Abartige Essgewohnheiten

Oh. Mit Apfelmus. Lecker. So richtig süss-käsig. Du solltest mal Älplermakaronen probieren. Schicke Dir das Rezept per PN.
 
@Dorsk
Ich weiß nicht, was es ist, abe kannst du mi das Rezept uach schicken? Schon der Name des Gerichts hört sich gut an...^^ Und wenn ich dann auch noch die Wörter Käse und viel höre. Scheint gut zu sein.;)
 
Also Käaseknöpfle, sind eigentlich nchts anderes als eine Variante der Käsespätzle, also etwas Teigwarenartiges mit Käse überbacken.

Älplermakkronen ist ein Auflauf mit Makkaronen, welcher mit ein wenig Schinken und einer Rahm-Käse-Sauce überbacken ist.

Mann, jetzt habe ich Hunger.
 
Axo, wenn das so ist!
Kaaaspotzn kenn ich natürlich und Älplermakkaronen sag ich nur: Maggi Fix für Nudel-Schinken-Gratöa (*ggg*).
Ne, Schmarrn, kannte halt einfach nicht die schweizerischen Ausdrücke. Da ist Niederbayern einfach zu weit weg ;)
 
Da hören sich allein schon die Namen abartig an^^

Also ich esse:
geröstete Käfer (knusprig-würzig)
Raupenlarven (schmecken wie Leberwurst)
Kartoffeln mit Nutella (Hat sich meine Mutter mal ausgedacht.)
 
Da hören sich allein schon die Namen abartig an^^

Also ich esse:
geröstete Käfer (knusprig-würzig)
Raupenlarven (schmecken wie Leberwurst)
Kartoffeln mit Nutella (Hat sich meine Mutter mal ausgedacht.)

--------------------------------------------------------------------------------

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :p
 
Da hören sich allein schon die Namen abartig an^^

Also ich esse:
geröstete Käfer (knusprig-würzig)
Raupenlarven (schmecken wie Leberwurst)
Kartoffeln mit Nutella (Hat sich meine Mutter mal ausgedacht.)



Also, sorry, aber da wird mir jetzt wirklich schlecht.
Ich könnte sowas wirklich nicht runter kriegen. Uuuhhhh jetzt brauch ich garnicht mehr frühstücken :crazy :D
 
Och... die ein oder andere Ameise esse ich auch gerne (sind so schön erfrischend und sauer wegen der Ameisensäure).
Was auch lecker ist: Heuschrecken oder Mehlwürmer... auch im rohen Zustand sehr schmackhaft.

Wobei ich das nicht als seltsam oder gar abartig empfinde... nur weil wir hier kulturell eine andere Küche von Kindesbeinen an gezeigt bekommen haben und uns vermittelt wurde, daß Insekten "bäh" sind (was ja in diesen Breiten rein nahrungstechnisch eine Berechtigung hat, da Ungeziefer eben verdorbenes Essen anzeigt), heißt das ja nicht, daß andere Kulturen genauso vorgehen müssen und wenn ich japanisch essen kann, kann ich auch "exotischere" Küchen beschnuppern und da ist das eben ganz normal, Insekten zu essen. Das sind eigentlich nur wir Europäer + Auswanderer/Kolonisten, die das nicht auf ihrem Speiseplan haben (und Völker, die wegen ihrer Umwelt schwer an Insekten rankommen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja... mittlerweile ist es ja auch hier langsam "normal", rohen Fisch zu verspeisen. Rohes Fleisch gibt es schon lange: Tatar, Carpaccio, rohes Mett...

Rohes Fleisch von Tieren ist imo genauso essbar wie rohes Fruchtfleisch von Pflanzen, solange es hygienisch ist.
 
mich schauen immer alle blöd an wenn ich meine Shrimps komplett esse also mit Kopf/schwänzchen und Schale. Ich mags weils so "crunsht" und solange die Dinger warm sind ist die Schale kein Problem - wirds zu kalt kanns schmerzhaft werden. Mach das schon seit mein Vater das erste Mal Shrimps zubereitet hat. Kürzlich habe ich aber einen Spanier kennengelernt der das genauso macht und mir deshalb gleich noch ne Extraladung Shrimps auf den Teller gehauen hat *gg*
 
Den Kopf ess ich zwar nicht mit (da können bisweilen gar eklige Flüssigkeiten austreten), die Schale des restlichen Körpers wird von mir aber auch mitverspreist :braue
 
Sehr lecker finde ich Laugengebäck mit Hönig, aber auch Marmorkuchen mit Frikadellen, Käse mit Marmelade oder Salami mit Nutella schmeckt ganz gut eig :D


Tarrok
 
Ich hab früher immer Kapern frisch aus dem Salz gegessen.. manchmal hinter her noch Nutella oder ne Salzgurke.. heute wundere ich mich, dass mein Magen das überlebt hat *g*
 
Also was mir gesagt wurde, was ich esse sei abartig war folgendes:
Man nehme eine Scheibebrot, bestreiche diese auf einer Seite in gänze mit einer etwa einen halben zentimeter dicken Schicht Nuspli oder Nutella, lege darauf eine Scheibe Käse, berteile darauf Ketchup und da oben au wiederum 2 - 4 Scheiben Wurst, bevorzugt Bierschinken oder Jagdwurst, auf die Wurst noch ordentlich scharfen Senf und dann noch ne Scheibe Brot drauf.
Schmeckt einfach genial!:D

Ich habe das mal probiert, schmeckt irgendwie nach alles und nach nichts...ich mags :D.

Ich esse auch Schrimps mit Schale, eigentlich alle Krustentier mit Schale...von Krebs und Hummer aber nur die Beine mit Schale

@Minza
Wo kriegste denn deine Insekten her?

Diese Thread ist wirklich ne Speisekarte, werd auch mal die anderen Sachen probieren, beim Essen bin ich sehr experimentierfreudig...
 
Ich kann kreuz und queer Essen.. also suppe.. dann stück steak.. was vom nachtisch probieren.. und dann lasange bisschen was.. und dann wieder steak.. macht mir nichts aus o_o
 
Zurück
Oben