Abi '07

@Vuffi: Dieses Gefühl hatte ich nach Mathe au (weils zu einfach war, hatte angst ich hab formale fehler gemacht oder ne aufgabe übersehn oder so^^), und nach der heutigen Prüfung auch. Ich hab immer Panik, dass ich irgendeine Aufgabe völlig falsch verstanden hab... :rolleyes:
 
Fertig mit allen schriftlichen Sachen:
Lk 1 Englisch
Lk 2 Geschichte
P 3 Biologie

Nächste Woche mündlich kath. Religion. Was will man mehr...
 
Lol
Heute Politikabi im Saarland vollendet^^... hammer hart, wozu bitte hab ich was gelernt? und das Buch von Kirchhof kam auch nich dran!!! Ich sags euch, blos nich überarbeiten... das war sowas von banal... ma sehn wie die bewerten... aber der Anspruch war unter unseren Kursarbeiten!!!
jetzt erstmal powerlearning für Bio, schreibe Freitag, bin noch nich ganz durch und 1x alles wiederholen sollte ja schon drin sein... klingt derbe nach Nachtschicht...
Bin aber sowieso ein Saisonlerner... Lange nix machen und auf den letzten drücker in möglichst wenig Zeit möglichst viel lernen... hat ab und zu ganz gut geklappt... wie haltet ihrs mit der Vorbereitung?
 
Bin aber sowieso ein Saisonlerner... Lange nix machen und auf den letzten drücker in möglichst wenig Zeit möglichst viel lernen... hat ab und zu ganz gut geklappt... wie haltet ihrs mit der Vorbereitung?

Geht mir genauso. Wenn ich mir so angucke, wie viel speziell ein paar meiner Freundinnen getan haben, dann bin ich doch realtiv entspannt an die ganze Angelegenheit rangegangen. Das einzig intensive war Geschichte. Da hab ich auch schon ein paar Wochen vorher angefangen. Aber bei Englisch konnte ich nichtmal was lernen^^(außer auf Englisch lesen und DVDs zu gucken, aber das mach ich ja sowieso).
Und außer bei Mathe hat die Methode erst kurz vor der Klausur zu lernen in der Oberstufe auch immer prima funktioniert.
 
Heute im Saarland letztes Abi geschrieben..

Deutsch kann ich net einschätzen
Englisch war locker
Geschichte war wahnsinnig schwer...scheiss Thema nach 45.
 
Vom Lerntyp bin ich auch der, der sehr spät anfängt und dann versucht, noch so viel zu machen wie drin ist. ;)
Ich bin nun auch soweit mit dem schriftlichen Abitur in Baden-Württemberg durch und muss sagen, dass diese Woche deutlich besser war als die letzte. Nachdem ich bei Deutsch ziemlich in der Luft hänge, weil ich nach Jahren mal wieder gezwungenermaßen eine Textinterpretation machen musste, und Mathe dem Gefühl nach das Schlechteste war, was ich in den letzten zwei Jahren abgeliefert habe, liefen Englisch und Gemeinschaftskunde nun recht gut und ich bin da noch recht guten Mutes.
Aber jetzt erst einmal wieder den Kopf frei bekommen und ein wenig die Zeit genießen. :kaw:
 
Ich hab heute erfahren, dass ich meine Abiturprüfung bestanden habe!!!

OMG, was ist das für ein geiles Gefühl.
Erleichterung, Freunde und das sich 13 Jahre Schule am Ende bezahlt gemacht haben.

Mein Durchschnitt ist 2,6 und damit bin ich ziemlich zufrieden.

Heute ist erstmal Party angesagt. :wook1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute erfahren, dass ich meine Abiturprüfung bestanden habe!!!

OMG, was ist das für ein geiles Gefühl.
Erleichterung, Freunde und das sich 13 Jahre Schule am Ende bezahlt gemacht haben.

Mein Durchschnitt ist 2,6 und damit bin ich ziemlich zufrieden.

Heute ist erstmal Party angesagt. :wook1
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!:kaw:

Wir kriegen Ergebnisse erst am 12.06. - bis dahin is zittern angesagt.^^
 
Heute haben wir die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen und die Semsternoten bekommen. Das Ergebnis: Ich hab mein Abi:D

Gut, gezittert hab ich nicht, aber es ist doch ein schönes Gefühl.
Meine Ergebnisse: Englisch 12 Punkte, Geschichte 9 Punkte und Erdkunde 9 Punkte.
Ausser Erdkunde bin ich ich eigentlich recht zufrieden. Vorallem weil die Prüfungen nicht wirklich grandios ausgefallen sind. Bei Englisch hatte niemand mehr als 12 Punkte und bei Geschichte war das Maximum 10 Punkte.

Jetzt kommt in anderthalb Wochen noch die mündliche Prüfung. Da geh ich ganz entspannt ran. Verbessern werde ich mich kaum können.
 
Auch ich hab heute die Ergebnisse meiner Abiturprüfungen bekommen und muss sagen: GEIL!!!:kaw:

LK Englisch: 12 Punkte
GK Physik: 11 Punkte
GK Geschichte: 13 Punkte
GK Informatik: 11 Punkte

UND

LK Mathematik: 15 (in Worten: FÜNFZEHN!!!) Punkte


Durchschnitt: 1,6


Ich bin sooooooooooooooooooo glücklich!:kaw:
Nachprüfungen stehen bei den Ergebnissen auch nicht an.
 
Herzlichen Glückwunsch Vuffi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*ganzdollknulls und abknutsch*

Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet:D

*Flasche Pfeffi öffne und einen ausgeb*

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!

:wook2:wook1

Deine Kessi :kaw:
 
Na also, wie du mir so ich dir: Ich habs dir doch gesagt :p

Gratuliere dir, feier schön! Haste sicher verdient ;) (wobei, in Physik bin ich schon bissl enttäuscht von dir :p *versteck*)
 
BeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeSTANDEN!

Geschichte: 12
Englisch: 13
Deutsch: 11

Schnitt wird wohl 1,7 :)
 
Umreiß mal kurz was in der Abi-Prüfung in Informatik und Mathe drankam. Interessiert mich...
Gott, was kam da dran....

Also Informatik war ja meine 5. Prüfungskomponente, die es ja jetzt neu in Berlin gibt. Da konnte man wählen zwischen einer Hausarbeit mit anschließender Verteidigung oder einer Präsentationsprüfung, beides über ein Thema, was nicht im Unterricht behandelt wurde. Ziel der Sache ist der "Nachweis über die Kenntnis wissenschaftlicher Arbeitsmethoden". Naja, von mir aus...
Ich hab ne Präsentationsprüfung gemacht zum Thema "Graphen und ihre Realisierung in Modula-2 unter Anwendung von Adjazenzmatrizen". Also halt wozu man Graphen brauch, wie die Dinger implementiert werden können, ein kleines Beispielprogramm etc. und das halt schön in ner PowerPoint-Präsentation. Muss aber sagen, dass ich mir da nicht so übermäßig viel Arbeit gemacht hab.

Mathe hatte ich ja als Leistungskurs und das ganze war bei uns erstmals als Zentral-Abi angelegt. (Jaja, Versuchskaninchen sein ist was feines.^^)
Es gab insgesamt 3 Aufgaben.
Bei der ersten musste unser Lehrer auswählen zwischen einer Stochastik-Aufgabe, einer Analysis-Aufgabe und einer zur Analytischen Geometrie.
Bei der zweiten Aufgabe mussten wir auswählen zwischen zwei Analysis-Aufgaben und bei der dritten zwischen zwei Aufgaben zur Analytischen Geometrie.
Stochastik hatte man also nur drin, wenn der Lehrer das Thema in der ersten Aufgabe ausgewählt hatte. Unser Lehrer hat das aber dankenswerter Weise nicht getan, so dass wir in unserem Fall zwei Mal Analytische Geometrie und einmal Analysis drin hatten.
Ich persönlich würde mal sagen, dass wir im Mathe-LK vom Zentral-Abi fast ausnahmslos profitiert haben, denn die Noten lagen bei fast allen über den Ergebnissen der vorherigen Klausuren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich bei nem dezentralen Abi 15 Punkte geholt hätte, aber das konnte ich mir eigentlich auch nicht beim Zentral-Abi vorstellen.:D
 
AUUUS, AUUUS, AUUUS, das Spiel ist AUUUS.

Heute offiziell mein Ergebnis bekommen, mündliche Prüfung mit 13 in Mathe abgeschlossen.
Juhu! Schnitt: 1,7
 
Ich gratuliere euch allen zum bestehen der Prüfungen.

Mal ne Frage am Rande: hat es bei einem von euch reingerissen wenn man mal ein semester komplett versemmelt in einem fach, oder kann man das mit den prüfungen wieder ausgleichen? ich spreche *natürlich* nicht aus erfahrung...
 
Kommt drauf an ob Haupt-oder Nebenfach...? Wenn Neben ists ja völlig egal, aber ich glaub selbst ein Semester Hauptfach reißts nich viel raus. Allerdings ist das, denke ich, von Bundesland zu Bundesland anders.
Ich hatte jetzt keinen gravierenden Absturz irgendwo in nem Hauptfach, allerdings kann ich mir nich vorstellen dass das was macht. Wenns dabei bleibt.
Viel schlimmer ist wenn du diesen Absturz im Abi hast so wie ich ;)
 
Kommt drauf an ob Haupt-oder Nebenfach...? Wenn Neben ists ja völlig egal, aber ich glaub selbst ein Semester Hauptfach reißts nich viel raus. Allerdings ist das, denke ich, von Bundesland zu Bundesland anders.
Ich hatte jetzt keinen gravierenden Absturz irgendwo in nem Hauptfach, allerdings kann ich mir nich vorstellen dass das was macht. Wenns dabei bleibt.
Viel schlimmer ist wenn du diesen Absturz im Abi hast so wie ich ;)

Hm dann bin ich ja beruhigt. Es waren nur zwei Grundkurse. Vor dem Abi muss ich dann halt mal sämtlichen Elan zampacken und mich am Riemen reißen. Irgendwie wird das dann schon hinhauen.
Die Schulen in Bayern sollen zwar angeblich anspruchsvoller sein (was ich mir aber irgendwie auch nicht so ganz vorstellen kann) aber ich denke das System ist fast überall ähnlich.
 
Zurück
Oben