Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aaaaaaah - Abi!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Falynn, 19. April 2004.

  1. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Morgen wird's ernst! Alle, die ein bisschen Zeit übrig haben, mögen bitte Daumen drücken für uns Prüflinge. Die könnt ihr gedrückt lassen bis nächste Woche Montag, da sind dann die meisten Prüfungen vorbei. Ganz wichtig ist der mentale Beistand am Mittwoch: MATHE! :alien
     
  2. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    *DaumendrückunddabeiinZangepressdamitmehrDruckausgeübtwird*
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Na dann wünsche ich dir und den anderen Prüflingen viel Erfolg und das nötige Glück! War ja vor ein paar Jahren in der selben Situation und bei mir ging die Nervosität flöten als ich mit der jeweiligen Klausur anfing.

    Dann haut mal rein!
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm, ich drück die Daumen, sooft ich sie entbehren kann... (uff, ganz schön schwierig, mit gedrücktem Daumen zu tippen...:D )
     
  5. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Ich drück dir natürlich auch die Daumen und wenn das net geht leiste ich dir mentalen Beistand :) und wenn ich dann am Mittwoch wieder in der Schule hogg und am liebsten abhaun würd denk ich an mein armes Mamilein und wie guts mir doch eigentlich geht und denk ganz feste an dich damit du´s packst :) *knuddäl*
    tschakka!!!
    vlg Tia
     
  6. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Nicht aufregen. Löse einfach soviel du kannst, was anderes kannst du ja gar nicht machen. Einfach versuchen die 4 Stunden oder was es ist munter lösen und nicht daran denken " reicht es oder nicht". Einfach lösen.

    Viel Glück.
     
  7. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Schreib einfach alles, was Dir in den Sinn kommt (natürlich zur entsprechenden Aufgabenstellungen). Hab ich bei meiner Lehrabschlussprüfung gemacht, obwohl ich zu einzelnen Fragen gar keinen Plan hatte, was die von mir wissen wollen (die anderen Prüflinge auch nicht). Bei den mündlichen rede soviel du kannst, merke manchmal auch Dinge an, die zum Thema passen aber nicht unbedingt gelernt werden mussten (nein nicht extra lernen einfach was, was Dir hängen blieb), ich hatte das Glück, dass ich in englisch ein Artikel über Natalie Portman hatte, ich musste Anmerken, dass dieser Artikel ziemlich alt war (Prüfung war im 2003 der Artikel von 1999).

    Ich drücke Dir und allen anderen die Daumen und wünsche viel Glück und bloss keinen Schreibkrampf.
     
  8. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Ich bin ja hier nicht die einzige Betroffene. GM Kedner zittert zusammen mit mir, und womöglich sind andere so kurz vorher gar nicht mehr online vor lauter Panik.
    Am besten, ich zieh mein PSW-T-Shirt an, das unterstützt auch mental.
    *Tintenpatronen einpack*
     
  9. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich bin auch im Abistreß - am 10.05.04 ist es vorbei!
     
  10. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Euch allen drück ich natürlich auch ganz fest die Daumen - die Macht wird schon mit euch sein :D :)
     
  11. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter


    Und wenn du mal an einer Kleinigkeit hängst, immer schön textlich oder mathematisch beschreiben, wie du weiterrechnen würdest... Hat mir 13 Punkte in der Mathe Klausur beschert. Ich hab da ne gewisse Koordinate einfach nicht rausgekriegt und die einfach (a,b,c) genannt... dann hab ich daran die nächsten Rechnungen vollzogen.
     
  12. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Juchuuuuu! Eine ist geschafft, fehlen noch 3! Deutsch war gar nicht sooo schwierig, und die fünfeinhalb Stunden gingen auch rum wie nix. Nur blöd, dass ich erst in ein paar Monaten erfahre, wie die Arbeit denn nun geworden ist... doofe Bürokratie.
    Danke fürs Drücken, bis morgen früh könnt ihr lockerlassen. Aber dann richtig doll, denn an dieser Matheklausur hängen viele Schicksale!

    @ alpha7: Hau rein, Kollege, wir kriegen das hin!
     
  13. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied



    Dauert das wirklich solange? Ich hab damals 4 Wochen gewartet, dann haben wir die Ergebnisse des schriftlichen Abiturs bekommen.

    Gleich nach dem mündlichen Abitur (also am selben Tag), mussten wir uns alle in der Aula versammeln, und jeder hat vom Direktor die Note im Mündlichen bekommen zusammen mit dem Gesamtnotendurchschnitt....

    Zu deinen restlichen Klausuren: Viel Glück und immer die Nerven behalten. Es wird alles heißer gekocht, als es gegessen wird...
     
  14. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Eröffnung ist Mitte Juni, die mündlichen Prüfungen sind so um den 20.6. rum. Zeugnisse gibts am 2. Juli, da ist auch Abiball. Und erst nächstes Jahr darf ich die Arbeit wieder anschauen, aber net mitnehmen. Weil das ein Dokument ist. Für mich net ganz logisch, aber wenn die meinen, bitteschön.
     
  15. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    @ Falynn: in welchem Bundesland bist du?

    Bei uns sind die Klausuren 10 Jahre lang nicht zugänglich!!
     
  16. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Stimmt genau:Wenn du irgendeine Formel nicht weisst oder am Schluss die Zeit fehlt etc. Einfach hinschreiben wie mans in der Theorie lösen würde.Bringt manchmal auch Punkte. Gerade beim Abitur kann durchaus auch noch ein Punkt zwei drinliegen wenn sie sehen das dus begriffen hast, aber wegen Zeitmangel oder einem kleinen Detail nicht lösen konntest.
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    BaWü. Warum denn 10 Jahre? In der Zeit stirbt doch die Hälfte der Abiturienten bei Autounfällen oder wandert aus! So ein Blödsinn...

    Ich wünsch mir nen gnädigen Zweitkorrektor, dann wirds schon werden.
     
  18. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    Ist in NRW so. Man sieht sie kurz bei der Rückgabe, dann kann man sie nach zehn Jahren auf Antrag wiederbekommen.


    Ich mir und dir auch!
     
  19. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Ich hab mir nie meine Abiturprüfungen angeschaut..... Ich glaube die sind jetzt eh schon längst vernichtet....
     
  20. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    So, 1/4 ist rum. Deutsch ging wirklich. Morgen kommt mein absolutes Lieblingfach Mathe (abgesehen von Chemie;)). Ich hoffe mal so auf 3Pkt. bis 5Pkt., mehr will ich gar nicht. Dann am Donnerstag noch Englisch und am Montag Geschichte, das wird nur halb so stressig wie Mathe...
     

Diese Seite empfehlen