Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Abkürzungen der Fahrzeuge?!?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Brainless_Jedi, 21. November 2005.

  1. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Hi! :)

    Hätte eine Frage an euch, ob ihr mir sagen könnt wie die ganzen Fahrzeuge "vollständig" heißen ^^ z.B. dass der AT-TE "All Terrain - Tactical Enforcer" heißt. Aber damit hört mein Wissen auch auf :rolleyes:
    Also falls es bereits einen Thread dazu gibt oder ihr irgendeine geeignete Webpage kennt, dann nur her damit.

    Thx im Voraus,

    Brainless
     
  2. THX1138

    THX1138 ---

    AT-AT All Terrain Armoured Transport
    AT-ST " " Scout(?) "
    AT-PT " " Persona
    "
    u.a.

    guck mal hier--> SWUniverse Datenbank
     
  3. Inspiron

    Inspiron diplomierter Großadmiral, Oberkommandierender der

  4. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Eieiei... ist aber arg unübersichtlich =/ umschließt außerdem nur die Imperiums/Neue-Republik Zeitaltren. Achja, TIE heißt Twin Ion Engine, das weiß ich auch noch :D

    Ps.: Sry for nörgeln

    EDIT: aaahja, okay @ Inspiron ^^ habs jez
     
  5. ATAT = All Terrain Armored Transport
    ATST = All Terrain Scout Transport
    ATPT = All Terrain Personal Transport
    ATAA = All Terrain Anti Air
    MTT= Multi Troop Transport
    AAT= Armored Assault Tank
    ISD = Imperial Star Destroyer
    SSD = Super Star Destroyer

    So mehr fällt mir auch net ein :D

    *EDIT*
    Aber am bessten kuckste die beiden Links meiner vorgänger an ^^
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    AT-RT = All Terrain Recon Transport
    AT-AP = All Terrain Attack Pod
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    SPAH-T = Self-Propelled Heavy Artillery - Turbolaser
    AT-AV = All Terrain Attack Vehicle
    MT-AT = Mountain Terrain Armored Transport
    AT-AR = All Terrain Advance Raider
    AT-XT = All Terrain eXperimental Transport
    AT-ST/As = All Terrain Scout Transport/Assault



    EDIT: den MT-AT Fehler gerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  8. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Wo wir grad dabei sind, was heißt nochmal dieses LAAT/i oder wie man das schreibt?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Low-Altitude Assault Transport/Infantry

    Dazu kommt noch der LAAT/c oder Low-Altitude Assault Transport/Carrier und der LAAT/v oder Low-Altitude Assault Transport/Vehicle...
     
  10. THX1138

    THX1138 ---

    Hast du da jetzt was vertauscht Minza?

    Müsste das nicht irgendwie anders heißen?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, habe ich vertauscht... sollte MT-AT heißen ;)

    Es gibt übrigens auch noch einen MT-ST oder auch Mountain Terrain Scout Transport.
     
  12. Eddon

    Eddon Gast

    Ich wollte mal ne Seite extra über Star-Wars-Fahr-/Flugzeuge machen.
    Aber eigentlich reicht ja die von THX1138 verlinkte database auf starwars.com, oder gibt es zu den einzelnen Fahr- und Flugzeugen noch andere infos, die da nicht verlinkt worden sind?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Datenbank ist nicht wirklich vollständig und es gibt noch weitere Details über die erwähnten Fahrzeuge zu sagen, die aber auf der Datenbank einfach ein Overkill wären. Dafür gibt es dann Risszeichnungen und dergleichen ;)

    Wenn es dir Spaß macht, kannst du also ruhig eine Seite aufziehen. Geht letztendlich mehr um dein Vergnügen, als um alles andere ^^
     

Diese Seite empfehlen