4 Jedi gegen Palpatine

Zu diesem Zeitpunkt ist er nicht mehr Anakin, sondern Vader der Sith-Lord. Er ist quasi General der Klone wie ehemals die Jedi vor Order 66.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Aber es ist nicht Hauptgrund! Er hatte schon mehrmal Nasevoll von Jedi-Rat bekommen. Jedi-Rat vertrauen ihn nicht.

Deshaln will Anakin mit Palpatine zur Dunkle Seite gehen. Er weiss, dass Palpatine Oberster Kanzler nun Sith-Lord ist, sieht er Vorteil gegenüber gegen Jedi und Padme zu retten.

Aber er versagt noch.
Anakin schließt sich erst Sidious an, als er erkennt was er getan. Aber er wollte nur Sidious retten und dachte nicht gleich daran, Mace zutöten.
 
Ich denke mal, Palpatine hat sich absichtlich von Mace "besiegen" lassen - um Anakin zu zwingen, Position zu beziehen. Greift Anakin ein, gut und Sidious hat einen neuen Schüler. Greift Anakin nicht ein - ZAPP - und Mace ist Geschichte.

Die Klone gehorchen Anakin, weil sie Palpatine gehorchen und dieser ihnen befohlen hat Anakin zu gehorchen.
 
also so wie es sich im roman angehört hat, hat er nicht absichtilch verloren. ich hätte mir gewünscht das matthew stover da noch bißchen mehr auf die gedanken des imperators eingegangen wäre. ob er den kampf als demütigung empfand oder ob er tatsächlich mit absicht verloren hat.
 
Kane09 schrieb:
also so wie es sich im roman angehört hat, hat er nicht absichtilch verloren. ich hätte mir gewünscht das matthew stover da noch bißchen mehr auf die gedanken des imperators eingegangen wäre. ob er den kampf als demütigung empfand oder ob er tatsächlich mit absicht verloren hat.
Sidious hat nicht absichtlich, sonder schlicht und einfach verloren.

Mace war zu diesem Zeitpunkt einer der besten Lichtschwertkämpfer des Ordens und Sidious, der viel Zeit damit verbrachte Intrigen und Hinterhalte vorzubereiten, hat sich eben nicht nur auf die Lichtschwertformen im Detail konzentriert.

Wie es bereits erwähnt wurde: Sidious ist besiegt, Mace will ihn töten und nur durch das Eingreifen Anakins, wendet sich dieses Duell. Eine einzige, in Sekundenbruchteilen zu treffende Entscheidung ändert den Verlauf der gesamten Galaxis drastisch - wie wir alle in RotS zu sehen bekommen werden.
 
Thranduil schrieb:
Sidious hat nicht absichtlich, sonder schlicht und einfach verloren.
Mace war zu diesem Zeitpunkt einer der besten Lichtschwertkämpfer des Ordens und Sidious, der viel Zeit damit verbrachte Intrigen und Hinterhalte vorzubereiten, hat sich eben nicht nur auf die Lichtschwertformen im Detail konzentriert.
Mace war also nicht unbedingt mächtiger aber im Schwertkampf besser?

Wie es bereits erwähnt wurde: Sidious ist besiegt, Mace will ihn töten und nur durch das Eingreifen Anakins, wendet sich dieses Duell. Eine einzige, in Sekundenbruchteilen zu treffende Entscheidung ändert den Verlauf der gesamten Galaxis drastisch - wie wir alle in RotS zu sehen bekommen werden.
Ja, wie schnell sich alles wenden kann. :eek:

Also wird Mace der Arm durch Anakin abgeschlagen, dann befördert Sidious Mace mit einer Blitzattacke durch ein Fenster?

Mace hatte mit seiner Befürchtung Recht. Das man Anakin nicht trauen kann. Ich freue mich das Anakin später ein grausames Schicksal erleidet. Diese Ratte! :mad:

Und die anderen 3 Jedi´s? Wie werden die getötet? Das soll ja sehr schnell gehen oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chewbacca schrieb:
Und die anderen 3 Jedi´s? Wie werden die getötet? Das soll ja sehr schnell gehen oder? :confused:
Die erste beiden sterben in den ersten Sekunden, Fisto wird kurze Zeit später gekopft.

Wenn Sidious extra verliert, warum verstümmelt er dann sein Aussehen?
 
FTeik schrieb:
Ich denke mal, Palpatine hat sich absichtlich von Mace "besiegen" lassen - um Anakin zu zwingen, Position zu beziehen. Greift Anakin ein, gut und Sidious hat einen neuen Schüler. Greift Anakin nicht ein - ZAPP - und Mace ist Geschichte.

Die Klone gehorchen Anakin, weil sie Palpatine gehorchen und dieser ihnen befohlen hat Anakin zu gehorchen.

Vergiss es. Dieses Thema wurde schon ausführlich diskutiert, und die Indizien lassen zu diesem Zeitpunkt nur mehr zu, dass Windu den Kampf gewinnt. d.h. Sidious verliert tatsächlich! ;)

Anakin/Vader schrieb:
Die erste beiden sterben in den ersten Sekunden, Fisto wird kurze Zeit später gekopft.

Wenn Sidious extra verliert, warum verstümmelt er dann sein Aussehen?

Laut Roman wird sein Aussehen durch den exzessiven Einsatz der dunklen Seite der Macht hervorgerufen. Er verwendet seine ganze Kraft auf Machtblitze etc., nachdem ihm ja nichts anderes mehr übrig bleibt, als Mace sein LS zerstört hat. Dies kann er auf Dauer nicht durchhalten und so geht seine Kraft und Tarnung oder so) verloren. Im Buch ist dies irgendwie blöd formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn einen thread wo diskutiert wird wer der beste schwertkämpfer im orden ist, will eigentlich keine neue diskussion darüber anfangen. also so wie ich das mitbekommen habe ist nicht mace windu der beste schwertkämpfer des ordens sondern sondern meister yoda(anakin mal ausgenommen der wohl beide übertrifft).
mace hat einfach einen besonderen kampftil gemeistert....vapaad glaube ich heisst er.aber selbst bei diesem kampstil soll er laut den roman "mace windu und die armee der klone" von depa billaba übertroffen worden sein.
 
Depe Billabe mag dies zwar gewesen sein, aber da er Tod ist, ist es Mace Windu, der der mächtigste Schwertkämpfer in der Galaxis ist, Punkt.
Yoda ist zwar beinahe annähernd auf dem Level von Windu, aber eben nicht ganz. Yoda ist Windu aber in anderen Bereichen überlegen, was ihn im Großen und Ganzen zum mächtigsten Jedi zu dieser Zeit macht!
 
Chewbacca schrieb:
Mace war also nicht unbedingt mächtiger aber im Schwertkampf besser?
genau mein Punkt ;)

Deswegen geht auch das Duell Yoda gegen Sidious nicht eindeutig aus, da beide eher "mit der Macht" kämpfen und dies bei zwei Meistern kaum zu einer Entscheidung führt. Es wird oft behauptet, dass sich zwei talentierte Jedi generell nur im Lichtschwertkampf messen können.

Darth Yun schrieb:
Depe Billabe mag dies zwar gewesen sein, aber da er Tod ist, ist es Mace Windu, der der mächtigste Schwertkämpfer in der Galaxis ist, Punkt.
1.) Es heißt Depa Billaba
2.) Diese Person ist weiblich ;)
3.) Depa ist nicht tot, sie ist nur in einem Koma, aus dem sie lange Zeit selbst nicht imstande ist "sich zurückzubringen". Sie verliert ihren Lebensfunken und niemand weiß, was wirklich in ihr geschehen ist. Sie stirbt zwar in RotS und verbringt die letzten Monate/Jahre des Klonkrieges im Koma, was eigentlich zum gleichem Ergebnis führt, ist aber keinesfalls tot.

Die Frage wer besser ist - Mace oder Depa, Meister oder Schüler - ist keinesfalls eindeutig zu beantworten. Mace hat Vapaad entwickelt und es Depa beigebracht, die es aber selbstständig weiter erforschte und ausbaute. Da sie als Meister und Schüler immer nur miteinander kämpften - und da wohl das beste Lichtschwert-Duo der Galaxis waren - konnte man dies nie messen. Es gab zwar den Kampf in Shatterpoint, wo Depa Mace schwer verletzt, aber ich würde diesen Kampf nicht als Maßstab heranziehen. Beide waren ausgelaugt, verletzt, genervt und gestreßt und vor allem Mace wollte sein Schwert so wenig wie möglich gegen seine eigenen Schülerin benutzen.

Yoda und Mace sind beide ausgezeichnete Jedi, beide haben ihre Stärken, aber keiner ist "generell" mächtiger, als der andere. Yoda hat einen tieferen Bezug zur living force und zur Macht generell, Mace ist der bessere Kämpfer und Stratege. In einer Situation ist der eine überlegen, in einer andere Situation eben der andere.
 
@Thranduil
Da sieht man mal wieder, wie sehr ich auf Personen in Bücheren achte! Schlimm ist´s schon mit mir! :konfus:
Sorry.

Aber ob Koma oder nicht. Die ist für mich überm Jordan. ;)

Mal was ganz Anderes: Warum ist Yoda denn nicht auf Coruscant geblieben??? Kann mit jemand dafür eine logische Erklärung geben??? Ja, im Roman ist alles so schön umschrieben mit Ihrem "Plan". Aber logisch ist das für mich nicht! DENN:

Wenn OBI-Wan Grievous endlich vernichtet hätte, so hätte sich der Sith-Lord gezeigt. Dann wären Yoda und Mace Windu auf Coruscant gewesen und hätten die Sache erledigt, noch bevor es richtig los ging. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
S. 212
"Möglicherweise genügt das nicht", sagte Mace Windu.
"Lasst uns noch einen Schritt weiter gehen. Wir sollten zu knapp besetzt erscheinen, schwach. Vielleicht lässt sich Sidious dadurch zu einer Aktion verleiten, von der er glaubt, dass sie unbemerkt bleibt. Wir sollten dem Büro des Kanzlers zu verstehen geben, das Yoda und ich gezwungen sind, Coruscant zu verlassen ..."
"Zu riskant das ist", sagte Yoda. "Und zu offentsichtlich. Einer von uns gehen sollte."
"Dann ihr, Meister Yoda", schlug Agen Kolar vor. "Es ist Eure Sensibilität den breiteren Strömungen der Macht gegenüber, die ein Sith-Lord am meisten fürchtet."

Frage beantwortet?
 
Arodon schrieb:
S. 212


Frage beantwortet?

Ne ne, das meine ich nicht. Ich kenne diese Szene.
Für mich ist es einfach nicht logisch. Der Sith-Lord hätte sich so oder so zeigen müssen! Mit Grievous sterben die Separatisten, der Krieg ist beendet. Palpatine wird seine Vollmachten abgeben müssen. So. Und das ist der Moment der Wahrheit: Es bleibt ihm keine andere Wahl, als sich zu enttarnen. Und dann wird er einer Konfrontation mit Yoda und Windu und was weiß ich noch wem nicht entgehen können! ;)
 
Sidious hätte sich genauso wenig nicht zeigen und einen neuen Plan aufgreifen können, so wie er es vor 13 Jahren nach Naboo tat. Hier ist nichts sicher und die Mission auf Kashyyyk ist essentiell. Hier gibt es kein "wenn" und "aber" sondern hier geht es ums nackte Überleben der Zivilisation, wie man sie zu dieser Zeit kennt.
 
Aber zu diesem Zeitpunkt ist doch noch überhaupt nicht bekannt das Grievous stirbt. Sie wollten das Problem so schnell wie möglich lösen, da sie merkten das die Luft für den Rat dünner wird. Wer hat schon eine Garantie das Obi gewinnt und nicht schon in wenigen Stunden der allseits (im Gegensatz zu den Jedi) beliebte quasi-Dikator ein neues mieses Spiel mit dem Rat treibt. Die Zeit drängt für die alten Meister...
 
Wenn OBI-Wan meldet, er hat den General erledigt, dann ist das Problem erledigt. Und wo dräntgt die Zeit? Die Jedi hätten sogar ein Problem weniger und könnten sich nun ganz auf Sidious konzentrieren!

@Minza
Einen neuen Plan? Welchen denn? Er hat vesprochen, dass er die Vollmachten nach der Krise abgibt! d.h. er ist nicht mehr der "Chef". Wenn er darauf behaart, werden ihn die Jedi ebenso erledigen. Also egal was er machen würde, es würde ordentlich schepern!
 
Da wissen die Jedi aber noch nicht, daß Palpatine Sidious ist. Sie können können davon ausgehen, daß sich der Sith Lord nach dem Tod von Grievous eventuell zeigt... daß aber Palpatine der gesuchte Dark Lord ist ist eine andere Sache und damit konnte niemand rechnen. Wie soll das Yoda denn in seinen Plan, Kashyyyk zu befreien einbauen?
 
Schon klar, dass sie´s nicht wissen. Aber er wird sich danach zeigen. Und dann wissen sie es! Wohin soll sich Sidious noch wenden? Selbst wenn er jetzt geistesgegenwärtig Befehl 66 aussendet, wird er das Zeitliche segnen! Und ich glaube auch nicht, dass es einen Yoda bedarf, um Kashyyyk zu befreien. Sollen Sie doch von mir aus Kit Fisto schicken.
Für mich haben Windu und Yoda zusammen Sidious den Matchball in die Hände gespielt und mit diesem Amateurplan den Untergang besiegelt!
 
Zurück
Oben