Aaaaaaah - Abi!

Unser Lateinkurs hat immer Klausurendurchschnitte von 14 oder 15 Punkten. Kann also net schwierig sein, allerdings sind die Mädels, die Latein haben, auch die gewissenhaftesten Vokabellernerinnen des ganzen Jahrgangs.

Bei uns in BaWü kann das Abi maximal 2 Jahre danach wieder aberkannt werden. Wer also schummelt, muss nur 24 Monate lang darüber schweigen, dann kann er angeben, wie toll er die Aufsicht ausgetrickst hat. ;)
 
Original geschrieben von Falynn
Unser Lateinkurs hat immer Klausurendurchschnitte von 14 oder 15 Punkten.

:eek:

Bei uns in der Jgst gabs in 3 Jahren Oberstufe glaub ich insgesamt drei Klausuren, die 14 Punkte-Klausuren waren. 15 Punkte gabs noch nie (einmal fast, aber wg. Rechtschreibung 2 Pkt Abzug)... Wie geht denn sowas... :eek:

EDIT: 13, ok das kommt vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Aramân
:eek:

Bei uns in der Jgst gabs in 3 Jahren Oberstufe glaub ich insgesamt drei Klausuren, die 14 Punkte-Klausuren waren. 15 Punkte gabs noch nie (einmal fast, aber wg. Rechtschreibung 2 Pkt Abzug)... Wie geht denn sowas... :eek:
Man nehme einen Kurs mit 5 Mädchen, die in Latein schon immer gut waren. Dann gebe man einen Lehrer dazu, der auf Fleiß und gute Optik steht. Dazu eine Prise Angeberei, milde Benotung und ein bisschen Internet, dann wird aus einem Latein-Kurs ein 15-Punkte-Kurs.
Wer Latein gewählt hat, der mag das Fach. Alle anderen sind auf Englisch ausgewichen, es sei denn, sie haben Französisch drauf.
 
Ja, ok. Freaks? ^^


Was schreibt ihr denn jetzt alle noch? Ich muss morgen um 7:30 Uhr Mathe schreiben... Mitten in der Nacht mal wieder denken, bah... ;)
Dann hab ich noch bis Montag für Deutsch-GK (wir machen mehr als unser Deutsch-LK, sehr ätzend^^).
Eine Woche später mündliche Prüfung in Geschichte, auch wieder ne Woche büffeln *snief*
 
Ich schreib gar nix mehr! Hab alle vier schriftlichen Prüfungen hinter mir und werd erst im Juni wieder geprüft, dann aber mündlich. Und zwar in Erdkunde, da kann ich mir sogar die Themen aussuchen, und in nem Fach, das schriftlich dran war.
 
Mündlich ist gut. Mündlich ist immer gut, da kann man drauflosplaudern und schwatzen und ziemlich gut improvisieren.
 
Buh... Ich ersehne mir von ganzem Herzen den Moment herbei, in dem ich aus Geschichte gehe und nur noch denken muss: "Ja, vorbei!"

Hoffentlich dann auch ohne Abweichung und mit guten Noten. :)
 
Original geschrieben von GM Kedner
Das Latein-Abi ist zumindest zeitlich gesehen, das kürzeste. Von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr wenn ich mich recht erinnere.


Quark du :D
Lateinabi ist eines der längsten, von 8:00 bis 13.30 musste meine Schwester sich heute abquälen... Freak? Nä, dat is se ned, aber merkwürdig erscheint sie mir schon... :rolleyes: :D
Bei uns waren es sage und schreibe 3, die das im abi gemacht haben.
 
Original geschrieben von Eowyn
Quark du :D
Lateinabi ist eines der längsten, von 8:00 bis 13.30 musste meine Schwester sich heute abquälen... Freak? Nä, dat is se ned, aber merkwürdig erscheint sie mir schon... :rolleyes: :D
Bei uns waren es sage und schreibe 3, die das im abi gemacht haben.

Auf unserem schlauen Zettel, den unser Co-Direktor verbrochen hat, steht 8.00Uhr bis 11.00Uhr...
Bei uns warens sogar nur 2 Leute, die es im Abi gemacht haben. Und Chemie hat es sogar nur eine gemacht. Aber wenn wunderts.:rolleyes:
 
Für mich geht der Stress erst nächste Woche Freitag los, dafür aber gleich ordentlich mit Mathe...

Latein schreiben wir hier (wie auch die alle anderen Leistungskurse) 4 Stunden, was von der Zeit her eigentlich ganz gut zu schaffen ist.
 
Original geschrieben von GM Kedner

Bei uns warens sogar nur 2 Leute, die es im Abi gemacht haben.

Wie ist denn dann ein Kurs entstanden? Bei uns an der Scule müssen sich mindestens drei Leute melden...woran ich augenblicklich stark zweifeln muss.
 
irgendwie habe ich Schiß, das die KLausur morgen total in den Eimer geht - irgendwie dauernd gelernt und nun ist fast alles weg, bzw. durcheinander
 
@ Remus: In den allermeisten Fällen machen nicht alle Leute aus einem Kurs in dem Fach ne schriftliche Prüfung. Von 18 Leuten in Englisch waren das bei uns 15, von 13 in Chemie 4 und in Gemeinschaftskunde von 8 Leuten 6. Latein ist eben auch keine beliebte Prüfung.


Mindestens 12 Punkte in Mathe brauchen????? Wozu? Damit du das Abi kriegst oder für ne Bewerbung? 12 Punkte in Mathe ist reichlich viel.
Einfach cool bleiben, es wird schon was dabei sein, das du lösen kannst. Die Macht ist mit dir, und die ist in jedem Fach begabt.
 
Original geschrieben von Falynn
In den allermeisten Fällen machen nicht alle Leute aus einem Kurs in dem Fach ne schriftliche Prüfung. Von 18 Leuten in Englisch waren das bei uns 15, von 13 in Chemie 4 und in Gemeinschaftskunde von 8 Leuten 6. Latein ist eben auch keine beliebte Prüfung.

Auch wieder wahr.
Dann werden wir wahrscheinlich mit einer anderen Schule zusammengelegt.

Wie lange dauert es eigentlich in etwa, bis so eine Prüfung mit Drittkorrektor fertig ist? Ich will endlich meine Note.
 
Original geschrieben von Remus
Wie lange dauert es eigentlich in etwa, bis so eine Prüfung mit Drittkorrektor fertig ist? Ich will endlich meine Note.
Wir kriegen die Noten ne Woche vor den mündlichen Prüfungen gesagt. Das ist Mitte Juni. So lang wird es wohl auch dauern, bis die Arbeiten dreimal korrigiert worden sind. Vor allem aber, weil sie nach jedem Korrekturdurchgang erst mal an eine zentrale Schule geschickt werden.
Also erst korrigiert der jeweilige Fachlehrer, dann werden die Namen abgerissen und die anonymen Arbeiten an ne Sammelschule geschickt. Die verteilt sie an die Zweitkorrektoren und nach der Korrektur kommen sie wieder dahin zurück Ebenso mit der Drittkorrektur. Ist umständlich, aber es soll dafür sorgen, dass die Noten so objektiv wie möglich sind.
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Mündlich ist gut. Mündlich ist immer gut, da kann man drauflosplaudern und schwatzen und ziemlich gut improvisieren.

damit hat ich mir in meiner Biomündlichen damals 0 Punkte erwirtschaftet :rolleyes:

und abi...naja...das schlimmste für mich war Deutsch, mathe..wenn man da nen bissel aufpasst macht man diese ganzen dummen konzentrationsfehler nicht, z.B. statt nem Plus nen Minus oder so...

naja...auf jedenfall allen die noch schreiben a weng glück, und ich bin froh, dass unsere ARbeit nur zweimal durchgeschaut wurde, auch wenn die jetzt irgendwo rumliegt und einstaubt und ich sie nie wieder sehen werde, dabei hat mir die Geschichte Arbeit richtig gefallen*grml*
 
Zurück
Oben