Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

80er-Filme: Top5/Flop5

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 9. Januar 2005.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Welche Filme aus den 80er Jahren findet ihr am Besten bzw. am Schlechtesten?!

    Hier meine Top5&Flop5

    TOP:
    1. Mel Brooks' Spaceballs (mit Mel Brooks, Rick Moranis, Bill Pullman,...)
    2. BATMAN (mit Michael Keaton, Jack Nicholson,...)
    3. The Terminator (mit A. Schwarzenegger, Linda Hamilton, Earl Boen,...)
    4. Die unendliche Geschichte (mit Barret Oliver, Noah Hathaway, Steinbeißer,...)
    5. A Nightmare on Elm Street (mit Robert Englund, Heather Langenkamp,...)

    Es kann sein, dass ich Einige vergessen habe, die ich vielleicht doch unter die TOP5 gebracht hätte, wenn sie mir einfallen, werde ich sie aufschreiben.

    FLOPs fallen mir momentan leider auch nicht ein...Naja, vielleicht euch!
     
  2. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Meine 80er Top 5:

    1. Aliens - Die Rückkehr
    2. Das Imperium Schlägt Zurück
    3. Predator
    4. Terminator
    5. Robocop
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Vergiss TESB, ROTJ und die Indy-Filme nicht!

    Würde ich aber eher unter die Flops schreiben... :p
     
  4. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Top:
    1.TESB
    2.Indy-Filme
    3.Batman
    4.ROTJ
    5.Gremlins

    Flop:
    1.Robocop
    2.Die unendliche Geschichte
    3.die ganzen scheiss Tanzfilme

    Mehr fällt mir nicht ein.
     
  5. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Top:
    1. The Killer (John Woo - 1989)
    2. A Better Tomorrow I (John Woo - 1985) + III (Tsui Hark - 1989)
    3. God of Gamblers (Wong Jing - 1989)
    4. Hong Kong 1941 (Leung Po-Chi 1984)
    5. A Chinese Ghost Story (Ching Siu-Tung - 1987)

    Flops: Es gibt viele schlechte Filme, kann ich mich nicht festlegen, vor allem, da ich mir da nicht merke, von wann die sind... :rolleyes:
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Top (sind ein paar mehr als fünf....):

    Alien - Die Rückkehr
    Blade Runner
    Blues Brothers
    Es war einmal in Amerika
    Falsches Spiel mit Roger Rabbit
    Full Metal Jacket
    Ghostbusters
    Die Klapperschlange
    Mad Max 2
    Platoon
    Stirb Langsam
    Terminator
    The Day After

    (TESB, ROTJ und Indana Jones lasse ich mal außer Konkurrenz laufen....)

    Flop:

    Rambo III
    Flashdance
    Red Sonja
    Megaforce
    Gefährliche Liebschaften
    Over The Top
     
  7. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Wie bitte? Als PSWler wagst du dich so etwas zu schreiben? Oder meintest du die IJ-Filme?

    Naja, hier noch ein paar Ergenzungen:

    TOP:
    TESB, RotJ, Full Metal Jacket, Ghostbusters, Blues Brothers, 4 Fäuste für 1 Halleluja

    FLOP:
    Rambo III, Rambo IV, Eis am Stiel 8 (war das jetzt die richtige Zeit?)
     
  8. Wann kam denn Rambo IV :confused:

    Topic :

    Tops : Außer SW und Indy fallen mir noch Terminator, Blade Runner und Dune ein.
    Alles fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

    Flops : Zwei Nasen tanken Super und anderer Müll
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Top :

    EBS
    ROTJ
    Terminator
    Rambo II
    Highlander I


    Flops :

    Mad Max III
    Highlander II
    Indy II

    Mehr fallen mir aus dem Stand jetzt nicht ein
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Die Achtziger waren das beste Filmjahrzehnt, und neben den allgemein bekannten Klassikern die auch hier schon mehrfach genannt wurden kann ich das nur absolut unterstützen:

    @ Super-3PO und Darth Polo
    Es gibt nur Rambo I (1982), Rambo II (1985) und Rambo III (1988).
    Der vierte Teil in dem er für den Umweltschutz kämpfen wollte blieb uns zum Glück erspart ;)
     
  11. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    HALLO???

    Habt ihr nicht einen der besten Filme vergessen??

    Ich sag nur 1985... Zurück in die Zukunft (oder in diesem falle in die Vergangenheit)
    Das ist ein Meilenstein in der Filgeschichte gewesen, finde ich, und man kann sich den Film immer und immer wieder anschauen (genau wie die anderen Teile)
    Sonst halt noch die Indy sachen, Sw immer wieder gerne!
     
  12. Oh Mann, das ist doch schon unheimlich lange her aber zum Glück gab es hier ja ein paar Hinweise. ;)
    Klar, dass die Star Wars Filme dazugehören und auch die Indy Filme.
    Ansonsten noch
    1. Blade Runner (war der wirklich aus der 80´ern)
    2. Zurück in die Zukunft (Allerdings nur der erste)
    3. Ghostbusters (Auch nur der erste).
    4. Highlander (Auch nur der erste)
    5. Crocodil Dundee (Auch nur...., ich wiederhole mich ....)

    Flops, da fallen mir auf Anhieb
    sämtliche Teile der Police Academy nach Teil 1 ein :rolleyes:
    Angriff ist die beste Verteidigung
    Eis am Stiel

    Ciao

    Chiang
     
  13. Darth Sion

    Darth Sion loyale Senatswache

    Neben SW:
    Top:
    1: Indiana Jones 3
    2:Indiana Jones 1
    3:Highlander 1
    4: Terminator
    5:Blade Runner

    Flop:
    1: HIGHLANDER 2!!!!! (wie kann man nach so einem tollen film nur so eine ******* machen)
    2:Die klapperschlange
    Und noch ein paar andere , die mir grad nicht einfallen :D
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Die "Zurück in die Zukunft" - Reihe. Meiner Meinung nach gibt es fast nichts kultigeres aus dieser Zeit! ;)

    Dann wäre da natürlich noch der "Terminator" und Die "Indiana Jones" - Reihe und natürlich "Aliens".
    Tja, damit wäre die Top 5 schon voll.

    An Flops fällt mir momentan nichts ein...
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Sind leider paar mehr geworden als 5, zumindest bei Top. Indy und SW nicht dazugezählt

    ja, von 82

    Der Film gehört auch zu meinen Tops, sowie
    Batman
    Dirty Dancing
    Big
    Robocop
    Scarface
    Good Morning, Vietnam
    Der einzige Zeuge & Die Waffen der Frauen :braue
    Beetlejuice
    E.T.
    Harry & Sally
    Friday the 13th
    Nightmare on Elm Street
    Poltergeist
    Gremlins
    Masters of the Universe
    Muppets Take Manhattan
    Ariel die kleine Meerjungfrau :kaw:


    Mad Max
    Superman III + IV
    alle Karate Kid Filme
    Purple Rain (toller Sound, aber der film ist grottig)
     
  16. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Hm, da komme ich mit nur fünf Filmen nicht hin. Die 80er waren das Jahrzehnt, in dem sich mein Filmgeschmack herausgebildet hat. Ich glaube die Jahre von 1985 bis 1990 habe ich mehr oder weniger komplett mit Filme gucken verbracht, da meine Eltern '85 den ersten Videorekorder angeschafft hatten. :kaw:

    Um mal einige Favoriten zu nennen (SW läuft außer Konkurrenz):

    A Nightmare On Elm-Street
    Zurück in die Zukunft
    Scarface
    The Breakfast Club
    The Evil Dead
    Platoon
    Blade Runner
    Mad Max II
    Rambo II
    Das Boot
    Aliens
    Terminator
    L'Aldila (Über dem Jenseits)
    Dune
    Indiana Jones (alle 3)
    Ferris macht blau
    Die Glücksritter
    Nur 48 Stunden
    Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    Police Academy
    Red Heat

    ....und bestimmt noch ein dutzend Filme mehr, die mir jetzt nicht einfallen wollen. :p

    Schrott gab es natürlich auch reichlich in den 80ern. Ich erinnere mich mit Schaudern an unzählige Fortsetzungen von Erfolgsfilmen, wie Police Academy, Eis am Stiel usw. oder platte Rambo-Klone, wie z.B. "Red Scorpion". Nicht zu vergessen die unterirdischen Karate-Filme (American Fighter, American Ninja usw.), meistens mit Michael Dudikoff in der Hauptrolle. *würg*

    C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  17. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Also hmmmm in gewisserweise finde ich alles cool, selbst diese trashigen Filme...obwohl, eigentlich gerade die, die sich ja in den 90ern dann auch fortsetzten. Finde die echt topp, mir fällt gerade kein negatives Beispiel ein.
     
  18. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    1. Star Wars (auch wenn Teil 1 noch in die 70er gehört)
    2. Indiana Jones (einfach geiles Abenteuerkino)
    3. Zurück in die Zukunft (Kultige Zeitreisegaudi)
    4. Spaceballs (als SW-Fan natürlich ein Muss)
    5. Terminator (zwar etwas zu viel Action für meinen Geschmack, trotzdem aber toll)

    und als Serie
    Star Trek: The Next Generation (immer noch eine meiner Lieblingsserien - Picard rulez)
     
  19. Darth Sion

    Darth Sion loyale Senatswache

    Ach ja ^^ star trek hab ich auch völlig vergessen. Aber ich dachte immer Star Trek wurde in den neunzigern gedreht.
     
  20. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich wundere mich warum viele TESB dazu zählen, der Film ist 1979 erschienen und fällt somit nicht mehr in die 80iger ;)

    Der einzige Star Wars Teil der in die 80iger fällt ist ROTJ

    Also Tops der 80iger:

    Star Wars: Return Of The Jedi
    Indiana Jones I, II und III

    einge James Bond-Filme aus den 80igern oder Fallen die meisten Roger Moore und Sean Connery James Bond in die 70iger ??
    Excalibur (eine der besten Arthur Verfilmungen mit Patrick Steward in einer Gastrolle)
    Highlander I
    Beetlejuice
    Terminator
    Conan I und II (Der erste Teil war ein toller Fantasy Film ich mochte die Conan Filme, vor allem Teil 1)
    Willow
    Blade Runner
    Aliens
    Edward mit den Scherenhänden (wurde 1990 veröffetnlicht, ist aber noch sehr im Stile der 80iger gemacht..)
    Die Unglaubliche Reise im Verrückten Flugzeug
    Die Unglaubliche Reise im verrückten Raumschiff
    Bloodsport (einer der besten Jean Claude Van Dmme Filme)
    Stirb Langsam I
    Ghostbusters
    Spaceballs
    Das Leben des Brain (Obwohl es auch 1979 rauskam...)
    Star Wars: The Empire Strikes Back (1979!!)
    Batman
    Nightmare On Elm Street
    Star Trek IV - Zurück in die Vergangeheit (So witzig das mit den Walen... *g* und einen wieder auferstanden Spock :D )
    Das Labyrinth (Film mit David Bowie)
    Die Klapperschlange
    Die Glücksritter
    Full Metal Jacket
    Blues Brothers
    Der Prinz Aus Zamunda
    Der Rechte Arm der Götter (Einer der besten Jackie Chan Filme ;)
    Bill Und Teds Reise durch die Zeit


    Flops:

    Highlander II

    Mehr fällt mir im moment nicht ein....
     

Diese Seite empfehlen