Animationsfilm 9

Laubi

heldenhafter Held
9postert.jpg

“9″ spielt in einer Welt und Zeit in der von Menschen erschaffene Maschinen die Herrschaft an sich gerissen, ihre Erbauer vernichtet haben und den Planeten immer weiter verwüsten. Jedoch ist noch nicht alles Leben zerstört worden, eine Gruppe intelligenter Stoffpuppen bestehend aus einem Kriegsveteran, einem älterem Erfinder, einem Künstler, einer mutigen Kriegerin und einem Mechaniker hat die Apokalypse überstanden und trifft auf einen weiteren Überlebenden. 9, ebenfalls eine Stoffpuppe und mit ihm steigt die Hoffnung auf eine Rettung vor den Maschinen und der totalen Vernichtung der Welt.

Director: Shane Acker
Writing:Pamela Pettler (screenplay) / Shane Acker (story)
Producer: Tim Burton & Timur Bekmambetov
Voices: Elijah Wood (9), John C. Reilly (5), Jennifer Connelly (7), Crispin Glover (6) Martin Landau (2), Christopher Plummer (1), Fred Tatasciore (8) und Helen Wilson

hier der Kurzfilm auf dem alles basiert:

[YOUTUBE]5IQcMeNh7Hc[/YOUTUBE]​

ein paar Charakter-Poster:


und hier die beiden Trailer zum Kino-Film:

[YOUTUBE]OnoJecu9e7c[/YOUTUBE] [YOUTUBE]mDH0e73_j8M[/YOUTUBE]​

schaut finde ich auf jeden Fall interessant aus. :kaw:
 
Der sieht in der Tat sehr interessant aus. Die Liste an Sprechern ist ebenfalls sehr interessant. Mal schauen ob ich mir den im Kino anschaue.

cu, Spaceball
 
uiuiui
Den werde ich mir garantiert anschauen, sieht sehr vielversprechend aus.
Sehr coole Atmosphäre, macht Lust auf mehr!!!
 
Optisch zergeht mir der Trailer gerade auf der Zunge. Schön animiert, tolles Design, wirkt alles sehr stimmig. Nachdem ich vom diesjährigen Kinosommer ziemlich enttäuscht bin, könnte zumindest ab Herbst noch der eine oder andere interessante Film dabei sein.
 
Als ich den Trailer vor laaaaanger langer Zeit während einer Rollenspielpause beäugte, verspürte ich schon sehr große Lust darauf, mir das Werk im Kino anzuschauen... und erneut entflammt der Drang, diese Atmosphäre auf der großen Leinwand genießen zu dürfen.

Ich werde ihn (hoffentlich) nicht verpassen :kaw:
 
Als großer Fan von Tim Burton Filmen (auch wenn er hier nur Producer ist ...) warte ich auch schon sehr gespannt auf „9“. Der Animationsstil ist wirklich sehr schön und das Setting weiß auch zu gefallen.

Aber noch mehr freue ich mich, wenn Burton seine Verfilmung von „Alice im Wunderland“ im nächsten Jahr ins Kino bringt. :)
 
Muss sagen das der Trailer doch sehr vielversprechend aussieht und Lust auf mehr macht.
Weswegen ich mir den Film doch sehr wahrscheinlich ansehn werde...bei dem bisher eher ernüchternden Kino Sommer, könnte das ne schöne Abwechslung sein.
 
Von der Handlung ist in dem Trailer ja noch nicht besonders viel zu sehen...
Optisch ist er wirklich klasse, doch bei so Filmen besteht die Gefahr dass er von der Handlung her eher dünn wird...
Dass Stoffpuppen 90 Minuten gegen Schrottmaschinen, die relative gesichtslose Raubtiere zu sein scheinen kämpfen würde mich nicht überzeugen, aber ich kann mich ja mal überraschen lassen :)
Auf jedenfall hat mich der Trailer eher an ein Videospiel erinnert ;)
 
Zitat von Kami23
Dass Stoffpuppen 90 Minuten gegen Schrottmaschinen, die relative gesichtslose Raubtiere zu sein scheinen kämpfen würde mich nicht überzeugen, aber ich kann mich ja mal überraschen lassen

Das Problem habe ich auch.
Wäre der Trailer nicht so gut, würd ich nicht einmal daran denken den Film im Kino zu besuchen.
Aber der Trailer IST einfach sehr gut ;)
Die Atmosphäre find ich auch ziehmlich gelungen nur mit der Geschichte kann ich mich noch nicht anfreunden.
Intelligente Stoffpuppen die die Welt retten ? Ich weiß nicht recht.
Naja, ich lass mich gerne überraschen.
 
Auf jeden Fall interessante Idee. Wenn ich den Trailer nur hören würde würde ich an einen knallharten Terminator-Film denken. Doch wenn ich ihn nur sehen würde, würde ich sagen, dass es sich um einen Kinder-Film handelt.
Lebende Pupen sind nicht so meins, besonders wenn sie zum Lachen aussehen wie diese hier, aber die Story ist interessant.
Den werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.
 
Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus, der Trailer ist wirklich schön animiert und auch die Liste an Sprechern hört sich sehr interessant an. Den Film werde ich mir wahrscheinlich im Kino anschauen.
 
Die Stoffpuppen erinnern mich stark an die Sackpuppen aus "Little Big Planet".

Aber auf DVD werd ich ihn mir auf jeden Fall angucken...
 
konnte ihn nun endlich sehen... War allerdings doch etwas anders als erwartet, aber auf keinen Fall schlecht! Die Atmosphäre über den ganzen Film hinweg ist sehr düster und traurig. Die Charaktere sind im Grunde alle sympathisch. ICh weiß gar nicht, was ich groß dazu sagen soll, außer dass sich der Film von dem restlichen Animations-Einerlei abhebt. Ist eindeutig kein Animations-Film für Kinder - Ich hoffe der kommt auch hin in deutschland bald mal raus. Weiß da jemand zufällig was?
 
Ich hab ihn mir gestern auch angesehen... die Optik war wirklich genial, die Charaktere sympatisch aber seeehr architypisch und das Ende auf eine gewisse Art schon unbefreidigend. Ich hätte komplett andere Dinge erwartet, die viel mystischer und viel fantastischer waren und dann kam etwas, was ich eben schon dutzende male gesehen habe... so hat sich das angefühlt.
Ein schöner, stimmungsvoller Film, der leider nicht ganz so stimmig und einzigartig war, wie ich mir das gedacht habe, als ich mir das erstemal darüber Gedanken machte, wie es denn so wäre, wenn man Little Big Planet und Terminator mischt :p

6.5 von 10 ausgesaugten Sackhomunculi
 
Zurück
Oben