A.I. - Künstliche Intelligenz

also ich glaub das Ende stammt nicht aus der Feder von Kubrick- das würde gar nicht seinem Stil entsprechen, denn das Ende entspricht eindeutig einem Märchenstil, und es geht einfach nur ans herz - ich hab geheult- ich gebs zu, aber ich glaub das Ende stammt nur von Spielberg- die Geschichte davor ist aus der Feder von Kubrick, auch die ganze Dunkle Welt, aber das Ende eindeutig Spielbergstil

Wie oft soll ich es denn noch sagen? Kubrik hat vieeeele Jahre in dieses Projekt gesteckt. Er hat Steven Spielberg schon in den 80ern (nach E.T.) die Regie angeboten, weil er wußte, daß er er selbst für das Ende nicht das richtige Händchen haben würde. Klar ist es Spielberg-Stil, aber genau so hat Kubrick sich das ganze gewünscht.
 
Ich hab erst auch gedacht, das Ende stammt von Spielberg - erinnerte irgendwie ein bißchen an Begegnung der 3. Art - aber ich hab dann von mehreren Quellen gehört, daß es Kubricks Vorstellung war (das ist-das-jetzt-das-Ende-oder-doch-nicht gab es ja bei Clockwork Orange auch schon). Und ich glaub es jetzt auch, wie schon gesagt, hab ich meine Einstellung diesbezüglich beim zweiten Mal Schauen gründlich geändert. Also es lohnt sich ein zweites Mal über das Ende nachzudenken. ;)

@Polonius: Na offenbar bist du nicht vertrauenswürdig genug. :D
 
also so viel wie ich weiß stammt das Ende nicht aus Kubricks Feder, ich glaub mich daran zu errinnern, aber ich denke irgendwo mal gelesen zu haben, das das Ende für Spielberg viel zu düster war- und das er sich für ein Ende im Märchenstil entschied
 
Zurück
Oben