Aahh!! - Special Edition ist seltsam

Darth Hirnfrost schrieb:
Warum sollte er mysteriös sein? Schließlich kennt man ihn ja schon aus den Episoden I-III.
In TPM und AOTC sieht man Sidious verhüllt, weil man nicht weiß, dass er Palpatine ist. IN TESB sah man ihn nicht deutlich, weil es das erste Mal war, dass man ihn überhaupt sah und er deshalb geheimnisvoll und bedrohlich wirken sollte. Das trifft jetzt nicht mehr zu.
Dann müsste man die Yoda "Grüner Gartenzwerg trotz Held"- und die Vader "Ich BIN dein Vater!"-Schreck olé!-Sequenzen auch abändern, weil die Geheimniskrämerei durch die PT auch vorweggenommen worden ist...
 
Tessek schrieb:
Ich fands vorher besser.
Mich hat die Szene in Bezug auf RotJ nie gestoert und die schraegen Augen fand ich auch gut.

Mit dem neuen Imperator kann ich leben, aber dennoch sehe ich die Aenderung als unnoetig an.

1024_3966323063323730.jpg


Ich find den alten mysteriöser....


genau: der neue lässt schon lange durchblicken, wie alt und gebrechlich er war, und der alte war so ein geheimnisvoller, bei dem man sich wohl überrascht gefühlt hatte, als man dann in RotJ einen alten Mann gesehen hat....

Was mich an der Endszene eigentlich nur stört, ist dass Anakin nicht einen Tag älter geworden sien soll.....was unlogisch ist....und ich mag den Schauspieler nicht ;)
 
Ich finde auch, dass diese Änderung eine der Sinnvollsten der DVD-Box ist. Aber die Synchro ist echt *****, denn jetzt hat Vader sogar drei verschiedene Stimmen in der ganzen Trilogie. Ich will jetzt nicht Ep3 totreden, aber wenn das die gleiche Synchro von Vader wird wie in dieser Szene, dann wird mir schon ein bisschen übel. Außerdem fand ich das Kostüm von den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe auch eher lächerlich (viel zu großer Helm). Hoffentlich wird Vader nun nicht noch zu einer Karikatur seiner selbst :(.
Frank
 
die änderung ist absolut genial, denn sie zeigt zum einen den richtigen imperator, egal wie er aussieht und zum anderen verdeutlicht der neue dialog das ränkespiel vaders und das gegeneinander arbeiten von ihm und palpatine, welches dann ja in EPVI sein endgültiges ende erreicht
 
Also der 'neue' Imperator gefällt mir besser,als der 'alte'.Das war mal eine gute Erneuerung.Es paßt eher,wenn man dann Palpi in EP VI sieht.
Allerdings finde ich den neuen Text nicht wirklich gut.Mir gefiel der alte besser.Aber eigentlich sollte es mir egal sein.SW schaue ich eh lieber auf englisch. :D
 
Der neue Palpi is eigentlich net schlecht, und ich hab auch erst vor kurzem erkannt, dass das ne neue Szene is, weil es hieß immer was von anderen Synch-Srechern, aber da ich diese SZene bis vor kurzem nur auf Englisch gesehen hab, fiel mir das gar nicht auf.
Als ich die Szene aber vor kurzem auf dt. gesehen hab, musste ich erst mal wegs dieser grässlichen neuen Vader-Stimme erstmal lachen, weil die in etwa so unangebracht war wie die dt. Synchro-Stimme von Columbo im Teaser.
Die Palpi-Stimme is doch auch anders, oder irre ich mich da?^^
 
Kaat schrieb:
Dann müsste man die Yoda "Grüner Gartenzwerg trotz Held"- und die Vader "Ich BIN dein Vater!"-Schreck olé!-Sequenzen auch abändern, weil die Geheimniskrämerei durch die PT auch vorweggenommen worden ist...

Der Zuschauer weiß es, aber der Protagonist (also Luke) nicht. Das ist ein ganz anderer Sachverhalt.
 
Jayce Nebline schrieb:
Also der 'neue' Imperator gefällt mir besser,als der 'alte'.Das war mal eine gute Erneuerung.Es paßt eher,wenn man dann Palpi in EP VI sieht.
Allerdings finde ich den neuen Text nicht wirklich gut.Mir gefiel der alte besser.Aber eigentlich sollte es mir egal sein.SW schaue ich eh lieber auf englisch. :D

Da gebe ich Dir vollkommen recht.Der alte Imperator hat mir persönlich zwar besser gefallen,aber im Bezug auf die PT und auf ROTJ ist es keine schlechte Sache,Ian dort einzufügen.Nur die Stimme und der Text steigen mir nicht in die Höhe.
 
Meine Meinung in Bezug auf die ganzen Änderungen dürften allgemein bekannt sein, aber ich hab jemanden der mit SW nichts am Hut hat die Filme in chronologischer Reihenfolge gezeigt und sie hat hat auch gemeint dass der neue Imperator Dialog nicht viel Sinn macht und arg gestelzt klingt.
Man merkt eben, dass bei den Originalfilmen noch richtige Drehbuchautoren am Werk waren ;)
 
alle reden hier von einem neuen text... ich habe die dvd fassung noch nicht gesehn und bitte jetz jemandem zu erklären worum es dort geht.
übrigens die neue fassung ist klasse (bezug auf das foto von palpi) die alte shimpansen braut hat mich da immer gestört und ich habe nie rausgefunden wer das überhaupt ist (Danke an dieser stelle). was die stimme vaders angeht hoffe ich nicht dass das die stimme aus dem deutschen E3 trailer ist ( da wurde mir schwarz vor augen als ich das zum ersten mal gesehn bzw. gehört habe). der große helm vaders ist mir schon auf den E3 promo-bildern aufgefallen - auch ziemlich blöd. jetz werde ich mal das geld für die DVD-Box sammeln...
 
@DarthSidious15: das wurde doch in diesem Thread schon einmal von Lotus2003 genau erläutert, wie die neue Textstelle aussieht. Lest ihr garnichtmehr, was die Leute vor euch geschrieben haben? :(

Lotus2003 schrieb:
Vader: Womit kann ich Euch zu Diensten sein, mein Gebieter?

Imperator: Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.

Vader: Auch ich fühle das so.

Imperator: Wir haben einen neuen Feind: Den jungen Rebellen, der den Todesstern zerstört hat. Ich habe keinen Zweifel, dass er der Abkömmling des Anakin Skywalker ist.

Vader: Wie ist das möglich?

Imperator: Erforscht Eure Gefühle, Lord Vader, Ihr werdet die Wahrheit erkennen. Er könnte uns vernichten.

Ab da an geht es wie gewohnt weiter. ;)
 
ich habe keine lust hier den gazne tag zu sitzen und jeden thread durchlesen, ich beatworte nur die fragen od. versuche sie zu beatworten, und wenn du keine lust hast meine threads zu lesen... dann bitte, ich versuche jetz auch deine zu meiden.
 
War ja nur eine Kritik und kein Angriff :rolleyes:

Wenn du Threads beantwortest die schon längst beantwortet sind ist das Spam.
Wenn du Fragen stellst die eine Seite vorher schon beantwortet wurden zeugt das von Desinteresse.
Das hier ist ein Forum. Hier kommunizieren alle miteinander. Wenn du zu faul zum lesen bist und sich deshalb andauernd alles wiederholt nervt das mit der Zeit und man wird dich irgendwann nicht mehr beachten.

Aber du brauchst ja nicht auf andere zu hören...
 
Zurück
Oben