Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

80er Jahre Spielzeugfiguren

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Kalle, 9. November 2005.

  1. Kalle

    Kalle Zivilist

    Hallo!

    Ich brauche mal einen fachmännischen Rat und denke mal, dass ich da hier genau richtig bin:cool:
    Ich möchte diverse Star Wars Actionfiguren bzw. Fahrzeuge verkaufen und bin mir über deren Wert nicht so ganz im Klaren und habe im Intenet verschieden Angaben gefunden.
    Sie sind alle in super Zustand, keine Kratzer, gar nichts, aber eben nicht mehr in der Originalverpackung.
    Es geht um z.B. einen Chicken Walker (AT-ST) aus den 80ern, den ich auf einer Sammlerseite für 360 Dollar gesehen habe?! Dann noch 2 kleinere Fahrzeuge und diverse Actionfiguren mit Waffen (Stormtrooper, Han Solo usw.)
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
    Viele Grüsse
     
  2. sw-toyhunter

    sw-toyhunter Dienstbote

    Hallo!!
    Ja mit dem wert ist das so ne sache der at-st zb. ist im price guide lose mit 30?
    angegeben die 360dollar die du da gesehen hast muss irgendein limiterter gewesen sein oder so der preis ist auf jeden fall für kenner spielzeug utopisch
    bei den figuren kannst + solltest du nicht mit mehr als 10 - 15? rechnen es sei denn du hast da etwas seltenes bei wie die POTF Figuren aber auch nur wenn du einen sammler findest der die sachen haben will bei ebay musst du hier und da mit weniger rechnen

    zu den 2 fahrzeugen kann ich dir nichts sagen da ich nicht weiss welche du meinst
    aber ich denke das hilft dir erstmal weiter
     
  3. Ich sammel schon einige Zeit die Actionfiguren (ca.110 Stück sinds mittlerweile)...Und die meisten Sammler, sammeln nur die Figuren in Orginal verpackung-die meisten sind nämlich um einiges mehr wert als lose Figuren!
    Kannst Du mir ne Liste oder besser noch bilder von deinen Figuren mailen, ich sammel nämlich nur lose Figuren, würd mich interessieren was Du hats, besonders der AT-ST!
    Und ich muß sw-toyhunter recht geben 360Doller!?-war entwder was ganz seltenes, ne limitededition oder nur verarsche! Auf welcher Seite hast Du das den gesehen???
    Also wie gesagt, würd mich freuen, wenn Du mir was schiecken könntes, vieleicht auch ne Liste mit Preisen die Du dir vorstellst...
    (81Gloeckchen@web.de---meine E-mail adresse)
    Danke Dir einfachmal schon im vorraus....
     
  4. sw-toyhunter

    sw-toyhunter Dienstbote

    ja das stimmt aber es gibt auch viele die lose sammeln + dioramen bauen
    Wenn du schon dabei bist kannst du mir auch ne liste oder bilder mailen

    mitschid@gmx.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  5. Ja also wenn jetzt schon ein tread offen ist in dem es um sowas geht dann hätte ich auch ne kleine frage/bitte:
    Ich hab vor langer langer Zeit angefangen diese Micromodele zu sammeln, bin aber nicht gerade weit gekommen (y-wing, a-wing, Droidenkontrollschiff, Der Falke und noch ein paar figuren) und ich glaube die dingern werden auch nicht mehr hergestellt oder?
    Naja auf jeden fall hätte ich ne bitte: könntet ihr hier nen link reinschreiben auf der man alle micromodele i nder übersicht sehen kann. Hab selber gesucht aber nix gefunden, will mal sehen was sich seit meiner sammelzeit so alles getan hat ^^
    vielen dank
    -Ikarus
     
  6. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Jupp.
    Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich hab meine micromodelle u. die dazugehörigen Landschaften alle total wirr in der Vitrine stehen. Ich weiß garnicht mehr welche Figur/Fahrzeug jetzt wo hin gehört, ausser es ist offensichtlich.
    Eine gute Katalogisierung hab ich da auch noch nicht gefunden.

    mfg
    colonelveers
     
  7. Kalle

    Kalle Zivilist

    Danke für die Antworten!!
    Ich habe emails mit Fotos an die beiden Interessenten raus geschickt ;)
    Viele Grüsse
     
  8. sw-toyhunter

    sw-toyhunter Dienstbote

    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  9. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Danke.
    Aber die Seiten kenn ich auch. Aber unter einer guten Katalogisierung verstehe ich das auch die Einzelteile abgelichtet b.z.w. aufgezählt sind. So wie man es von beispielsweise vom Star-Heroes-Collector kennt. Also Front, Back, und nochmal extra die Figur mit Waffe oder Zubehör. Sowas hab ich noch nicht gefunden.

    mfg
    colonelveers
     
  10. Ja was anderes hab ich auch nie gefunden als ich gesucht habe, aber trotzdem danke schön :)
     

Diese Seite empfehlen