Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aahh!! - Special Edition ist seltsam

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von J-Loe, 8. Januar 2005.

  1. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Ich schau mir so gemütlich meine neuen SW-DVDs eine nach der anderen durch, da denke ich auf einma: Ahahh.....wtf???!!!

    [​IMG]

    Was soll das denn? Ich fand das vorher viel witziger und besser, vor allem, da Vaders Stimme (auf Deutsch) irgendwie anders klingt :mad:

    Warum haben die denn sowas gemacht!

    ?: [​IMG]

    ist doch viel geiler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Du hast vollkommen Recht.
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    1. Vaders Stimme ist in der bearbeiteten Szene deshalb so schlecht, weil Heinz Petruo bereits verstorben ist., und das dt. Tonstudio einfach mit dem neuen Sprecher misst gebaut hat. Aber wer schaut sich schon die dtz. Synchro an, wenn er den genialen engl. Originalton haben kann.... wahlweise auch mit Untertiteln.

    2. Was euch da so besonders gut gefällt, ist eine alte Frau mit Schimpansenaugen.... :rolleyes: Ich fand das schon immer albern und schlecht gemacht. Nicht alles was alt ist ist auch besser. In der neuen Fassung ist das Ian McDiarmid, derjenige, der Palpatine auch in RotJ, TPM, AotC und RotS spielt. Diese Änderung hätte GL meiner Meinung nach schon 1997 in der SE machen sollen. Die sinnvollste Veränderung überhaupt.

    *freut sich schon darauf, wie der Verfasser dieses Threads reagiert, wenn er das neue Ende von RotJ gesehen hat* :braue
     
  4. MoA

    MoA Master of Angst

    Naja, da die deutsche Synchronstimme von Vader verstorben ist, musste nunmal jemand anderes diesen neuen Teil sprechen. Als ich diesen Teil vor ein paar Tagen gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass sich die beiden Stimmen ziemlich gleich anhören und der Unterschied nur minimal ist. Hoffentlich wird's auch so in EP 3 sein.

    Ich hab' zwar keinen blassen Schimmer mehr, wie sich dieser Dialog im Original angehört hat (und wie er aussah), aber der neue passt doch ziemlich gut da rein, mich hat er jedenfalls nicht gestört.
     
  5. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, könnte man das auch so auslegen, dass Vader, vielleicht einen kurzen Anfall von Furcht vor seinem Mentor hatte...was ja eigentlich schwachsinn!
     
  6. MoA

    MoA Master of Angst

    @Darth Moch

    Furcht nicht, eher unglaublich gigantischen Respeckt. Vor wem verneigt sich Vader denn sonst noch? Richtig, vor keinem! Nur vor seinem Mentor, Meister und Vorgesetzten. Er kann ihn warscheinlich nicht leiden, hasst ihn warscheinlich sogar (so wie wohl jeder Sithschüler seinen Meister gehasst hat um ihn umzulegen und selber Meister zu werden).
     
  7. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Noch mehr als das neue Bild stört mich der neue Text, wiedermal ohne Rücksicht auf das EU.
     
  8. Wedge Slore

    Wedge Slore loyale Senatswache

    Also ich hab Teil 5 in der neuen Fassung zwar noch nicht gesehen, aber ich finde den Neuen Imperator auf jedenFall besser, weil so wie er früher aussah sieht er ja total anders aus als bei Teil 6 und ich glaube nicht das er sich innerhalb eines Jahres so stark verändert.

    @SWPolonius: das neue ende von Teil 6 finde ich total klasse mit der neuen Musik und das mann sieht wie gefeiert wird und natürlich der neue Anikin, weil spätestens nach teil 3 im Mai weis man ja wie Vader an seinem letzten Tag als Anakin Skywalker aussah und da passt das ja schon viel besser als der alte von früher.

    Cpt.Wedge Slore
    Naboo Glories/ Glorie 1
     
  9. Marvel

    Marvel Retired

    Erläuterung für mich als EU n00b bzw. Verweigerer bitte :)
     
  10. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich finde die neue Szene gut ;)
    Und den neuen Text und die neue (EPISODE 3!!!) Vader Stimme auch... :D

    Ähh sorry aber, Sch**ß aufs EU! Wenn ich die Filme sehe, will ich nix über das EU wissen! :konfus:
     
  11. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ich mag auch nicht wenn sie alles verändern vorallem die neue Stimme von Vader stört mich :mad: ,obwohl das neue Bild garnicht so schlecht ist allerdings hätte man den alten Text beibehalten sollen .
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mir bricht diese Szene auch das Herz.
    Mir gefiel der alte Palpatine besser und auch der Text.
    Was Vaders Stimme angeht,da hat man jetzt leider in einem Film drei verschiedene Vader-Stimmen.
     
  13. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Mmh ... es gibt da einen Comic, in dem Vader von selbst herausfindet, dass es sein Sohn, Luke Skywalker, war, der den Todesstern vernichtet hat. Mit dem neuen Dialog sieht das anders aus: Palpi informiert Vader über die Identität des Zerstörers vom Todesstern.
    Offiziell ist es nun aber so: Vader weiss schon vor Ep. V (der Lauftext am Anfang ist ja nicht verändert, er such darin immer noch nach Skywalker) über Luke Bescheid, erzählt dem Imperator aber nichts, der es erst später herausfindet und Vader 'informiert'. Vader tut so, als hätte er davon nix gewusst, da er sowas Palpi kaum hätte verschweigen dürfen.
    So ...
    Mir gefällt die neue Szene übrigens auch sehr gut. Die tut wirklich was, um die zwei Trilogien zu verknüpfen :).
     
  14. Marvel

    Marvel Retired

    Und wo is dann der Gegensatz zum EU?
     
  15. Darth Lex

    Darth Lex The Man from Okinawa

    Was ist daran gut, wenn die Szene "witzig" ist?
    Ich habe diese Großmutter schon immer als störend empfunden und war froh über diese Änderung, die Szene schafft einen "fließenderen Übergang auf das Gesamtgeschehn bezogen.
    Und wenn du dich an der deutschen Synchro störst, kann man nur die original Version empfehlen.
     
  16. Darth Lex

    Darth Lex The Man from Okinawa

    "Doch der teuflische Darth Vader
    - nur von dem Gedanken besessen, den jungen Skywalker aufzuspüren"

    - muss ja nicht unbedingt heißen, das Vader den Namen kennt, könnte auch nur eine Vereinfachung fürs Publikum sein.
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wobei ich gestehen muss, dass ich Vaders Synchro ganz ulkig finde. Ich meine, jetzt gibts in TESB drei verschiedene Leute, die die deutsche Stimme Vaders sprechen. In welchen Film gibts das schon? :D

    Aber zukünftig wird die OT bei mir wohl auch in englischer Sprache laufen statt in deutsch.
     
  18. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Das beste ist ja, die Person Anakin Skywalker/Darth Vader hat in sechs Filmen sieben (!) verschiedene Synchronstimmen, was natürlich auch damit zu tun hat, dass die Stimme sich im Laufe der Zeit verändert, es bleibt aber tatsächlich bei sieben verschieden Stimmen... Das ist bestimmt ein Rekord...

    Ciao
    Lotus
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Ich fands vorher besser.
    Mich hat die Szene in Bezug auf RotJ nie gestoert und die schraegen Augen fand ich auch gut.

    Mit dem neuen Imperator kann ich leben, aber dennoch sehe ich die Aenderung als unnoetig an.

    [​IMG]

    Ich find den alten mysteriöser....
     
  20. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Stimmt, man hätte den neuen etwas dunkler machen sollen. also mehr mit den Schatten rumfummeln sollen ;)
     

Diese Seite empfehlen