Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

A Perfect Circle

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Brainless_Jedi, 26. Dezember 2007.

  1. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Tool kennt ja mittlerweile sowieso jeder, von A Perfect Circle wissen leider nicht allzuviele Leute. Das "Nebenprojekt" vom Toolfrontmann Keenan bestand leider auch nicht all zu lange. Nach drei Alben war Schluss. Aber gerade das erste Album konnte überzeugen und ist meiner Meinung nach wertvoller als drei Alben anderer Bands zusammengepackt. Der Sound erinnert zwar stark an Tool, aber man merkt, dass hier eine andere Band spielt - die Musik ist in der Regel melancholischer und ruhiger. A Perfect Circle trauen sich auch an Balladen, wie 3 Libras - kitschig sind diese allerdings ganz und gar nicht.
    Für alle, die diese Band nicht kennen, zwei Kostproben aus dem Debütalbum Mer De Noms:
    Judith
    3 Libras
    Frage an die Allgemeinheit: Was haltet ihr von dieser Band?
     
  2. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    Also APC ist eine meiner Lieblingsgruppen.
    Die Musik ist echt genial, und irgendwie.. anders.. als das was ich sonst so kenne.
    Die Texte sind auch toll, lassen Spielraum für Interpretationen, und haben oft politische oder andere Aussagen, die man aber nicht immer gleich erkennt, erst wenn man sich mit den lyrics etwas genauer befasst.
    Meine Lieblingslieder sind The Package
    und Pet
     
  3. EmJay

    EmJay Gast

    Diese Band ist ganz ganz groß! Ihr John Lennon Cover "Imagine" ist weltklasse. Zudem haben sie einen Song, der seit Jahren zu meinen Top3 Songs gehört. Hört ihn euch an .. der ist .. unglaublich!

    A Perfect Circle - The Noose

    epic!
     

Diese Seite empfehlen