Abi/Matura und andere Abschlüsse 2006

Hab meine Ergebnisse am 06.06.06 bekommen. Tolles Datum und früh erstmal Auto geschrottet! Da fing der Tag doch schon mal gut an!

Deutsch, GK : 05 (jipieeee)
Mathe, GK : 07(is ja sooo geil!)
Französisch,LK: 07 (wie kann man auch nur so blöde sein und freiwillig Französisch Leistungskurs schreiben???)
Geschichte, LK :06 (meeeega schei....)

Ist hier zufällig jemand aus Sachsen-Anhalt dabei der dieses Jahr Abi macht?
War Mathe nicht die absolute Oberscheiße? Da schon einige Schulen Klage eingereicht haben, habe ich gehört, es könnte sein, dass die Punkte in Aufgabe 1 runtergesetzt werden und die Noten nachträglich neu berechnet werden...
Außerdem ist Geschichte ja auch saumäßig schlecht ausgefallen. In S-A gibt es eine Schule an der müssen alle Schüler außer 3 in Mathe mündl.!
bei uns sind um die 100 zusätzliche mündliche Prüfungen angesetzt, wie durch Zauberhand: Ich muss in keine Einzige!!!
Ich danke den gnädigen Mächten, die da am Werk waren.
 
So heute ist`s soweit, Abifeier!

Es fällt zwar mit 3,1 (bin zu faul gewesen :D ) 0,2 schlechter aus als erhofft, aber was soll man ohne lernen schon großartig erwarten. Meine Abinoten waren mit

Deutsch-LK - 08
Geschichte-LK - 08 (<--- die ärgert mich, sollte ne 10 sein)
Chemie-LK - 03 (Minimalziel erreicht)
Mathe-GK - 09 (für 30 min lernen, besser als gedacht)

nicht so der Wahnsinn, aber mein "Arbeitsaufwand" war ja mal wieder wie immer ....

Aber alles egal : DA IST DAS DING ! :D
 
Diese Woche wars auch bei mir soweit! Das Abitur ist geschafft. Wir hatten somit diese Woche "Festwoche";) Begonnen hat der Spass am Mittwochabend mit Party in der Schule und zog sich bis gestern Morgen hin, endete dann mit dem traditionellen Abistreich. Heute Abend wurden wir dann offiziell verabschiedet und bekamen unsere Zeugnisse. Unter Mitwirkung von verschiedenen Redner, dem Chor und unserem Schulorchester. Morgen Abend dann das Finale mit dem Abiball. Ich kann nur sagen dass es eine schöne Zeit war und dass ich trotz Abitur die Schule evtl vermissen werde. (von wegen rumhängen;) ). Es ist aber schon erleichternd, dass es jetzt alles vorbei ist und das es sich doch mehr oder minder gelohnt hat und meistens recht lustig war.

EDIT: Achja mein Schnitt war leider nur 3,0, aber wie heißt es doch so schön: DER WEG IST DAS ZIEL, in diesem Sinne...
 
Hatte gestern sozi mündlich und auf einmal irgendwie Schiss durchs Abi zu fallen...
Ich kann auch nich gerade behaupten, dass die Sorge unangebracht war, denn mit lernen hab ichs echt nich so...
Gut, mit 14 hätt ich dann echt nich gerechnet und so komm ich dann auf nen Durchschnitt von 2,9 ( fast 2,8 ). Die Aufregung hätt ich mir vieleicht doch sparen können. Abiball is am 8.7. und wird schätzungsweise ziemlich *******, da ich noch nichtmal ne Karte für meinen Freund bekommen habe... die Tussen vom abikommitee aber 5000 Euro für Blumen ausgegeben haben + reichlichn Geld für zwei Feuerwehrmänner! Hä??? Was soll denn das???
 
Bin jetzt wieder zurück ... und wow, es war einfach soooo geil ...

*g* mal abgesehen von einem geilen all inclusive Club war die stimmung einfach genial ... innerhalb der klasse sowie mit den anderen Menschen ...

http://www.xjam.at

hier ein paar impressionen
 
Mein Schnitt muss auch auf 3,0 korrigiert werden, da sich unser Oberstufenmaster verrechnet hat .. ist aber auch ned besser :D
 
engelz schrieb:
Mein Schnitt muss auch auf 3,0 korrigiert werden, da sich unser Oberstufenmaster verrechnet hat .. ist aber auch ned besser :D
Erstmal Herzlichen Glückwunsch - natürlich auch Cyris, Plastoid_Panzer und alle anderen!


Hab mein Abi jetzt auch in der Tasche, aber den Durchschnitt noch nicht ausgerechnet. Ich lass mich am nächsten Freitag dann überraschen... Ja genau, am nächsten Freitag, um 17 Uhr beginnt in der Aula meiner Schule die Vergabe der Abizeugnisse. Am 30. Juni um 17 Uhr...
4_9_7[1].gif
bibber.gif
1106.gif


Sollte mein Kurs (13.1) die Zeugnisse zuerst erhalten, bin ich weg und schau das Spiel. Bis dahin wird das eine Tortur sondergleichen werden, aber als deutscher Fan leidet man bei dieser WM wohl eh zu wenig... :verwirrt:
 
Danke und natürlich auch von mir Glückwünsche an all diejenigen die ihr Abi/Matura gemacht haben.

@ Lowie .... ich leide mit dir, aber Heuli gehts auch nicht besser, ihre Feier beginnt um 18 Uhr :D

Gott sei Dank ist unsere Schule flott gewesen :D
 
Na dann gratuliere ich euch natürlich auch nochmal allen recht herzlich zu den bestandenen Abschlüssen.

Gestern abend war bei uns bereits das Finale, der Abiball. Ein schöner Abend, der auch reichlich besucht war ;) also nicht nur von uns Abiturienten mit unseren Eltern, sondern später auch noch von älteren, oder zukünftigen Abiturienten. Hatten auch ein nettes Programm. Zuerst ne Rede von einer Mitabiturientin dann lecker Buffet. Dem folgten Musikeinlagen von unserer Hauseigenen Rock-AG, Dankesreden der Tutorien an ihre Tutoren und eine kleine Vorstellung unserer Tutoren, bei der sie nochmal die letzten Wochen, aber auch die letzten Jahre thematisierte und nett rüber brachten. Beendet haben sie ihre Aufführung mit "You´ll never walk alone" (oder wie es nochmal hieß). Eine "gemietete" Band hat den Abend dann bis in die frühen Morgenstunden vervollständigt.

Alles in allem also ein gelungener Abend, bei dem auch das ein oder andere Bier geflossen ist. Bin persönlich heute morgen um 6 nachhause gekommen. Man wird sich garantiert noch lange an dieses Event zurückbesinnen, sowie aber auch an die gesamte Zeit, in der man doch auch viel Spaß hatte.
 
Aso hab am freitag au meine Ergebnisse bekommen

BWL: 12 Punkte
Englisch : 11 Punkte
Mathe : 11 Punkte
Deutsch : 14 Punkte
Geschi: 13 Punkte

Bin damit ganz zufrieden vorallem weil ich dann noch gute mündl Abi Noten hab^^

Bio: 10 Punkte( ui meine Leistung in diesem Fach hat sich gesteigert :D )


Endlich fertig und nun heist es nach Uni suchen. Vielleicht aba auch zum Bund...mal sehen.

@alle anderen vor allem Lowie: *knuddel* Herzlichen Glückwunsch


Edit:
Aso Thema LKs und Gks....bin ich froh dass es die auf meiner Schule nett mehr gibt :D
 
Smash schrieb:
Aso hab am freitag au meine Ergebnisse bekommen

BWL: 12 Punkte
Englisch : 11 Punkte
Mathe : 11 Punkte
Deutsch : 14 Punkte
Geschi: 13 Punkte

Bin damit ganz zufrieden vorallem weil ich dann noch gute mündl Abi Noten hab^^

Bio: 10 Punkte( ui meine Leistung in diesem Fach hat sich gesteigert :D )


Endlich fertig und nun heist es nach Uni suchen. Vielleicht aba auch zum Bund...mal sehen.

@alle anderen vor allem Lowie: *knuddel* Herzlichen Glückwunsch


Edit:
Aso Thema LKs und Gks....bin ich froh dass es die auf meiner Schule nett mehr gibt :D
Wow, tolle Ergebnisse - herzlichen Glückwunsch, Smashi! *knuddel*

Der Bund würde dich sicherlich mit Kusshand nehmen - und ne Uni dürftest du mit dem Schnitt auch leicht finden.
 
Lowbacca schrieb:
Wow, tolle Ergebnisse - herzlichen Glückwunsch, Smashi! *knuddel*

Der Bund würde dich sicherlich mit Kusshand nehmen - und ne Uni dürftest du mit dem Schnitt auch leicht finden.

Danke Lowie:kaw:
Hab mir überlegt ob ich vielleicht auch mal ein Auslandsaufenthalt von 1 Jahr mach in Australien hab mich mal informiert. Da kann man dann 1 Jahr in Australien arbeiten und was vom land sehen, würde mich au sehr reitzen...aueßr dass es dort viel zu warm is ;)

Wahrscheinlicher is es aber das ich zum Bund gehe und eine Laufbahn als Offizier mache. Das heißt erstemol dort studieren zwei Jahre lang und dann , jenachdem ob Truppendienst 12 oder für Sanitätsdienst 17 , Jahre verplichten lassen.

Aber jetzt fahr ich erstmal nach Hause nach Pforzheim und geh für 2 Wochen zu meienr Familie und dann nach Karlsruhe zum anmelden ür den Bund :D

Schließlich will ich nett vergammeln:o
 
Juhuu, Matura geschafft :D
Die mündlichen Noten waren sogar ziemlich gut (1,1,2,3) und das, obwohl ich nur am Wochenende vorher gelernt hatte - war die ganze Woche vorher krank .. genauso wie zur Maturafeier, bin natürlich trotzdem hingegangen ^^
 
Smash schrieb:
Wahrscheinlicher is es aber das ich zum Bund gehe und eine Laufbahn als Offizier mache. Das heißt erstemol dort studieren zwei Jahre lang und dann , jenachdem ob Truppendienst 12 oder für Sanitätsdienst 17 , Jahre verplichten lassen.


Bist du sicher, dass du das willst? Ich wollte auch Sani beim Bund machen, bin jedoch nachdem ich festgestellt habe, dass die Sani-Kasernen am Arsch der Welt liegen in den Stabsdienst bei mir in der Gegend gewechselt.
12 Jahre hat sich ein Bekannter von mir ebenfalls verpflichtet (für den ging's am 1.07. los...
Ich bin mir sicher, dass er nicht weiß worauf er sich eingelassen hat (denk von heute an den Tag deiner Einschulung zurück, dann weißt du was für eine lange Zeit das ist.).

Ich denk ich mach meinen Grundwehrdienst dort und werde eventuell noch für ein paar Monate verlängern, je nachdem wann ich dann zur Uni gehe...

PS: Auch ich bin dieses Jahr fertig geworden!!! Letzter Jahrgang vor dem Zentralabi in Hessen!!! (Unsere Eltern waren schneller!) Durchschnitt 1,8 obwohl ich PoWi verhauen hab und nur 6 Punkte hatte, statt 14 in der Vornote...)
 
So, nachdem ich heute noch in der mündlichen war, um meine Mathe-Note zu korrigieren, habe ich nun auch alle meine Noten und weiß demnach auch den Schnitt: 2,625
dazu ne 2 im Praktikum an der Schule und ne 1 im Betriebspraktikum, das passt schon. Nich das beste, aber schon ganz in Ordnung. Ich bin auf jeden Fall nicht unzufrieden damit.... und nächsten mittwoch gibts die Zeugnisse, dann hab ichs auch amtlich :kaw:
 
So, da ich ja mittlerweile wieder entsperrt bin, kann ich hier auch mal meine ABI Ergebnisse verlauten lassen:

Also insgesamt hab ich einen Notendurchschnitt von 2,9 , dies umfasst die Noten der letzten 4 Halbjahre plus die 3 schriftlichen und 1 mündliche Abiturprüfung.

Da ich in den letzten 5 Jahren eigentlich nichts mehr für die Schule getan habe und auch für die Leistungskursklausuren meistens erst morgens oder garnicht gelernt habe, bin ich mit einer 2,9 doch sehr zufrieden.
Am allermeisten freuen mich aber die Ergebnisse der eigentlichen Abiturprüfung, da deren Lern-Ergebnisverhältnis doch recht erfreulich ist.

1. Prüfungsfach: Englisch : 08 ( 3- ) [ 1 Stunde gelernt ]
2. Prüfungsfach: Erdkunde: 10 ( 2- ) [ 2 Tage gelernt ]
3. Prüfungsfach: Biologie : 10 ( 2- ) [ 4 Tage gelernt ]

4. (mündliches) Prüfungsfach: Mathe : 00 ( 6 ) [ 00h:00min:00sec gelernt]

Da ich schon 1 Woche vorm mündlichen wusste, dass ich mit 2,9 bestanden habe und da schon in meinem Ferienjob festsass, war für mich klar, dass ich da nciht mehr viel rausholen würde. Naja was solls...
 
Zurück
Oben