80er-Filme: Top5/Flop5

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Welche Filme aus den 80er Jahren findet ihr am Besten bzw. am Schlechtesten?!

Hier meine Top5&Flop5

TOP:
1. Mel Brooks' Spaceballs (mit Mel Brooks, Rick Moranis, Bill Pullman,...)
2. BATMAN (mit Michael Keaton, Jack Nicholson,...)
3. The Terminator (mit A. Schwarzenegger, Linda Hamilton, Earl Boen,...)
4. Die unendliche Geschichte (mit Barret Oliver, Noah Hathaway, Steinbeißer,...)
5. A Nightmare on Elm Street (mit Robert Englund, Heather Langenkamp,...)

Es kann sein, dass ich Einige vergessen habe, die ich vielleicht doch unter die TOP5 gebracht hätte, wenn sie mir einfallen, werde ich sie aufschreiben.

FLOPs fallen mir momentan leider auch nicht ein...Naja, vielleicht euch!
 
Top:
1.TESB
2.Indy-Filme
3.Batman
4.ROTJ
5.Gremlins

Flop:
1.Robocop
2.Die unendliche Geschichte
3.die ganzen scheiss Tanzfilme

Mehr fällt mir nicht ein.
 
Top:
1. The Killer (John Woo - 1989)
2. A Better Tomorrow I (John Woo - 1985) + III (Tsui Hark - 1989)
3. God of Gamblers (Wong Jing - 1989)
4. Hong Kong 1941 (Leung Po-Chi 1984)
5. A Chinese Ghost Story (Ching Siu-Tung - 1987)

Flops: Es gibt viele schlechte Filme, kann ich mich nicht festlegen, vor allem, da ich mir da nicht merke, von wann die sind... :rolleyes:
 
Top (sind ein paar mehr als fünf....):

Alien - Die Rückkehr
Blade Runner
Blues Brothers
Es war einmal in Amerika
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Full Metal Jacket
Ghostbusters
Die Klapperschlange
Mad Max 2
Platoon
Stirb Langsam
Terminator
The Day After

(TESB, ROTJ und Indana Jones lasse ich mal außer Konkurrenz laufen....)

Flop:

Rambo III
Flashdance
Red Sonja
Megaforce
Gefährliche Liebschaften
Over The Top
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Vergiss TESB, ROTJ und die Indy-Filme nicht!

Würde ich aber eher unter die Flops schreiben... :p

Wie bitte? Als PSWler wagst du dich so etwas zu schreiben? Oder meintest du die IJ-Filme?

Naja, hier noch ein paar Ergenzungen:

TOP:
TESB, RotJ, Full Metal Jacket, Ghostbusters, Blues Brothers, 4 Fäuste für 1 Halleluja

FLOP:
Rambo III, Rambo IV, Eis am Stiel 8 (war das jetzt die richtige Zeit?)
 
Super-3PO schrieb:
FLOP:
Rambo III, Rambo IV, Eis am Stiel 8 (war das jetzt die richtige Zeit?)

Wann kam denn Rambo IV :confused:

Topic :

Tops : Außer SW und Indy fallen mir noch Terminator, Blade Runner und Dune ein.
Alles fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

Flops : Zwei Nasen tanken Super und anderer Müll
 
Top :

EBS
ROTJ
Terminator
Rambo II
Highlander I


Flops :

Mad Max III
Highlander II
Indy II

Mehr fallen mir aus dem Stand jetzt nicht ein
 
Die Achtziger waren das beste Filmjahrzehnt, und neben den allgemein bekannten Klassikern die auch hier schon mehrfach genannt wurden kann ich das nur absolut unterstützen:

Fulltime Killer schrieb:
Top:
1. The Killer (John Woo - 1989)
2. A Better Tomorrow I (John Woo - 1985) + III (Tsui Hark - 1989)
3. God of Gamblers (Wong Jing - 1989)
4. Hong Kong 1941 (Leung Po-Chi 1984)
5. A Chinese Ghost Story (Ching Siu-Tung - 1987)

@ Super-3PO und Darth Polo
Es gibt nur Rambo I (1982), Rambo II (1985) und Rambo III (1988).
Der vierte Teil in dem er für den Umweltschutz kämpfen wollte blieb uns zum Glück erspart ;)
 
HALLO???

Habt ihr nicht einen der besten Filme vergessen??

Ich sag nur 1985... Zurück in die Zukunft (oder in diesem falle in die Vergangenheit)
Das ist ein Meilenstein in der Filgeschichte gewesen, finde ich, und man kann sich den Film immer und immer wieder anschauen (genau wie die anderen Teile)
Sonst halt noch die Indy sachen, Sw immer wieder gerne!
 
Oh Mann, das ist doch schon unheimlich lange her aber zum Glück gab es hier ja ein paar Hinweise. ;)
Klar, dass die Star Wars Filme dazugehören und auch die Indy Filme.
Ansonsten noch
1. Blade Runner (war der wirklich aus der 80´ern)
2. Zurück in die Zukunft (Allerdings nur der erste)
3. Ghostbusters (Auch nur der erste).
4. Highlander (Auch nur der erste)
5. Crocodil Dundee (Auch nur...., ich wiederhole mich ....)

Flops, da fallen mir auf Anhieb
sämtliche Teile der Police Academy nach Teil 1 ein :rolleyes:
Angriff ist die beste Verteidigung
Eis am Stiel

Ciao

Chiang
 
Neben SW:
Top:
1: Indiana Jones 3
2:Indiana Jones 1
3:Highlander 1
4: Terminator
5:Blade Runner

Flop:
1: HIGHLANDER 2!!!!! (wie kann man nach so einem tollen film nur so eine ******* machen)
2:Die klapperschlange
Und noch ein paar andere , die mir grad nicht einfallen :D
 
Die "Zurück in die Zukunft" - Reihe. Meiner Meinung nach gibt es fast nichts kultigeres aus dieser Zeit! ;)

Dann wäre da natürlich noch der "Terminator" und Die "Indiana Jones" - Reihe und natürlich "Aliens".
Tja, damit wäre die Top 5 schon voll.

An Flops fällt mir momentan nichts ein...
 
Sind leider paar mehr geworden als 5, zumindest bei Top. Indy und SW nicht dazugezählt

Chiang Phra´Thaya schrieb:
1. Blade Runner (war der wirklich aus der 80´ern)

ja, von 82

Der Film gehört auch zu meinen Tops, sowie
Batman
Dirty Dancing
Big
Robocop
Scarface
Good Morning, Vietnam
Der einzige Zeuge & Die Waffen der Frauen :braue
Beetlejuice
E.T.
Harry & Sally
Friday the 13th
Nightmare on Elm Street
Poltergeist
Gremlins
Masters of the Universe
Muppets Take Manhattan
Ariel die kleine Meerjungfrau :kaw:


Mad Max
Superman III + IV
alle Karate Kid Filme
Purple Rain (toller Sound, aber der film ist grottig)
 
Hm, da komme ich mit nur fünf Filmen nicht hin. Die 80er waren das Jahrzehnt, in dem sich mein Filmgeschmack herausgebildet hat. Ich glaube die Jahre von 1985 bis 1990 habe ich mehr oder weniger komplett mit Filme gucken verbracht, da meine Eltern '85 den ersten Videorekorder angeschafft hatten. :kaw:

Um mal einige Favoriten zu nennen (SW läuft außer Konkurrenz):

A Nightmare On Elm-Street
Zurück in die Zukunft
Scarface
The Breakfast Club
The Evil Dead
Platoon
Blade Runner
Mad Max II
Rambo II
Das Boot
Aliens
Terminator
L'Aldila (Über dem Jenseits)
Dune
Indiana Jones (alle 3)
Ferris macht blau
Die Glücksritter
Nur 48 Stunden
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Police Academy
Red Heat

....und bestimmt noch ein dutzend Filme mehr, die mir jetzt nicht einfallen wollen. :p

Schrott gab es natürlich auch reichlich in den 80ern. Ich erinnere mich mit Schaudern an unzählige Fortsetzungen von Erfolgsfilmen, wie Police Academy, Eis am Stiel usw. oder platte Rambo-Klone, wie z.B. "Red Scorpion". Nicht zu vergessen die unterirdischen Karate-Filme (American Fighter, American Ninja usw.), meistens mit Michael Dudikoff in der Hauptrolle. *würg*

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hmmmm in gewisserweise finde ich alles cool, selbst diese trashigen Filme...obwohl, eigentlich gerade die, die sich ja in den 90ern dann auch fortsetzten. Finde die echt topp, mir fällt gerade kein negatives Beispiel ein.
 
1. Star Wars (auch wenn Teil 1 noch in die 70er gehört)
2. Indiana Jones (einfach geiles Abenteuerkino)
3. Zurück in die Zukunft (Kultige Zeitreisegaudi)
4. Spaceballs (als SW-Fan natürlich ein Muss)
5. Terminator (zwar etwas zu viel Action für meinen Geschmack, trotzdem aber toll)

und als Serie
Star Trek: The Next Generation (immer noch eine meiner Lieblingsserien - Picard rulez)
 
Darth_Seebi schrieb:
1. Star Wars (auch wenn Teil 1 noch in die 70er gehört)
2. Indiana Jones (einfach geiles Abenteuerkino)
3. Zurück in die Zukunft (Kultige Zeitreisegaudi)
4. Spaceballs (als SW-Fan natürlich ein Muss)
5. Terminator (zwar etwas zu viel Action für meinen Geschmack, trotzdem aber toll)

und als Serie
Star Trek: The Next Generation (immer noch eine meiner Lieblingsserien - Picard rulez)

Ach ja ^^ star trek hab ich auch völlig vergessen. Aber ich dachte immer Star Trek wurde in den neunzigern gedreht.
 
Ich wundere mich warum viele TESB dazu zählen, der Film ist 1979 erschienen und fällt somit nicht mehr in die 80iger ;)

Der einzige Star Wars Teil der in die 80iger fällt ist ROTJ

Also Tops der 80iger:

Star Wars: Return Of The Jedi
Indiana Jones I, II und III

einge James Bond-Filme aus den 80igern oder Fallen die meisten Roger Moore und Sean Connery James Bond in die 70iger ??
Excalibur (eine der besten Arthur Verfilmungen mit Patrick Steward in einer Gastrolle)
Highlander I
Beetlejuice
Terminator
Conan I und II (Der erste Teil war ein toller Fantasy Film ich mochte die Conan Filme, vor allem Teil 1)
Willow
Blade Runner
Aliens
Edward mit den Scherenhänden (wurde 1990 veröffetnlicht, ist aber noch sehr im Stile der 80iger gemacht..)
Die Unglaubliche Reise im Verrückten Flugzeug
Die Unglaubliche Reise im verrückten Raumschiff
Bloodsport (einer der besten Jean Claude Van Dmme Filme)
Stirb Langsam I
Ghostbusters
Spaceballs
Das Leben des Brain (Obwohl es auch 1979 rauskam...)
Star Wars: The Empire Strikes Back (1979!!)
Batman
Nightmare On Elm Street
Star Trek IV - Zurück in die Vergangeheit (So witzig das mit den Walen... *g* und einen wieder auferstanden Spock :D )
Das Labyrinth (Film mit David Bowie)
Die Klapperschlange
Die Glücksritter
Full Metal Jacket
Blues Brothers
Der Prinz Aus Zamunda
Der Rechte Arm der Götter (Einer der besten Jackie Chan Filme ;)
Bill Und Teds Reise durch die Zeit


Flops:

Highlander II

Mehr fällt mir im moment nicht ein....
 
Zurück
Oben