501st Legion German Garrison - Auftritte, Aktionen, Ankündigungen, Fragen

P

porphyrin

Gast
Also,da ich kein ähnliches Thema gefunden habe,mach ich ma ein solches auf.Sollte ich doch was übersehn haben bitte schließen.


Auf unserem Umzug gestern war die 501.Legion zu gast.Die Kostüme, Sturmtruppen aller art, Wache des Imperators, Darth Vader, Imperialer Offizier usw. waren vertreten. Die Kostüme sahen ma verdammt gut aus und jetzt wollt ich ma wissen ob man die sich kaufen kann, und wenn ja wie viel sowas kostet

Und nebenbei könnt ihr ja reinschreiben als was ihr an Fastnacht geht oder gegangen seit und ob die 501. auch bei euch zu gast war ;)

Auf dem Foto sieht man ein kleiner Teil der Gruppe
 

Anhänge

  • die sturmtruppen.jpg
    die sturmtruppen.jpg
    70 KB · Aufrufe: 473
Hi, schön, daß dir der Auftritt der Kollegen gefallen hat :).
Rüstungsteile und einge andere Dinge kann man kaufen, allerdings würde ich mich vorher eingängig im Internet und je nach Kostüm bei den Leuten informieren, die sie tragen.
Man sollte sich aber keinen Illusionen hingeben, was die Preise angeht - ein gutes Kostüm kostet auch viel Knete. Das kann bei 500 anfangen und schnell liegt es weit höher in vierstelligen Bereichen - je nach Qualität und Kostüm. Außerdem macht das Hobby süchtig! ;)

Welche Art Kostüm schwebt dir denn vor?
 
Hi

also die Auflagen sind wirklich streng wenn man da rein will.
Was ich gut finde ,denn die Kostüme sollen ja authentisch sein.
Bin selber dabei mir ein Darth Vader aus Episode 3 Aufzubauen
-Hab mir zuerst mal das Rubies Supreme Kostüm gekauft (Siehe Darth Vader Supreme Kostüm Thread)
Hat mich schonmal 450 Eu(Aus Blgien privat) gekostet was noch billig ist normal Preis um die 900 Eu.
-Dann die Stiefel 30 Eu.
-Extra Handschuhe im Episode 3 Look 20 Eu(Aus Amerika).
-Fieberglashelm Von Master Replicas um die 600 Eu(Aus England).
-Lichtschwert von Master Replicas um die 250 Eu.
-Diverse Lackierarbeiten 70 Eu
Jetz muss ich noch den Brustpanzer neu lackiern lassen das kostet mich dann wohl auch nochmal um die 40 Eu.
Macht zusammen 1460 Eu!!!!
Für ein zu 80% authentisches Kostüm.
Hoffe das ich damit dann auch die Aufnahme schaffe. (Grins)

Edit: Hab die Schaufensterpuppe vergessen kostete ach nochmal 70 Eu.
Ach und mein Fx Lichtschwert Episode V um die 100 Eu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vaders landet man gerne mal über 2000, wenn das was taugen soll.
Ich hab allein für meine Scouthandschuhe neulich 140 Tacken gelassen - dafür ist es die original Marke/Model aus dem Film, welche so gut wie garnicht mehr zu finden sind :).

Von meiner Warte aus, sind die Kostümrichtlinien der 501st recht moderat.
Das hängt aber auch von den Kostümen ab. Sith Lords und Kostüme, wo es sehr viele Referenzen und weitreichende Erkenntnisse bezüglich des Kostüms gibt, werden höher angesetzt im Standard.
Die Sithlords, wie Vader zB. dabei aus representativen Gründen.

Die 501st erarbeitet moementan auch eine weitreichende Datenbank und neue Standards (-> Kostüm Referenz Bibliothek), sodaß es überschaubarer wird.

Momentan lohnt sihc vor allem der Besuch der Detachment Platformen, um sich spezifische Infos und Quellen zu besorgen. Detachments sind Unterordnungen der 501st, in welchen bestimmte Kostümkategorien behandelt werden und teil organisiert sind. Das heißt dort bekommt man meist die besten Tips und Referenzen. Die Qualität der jeweiligen Foren variiert, jedoch hat sich da eine Menge getan im letzten Jahr, sodaß die Qualität sich jetzt mehr und mehr angleicht (auch bei den weniger beliebten Kostümen).

Die Links der Detachment Foren können auf der 501st.com unter Unit Listings abgefragt werden.
 
Huhu,

jupp wir waren in Kreuznach. Außerdem in Grohlsheim, Bingen-Büdesheim, Nieder-Olm und beim Rosenmontagszug in Aachen :) war ein saugeiles wenn auch anstrengendes Wochenende... ich freu mich jetz schon auf nächstes Jahr!

btw: ich war die Tuskenfrau
 
Star Wars war und ist ein sehr teures Hobby. Ich habe es vor kurzem mit meinem Rubies Kostüm geschafft von der 501 aufgenommen zu werden.
Wie Turri schon schrieb muß man dafür aber sehr viel basteln und vor allem auch €uronen ( scheinbar) ohne Ende blechen.
Aber es macht ne Menge spaß! :)
 
German Garrision der 501 in Mannheim

Die German Garrision der 501st war heute (bzw gestern) in der SAP Arena in Mannheim.

War sehr cool anzusehen vom Block aus. 4 Scout Trooper sind erst übers eis gekommen und haben die Mannheimer Fahnen geschwungen.

Dann sind sie zurück zum Spieler Eingang maschiert wo dann zusätzlich je 3 Stormtrooper +1 Scoutrooper + je 2 Imperiale Offiziere (wie ich mir später von einem habe sagen lassen Imperial Intelligence zumindest war er es k.a. ob die anderen es auch waren trugen aber auch schwarze Uniformen) einen Spalier beildeten Darth Vader kam dann noch in bekleitung von 3 Imperialen Gardisten aufs Eis und R2D2 stand noch zusammen mit 2 Jawas da.

Sah sehr beindruckend aus zum Imperial March.

Hab mich später noch mit 2en von den Jungs vorm Block unterhalten war echt sehr cool.

Wollte das nur mal Kund tun hoffe es ist im richtigen Topic.
 
Ich habe mal einen Sammelthread für die 501st erstellt, in dem bitte zukünftig alle Infos rund um diese Einheit gepostet werden. Falls ihr Fragen zu den Kostümen oder einen möglichen Beitritt habt (was ja meines Wissens nach eben auch von der Qualität der Kostüme abhängt), könnt ihr das hier machen. Ebenso könnt ihr ihr posten, falls ihr von Auftritten der 501st bei diversen Veranstaltungen gehört habt oder einer solchen beiwohnen konntet.

Ich bin mir zur Zeit noch unschlüssig, ob der Thread hier im Kostümbereich oder im Yavin IV besser aufgehoben ist, kann also sein, daß ich das noch ändern werde.
 
Horatio: das ist eigentlich völlig wurscht solang man ihn über die Suche finden kann ;)

Ich war gestern bei dem Auftritt in der SAP Arena mit dabei. Es war richtig klasse! Wir hatten alle vor dem Auftritt so dermaßen die Hosen voll dass sich einer auf dem Eis auf die Nase legt... aber es hat Imperator sei dank alles geklappt. Das war so richtig gänsehaut feeling. Dass dann als Sahnehäubchen auch noch "Die Macht mit den Adlern" war, gigantisch :)
 
@porphyrin: Schickes Gruppenbild von Karneval. Da bin ich auch mit drauf. Wird gleich mal gespeichert. Danke! :D

Bei der SAP Arena war ich gestern auch einer der Troops auf dem Eis. Wie Schaf schon gesagt hat eine sehr geile Athmosphäre in der Halle. Und nicht nur, dass wir etwas bedenken hatten auf dem Eis selbst zu fallen... nein, der Teppich war glaub ich noch rutschiger als das Eis selbst. Aber es hat ja glücklicherweise alles geklappt. Keiner is gerutscht und keiner wurde von nem Spieler umgefahren. *g*

Bin mal auf Bilder gespannt, wie das denn überhaupt so aus Zuschauer-Sicht ausgesehen hat.
 
Hi,
ich hab mal nen paar fragen bezüglich der 501st. bzw. GG ich hoffe ihr könnt helfen

hat jemand einen Link wo steht welche bedingungen ein Tie Fighter Kostüm erfüllen muss damit der Besitzer in der 501st. bzw. GG aufgenommen wird?

wird beim Tie Fighter die Brustplatte vom Stormie verwendet?

auf der Homepage der GG steht das unter 18 jährige mit erlaubniserklärung bei der GG eintreten können ich hab jedoch gehört das dass erst mit17 1/2 geht stimmt das?

Edit: weiss einer was mit der site der GG los ist egal wo ich draufklick es wird nur die hp neu geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
*auf wunsch editiert*

und soweit ich weiß kann man nicht mehr unter 18 in die GG eintreten, was zuvor noch möglich war....
Die Seite funktioniert bnei mir einwandfrei....
 
Zuletzt bearbeitet:
fals du fragen zum tie piloten hast kannste mich gern per PN anschreiben

die brustplatte ist im prinzip die eines stormtroopers
allerdings wurde vorne ein rechteckiger kasten auf die form aufgesetzt damit die chestbox befestigt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@porphyrin: Schickes Gruppenbild von Karneval. Da bin ich auch mit drauf. Wird gleich mal gespeichert. Danke! :D

Bei der SAP Arena war ich gestern auch einer der Troops auf dem Eis. Wie Schaf schon gesagt hat eine sehr geile Athmosphäre in der Halle. Und nicht nur, dass wir etwas bedenken hatten auf dem Eis selbst zu fallen... nein, der Teppich war glaub ich noch rutschiger als das Eis selbst. Aber es hat ja glücklicherweise alles geklappt. Keiner is gerutscht und keiner wurde von nem Spieler umgefahren. *g*

Bin mal auf Bilder gespannt, wie das denn überhaupt so aus Zuschauer-Sicht ausgesehen hat.

Hat leider etwas gedauert.

Playoffs und so ;)

Der von der SCMA der die Bilder immer macht hat alelrdings leider selber nur 4 stück von euch.

http://bilder.supscrew-mannheim.de/070401adler-koeln/IMGA0025.jpg
http://bilder.supscrew-mannheim.de/070401adler-koeln/IMGA0026.jpg
http://bilder.supscrew-mannheim.de/070401adler-koeln/IMGA0027.jpg
http://bilder.supscrew-mannheim.de/070401adler-koeln/IMGA0028.jpg

Aber ich werd mich noch mal umhören wenn noch jemand den cih kenne welche gemacht haben sollte oder noch jemand welche online stellt werd ich sie hier rein stellen.
 
Zurück
Oben