Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Abkürzungen im Forum

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von onkelotti, 22. Juni 2005.

  1. onkelotti

    onkelotti Bruzzeler

    Klingt vielleicht doof :rolleyes: aber könnte mal jemand die ganzen Abkürzungen erklären wie z.B. PV und OV - konnte nichts in den FAQs finden. :confused: :confused: :confused:
     
  2. Slayne

    Slayne There are some who would consider these M&M's to b

    Das wird im FAQ erläutert, der ist nicht schwer zu finden. Etwa 30 cm über mir.
     
  3. Marvel

    Marvel Retired

  4. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hmm, OV und PV stehen da aber nicht wirklich drinne...

    Zu deinen Fragen:

    OV heißt Orginial Version -->Kinoversion die '77, '80 und '83 im Kino liefen
    PV habe ich noch nicht wirklich hier gelesen, aber ich denke mir, dass es evtl. mit PT verwechselt wurde, welches wiederum in der FAQ steht und Prequel Trilogie heißt ;).
     
  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Also, hinter der Abkürzung PV verbirgt sich eine ganze Menge, die aber nicht unbedingt was mit SW (STAR WARS) zu tun hat. z.B. Photovoltaik. PV-Rechner funktionieren auf dieser Basis. In der Datenanalaye spricht man manchmal von PV-Wellen. In Grossbrittanien gibt es ein Informations-Service namens PV-WEB, der wiederum in Zusammenhang mit der Photovoltaik steht und von der Association for the British Photovoltaic Industry betrieben wird. Vielleicht steht die Abkürzung PV in dem von dir gesuchten Zusammenhang aber auch für PV-Comics. Oder vieleicht meinst du damit den People's Voice Avard.

    Gruss, Bea
     
  6. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Vielen Dank Bea, man lernt halt nie aus :D

    Um einiges klüger
    colonelveers
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Heh, du mal nicht so unscheinbar. In Tat und Wahrheit bist du doch derjenige, von dem ich immer einen ganzen Haufen lerne. :D :D :D

    cu, Bea
     
  8. onkelotti

    onkelotti Bruzzeler

    Supi! Vielen Dank. Wie ich das in den FAQs übersehen hab ist mir allerdings auch ein Rätsel... :-/
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    OV bedeutet eigentlich Original Version. Das bezieht sich auf die nichtsynchronisierte Fassung. Das bezieht sich daher nicht alleine auf die OT - Original Triologie sondern meist auf die englische Fassung eines Films.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen