Ab wann ist man alt für euch?

Bin gestern in so ner richtigen Pott-Kneipe nem Typen begegnet, der vorher eine Dart-Partie gewann und mir daraufhin 10 Minuten lang den Rücken massierte. Jedenfalls sollte ich sein Alter schätzen (ich meinte schmeichelnd Ende 50) - und der war echt schon Ende 60. :cool:

Was ich damit sagen wollte: man ist so alt, wie man sich fühlt. Und wer mich massiert, ist nie zu alt in meinen Augen. :)
 
Graue Haare und viele Falten im Gesicht sind für mich kenzeichen von alten Leuten.
Aber auch dieser typische gestank von alten Leuten ordne ich immer zu alt.
 
Graue Haare und viele Falten im Gesicht sind für mich kenzeichen von alten Leuten.
Aber auch dieser typische gestank von alten Leuten ordne ich immer zu alt.
Gegen graue Haare und Falten kann man halt nicht viel machen. ;) Und "Gestank" find ich etwas hart. Alte Leute riechen halt anders.. nach alten Leuten eben. Aber die Masse tut doch nicht stinken. :o
 
Und "Gestank" find ich etwas hart. Alte Leute riechen halt anders.. nach alten Leuten eben. Aber die Masse tut doch nicht stinken.

Für mich ist halt dieser Gestank einfach untrennbar mit Alten Leuten verbunden.


Gegen graue Haare und Falten kann man halt nicht viel machen.

Eben und deswegen sind sie ja auch so gute kenzeichen für alte Leute, ich spreche auch nur vom aussehen ob die Person auch im Kopf jung geblieben ist kann man nicht nur mit einem blick erkennen. Aber hier wird ja auch nur gefragt wann für mich Menschen alt sind.
 
Hm, ich denke, da passt wirklich der altbekannte Spruch "Man ist so alt, wie man sich fühlt". Aber das kann man ja nur auf die eigene Person beziehen.

Bei anderen Personen ist das auch nicht so einfach zu beantworten, denn ich habe da keine Altersgrenze, wo ich sagen würde, jemand ist in meinen Augen alt.

Da kommt es auch ein bißchen darauf an, wie man sich gibt. Es gibt z. B. 60jährige, die sind völlig cool und locker drauf und kommen wie 30 rüber. Andererseits gibt es auch 20jährige, die sich verhalten, als seien sie 50...
 
Wie schon erwähnt, Alt ist relativ. Manche sind mit 20 Alt und manche sind mit 60 jung. Ich denke das hängt schwer von der Einstellung ab. ;)

Ich werde dieses Jahr 30. Das ist von der Zahl her schon ziemlich alt. Vom Gefühl bin ich nämlich erst 20. :D
Meiner Meinung nach sollte man kindliche Gefühle niemals vergessen. Wenn man alles zu ernst im Leben nimmt ist man m.E. echt alt.
 
naja... Alt ist man für sich selbst ...so alt wie man sich fühlt.

Ich persönlich denke das 70 alt ist. Hab mit jeder Alterskategorie darunter zu tun, und kann dadurch nicht wirklich sagen das welche zu alt sind oder so.



lg NeBruNIr
 
Auf die eigene Person bezogen ist man so alt, wie man sich fühlt. Manche fühlen sich schon mit 30 "alt", und manche sind noch mit über 70 topfit.
Und bei anderen Menschen: Ich glaube, das hängt davon ab, wie alt man selber ist. Mit 15 denkt man, 30-Jährige wären alt, für 30-Jährige sind etwa 55- oder 60-Jährige alt usw.
 
Wenn man aussieht wie Palpatine, ist man vor allem furchtbar böse.

Ich bin der Meinung, dass man ab 25 alt ist ... schließlich werde ich selbst in Kürze 27 und daher ist es für mich eine traurige Tatsache. Mit 30 geht es dann ins Altenheim ... hach joa, und dann ist auch bald schon Schluss.

Nein, im Ernst: Alt ist man wohl, wenn man sich alt fühlt bzw. altersbedingt körperlich und geistig stark nachlässt. Das kann bei dem einen ab 40 oder 50 sein, bei anderen erst ab 70 oder 80. Alt oder jung ist auch eine Frage der Perspektive ... aus Sicht eines 10 bis 15 Jährigen bin ich alt, ein 40 oder 50 Jähriger dagegen schaut mich an und denkt "Die jungen Leute ... schlimm!".

Was auch noch für alle Star Wars Fans wichtig sein sollte ... man ist solange jung, wie man sich seine Fantasie erhalten kann. Wer keine Fantasie mehr hat und keine Träume mehr hat, der ist älter als es jeder 100-Jährige je sein könnte.
 
Zurück
Oben