Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

A long time ago in a galaxy (not so far) away?.

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Warblade, 9. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Liebe Rollenspieler/innen,

    Nachdem ich mich hier im Forum selbst lange Zeit nicht gemeldet habe, schreibe ich jetzt noch diesen letzen Beitrag, den ich diesem Rollenspiel wohl doch noch schuldig bin. Die Entscheidung fällt mir alles andere als leicht, aber es macht auch keinen Sinn, sie nur noch weiter heraus zu zögern.

    Auch wenn ich nicht vom ersten Tag an dabei war und sich die Reihen seitdem doch sehr stark gelichtet haben, erinnere ich mich noch sehr gerne ein meine (unschönen) ersten Beiträge hier zurück. Auf diese ersten Beiträge folgte eine Phase meines Lebens, in der das PSW und das Rollenspiel in meiner Prioritätenliste doch sehr weit oben stand. Nicht nur ich, vor allem die vielen anderen, durch die dieses Rollenspiel erst zu einem richtigen Rollenspiel wurde, haben hier sehr viel Zeit verbracht, unserer Fantasie freien Lauf gelassen, uns amüsiert, unterhalten, Spaß gehabt, auch mal gezofft und gestritten?. aber das gehört schließlich auch dazu. Ich danke all denjenigen netten Menschen, die ich hier und dann auch im ?realen Leben? kennen lernen durfte, auch wenn die meisten diese Sätze wohl kaum mehr lesen werden.

    Leider, und das ist auch der Grund, warum ich diesen Beitrag nun schreiben muss, ist das PSW in meiner Prioritätenliste seit Monaten nicht mehr sonderlich weit oben. Dies bedauere ich zwar sehr, aber es ist nun einmal einfach so geschehen und ich kann es nicht ändern. Während meines Abis und aufgrund einiger privater Veränderungen habe ich mich leider immer weiter distanziert und dann am Ende den Anschluss doch verpasst. Weitere private Probleme und Vorkommnisse lassen es trotz einiger Versuche einfach nicht mehr zu, dass ich wieder wirklich richtig aktiv einsteige, was mich wirklich zutiefst betrübt.
    Letztendlich hab ich schon vor einiger Zeit eingesehen, dass meine Zeit, meine RS-Generation - wenn man es denn so nennen will ? nun vorüber ist und ich meinen Pfosten endlich räumen muss. Das Rollenspiel hat sich verändert, ich habe mich verändert? und diese Mischung passt momentan einfach nicht. Seit diesem Zeitpunkt war ich dann laut Absprache mit CK quasi nur noch nominell Moderator.
    Ich verstehe, dass viele die Gründe meiner langen Abwesenheit und Untätigkeit nicht nachvollziehen können, was ich aber auch nicht verlange. Dies werden die meisten wohl auch nie verstehen, da ich alle unglücklichen Zufälle und Zusammenhänge einfach nicht erklären kann und will. Auch wenn ich im ICQ nicht online bin und keine Beiträge schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht mehr mitlese.
    Aber was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass absolut keiner dieser gerade so halb angesprochenen Leute dazu in der Lage war, mir auch nur eine einzige PN zu schreiben. Wäre zumindest eine meiner ersten Ideen gewesen, wenn ich einen PSWler nicht über ICQ erreiche.

    Das erinnert mich auch leider an die etwas unschönen Seiten dieses Rollenspiels. Hier wurden und werden bedauerlicherweise viel zu viele kleine private Machtkämpfchen ausgefochten. Und dass da ?dem Alter nach- Erwachsene mit eine Rolle spielen ist auch keine Seltenheit. Ich hoffe jedenfalls, dass die meisten Rollenspieler nie erfahren werden, was hier noch so alles hinter den Kulissen geschieht, da es einem echt die Laune verdirbt. Hier? gehe ich aber besser nicht weiter drauf ein.
    Es ist nur eine Vermutung, aber hat mich doch auch sehr verwirrt, dass ein Hacker das PSW angreift und scheinbar sehr viel Spaß hat, sich gerade um das Rollenspiel zu kümmern. 2000+ Beiträge wurden allein von mir gelöscht? das ist nur eine Zahl, aber all die Arbeit und das Herz, dass wir RSler in diese Threads gesteckt hatten? jedenfalls war das nur ein weiterer Punkt, der mir wieder Mut an einem erneuten Wiedereinsteigsversuch genommen hat.

    Nun gut, da für viele dieser Beitrag wohl schon zu lange wird und nach der ersten Zeile schon einen ?endlich ist er weg?-Gedanken hatten, will ich noch etwas zum Wesentlichen kommen:

    Die Forces of Hope verlieren selbstverständlich ihren Anführer ?Lord? Blade. Ich werde keinen Inplaybeitrag mehr schreiben, daher fasse ich hier in Kürze zusammen, dass War mit einigen seiner Schiffe (Ca. 50% der Flotte, u.a. auch DSD Interceptor und SSD Event Horizon) in den Hyperraum gesprungen ist, seinen Zielort jedoch nie erreicht hat. Das hat zum einen den Sinn, dass die Flotte endlich einmal stark geschwächt wird, wie es auch damals bei der ?großen Schlacht? geplant gewesen war. Andererseits lässt es mir natürlich die Möglichkeit für einen Wiedereinstieg offen, sobald ich wirklich wieder Zeit habe, mich dem RS zu widmen (wovon ich hoffe, dass es früher oder später der Fall sein wird) und drittens können dann meine Nachfolger wirklich eine Art Neuaufbau anfangen ohne auf jede von mir festgelegte Kleinigkeit achten zu müssen. Ich übergebe das Schicksal der FoH in die Hände von Copper und Clyde. Entschuldigung, dass ihr meinen Müll aufräumen müsst ;).

    Der Moderatorposten ist eine ebenfalls heikle Sache. Nominell bin ich wie gesagt noch Moderator, habe aber schon vor Wochen im Modforum meinen Rücktritt angekündigt. Ich werde Sparkiller per PN bitten, mich meines Amtes zu entheben und CK damit die volle Verantwortung zu überlassen, die er quasi die ganze Zeit auch schon hatte. Falls er einen Comod braucht, wird er ? und natürlich die Admins ? auch bestimmen dürfen, wer das sein wird. Haltet ihn in Ehren und macht ihm das Leben nicht ganz so schwer.

    Ich für meinen Teil verabschiede mich hiermit noch mal ordentlich und hoffe, dass ich irgendwann auch wieder zurückkehren kann. Selbstverständlich dann nur als ganz normaler Spieler, weder als Mod noch als Orgaleiter.

    Ich bedanke mich nochmals bei allen meinen Mitspielern, insbesondere denen, die doch schon halbe oder ganze Freunde waren und zum Großteil dies zumindest im Moment nicht lesen werden.
    Falls mich mal wer erreichen will, versucht er oder sie es am besten per PN, denn ich werde ? wie immer ? öfters mal reinschauen.

    Denkt dran, dass dies nur ein Spiel ist und ?May the forces be with you?

    --- Thread Closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen