90ger Jahre Probleme

@Crimson und MK
Ich akufe auch noch gerne CDs.
Ich wandle sie aber um um sie auf dem IPod zu hören.

Gleiches mache ich für's Autoradio, wo ich inzwischen froh bin, einen USB-Stick mit mp3s zu haben, anstatt zwei Dutzend CDs, die im Handschuhfach und den Seitenfächern herumgeflogen sind.

Aber trotzdem gibt's nichts schöneres, als die neue CD der Lieblingsband zu Hause aus der Folie zu nehmen, einzulegen, im Booklet zu blättern... :kaw: Da kommt ein Download einfach nicht gegen an.

C.
 
Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich eigentlich schon eher der Download-Generation angehöre, bin ich ein CD liebhaber und kaufe mir auch öfters mal eine.
Ich liebe es mein Regal mit Büchern, CD´s, DVD´s und Blu-ray´s zu füllen.
Eine Datei irgendwo auf meinem PC kann dagegen nicht anstinken.
 
Zum Thema Cherry Coke kann ich nun folgendes vermelden. Ich hab vorgestern Getränke für die gestrige Party gekauft, hab beim Zusammanstellen der Getränkekiste jedoch nur auf die Farbe der Flaschendeckel und nicht auf das Etikett geachtet. Dummerweise habe ich dann anstelle von Coke Light Zero drei Flaschen Cherry Coke erwischt, und jetzt muss ich sehen dass ich die irgendwie loswerde. :D
 
Also geschenkt würde ich sie nehmen.:D
Ernsthaft, was habe ihr alle gegen die? Ich finde dass die, genau wie Vanilla Coke, durchaus eine interessante Abwechslung zur Standartvariante darstellt.
Zudem finde ich, dass die gerade im Vergleich zur Coke Zero geschmacklich doch eine deutliche Verbesserung darstellt.;)
 
Dummerweise habe ich dann anstelle von Coke Light Zero drei Flaschen Cherry Coke erwischt, und jetzt muss ich sehen dass ich die irgendwie loswerde. :D

Dann hast du aber einen Supermarkt erwischt, der wohl noch alte Bestände verkauft. Denn die Farbe der Cherry-Coke wurde mittlerweile zu einem Violett geändert. :D

Und - ich mag Cherry Coke auch sehr gerne, genauso wie Vanilla Coke.
 
Also, Cherry-Coke ist echt widerlich und eher was, um alte Möbel abzubeitzen oder so. Vanilla Coke trinke ich hingegen hin und wieder ganz gerne. Die muss halt richtig kalt sein und mit ein wenig Rum der Marke "Captain Morgan" schmeckt die sogar richtig gut, wie ich ein einem mutigen Selbstversuch herausgefunden habe.
In den 90ern gab es noch eine recht bizarre Cola-Abart, die nannte sich "Crystal Coke" und war klar, wie Mineralwasser. Der Sinn dieses Getränks erschließt sich mir allerdings bis heute nicht wirklich... :verwirrt:

C.
 
Also Vanilla Coke find ich ja noch ekliger als Cherry Coke. :kaw:

Aber wo wir gerade beim Thema sind. Als Kind habe ich sehr für Fanta Mandarine geschwärmt. Die hab ich zuerst im Ausland getrunken, bis sie irgendwann den Weg nach Deutschland gefunden hat. Doch irgendwie finde ich diese Sorte seit Jahren schon nicht mehr.
 
Also Vanilla Coke find ich ja noch ekliger als Cherry Coke. :kaw:
Dito. Eine Cherry Cola oder ein Dr. Pepper trinke ich alle mal lieber als jede Vanil Cola, egal welcher Marke.
Aber wo wir gerade beim Thema sind. Als Kind habe ich sehr für Fanta Mandarine geschwärmt. Die hab ich zuerst im Ausland getrunken, bis sie irgendwann den Weg nach Deutschland gefunden hat. Doch irgendwie finde ich diese Sorte seit Jahren schon nicht mehr.

Ich meine mich zu erinnern das es mal ne Zeit lang lauter verschiedene Fanta Sorten gegeben hat. Zitrone und Limette bin ich mir sogar ziemlich sicher. Inzwischen gibt es aber bei uns im Supermarkt nur noch Orange, Zero und Madarine oder sowas. Dabei hätte ich echt mal lust mal wieder ne Fanta Zitrone zu probieren.
Wobei das gut sein kann das es bei den Dosen evt noch sowas gibt. Gibt ja auch Cherry Dr. Pepper. Nur sind die Dosen so teuer geworden das man dafür schon eine 1,5 l. Flasche normale Cola dafür bekommt.

Crystal Coke oder Crystal Pepsi würde ich ehrlich gesagt auch gerne mal probieren... Kenne das nur vom hören sagen.
 
@Crimson und MK
Ich akufe auch noch gerne CDs.
Ich wandle sie aber um um sie auf dem IPod zu hören.

Bei mir landen sie auch auf dem MP3-Player. Hab da eine Menge meiner wichtigsten Alben drauf.

Ernsthaft, was habe ihr alle gegen die? Ich finde dass die, genau wie Vanilla Coke, durchaus eine interessante Abwechslung zur Standartvariante darstellt.

Ich hatte da so ein Cherry-Coke-Erlebnis an einem heißen Sommertag. Die Dose war warm, und da schmeckt die meisten Erfrischungsgetränke sowieso nicht mehr. Entsprechend langsam wurde die Dose geleert und die warme Brühe wurde schal. Und so muß es schmecken, wenn man eine Socke nach einer fünfstündigen Wanderung durchkaut. Seit dem kriege ich das Zeug nicht mehr runter. :sad:

Dito. Eine Cherry Cola oder ein Dr. Pepper trinke ich alle mal lieber als jede Vanil Cola

Dr. Pepper hab ich noch nie getrunken, soll angeblich die beste Cola sein.
 
Doch irgendwie finde ich diese Sorte seit Jahren schon nicht mehr.

Nicht mal bei so großen Ketten, wie Real? Ich krieg das Zeug da kistenweise. :D

Dr. Pepper hab ich noch nie getrunken, soll angeblich die beste Cola sein.

Darf man aber auch unter keinen Umständen warm trinken. :braue
Außerdem ist Dr.Pepper, Schweppes sei es gedankt, eigentlich viel zu teuer. 1,49 Euro für 1l sind sehr happig.
 
Ich meine mich zu erinnern das es mal ne Zeit lang lauter verschiedene Fanta Sorten gegeben hat. Zitrone und Limette bin ich mir sogar ziemlich sicher. Inzwischen gibt es aber bei uns im Supermarkt nur noch Orange, Zero und Madarine oder sowas.

Von Fanta gab es immer mal wieder Sorten, die nur zeitlich begrenzt erhältlich waren, mal einen Sommer lang, mal ein paar Jahre. Ich erinnere mich, daß es in den 80ern mal eine Fanta Mango gab. Die hat bei uns der Hausmeister immer in der großen Pause verkauft und war ein echter Renner bei uns an der Schule.

Dabei hätte ich echt mal lust mal wieder ne Fanta Zitrone zu probieren.

In den 70er, 80er Jahren gab es aus dem Hause Coca Cola mal eine sehr geniale Zitronenlimo, die nannte sich "Lift". Da bin ich in den späten 90ern echt mal reingefallen, da mittlerweile unter diesem Namen eine recht eklige Apfelschorle feilgeboten wird. :o

C.
 
Ja, gibts leider(?) wieder. In den 80ern hab ich sie noch nicht gekostet, vor Allem da ich noch nicht geboren war. Dafür aber vor ein paar Wochen.
Zum Glück nicht bei mir zu Hause, denn so musste ich den Rest nicht auch noch trinken.

btw: Cherry Coke finde ich schon recht lecker, und Vanilla Coke erst recht.

An Sonsten bin ich recht froh, zumindest meine Jugend in den 2000er-Jahren (gehabt) zu haben.
Dämliche TV-Shows, ständige Katastrophen und "die Jugend von heute" gabs früher bestimmt genauso wie heute.

Mit meinem schönen alten N64 kann ich auch heute noch spielen :-), sonst habe ich nicht viele Erinnerungen an die 90er.
Zumindest keine, wo ich sagen könnte "Das war besser halt heute", oder "Das war schlechter als heute".
 
Zurück
Oben