Aahh!! - Special Edition ist seltsam

Devin Cant schrieb:
Noch mehr als das neue Bild stört mich der neue Text, wiedermal ohne Rücksicht auf das EU.
Erläuter das doch mal bitte. Ich gestehe ich hab die DVD-Box mir noch nicht geholt.
Darth Arthas schrieb:
Stimmt, man hätte den neuen etwas dunkler machen sollen. also mehr mit den Schatten rumfummeln sollen ;)
Sidious wie wir ihn in Episode I oder II sahen, - also das meiste aus dem Gesicht in Schatten oder verhüllt - hätte ich passend genug gefunden.
 
Lotus2003 schrieb:
Das beste ist ja, die Person Anakin Skywalker/Darth Vader hat in sechs Filmen sieben (!) verschiedene Synchronstimmen, was natürlich auch damit zu tun hat, dass die Stimme sich im Laufe der Zeit verändert, es bleibt aber tatsächlich bei sieben verschieden Stimmen... Das ist bestimmt ein Rekord...

Ciao
Lotus

Sieben Stimmen? Ich komm' nur auf fünf...
-junger Anakin aus Ep 1
-älterer Anakin aus Ep 2 (und wohl auch aus drei)
-Heinz Petruo als Vader
-die neue Stimme von Vader in ESB
-die eigenartige Stimme in ESB
 
Sarid Horn schrieb:
Wobei ich gestehen muss, dass ich Vaders Synchro ganz ulkig finde. Ich meine, jetzt gibts in TESB drei verschiedene Leute, die die deutsche Stimme Vaders sprechen. In welchen Film gibts das schon? :D


wobei ich die neue ganz gut finde - der hätte IMO auch den "Sternenzerstörer"-Satz nachsprechen sollen.
Dann wären das zwei, fast ähnliche Stimmen gewesen.
 
Durch die Schatten wirkte der Kaiser viel geheimnisvoller und mächtiger. Nicht, dass ich die Idee McDiarmid einzufügen schlecht finde, aber das Bild ist ein wenig zu hell. Früher wurde die Droh- und Gefahrsymbolik, die Palpatine austrahlt, viel deutlicher. Und irgendwie sieht dieses Hologram dem Kaiser aus EP VI nicht sehr ähnlich. Aber vielleicht habe ich ja auch nur einen Knick in der Optik... :rolleyes:
 
MoA schrieb:
Sieben Stimmen? Ich komm' nur auf fünf...
-junger Anakin aus Ep 1
-älterer Anakin aus Ep 2 (und wohl auch aus drei)
-Heinz Petruo als Vader
-die neue Stimme von Vader in ESB
-die eigenartige Stimme in ESB

Naja und Sebastian Shaw aus Ep 6 ;)

Sind aber immer noch nicht Sieben! :o
 
Die siebte Stimme ist die eine Szene aus Episode I, in der Anakin sich vor dem Pod-Rennen von seiner Mutter verabschiedet. Ich hatte dazu schonmal einen Thread eröffnet und bin mir sicher, dass dies eine andere Synchronstimme ist.

Ansonsten alles genau richtig aufgezählt. ;)

Ciao
Lotus
 
Talon Karrde schrieb:
Erläuter das doch mal bitte. Ich gestehe ich hab die DVD-Box mir noch nicht geholt.

Früher:

Vader: Womit kann ich Euch zu Diensten sein, mein Gebieter?

Imperator: Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.

Vader: Auch ich fühle das so.

Imperator: Wir haben einen neuen Feind: Luke Skywalker.

Vader: Ja, mein Gebieter.

Imperator: Er könnte uns vernichten.

Jetzt:

Vader: Womit kann ich Euch zu Diensten sein, mein Gebieter?

Imperator: Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.

Vader: Auch ich fühle das so.

Imperator: Wir haben einen neuen Feind: Den jungen Rebellen, der den Todesstern zerstört hat. Ich habe keinen Zweifel, dass er der Abkömmling des Anakin Skywalker ist.

Vader: Wie ist das möglich?

Imperator: Erforscht Eure Gefühle, Lord Vader, Ihr werdet die Wahrheit erkennen. Er könnte uns vernichten.

Ab da an geht es wie gewohnt weiter. ;)

Ciao
Lotus
 
@Marvel Moon und Talon Karrde

Im Comic Vaders Rache verhört Vader einen Piloten der Rebellen und erfährt so den Namen des Piloten, der den Todesstern vernichtet hat. Er sagt Palpatine aber nichts darüber und tötet alle Zeugen des Verhörs. Eine Person kann jedoch entkommen und informiert Palpatine. Am Ende führt er dann einen Monolog. Und es klingt so, als ob er Vader gleich nach dessen Ankunft auf Coruscant deswegen ansprechen möchte ("...und wenn ich ihn begrüße, werde ich es mit den Worten tun 'Hallo, mein Gehilfe, dunkler Lord der Sith. Hallo, Darth Vader. Hallo Skywalker!'")
 
@Devin Cant:
Also ich verstehe nicht wo da der Widerspruch zum EU ist. Im EU hat der Imperator Vader noch nie über Skywalker informiert. Der von dir erwähnte Satz aus Vaders Quest heißt auch noch lange nicht, dass er zu Vader sagt, dass sein Sohn den Todesstern zerstört hat und das habe ich auch nie so verstanden. Und selbst wenn der Satz so gemeint sein sollte (was ich sehr stark bezweifle, da man da alles hinein interpretieren könnte), dann wiederspricht auch die alte Version von TESB dem EU. Schon in der alten Version informiert er Vader das erste mal über Luke Skywalker oder wie interpretierst du den Satz "Wir haben einen neuen Feind...Luke Skywalker"? Einen EU Widerspruch gibt es nicht und wenn doch, dann müsstest du das näher erläutern.
 
@Denin_Chant
Und? Spricht er Vader darauf an?
Selbst wenn, wieso sollte Vader denken, dass Palpatine ihn nur deswegen mit "Skywalker" anspricht, weil er weiß das Luke den Todesstern zerstört hat?
Palpatine macht so etwas doch des öfteren (Vader mit seinem alten Namen ansprechen) meine ich mal gelesen zu haben, um seinen Hass zu schüren und ihn an all das was er als Anakin Skywalker verbockt und verloren hat zu erinnern.

Also ich sehe da eigentlich keine Unstimmigkeiten wenn ich ehrlich bin.
 
@Marvel Moon: Genau so sehe ich das auch. Palpatine redet Vader öfters mit Skywalker an, um ihn zu provozieren und den Zorn in ihm zu wecken.
 
Wo gibt es Probleme mit dem EU??
Ganz zu Anfang in TESB auf dem Sternenzerstörer sagt Vader sie sollen die Suche nach Skywalker fortsetzten. Also weiß er wohl definitv von ihm sonst würde er ihn nicht suchen.
Die Szene mit Palpi kommt erst gegen Mitte des Films.

Vader wird Palpi nicht alles auf die Nase binden, und das müßte gerade jemand der sich aufs EU bezieht wissen. Siehe "Schatten des Imperiums"
 
Das könnte meine Alte Lehrerin aus der Grundschule sein *schreck* :eek:
Hilfe! Das is doch echt schlecht. Ich hab ja noch die ganz alten Videofolgen zuhause.
 
Darth Lex schrieb:
"Doch der teuflische Darth Vader
- nur von dem Gedanken besessen, den jungen Skywalker aufzuspüren"

- muss ja nicht unbedingt heißen, das Vader den Namen kennt, könnte auch nur eine Vereinfachung fürs Publikum sein.
Jaja, ich hab nur die 'offizielle' Erklärung von mir gegeben ;).

Und ich finde diese Erklärung eigentlich noch ziemlich gut, denn so hat man auch in den Filmen den Aspekt des Sith Meister / Schüler-Misstrauens und Hintergehens.
Die deutsche Übersetzung hab ich mir gar nicht angehört, im Englischen ist das eh viel besser :).
 
Zitat von Darth Lex
"Doch der teuflische Darth Vader
- nur von dem Gedanken besessen, den jungen Skywalker aufzuspüren"

- muss ja nicht unbedingt heißen, das Vader den Namen kennt, könnte auch nur eine Vereinfachung fürs Publikum sein.

Vader kennt doch Lukes Namen. Immerhin sagt er zum Admiral "Das ist es. Ich bin sicher Skywalker ist dort."
 
Tessek schrieb:
Ich find den alten mysteriöser....

Warum sollte er mysteriös sein? Schließlich kennt man ihn ja schon aus den Episoden I-III.
In TPM und AOTC sieht man Sidious verhüllt, weil man nicht weiß, dass er Palpatine ist. IN TESB sah man ihn nicht deutlich, weil es das erste Mal war, dass man ihn überhaupt sah und er deshalb geheimnisvoll und bedrohlich wirken sollte. Das trifft jetzt nicht mehr zu.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Warum sollte er mysteriös sein? Schließlich kennt man ihn ja schon aus den Episoden I-III.
In TPM und AOTC sieht man Sidious verhüllt, weil man nicht weiß, dass er Palpatine ist. IN TESB sah man ihn nicht deutlich, weil es das erste Mal war, dass man ihn überhaupt sah und er deshalb geheimnisvoll und bedrohlich wirken sollte. Das trifft jetzt nicht mehr zu.

Chronologisch gesehen hatte der Imperator in TESB seinen ersten Auftritt. Und damals sollte er mysteriös wirke. Ich fand den alten Imperator übrigens auch besser. Ist zwar die einzige Änderung, die ich begrüße, aber irgendwie sieht es deutlich schlechter aus, als ich es mir vorgestellt hatte. Naja, zum Glück kenne ich nur die Fotos. :D
 
Zurück
Oben