aber ja R2, das wollte ich gerade erzählen!

darth rg

DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant
in Ep6 erzählt 3po den Ewoks was den rebelen so alles passiert ist. als R2 dann ein paar töne von sich gibt antwortet 3po: "Aber ja R2, das wollte ich gerade erzählen!" Daraus schließe ich das R2 diese Sprache verstand. aber woher kann er ausgerechnet diese Sprache? hat er sich vorher von 3po per Infrarot oder Blototh updaten lassen? Gibts dazu eine Erklärung oder ist das bis jetzt ein Fehler im Film?
 
Es ist eigentlich sehr anschaulich worüber 3 PO gerade spricht. Auch mit Basic (was R 2 ja versteht) sollte es möglich sein (und ist es) nachvollziehen zu können, worüber 3 PO ungefähr spricht. Daher kann R2 auch auf etwas hinweisen.
 
darth rg schrieb:
in Ep6 erzählt 3po den Ewoks was den rebelen so alles passiert ist. als R2 dann ein paar töne von sich gibt antwortet 3po: "Aber ja R2, das wollte ich gerade erzählen!" Daraus schließe ich das R2 diese Sprache verstand. aber woher kann er ausgerechnet diese Sprache? hat er sich vorher von 3po per Infrarot oder Blototh updaten lassen? Gibts dazu eine Erklärung oder ist das bis jetzt ein Fehler im Film?
Ich nicht, dass GL das so genau genommen hat :confused:
EDIT:
Darth Ki Gon war schneller :angry
 
Wieso, C3PO macht ja auch die entsprechenden Geräusche nach, so dass R2 weiss, von welchem Ereigniss er gerade berichtet. Der Kleine hört also beispielsweise die Explosion eines AT-AT, und erinnert 3PO daran, ja nicht die Flucht im Falken zu vergessen.
 
*sparkyzustimm*

Wemma sich die Sequenz als Zugucker anschaut kömmt ma ja selber schließlich auch prima mit und denkt schonmal im voraus, was noch so alles kömmen mag und wie C3PO das nun Veraudioalisieren wird.
 
naja, mit der Erklärung bin ich nicht so ganz zufrieden. denn trotz der geräusche die 3po liefert, fällt mir es schwer ihm zu folgen. und selbst wenn R2 ihm folgen kann, weiß ich nicht ob er deswegen da seinen Einwand gibt blos nix zu vergesse, obwohl das so aussieht als würde 3po das ganz gut erzählen. (schwer formuliert) :rolleyes:

für mich bleibt das ein micht bedachter Fehler im film.
 
Wer sagt denn,daß R2 nicht auch 6 Milionen Sprachen versteht ?
Wenn er auch nicht sprechen kann.Aber als Astro-Mech ist er bestimmt nicht nur auf Basic programmiert.
 
Naja, selbst 3-PO hat ja anfangs Probleme mit dem primitiven Dialekt von daher denke ich nicht dass R2 Ewokisch verstehen kann...

Tatooine,Prinzessin Leia,R2,Darth Vader (Atmen),Todesstern (Abschussgeräusch Alderaan),Jedi-Ritter, Obi-Wan Kenobi,Vader (Laserschwertgeräusch)

R2-Beschwerdepieps

(AT-AT-Geräusch)
Master Luke, (ATAT oder Todessternzerstoerunggeräusch),
Millenium Falken, die Stadt in den Wolken, Vader (Atmen), Han Solo, Karbonit (Einfriergeräusch), Sarlaac,...

Ich denke mal, R2 wollte hoeren das sein Meister Luke erwaehnt wird. ;)
 
Jedihammer schrieb:
Wer sagt denn,daß R2 nicht auch 6 Milionen Sprachen versteht ?
Wenn er auch nicht sprechen kann.Aber als Astro-Mech ist er bestimmt nicht nur auf Basic programmiert.

Es gibt ja noch auf anderen Planeten, wie z.b. Tattoine, Astromech-droiden, und nicht nur bei den Basicsprechenden....daher sollte R2 das schon verstehen.....was ich dann aber nicht verstehe: Warum kann er nicht richtig sprechen? :rolleyes:
 
J-Loe schrieb:
Es gibt ja noch auf anderen Planeten, wie z.b. Tattoine, Astromech-droiden, und nicht nur bei den Basicsprechenden....daher sollte R2 das schon verstehen.....was ich dann aber nicht verstehe: Warum kann er nicht richtig sprechen? :rolleyes:

ganz einfach, er ist ein reiner Mechaniker und hat dafür die passenden Werkzeuge. Ein Sprachmodul ist bei R2 Einheiten so überflüssig wie ein Schweißgerät bei Protokolldroiden.
Außerdem, wenn R2 sprechen könnte wäre Star Wars nicht Star Wars. :rolleyes:

Jeder, und ich glaube ich spreche für mehr als 90 % hier liebt das R2 Gepiepe.
 
Darth_Polo schrieb:
ganz einfach, er ist ein reiner Mechaniker und hat dafür die passenden Werkzeuge. Ein Sprachmodul ist bei R2 Einheiten so überflüssig wie ein Schweißgerät bei Protokolldroiden.
Außerdem, wenn R2 sprechen könnte wäre Star Wars nicht Star Wars. :rolleyes:

Jeder, und ich glaube ich spreche für mehr als 90 % hier liebt das R2 Gepiepe.
Du sprichst mir aus der Seele,R2 und sprechen.....NEIN,dass will ich mir net vorstellen!
 
Das wäre doch mal was für die nächste Ausgabe der DVD's: R2 spricht!:D

R2 muss nciht sprechen können, um etwas zu reparieren, er muss nur verstehen können, was er tun soll. Und da Astromechdroiden weit verbreitet zu sein scheinen, werden wohl alle mit ein und dem selben Sprachenchip ausgeliefert.

Und die Szene in der R2 3PO verbessert sollte aus erzählerischer Sicht wohl dazu dienen das Verhältnis der beiden dazustellen.
 
Zurück
Oben