A-Wing und B-Wing

Warum heisst der TIE TIE?

Twin Ion Engine... der TIE hat zwei Ionen Antriebe, daher heißt er TIE...
Im Produktionsteam (und dann auch im Film) wurden sie so genannt, weil sie wie Bow Ties (Fliegen für einen Anzug) aussehen.

Warum heisst TIE-Mauler TIE-Mauler?

to maul... etwas mit Schlägen bearbeiten
Im Produktionsteam und im Spiel wurde er so benannt, weil der Sprecher des Piloten rein stimmlich anscheinend Ähnlichkeit zu Darth Maul aufweist und sich "Mauler" auf "Crawler" reimt. Der TIE Crawler (Kriecher) war der Vorgänger des Maulers ;)
 
Warum heisst der TIE TIE?
Warum heisst TIE-Mauler TIE-Mauler?

Der TIE heißt so, weil das eine Abkürzung für Twin Ion Engine ist.
Aber du willst doch nun nicht nachfragen wieso jedes fahrzeug in sw heißt wie es heißt oder?
Wohl einfach weil dem autor das am besten gefallen hat, oder ihm einfach nichts anderes eingefalen ist.

*Edit*
Minza war schneller
 
TIE = Twin Ion Engine
und der Mauler heißt eigentlich TIE/ap-1
und da kommt das TIE wohl eher von der äußeren Ähnlichkeit mit enem TIefighter, als durch den Antrieb

*lach* gleich 3 Antworten^^
 
Wenn du es eh schon weißt, dann frag doch bitte nicht... wir geben uns hier Mühe mit Antworten und du kommst dann mit nem flapsigen "das weiß ich auch!" -.-
 
Zurück
Oben