Abkürzungen der Fahrzeuge?!?

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
Hi! :)

Hätte eine Frage an euch, ob ihr mir sagen könnt wie die ganzen Fahrzeuge "vollständig" heißen ^^ z.B. dass der AT-TE "All Terrain - Tactical Enforcer" heißt. Aber damit hört mein Wissen auch auf :rolleyes:
Also falls es bereits einen Thread dazu gibt oder ihr irgendeine geeignete Webpage kennt, dann nur her damit.

Thx im Voraus,

Brainless
 
Eieiei... ist aber arg unübersichtlich =/ umschließt außerdem nur die Imperiums/Neue-Republik Zeitaltren. Achja, TIE heißt Twin Ion Engine, das weiß ich auch noch :D

Ps.: Sry for nörgeln

EDIT: aaahja, okay @ Inspiron ^^ habs jez
 
ATAT = All Terrain Armored Transport
ATST = All Terrain Scout Transport
ATPT = All Terrain Personal Transport
ATAA = All Terrain Anti Air
MTT= Multi Troop Transport
AAT= Armored Assault Tank
ISD = Imperial Star Destroyer
SSD = Super Star Destroyer

So mehr fällt mir auch net ein :D

*EDIT*
Aber am bessten kuckste die beiden Links meiner vorgänger an ^^
 
SPAH-T = Self-Propelled Heavy Artillery - Turbolaser
AT-AV = All Terrain Attack Vehicle
MT-AT = Mountain Terrain Armored Transport
AT-AR = All Terrain Advance Raider
AT-XT = All Terrain eXperimental Transport
AT-ST/As = All Terrain Scout Transport/Assault



EDIT: den MT-AT Fehler gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Low-Altitude Assault Transport/Infantry

Dazu kommt noch der LAAT/c oder Low-Altitude Assault Transport/Carrier und der LAAT/v oder Low-Altitude Assault Transport/Vehicle...
 
Ich wollte mal ne Seite extra über Star-Wars-Fahr-/Flugzeuge machen.
Aber eigentlich reicht ja die von THX1138 verlinkte database auf starwars.com, oder gibt es zu den einzelnen Fahr- und Flugzeugen noch andere infos, die da nicht verlinkt worden sind?
 
Die Datenbank ist nicht wirklich vollständig und es gibt noch weitere Details über die erwähnten Fahrzeuge zu sagen, die aber auf der Datenbank einfach ein Overkill wären. Dafür gibt es dann Risszeichnungen und dergleichen ;)

Wenn es dir Spaß macht, kannst du also ruhig eine Seite aufziehen. Geht letztendlich mehr um dein Vergnügen, als um alles andere ^^
 
Zurück
Oben