Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Animationsfilm 9

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Laubi, 6. Juli 2009.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    [​IMG]

    Director: Shane Acker
    Writing:Pamela Pettler (screenplay) / Shane Acker (story)
    Producer: Tim Burton & Timur Bekmambetov
    Voices: Elijah Wood (9), John C. Reilly (5), Jennifer Connelly (7), Crispin Glover (6) Martin Landau (2), Christopher Plummer (1), Fred Tatasciore (8) und Helen Wilson

    hier der Kurzfilm auf dem alles basiert:


    ein paar Charakter-Poster:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und hier die beiden Trailer zum Kino-Film:


    schaut finde ich auf jeden Fall interessant aus. :kaw:
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Der sieht in der Tat sehr interessant aus. Die Liste an Sprechern ist ebenfalls sehr interessant. Mal schauen ob ich mir den im Kino anschaue.

    cu, Spaceball
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    uiuiui
    Den werde ich mir garantiert anschauen, sieht sehr vielversprechend aus.
    Sehr coole Atmosphäre, macht Lust auf mehr!!!
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Optisch zergeht mir der Trailer gerade auf der Zunge. Schön animiert, tolles Design, wirkt alles sehr stimmig. Nachdem ich vom diesjährigen Kinosommer ziemlich enttäuscht bin, könnte zumindest ab Herbst noch der eine oder andere interessante Film dabei sein.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Als ich den Trailer vor laaaaanger langer Zeit während einer Rollenspielpause beäugte, verspürte ich schon sehr große Lust darauf, mir das Werk im Kino anzuschauen... und erneut entflammt der Drang, diese Atmosphäre auf der großen Leinwand genießen zu dürfen.

    Ich werde ihn (hoffentlich) nicht verpassen :kaw:
     
  6. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    SEHR schön...darauf freue mich ja schon...sowas gutes hab ich ja lange nicht mehr gesehn...^^
     
  7. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ

    Als großer Fan von Tim Burton Filmen (auch wenn er hier nur Producer ist ...) warte ich auch schon sehr gespannt auf „9“. Der Animationsstil ist wirklich sehr schön und das Setting weiß auch zu gefallen.

    Aber noch mehr freue ich mich, wenn Burton seine Verfilmung von „Alice im Wunderland“ im nächsten Jahr ins Kino bringt. :)
     
  8. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Muss sagen das der Trailer doch sehr vielversprechend aussieht und Lust auf mehr macht.
    Weswegen ich mir den Film doch sehr wahrscheinlich ansehn werde...bei dem bisher eher ernüchternden Kino Sommer, könnte das ne schöne Abwechslung sein.
     
  9. Kami23

    Kami23 Senatsbesucher

    Von der Handlung ist in dem Trailer ja noch nicht besonders viel zu sehen...
    Optisch ist er wirklich klasse, doch bei so Filmen besteht die Gefahr dass er von der Handlung her eher dünn wird...
    Dass Stoffpuppen 90 Minuten gegen Schrottmaschinen, die relative gesichtslose Raubtiere zu sein scheinen kämpfen würde mich nicht überzeugen, aber ich kann mich ja mal überraschen lassen :)
    Auf jedenfall hat mich der Trailer eher an ein Videospiel erinnert ;)
     
  10. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Das Problem habe ich auch.
    Wäre der Trailer nicht so gut, würd ich nicht einmal daran denken den Film im Kino zu besuchen.
    Aber der Trailer IST einfach sehr gut ;)
    Die Atmosphäre find ich auch ziehmlich gelungen nur mit der Geschichte kann ich mich noch nicht anfreunden.
    Intelligente Stoffpuppen die die Welt retten ? Ich weiß nicht recht.
    Naja, ich lass mich gerne überraschen.
     
  11. 501Trooper

    501Trooper Jedi auf Abwegen

    Auf jeden Fall interessante Idee. Wenn ich den Trailer nur hören würde würde ich an einen knallharten Terminator-Film denken. Doch wenn ich ihn nur sehen würde, würde ich sagen, dass es sich um einen Kinder-Film handelt.
    Lebende Pupen sind nicht so meins, besonders wenn sie zum Lachen aussehen wie diese hier, aber die Story ist interessant.
    Den werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.
     
  12. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus, der Trailer ist wirklich schön animiert und auch die Liste an Sprechern hört sich sehr interessant an. Den Film werde ich mir wahrscheinlich im Kino anschauen.
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

  14. Tessek

    Tessek Gast

    Die Stoffpuppen erinnern mich stark an die Sackpuppen aus "Little Big Planet".

    Aber auf DVD werd ich ihn mir auf jeden Fall angucken...
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    konnte ihn nun endlich sehen... War allerdings doch etwas anders als erwartet, aber auf keinen Fall schlecht! Die Atmosphäre über den ganzen Film hinweg ist sehr düster und traurig. Die Charaktere sind im Grunde alle sympathisch. ICh weiß gar nicht, was ich groß dazu sagen soll, außer dass sich der Film von dem restlichen Animations-Einerlei abhebt. Ist eindeutig kein Animations-Film für Kinder - Ich hoffe der kommt auch hin in deutschland bald mal raus. Weiß da jemand zufällig was?
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hab ihn mir gestern auch angesehen... die Optik war wirklich genial, die Charaktere sympatisch aber seeehr architypisch und das Ende auf eine gewisse Art schon unbefreidigend. Ich hätte komplett andere Dinge erwartet, die viel mystischer und viel fantastischer waren und dann kam etwas, was ich eben schon dutzende male gesehen habe... so hat sich das angefühlt.
    Ein schöner, stimmungsvoller Film, der leider nicht ganz so stimmig und einzigartig war, wie ich mir das gedacht habe, als ich mir das erstemal darüber Gedanken machte, wie es denn so wäre, wenn man Little Big Planet und Terminator mischt :p

    6.5 von 10 ausgesaugten Sackhomunculi
     

Diese Seite empfehlen