Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Horror A Nightmare on Elm Street (Remake)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Tessek, 2. Oktober 2009.

  1. Tessek

    Tessek Gast

    [​IMG]

    Regie: Samuel Bayer
    Drehbuch: Wesley Strick
    Produktion: Michael Bay, Brad Fuller, Andrew Form
    Darsteller: Jackie Earle Haley, Kyle Gallner, Thomas Dekker, Rooney Mara, Katie Cassidy
    Veröffentlichungstermin: Mai 2010

    Inhalt:

    Der im kommenden Frühjahr startende achte "Nightmare"-Film ist ein Remake des ersten. Jackie Earle Haley, zuletzt als Rorschach in "Watchmen" zu sehen, spielt die Rolle des Freddy Krueger. Dazu Produzent Michael Bay: "Freddy Krueger war eine der Figuren, die mich in meiner Jugend am meisten beeindruckt haben. Es ist großartig, ihn noch einmal zum Leben zu erwecken".


    1. Trailer (englisch):



    Remake von "Nightmare on Elm Street" : Freddy Krueger is back - Cinema.de

    Meine Meinung: Ein Freddy Film ohne Robert Englund ist kein Freddy Film.
     
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Kann mich dran erinnern, dass Bay die Remake-Pläne schon nach dem TCM-Prequel "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" verkündet hat. Auf IMDb findest du auch schon Poster. Gucke mir seit nen paar Tagen nochmal die komplette "Nightmare"-Reihe an, da ist es mir auch wieder eingefallen. ^^

    In dem Zusammenhang gibt es auch einen ziemlich interessanten und witzigen Zufall:

    Jackie Earle Haley, der in die Fußstapfen von Robert Englund tritt und Freddy Krueger im Remake spielen wird, hat sich beim Original 1984 für die Rolle des Glen Lantz beworben. Die Rolle ging damals an seinen besten Kumpel, der ihn zum Casting begleitet hatte - Johnny Depp.
     
  3. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Genau das dachte ich auch, als ich zum ersten mal von der Neubesetzung hörte.
    Doch als die News kam JEH ihn spielen wird, war ich sehr zufrieden.
    Er wird der Figur das geben, was die Figur braucht und ich denke er wird einen spitzen Kruger abgeben.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Insofern eventuell interessant, als daß der Film dem Trailer nach zu urteilen eher als Horrorfilm, als denn als doch eher pulpig-lustiger Teeny-Slasher aufgezogen ist, obgleich ich natürlich auch sehr auf Englund fixiert bin und mich für dieses Experiment erstmal auf die ganze Sache einlassen müßte. Vielleicht wird dieser Film ja endlich der Anlaß für mich, mir die klassischen Elm Street Streifen zuzulegen :)
     
  5. Tessek

    Tessek Gast


    Kleiner Tipp: Bei cyber-pirates.org kriegst du die Komplettbox (1-7) fuer 30 Euro.
    Da hatte ich meine auf jeden Fall her. :)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bei Play.com kostet sie 17, da habe ich sie gerade erstanden :p
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Erster Kinofilm eines Videoclipregisseurs, mäßiger Drehbuchautor, produziert vom Unaussprechlichen - da erwarte ich schon mal gar nichts. Immerhin ist Freddy ansprechend besetzt, auch wenn ich es ein wenig schade finde, das sich Jackie Earle Haley dafür hergibt. Der Trailer sieht annehmbar aus, erinnert mich aber irgendwie an die Remakes von TCM und Freitag der 13 und somit an Massenware aus der Filmfabrik von Mr. B.

    Hoffentlich wird es wenigstens wieder ein ernster und etwas härterer Film, nachdem die Originalreihe nach dem dritten Film immer harmloser und lächerlicher wurde, bis Freddy nicht mal mehr einem sechsjährigen Angst machen konnte. Von den Originalen kann man sowieso alle bis auf Teil 1 und 3 in die Tonne werfen.
     
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    *lol* Genau die hab ich mir gekauft gehabt, auch auf CP.org. :D

    Der Unaussprechliche ist doch wohl nach wie vor Uw... B...

    Dem stimme ich zu, würde aber "Freddy's New Nightmare" hinzufügen, weil der Film einfach eine herrliche Satire auf die "Nightmare"-Filme ist. ^^ Im Grunde also alle Freddy-Filme, bei denen Wes Craven als Autor beteiligt war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  9. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Nein, der Unaussprechliche ist definitiv Michael Bay. ;)
    Bolls Filme machen noch irgendwo Spaß sie anzusehen, weil sie unfreiwillig komisch sind. Transformers 2 war einfach nur zum Schießen. Das es soetwas überhaupt schafft auf Film gebannt zu werden, wundert mich echt stark...

    Fand den Trailer zum Nightmare Remake nicht schlecht und auch Jackie Earle Haley als Freddy gefällt mir. Freddys Gesicht eher nicht, aber ist Gewöhnungssache.
     
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja, genau, genauso viel Spass wie eine Vergewaltigung. Was anderes isses faktisch auch nicht, eine Vergewaltigung des Films.
     
  11. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Nein, weil sie unfreiwillig komisch sind, wies da steht. ;)
    Niemand kann mir sagen, dass Transformers 2 besser ist als jeder Uwe Boll Film.

    Aber das gehört hier nicht hin. :)
     
  12. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    Das könnte was werden :D
    Hoffentlich wird der Film genauso Gut wie sien Original.Trailer und Poster gefallenmir persönlich auch schon ganz gut.
    Naja ich hoffe der Film wird so gut das nicht bei einschlafen :D :D

    Don't Fall Asleep.
     
  13. Annie

    Annie Gast

    Allein der Name Michael Bay sagt mir schon jetzt das das ansehen des Films einfach nur eine Verschwendung meiner kostbaren Lebenszeit bedeuten würde. Also nein Danke. Und wenn ich drüber nachdenke, ich fand schon das Original fürchterlich also ein doppeltes nope.
     
  14. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Das ich dies nicht mitzitiert habe, hat durchaus einen moralischen Sinn.
     
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Naja "komisch" finde ich die Filme nicht... 0.o

    Doch! Wie sagte ein Kritiker einst so schön: Solche Filme sind wie der dicke dumme Hund, den man als Kind hatte. Man kann nicht anders und mag ihn einfach. :D (obwohl ich Katzen-Fan bin, aber das tut der Kernaussage nicht ab)
     
  16. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ich spüre eine Erschütterung der Innovation, als ob tausende laut gähnen und daraufhin einschlafen.
    Immer nur Remakes, Remakes , Remakes. Grade im Horrorsektor hab ich das Gefühl man tritt nur noch auf der Stelle. Wenns kein Remake ist dann SAW Teil wievielauchimmer . Äusserst öde. Diesen Film werd ich vermutlich gepflegt an mir vorbei gehen lassen (natürlich auch wegen Michael Bay *schauder*) .
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ein Nightmare-Remake braucht echt kein Mensch. :nope: Gerade der erste Teil hat imho auch nach 25 Jahren nichts von seiner Faszination verloren und steckt das meiste, was heute so an Horrorfilmen auf den Markt kommt locker in die Tasche.
    Sicher kein Film, auf den ich gewartet habe, und den ich allenfalls mal auf DVD angucken werde. :zuck:

    C.
     
  18. Riekan

    Riekan Dienstbote

    Ich lass mich überraschen wie der Film wird.Der Trailer sieht gut aus und auch wenn der neue Freddy gewöhnungsbedürftig aussieht, so ist er vom Aussehen jedoch Realistischer.Ich werde ihn mal eine Chance geben.
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Man kann sagen was man will, aber das Filmplakat ist bestens gelungen:

    [​IMG]
     
  20. Dark Sith

    Dark Sith Offizier der Senatswache

    Das koenet ausnahmsweise ein gutes remake werden,ich werde ihn mir geben
     

Diese Seite empfehlen