9. und 10. Stunde...

Ich hab mein Abi 1999 gemacht und bin froh, daß ich solche Ausreißer nicht hatte - 8. Stunde war das Maximum. Aber irgendwie war's ab der 7. schon schwer gewesen sich überhaupt noch irgendwie zu konzentrieren - die meisten waren schwer damit beschäftigt nicht einzuschlafen :)

Vor allem in Fächern wie Mathe oder Englisch (letzteres LK) hab ich mich dann immer "weitergebildet" - sprich PC-Zeitschriften oder Geschichtsbücher gelesen. :D
 
Hab heute meinen neuen Stundenplan bekommen, und eigentlich ist der ganz annehmbar - nur zwei mal Mittagssschule (ohne AGs) und das jeweils nur 2 Stunden, die achte und die neunte. Das is gar nicht schlecht, wenn mir auch einmal mittagsschule 4-stündig lieber gewesen wär. Aber man kann sich nciht alles aussuchen ;)
 
Dreck, jetzt muss ich wie letztes Jahr 3Mal pro Woche in die Mittagsschule. Nur hat die jetzt immer 4 Stunden. Das ist dann schon happig.
 
Original geschrieben von Remus
Unterricht bis 17.35 Uhr. Aber daheim bin ich erst so um 18.15 Uhr.
Dann erzähle mir einer, wir hätten in Deutschland keine Ganztagsschulen.

Wow... Das is ja der Hammer... Da haste doch keine Zeit mehr dich noch groß mit anderen Sachen zu beschäftigen als mit der Schule... Die Lehrer müssen das doch ma besser planen... :clone :clone
 
Original geschrieben von ZeroCool
Wow... Das is ja der Hammer... Da haste doch keine Zeit mehr dich noch groß mit anderen Sachen zu beschäftigen als mit der Schule... Die Lehrer müssen das doch ma besser planen... :clone :clone

Hm, für meine Freizeitaktivitäten bleibt im Grunde nur der Freitag und das Wochenende.(Ein Grund, weshalb das PSW unter der Woche auf Sparflamme laufen muss)
Ich muss da aber die Lehrer doch ein wenig in Schutz nehmen, denn die eigentlich dafür Verantwortlichen sitzen im Kultusministerium.
Ich hoffe nur, dass man sich daran mit der Zeit gewöhnt, denn die Hausaufgaben und separates Mitlernen wollen auch irgendwann erledigt werden.;)

@ CK-2587: Hoffentlich nicht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
 
@ Gil-Celeb

Ja, wir armen Schüler müssen schon ordentlich einstecken...
Und wie Remus schon sagte, die Lehrer sind da meisens relativ schuldlos, bei uns in Hamburg zum Beispiel gibt es das neue "Lehrer-Arbeitszeitmodell", weil unser verdammter Schulsenator... Aber ich will euch jetzt nicht mit Hamburger Lokalpolitik langweilen;) .
 
Ich bin jetzt in der 11. , falle noch ned unter das beschissene G8 System und hab Montags , Dienstags 8 Stunden ( Montags Pflichtkurs BK 7./8. und Dienstags 7./8. freiweillig Informatikkurs ) , da bin ich dann immer um halb 4 zu Hause.
Mittwochs und Freitags hab ich 6 Stunden, Donnerstags hab ich 7 Stunden, in der 7. hab ich Sporttheorie, was auch ein freiwillig gewählter Kurs is.

Is eigentlich ganz logga finde ich :)
 
Original geschrieben von Heulläufer
Ich bin jetzt in der 11. , falle noch ned unter das beschissene G8 System und hab Montags , Dienstags 8 Stunden ( Montags Pflichtkurs BK 7./8. und Dienstags 7./8. freiweillig Informatikkurs ) , da bin ich dann immer um halb 4 zu Hause.
Mittwochs und Freitags hab ich 6 Stunden, Donnerstags hab ich 7 Stunden, in der 7. hab ich Sporttheorie, was auch ein freiwillig gewählter Kurs is.

Is eigentlich ganz logga finde ich :)

Wir sind auch in der 11... Und haben Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 10 Stunden... >_< da bin ich erst im hal 6 oder so zu hause... Am Montag hab ich 5 und Freitag 6 Stunden... Bis auf Montag und Freitag is das ganz schön Stressig... :|
 
Bin in der elften und hab einmal 10 Stunden und einmal 8 Stunden(mittags die 9. und 10.), sonst immer 6 Stunden.
Momentan siehts mit meiner Freizeit eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber das wird sich ändern, wenn wieder Klassenarbeiten anstehen.
 
Original geschrieben von ZeroCool
Wir sind auch in der 11... Und haben Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 10 Stunden... >_< da bin ich erst im hal 6 oder so zu hause... Am Montag hab ich 5 und Freitag 6 Stunden... Bis auf Montag und Freitag is das ganz schön Stressig... :|

Kann es sein, dass du auch G8er bist und nur bis zur 12. gehst? Ich mach ja noch bis zur 13. ;)
 
G8 ist, wenn man nur noch 8 Jahre aufs Gymnasium geht, also sein Abitur schon in der 12. in der Tasche hat. Ich muss allerdings noch bis zur 13. gehen, was bedeutet, dass für mich das Abitur erst mit der 12. anfängt und nicht wie bei den G8ern schon in der 11. , wodurch klar ist, warum ich jetzt in der 11. nur mindestens 1 mal die Woche 8 Stunden habe ;)
 
Also, ich habe heute meinen fixen Stunenplan bekommen, und hab anscheinend Glück gehabt.
Ich hab zwar immer mindestens 6 Stunden, aber nur einmal 9 und ein anderes mal 8. Wenn ich dran denk, das die andere Violinengruppe 10. und 11. Stunde hat :rolleyes: irgendwie vergönn ich das einer der Teilnehmenden so richtig, auch wenn ich eigentlich nicht schadenfroh bin.

Das einzigmiese ist, das ich nach der 8. und 6. Stunde ne Stunde warten muss bis ein Zug fährt, nur nach der 9. hab ich einen direkten. Vielleicht ist ja meine Mutter manchmal so lieb und hohlt mich ab...
 
Zurück
Oben