Abgerechnet wird am Schluss

Re: Titel

@Saiotek: Stimmt, das berüchtigte Star Wars Feeling kam bei Episode 1 erst in den letzten 20 Minuten auf. Dann aber richtig. Hat mir sehr gut gefallen. Es enthielt eine gewisse Dynamik, die ich über lange Strecken des Filmes vermisst habe.
Wenn Lucas es schafft bei Episode 2 diese Dynamik während des ganzen Filmes zu halten (wie das bei TESB der Fall war), dann wird Episode 2 exzellent werden.
Da die Story von E2 wesentlich actionlastiger und ausgereifter ist, stehen die Chancen darauf sehr gut. Bei TMP war es schwieriger, da zuerst die Protagonisten vorgestellt werden mussten und die Story im ganzen recht langatmig war. Bei Fortsetzungen ist es leichter, gleich von Beginn an Stoff zu geben, wie wir bei TESB schon gesehen haben.

@Imperial Officer: Der Schnitt von TESB war, ohne Zweifel, exzellent. Doch es gilt auch zu beachten, das Lucas bei dem Film nicht Regie führte.
 
Re: Titel

@DS: Aber das Arbeitsmaterial was er zu Verfügung hatte war exelent! So wie jetzt bei EP2.

Wenn EP2 gut wird, dann liegt das aber auch daran, dass EP1 die Einführung schon gemacht hat!

Jetzt noch etwas zu EP1:
EP1 hat das Problem, dass die Kluft zwischen EP1-EP4 zu groß ist. Ich denke, wenn wir EP2 und später noch EP3 gesehen haben, werden wir auch TPM mit anderen Augen betrachten. Jetzt doch ehrlich. Wer schaut sich noch EP4 an, ohne zu wissen, dass Vader Lukes Vater ist, oder das aus Luke ein Jedi wird, oder das Vader bekehrt wird. Ich denke fast niemand. So wird das IMO auch bei EP1 sein, wenn wir mehr über die Prophezeiung wissen, mehr über Anakin. Vielleicht werden wir nach EP2 ja auch schon in EP1 etwas "böses" in Anakin sehen, was uns jetzt noch nicht aufgefallen ist.
 
Zurück
Oben