Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Abitur / Matura 2008

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Ulic Katarn, 7. April 2008.

  1. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Hallo liebe Leute.

    Ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Jedenfalls kam ich bei der Suche nach "Abitur 08" nur auf den Thread "Abitur 07" und deswegen eröffne ich hier einen neuen!

    Wenn es doch einen Thread zu dem Thema gibt, dann verschweißt den bitte mit dem hier, liebe Mods!


    Wer von euch muss gerade sein Abi schreiben? Ich habe jedenfalls meine erste Prüfung heute im Deutsch LK geschrieben. Lief eigentlich ganz gut. Wie ne stinknormale Klausur eben.

    Wie stehts mit euch? Was für Fächer habt ihr im Abi? Wer hat auch Deutsch geschrieben? Wenn ja, was?
     
  2. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Also in BaWü is ja des Abi en bissle anders wie sonst überall und ich hab aber au scho Deutsch, Mathe und Englisch geschrieben. Morgen kommts letzte Fach mit Chemie und dann is der ganze Scheiss vorbei.. Ju - He !!!
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich schreibe morgen meine erste Klausur in Englisch. Bin schon sehr gespannt darauf. :)
     
  4. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Bin dieses Jahr auch endlich dran mit meiner Matura und freu mich schon wie ein Ochse auf die Party und das Jahr danach *gg*
    In der Schweiz sind die Prüfungen jedoch erst im Sommer, schriftliche im Juli und die mündlichen im August. Hab also noch ein bisschen Zeit :(
     
  5. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    @ Hirnfrost: Dann wünsch ich dir viel Glück! Ich schreibe ebenfalls Englisch! Kannst mir danach ja sagen, wie du das Thema fandest oder welches du überhaupt gewählt hast!
     
  6. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Juhuu.... ABIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!!!! 13Jahre gelernt für 4 Tage Prüfungen und nun is der ganze Scheiß vorbei.... Ich hab ABIIIII!!!!!!!!!!
     
  7. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ist das schon sicher dass du es hast? Wenn ja dann mal ein dickes fettes Gratz!
     
  8. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich schreib dieses Jahr ebenfalls Abitur, allerdings erst in 10 Tagen. Da gehts dann erst los und reicht bis nach den Pfingsferien, wo ich dann Colloqium habe (was dann aber im vergleich zu den 3 schriftlichen Prüfungen nicht mehr schlimm sein wird). Ich kann nur sagen, dass ich die, die es jetzt schon hinter sich haben beneide, ich bin noch im Lern"stress".

    Meine Abifächer sind: Englisch LK, Erdkunde LK, Bio GK und Deutsch GK
    wenigstens die letzte Mathe-Stunde meines Lebens hatte ich schon :D
     
  9. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Dann wünsche ich dir viel Glück!!!

    Ich hab heute meine letzte Klausur geschrieben! Mathe hab ich total verschissen aber ich brauche blos eine 5 + um durchzukommen von daher ist mir das sowas von egal! Hauptsache Abi!
     
  10. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    ja juhu ich hab die erste hälfte überstanden.
    am freitag hatte ich bio und heute erdkunde.
    für bio hatte ich drei tage davor dann so richtig schiss bekommen, weil ich einfach noch nix gelernt hatte. das ist dann dafür auch ziemlich in die hosen gegangen. also ich hab mich mal wieder so halbwegs aus der schlinge gezogen aber ne glanzleistung wirds auch nicht werden, aber das erwarte ich auch gar nicht.
    und erdkunde war hammer. habe ich heute geschrieben und ich hab mich nicht vorbereitet und es hat sich total gelohnt. es kam nichts dran was ich wirklich hätte lernenkönnen und ich fand das abitur wirklich leichter als die meisten schulaufgaben die wir die jahre über geschrieben haben.
    am freitag schreib ich jetzt noch englisch, da hatte ich bisher nichts schlechteres als 13 punkte, dann wird das am freitag schon was werden.
    und über deutsch mache ich mir dann drei tage davor gedanken und das ist in knapp nem monat :D
     
  11. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Ja, ist schon sicher... Ich hätte in jedem Fach 0Pkte schreiben können und hätte mein Abi bereits bestanden. Bei mir gings nur noch um die Teilnahme :)
     
  12. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    wie man in meinem blog lesen konnte, habe ich auch bestanden, 2,5!!!
     
  13. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Na da gratulier ich doch ganz herzlich! :kaw: [​IMG] [​IMG]
     
  14. Moonshine

    Moonshine Podiumsbesucher

    Ich hatte dieses Jahr auch endlich Matura. Man geht 12 Jahre lang in die Schule und dann ist die Matura in kürzester Zeit vorbei.
    Ich hab schriftlich in: Deutsch, Italienisch, Mathe
    mündlich in: Italienisch, Mathe, Biologie und Geschichte maturiert

    Das Gefühl wenn sie endlich vorbei ist und der Vorsitzende die Noten bekannt gibt ist einfach überweltigend. UNd

    NIE MEHR SCHULE (das ist imma noch das beste dran *gg*)
     

Diese Seite empfehlen