Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

A-Team

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 25. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ok, erschlagt mich, aber ich muss das jetzt wissen...

    Ich versuche in letzter Zeit wieder, die Serie regelmäßig (also Samstags) zu schauen...

    Da sind bei mir einige Fragen aufgetaucht:

    1. In der heutigen Folge haben wir schonmal erfahren, dass Hannibal Colonel war und Face Lieutenant. Die anderen beiden?

    2. Letzte Woche (war es letzte Woche? mit dem Nonnenkloster) deutete an, dass Face später zu den drei Chaoten stieß, kurz vor dieser einen Mission...
    Wie lief das ab?

    3. Noch einige Zeit davor hab ich eine Folge leider nur ab halb gesehen, da schien es aber um einen Freund der Truppe zu gehen, der wohl in der gleichen Einheit war. Was ist mit dem passiert?

    4. Die Folge, wo Amy dazustößt (könnte sogar die gleiche sein wie bei Frage 3), hat einen anderen Face-Darsteller... wieso? Ist das die erste Folge? Kann aber eigentlich nicht sein, denn da wird gesagt, dass das A-Team (mit dem Begriff) schon Jahre auf der Flucht ist...

    5. Wessen sind die eigentlich angeklagt?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    1.) Da hätten wir:
    Lt. Col. John "Hannibal" Smith
    Captain "Howling Mad" Murdock
    Lt. Templeton "Faceman" Peck
    Sergeant Bosco "B.A. (Bad Attitude)" Baracus

    2.) Ich hab was auf einer Fan-Seite gefunden.
    The A-Team was a commando unit in Viet Nam. They were the top weapons-and-tactics unit in the war. During the last days of the war, they're commanding officer ordered them to rob the Bank of Hannoi. They completed they're mission and returned to find themselves under arrest for commiting a war crime. They're commanding officer was killed shortly after the Team left for Hannoi, as was everyone else who had witnessed the giving of that fateful order, except Captain Murdock. He claimed insanity after the A-Team was convicted. They escaped and have since been on the run. They earn a living by doing what they did in the war, only this time they do it agaisnt slimeballs and ganglords and organized crime. Often times they do their jobs for nearly nothing. They just love putting criminals where they belong.

    War aber zu faul des zu übersetzen. Denke das kannst du eh besser als ich. ;)

    Zu den anderen Fragen kann ich dir vielleicht morgen was sagen. Ich treffe mich heute abend mit nem Freund, der sich beim A-Team besser auskennt als ich.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Bad Attitude. Hehe, das passt...

    Interessant. Das heißt also, Face, Hannibal und B.A. waren schon vorher zusammen, und Murdock kam dann dazu?
    Wenn er aber Zeuge war, warum hat er dann nicht ausgesagt...? Kann mir nicht vorstellen, dass die anderen drei da sonderlich begeistert waren...


    Tja, Silent...
    Gäbe es eine DVD-Sammlung mit allen Folgen, würde ich mir sofort einen Player kaufen, aber da dem nicht so ist ;) ...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Soviel ich weiß, sagt Murdoc auch noch aus, aber erst später in "Helden vor Gericht" Anfang 5. Staffel. Sonst war er eigentlich nur Pilot.
    Ansonsten kannst du hier ateam.fallguy.de/ was nachlesen.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Korrekt. Murdock war nie mitangeklagt.
    Jep, Face wurde in der Pilotfolge von einem anderen Darsteller gespielt. Dannach spielte ihn Dirk Benedict (Kampfstern Galactica). Die Gründe dafür wurden nie bekannt.

    Ich glaube, sie sind des Mordes an einem Ranghöheren Offizier angeklagt. Es gab da allerdings einen Zeugen namens Stockwell. Dieser könnte alle Zweifel an der Schuld des A - Teams ausräumen. Aber, erpresst er das A - Team daraufhin für ihn zu Arbeiten.
    Dies alles geschieht in der äussert schlechten (und letzten) fünften Staffel.

    B.A. war, so glaube ich, Sergant. Murdock war "nur" Pilot. Den Rang weiss ich nicht mehr.

    Das ist alles, was ich noch auswendig kann. Aber es gibt da sicher ein paar gute Fansites auf dem Web.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    @ Darth Silent:
    1. Das Grund dafür war, glaub ich, dass dieser andere Schauspieler zu jung für einen Vietnam-Veteranen war.
    2. Murdoc ist Captain.
    3. Es war, glaub ich, kein Mord an einem Offizier, sondern sie wurden angeklagt, die Bank von Hanoy ausgeraubt zu haben.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Stimmt, die Bank von Hanoi. Da hast du recht. Aber irgendwie änderte sich ab der 5. Staffel alles. Ich dachte sie begingen noch einen vermeintlichen Mord. Nun gut, ich tu mal so als würde diese Staffel nicht existieren.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    ok, ich versuchs auch nochmal zu beantworten, auch wenn sich jetzt einiges wiederholt

    1)
    Colonel John "Hannibal" Smith
    Captain H.M. "Howling Mad" Murdock
    Lieutenant Templeton "Face" Peck
    Sergeant Bosco "B.A." Baracus

    2)
    keine Ahnung
    Murdock war nur nie angeklagt, weil sie ihn gleich in die Klapse gesteckt haben

    3)
    keine Ahnung

    4)
    Das war wirklich der Pilotteil. Und es ist abgeaufen, wie bei vielen Ami-Serien: Es wird ein Pilotfilm gedreht und erst wenn der ankommt, geht die Serie in Serie. So passiert es mehr als einmal, das dann die Serienschauspieler nicht unbedingt die aus dem Pilotfilm sind.

    5) Sie haben auf Befehl die Bank in Hanoi überfallen. Nur leider ist der einzige, der das bezeugen kann, spurlos verschwunden. Später finden sie ihn, aber dummerweise stirbt er in der gleichen Folge. Dann taucht Stockwell auf, der sie versteckt und verspricht sie reinzuwaschen, dafür müssen sie für ihn "jobben".
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Hmm...
    Ich gehe mal davon aus, dass RTL zur Zeit die erste Staffel anzeigt? Wann beginnt die nächste (ich gehe einfach mal davon aus, dass RTL so einen Quoten-Pusher nicht gehen lässt, siehe BBC; natürlich haben wir das bei Knight Rider auch gedacht...)?

    P.S. @Silent: Ich hab mir gestern und vorgestern mal den Soundtrack runtergeladen... der ist klasse, musst du auch tun (ich weiß, nicht gerade legal... aber wo will man's herbekommen?).
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Tut mir leid, Wraith. Aber RTL ist schon bei der 2. Staffel.
    Die nächste Staffel beginnt mit der Folge Schatten im Sonnenparadies / Bullets And Bikinis .

    Das macht aber wenig aus, denn du kannst die 1. Staffel ja im Internet nachlesen :)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Aber warum haben sie dann neulich erst die Pilotfolge gesendet...?
    Oder hat die zweite Staffel grade erst angefangen?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    die Staffel hat laut Epi-Guide vor 3 RTL- oder vor 6 ARD-Folgen angefangen. Die letzte Folge war die 7. von der Staffel.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Den Soundtrack zum A - Team? Gute Idee. Mach ich.
    *Morpheusanwerf*
     
  14. Guest

    Guest Gast

  15. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Danke. Hab gerade Download betätigt.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Die besten sind 01 (natürlich), 02, 03, 08, 10...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Die Melodie zaubert auch immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich mag die von der 5th Staffel aber nicht. ;)

    Genial. Gerade hätte ich Lust, mir ein paar Folgen reinzuziehen, aber Mord ist ihr Hobbie (S-RTL) ist auch recht.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Hey es wird übrigens nen A-Team Film geben...

    Ja richtig gehört...

    also wer mehr darüber wissen will..ich habs zufällig gestern hier gefunden:


    http://www.countingdown.com/movies/a-team

    greetz

    Phil

    Hab jetzt nicht so die Diskussion verfolgt aber ist schon die Frage aufgekommen, dass in der ersten Folge ein anderer "Face" war?
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Das mit Face wurde schon geklärt.
    Ein A-Team-Film wäre echt super, aber leider müsste man für Hannibal einen neuen Schauspieler casten, da George Peppard leider schon tot ist.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: A-Team

    Die Leute auf der Seite hatten Mel Gibson vorgeschlagen...

    Mr. T könnte ich mir ja noch als B.A. vorstellen, wie er heute aussieht, aber sind die anderen nicht schon zu alt?
     

Diese Seite empfehlen