Abi/Matura und andere Abschlüsse 2006

Als ich strebe eine steile Karriere als Arbeitsloser an ;)


Naja mal ernsthaft : was habt ihr denn so vor nachm ABI/Matura ?

Ich werd wohl erstma zur Bundeswehr müssen/gehen.
 
engelz schrieb:
Naja mal ernsthaft : was habt ihr denn so vor nachm ABI/Matura ?

Ich werd wohl erstma zur Bundeswehr müssen/gehen.
Ich werd meinen Zivildienst machen und dann ein Jahr oder'n halbes jobben. Dann studier ich Film in Hamburg oder Berlin.

Mehr weiß ich auch noch nicht. :D
 
Uch den Thread hab ich gar nett gesehen :D

Jaa das AbI war nett so schlimm wie ich dachte, vorallem BWL und Mathe waren leichter als erwartet.
Und Deutsch war auch voll in ordnung. Interpretation und einen Report schreiben :rolleyes:

Nun wir waren erstmal in Budapest uf ABschlussfahrt*schwerm*
Mann war das schön.

Ja im Juni kommen dann noch die mündlichen in Geschi, Mathe & Bio...mal sehen ie das wird.
 
Heuli schrieb:
Das würde ich persönlich gerne machen, allerdings muss man bei uns, sollte man 4 Punkte von seiner Vornote in den schriftlichen Prüfungsfächern abweichen, auch in selbigen ins mündliche neben dem 4. Prüfungsfach.
Allerdings erfährt man das erst an dem Tag, an dem man seine Ergebnisse gesagt bekommt, dass ist etwa 7 Wochen NACH dem Schriftlichen und eine Woche VOR dem Mündlichen ^^

Da isses sehr unvorteilhaft, wenn man dann keine Unterlagen mehr hat ^^


Ja, bei uns war des auch NACH den mündlichen Prüfungen. Davor sollte man noch sehr vorsichtig sein, da haste recht. Ich weiss ehrlich gesagt bis heute nicht, warum die Kontrollen vonnen Abiturklausuren sich über grandiose 3 Monate erstrecken, wenn die anner Uni die dafür maximal 2 Tage brauchen....natürlich isset besser, wenn die Abiturklausuren gründlicher korrigiert werden, aber 3 Monate findich doch nen bisl hart..
 
Darth Ratte schrieb:
Ja, bei uns war des auch NACH den mündlichen Prüfungen. Davor sollte man noch sehr vorsichtig sein, da haste recht. Ich weiss ehrlich gesagt bis heute nicht, warum die Kontrollen vonnen Abiturklausuren sich über grandiose 3 Monate erstrecken, wenn die anner Uni die dafür maximal 2 Tage brauchen....natürlich isset besser, wenn die Abiturklausuren gründlicher korrigiert werden, aber 3 Monate findich doch nen bisl hart..

3 Monate? Das is ja krass.
Naja, ich persönlich möchte schon, dass mein Abitur mehrmals kontrolliert wird und das maximale an Punkten rausgezogen wird.

Bei uns isses ja so, dass die Lehrer zunächst einen Lösungsschlüssel bekommen, nachdem sie bewerten müssen. Dann ist aber irgendwann auch ne Korrektorenkonferenz und da geht dann meistens der Punk ab, weil im Lösungsschlüssel in der Regel nur ******** steht.
 
Jaa das AbI war nett so schlimm wie ich dachte, vorallem BWL und Mathe waren leichter als erwartet.
Und Deutsch war auch voll in ordnung. Interpretation und einen Report schreiben

@Smash: BWL im Abi? Ist das bei Euch ein Wahlfach, oder bist Du an einem Wirtschaftsgymnasium?
 
Jiyuu schrieb:
@Smash: BWL im Abi? Ist das bei Euch ein Wahlfach, oder bist Du an einem Wirtschaftsgymnasium?

Bin auf nem WIrtschaftsgymmi:D

Macht einentlich total Spaß das ganze zeug acuh wenns es mich vor drei Jarhen etwas verwirrt hat als neu auf die Schule kam:rolleyes:
ABer man gewöhnt sich schnell dran und jetzt tatatata hab ich mein Abi gemacht:)

BWL war überigends unser Pflichtprüfungsfach Nr.1 dann Mathe dann Englisch dann musste ich noch Deutsch nehmen und als 5. hab ich Geschi genommen.
 
Ich moechte hiermit offiziell Luthien Kenobi aka Elbenprinzessin Miriel aka Jordan Two Delta zu ihrem bestandenen Abi gratulieren, die mit 1,7 einen hervorragenden Schnitt erreicht hat, den sie selbst gar nicht erwartet hat. Auch ihr Hassfach hat sie hervorragend gemeistert. Ich hab die letzten Wochen und Monate mit ihr mitgelitten und mitgefiebert, und mir faellt grad n riesiger Stein vom Herzen.

Meine Suesse, alles alles Liebe und herzlichen Glueckwunsch, und jetzt halt ich dir die Daumen, dass es auf deiner Wunsch-Uni mit der Bewerbung fuer Jura auch klappt!

rose_blueLt1.jpg



des weiteren weiterhin viel Erfolg und Glueck unseren anderne Chatmaturanten wie Laubi, Lowy, Heuli, Tia und engelz!
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Ich moechte hiermit offiziell Luthien Kenobi aka Elbenprinzessin Miriel aka Jordan Two Delta zu ihrem bestandenen Abi gratulieren, die mit 1,7 einen hervorragenden Schnitt erreicht hat, den sie selbst gar nicht erwartet hat. Auch ihr Hassfach hat sie hervorragend gemeistert. Ich hab die letzten Wochen und Monate mit ihr mitgelitten und mitgefiebert, und mir faellt grad n riesiger Stein vom Herzen.

Meine Suesse, alles alles Liebe und herzlichen Glueckwunsch, und jetzt halt ich dir die Daumen, dass es auf deiner Wunsch-Uni mit der Bewerbung fuer Jura auch klappt!

rose_blueLt1.jpg



des weiteren weiterhin viel Erfolg und Glueck unseren anderne Chatmaturanten wie Laubi, Lowy, Heuli, Tia und engelz!



Glückwunsch Luthien ;) und Danke @ Stormy

naja ich hab irgendwie kein Elan nach meinem Abiurlaub mich jetzt aufs Mündliche zu konzentrieren. Wird sowieso ne glatte 3,0 am Ende :D
 
na ja solang du damit fuer was immer du danach machen willst ueber die Runden kommst passt das ja *G*
 
Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt, Luthien! :)

Ich bekomm meine schriftlichen Noten am 9. Juni (ja, was war denn da noch Wichtiges an diesem Tag...? :D) gesagt. Sonst gammel ich noch rum, bis ich in ca. 2 Wochen meine mündliche Prüfung hab.

Am Ende wäre ich mit einer 2,9 höchst zufrieden, da ich für's Abi praktisch nix gemacht hab...


EDIT: Herzlichen Glückwunsch an dich, SW!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Storm{X}Padmé: Und mcih vergisst du mal wieder :p

hab meine schriftliche eigentlich besser als erwartet bestanden 2-2-2-3 ... mündlich hab ich genau in einer Woche, und muss sagen ich beherrsche im mom vielleicht 20% des stoffes wirklich :think: naja, wird nochm, und mir besunden menschenverstand, geschichter rethorik und selbstsichere ausstrahlung kannn da nicht viel mehr schiefgehen :D aber ich strebe auch noch nen besser als 2 schnitt an, sollte möglich sein
 
du hast dein Abi ja auch noch net in der Tasche, und nicht mit dem Schnitt *G* Luthien hat definitiv am meisten im Chat fuer ihr Abi und damit fuer ihren weiteren beruflichen Werdegang getan und hat's verdient *G*
 
Luthien!!!!!:eek:

Du überraschst mich aber jetzt!!!

Herzlichen Glückwunsch:D *knuddel*


Ich bekomme meine Abi Noten ins 2Wochen und dann in der Woche dannach hab ich noch mündlich
 
Abi 06 geschafft!!!!!!!!!

Hatte heute die letzte Prüfung fürs Abi an der FOS (12te Klasse).
Jetzt hamma erstmal drei Monate Freizeit. :cool:
 
Harry schrieb:
Abi 06 geschafft!!!!!!!!!

Hatte heute die letzte Prüfung fürs Abi an der FOS (12te Klasse).
Jetzt hamma erstmal drei Monate Freizeit. :cool:

same here..... in nem Monat gibts Noten, da könnts sein, dass man no ins mündliche muss, hoffe aber mal nicht ^^

jetzt erstmal schaun, dass ma irgendwo geld verdient ^^
 
Laubi schrieb:
[...] in nem Monat gibts Noten, da könnts sein, dass man no ins mündliche muss, hoffe aber mal nicht ^^

Bei mir ist es sowieso unwahrscheinlich, dass ich in die mündliche muss.
In Mathe und Physik bräuchte ich schon ne 1+ (was unmöglich ist),
und in Deutsch ist es bei mir wohl sinnlos (da würde ich mich nie verbessern können; nicht bei meinem Lehrer).
Ich muss eigentlich nur den Schnitt für die 13te schaffen und da hab ich einen Puffer von 0,5 d.h. ich kann mich sowieso in jedem Prüfungsfach verschlechtern. :cool:
 
Hab heute erfahren dass ich sämtliche schriftliche Prüfungen positiv abgeschlossen hab *froi*
Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen um für die mündliche (in der letzten Juniwoche) zu lernen .. ^^
 
Ich frage mich echt, warum anscheinend nur im Saarland so eeeeewig dauert, bis Ergebnisse da sind?

Wie lang ist denn so ein ABI bei euch im Durchschnitt? Also ich hatte zum Beispiel in Erdkunde 21 Seiten geschriebn im nicht abgestuften, 17 Seiten in Bio abgestuft usw halt....habt ihr vielleicht weniger von der Masse her?
Oder gibts bei euch keine Zweitkorrektur durch einen Zweitkorrektor?
 
Zurück
Oben