99 Luftballons...

Casta

Botschafter
"...99 Luftballons...auf ihrem Weg zu Horizont...."

Nena hat ihren berühmten Hit aus der Zeit der Neuen deutschen Welle gecovert und in neuer Form und mit neuem Sound rereleast.

Ich habe das Lied grad das erste Mal gehört...und ich weiß nicht. Das Alte hatte diesen berühmten 80ger Charme, war für mich immer das Lied der NDW. Und nun das? Naja, es ist nicht schlecht, es wirkt nachdenklich und melancholisch und verträumt...und soll sicher zum nachdenken anregen, da es zum Teil sehr ruhig wirkt.

Habt ihr es schon gehört und wie findet ihr es? Oder ist das wiedermal ein gutes Beisspiel für eine Künstlerin, die vor allem aus Geldnöten sich selbst covert? Ich meine, Nena hat sich mit Westbam zusammen mit "Oldschool" nen guten Start hingelegt...

Also, Eure Meinung? :)

Liebe Grüße, Casta
 
Ich habe das "neue" 99 Luftballons einmal gehört und kann dazu nur ein Wort sagen:
Es ist scheiße!!!! :rolleyes:

Und zu Sängern/Bands, die sich selbst gecovert haben.....ich glaube, Alphaville hat es mal vor 1 oder 2 Jahren getan (versucht), ihre alten Hits "zeitgemäß" neu aufzulegen.
Es spricht Bände, daß man davon nix gehört hat! :D ;)
 
Also ich habs schon mal im Radio gehört und ich hatte genau die gleichen Gedanken...natürlich ist der Text der gleiche usw. aber es fehlt einfach der 80er Flair
Also ich finde das Lied so eigentlich langweilig und ich werde es mit Sicherheit auch nur hören wenns sein muss ;)
 
Ich habe nix gegen Bands, die auf Reunion-Tours gehen, wie A-ha etc. aber wenn man schon so weit ist, seine alten Klassiker neu aufzulegen, siehe Modern Talking und solchen Scheiß ^^ ne Danke...

Aber Nena find ich so an sich symphatisch...ist zwar schlecht, wenn man ein Lied nicht gleich beim ersten Mal gut findet, aber vielleicht muss man dieses wirklich erstmal n paar Mal hören.

Liebe Grüße, Casta
 
Casta das hast du aber ganz schön spät bemerkt das Cover ist doch jetzt schon lange draussen? Und ich mag es und es ist ein Cover und irgentwie ja dann nicht wie das Orginal klingen.und ich liebe Nena und Nena rulez
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Casta das hast du aber ganz schön spät bemerkt das Cover ist doch jetzt schon lange draussen? Und ich mag es und es ist ein Cover und irgentwie ja dann nicht wie das Orginal klingen.und ich liebe Nena und Nena rulez
Wie gesagt, ich habs eben grad erst auf VIVA gesehen...davor noch nichts davon gehört...

Verzeihst Dus mir, oh große liebe Jaina? ^^

Liebe Grüße, Castalein
 
Ich finde dieses Lied mehr als scheiße, genau so wie das zusammen mit Westbam *würg*
Eigentlich, wie fast alle Lieder aus den 80`igern die z.Z. von jedem zweitklassigen DJ gecovert werden :mad:
Ich glaube allerdings weniger, das Nena es aus Geldnöten getan hat. Eher wegen ihren 20 jährigen Musikjubiläum. Trotzdem kein Grund ein Lied auf diese Art zu verunstalten.
Nur komisch, das sie gerade jetzt ihr frühere Beziehung zu Udo Lindenberg entlüftet.
Doch nicht etwas aus Promozwecken *eg*.... :D
 
Zurück
Oben