzen.

    Mich stört es nicht ich rauche net.
     
  20. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    jawoll... jetzt sollen zigaretten mehr kosten als manche drogen.. rofl deutschland, du bist so schlau...

    "Manchmal denke ich mir,
    das sicherste Zeichen, daß es intelligentes außerirdisches Leben gibt, ist,
    daß dieses Leben noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen hat. "
     

Diese Seite empfehlen