Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

99 Luftballons...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 12. Oktober 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    "...99 Luftballons...auf ihrem Weg zu Horizont...."

    Nena hat ihren berühmten Hit aus der Zeit der Neuen deutschen Welle gecovert und in neuer Form und mit neuem Sound rereleast.

    Ich habe das Lied grad das erste Mal gehört...und ich weiß nicht. Das Alte hatte diesen berühmten 80ger Charme, war für mich immer das Lied der NDW. Und nun das? Naja, es ist nicht schlecht, es wirkt nachdenklich und melancholisch und verträumt...und soll sicher zum nachdenken anregen, da es zum Teil sehr ruhig wirkt.

    Habt ihr es schon gehört und wie findet ihr es? Oder ist das wiedermal ein gutes Beisspiel für eine Künstlerin, die vor allem aus Geldnöten sich selbst covert? Ich meine, Nena hat sich mit Westbam zusammen mit "Oldschool" nen guten Start hingelegt...

    Also, Eure Meinung? :)

    Liebe Grüße, Casta
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe das "neue" 99 Luftballons einmal gehört und kann dazu nur ein Wort sagen:
    Es ist scheiße!!!! :rolleyes:

    Und zu Sängern/Bands, die sich selbst gecovert haben.....ich glaube, Alphaville hat es mal vor 1 oder 2 Jahren getan (versucht), ihre alten Hits "zeitgemäß" neu aufzulegen.
    Es spricht Bände, daß man davon nix gehört hat! :D ;)
     
  3. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Also ich habs schon mal im Radio gehört und ich hatte genau die gleichen Gedanken...natürlich ist der Text der gleiche usw. aber es fehlt einfach der 80er Flair
    Also ich finde das Lied so eigentlich langweilig und ich werde es mit Sicherheit auch nur hören wenns sein muss ;)
     
  4. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Meine Meinung dazu

    Ich hab die NDW noch nie gemocht und ich mag die Neuen Lieder auch net.
     
  5. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich habe nix gegen Bands, die auf Reunion-Tours gehen, wie A-ha etc. aber wenn man schon so weit ist, seine alten Klassiker neu aufzulegen, siehe Modern Talking und solchen Scheiß ^^ ne Danke...

    Aber Nena find ich so an sich symphatisch...ist zwar schlecht, wenn man ein Lied nicht gleich beim ersten Mal gut findet, aber vielleicht muss man dieses wirklich erstmal n paar Mal hören.

    Liebe Grüße, Casta
     
  6. Annie

    Annie Gast

    Casta das hast du aber ganz schön spät bemerkt das Cover ist doch jetzt schon lange draussen? Und ich mag es und es ist ein Cover und irgentwie ja dann nicht wie das Orginal klingen.und ich liebe Nena und Nena rulez
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    Wie gesagt, ich habs eben grad erst auf VIVA gesehen...davor noch nichts davon gehört...

    Verzeihst Dus mir, oh große liebe Jaina? ^^

    Liebe Grüße, Castalein
     
  8. Annie

    Annie Gast

    Hey war doch net bös gemeint Casta :D ABer der Song ist wirklich schön :)
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich finde dieses Lied mehr als scheiße, genau so wie das zusammen mit Westbam *würg*
    Eigentlich, wie fast alle Lieder aus den 80`igern die z.Z. von jedem zweitklassigen DJ gecovert werden :mad:
    Ich glaube allerdings weniger, das Nena es aus Geldnöten getan hat. Eher wegen ihren 20 jährigen Musikjubiläum. Trotzdem kein Grund ein Lied auf diese Art zu verunstalten.
    Nur komisch, das sie gerade jetzt ihr frühere Beziehung zu Udo Lindenberg entlüftet.
    Doch nicht etwas aus Promozwecken *eg*.... :D
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    am geilsten ist eh "99 Red Ballons" von Goldfinger...nur mal so am Rande *löl*
     

Diese Seite empfehlen