Abkürzungen über Abkürzungen

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Hi Leute,

keine Ahnung ob es so einen Thread schon mal gab, aber egal. Ich bin zwar nicht mehr das neueste Mitglied hier, schon ein Weilchen da, aber ich kriege immer noch Herzflattern, wenn ich sehe, mit was für Ablürzungen ihr so um euch werft. Ich sitze dann hier rum und denke "hä?", weil ich nüscht kappiere. Also könntet ihr mal so nett sein und ne List mit gängigen Kürzeln zusammenstellen? Dann wäre uns "Neueinsteigern" wirklich geholfen :D :D Danke euch

Gruß Calli
 
/*edit: Mist, Polonius war schneller :) edit*/


TFO = The flanneled One = George Lucas

NJO = New Jedi Order
YJK = Young Jedi Knights
JJK = Junior Jedi Knights
CoD = Cloak of Deception
BFC = Black Fleet Crisis (Schwarze Flotte Trilogie)

WotC = Wizards of the Coast
WEG = West End Games

LFL = Lucasfilm Ltd.


Craven
 
@ Tony: Schäme Dich nicht, was meinst Du wie lange ich gebraucht habe um herauszufinden was EU heißt :D

Spoiler sind die vielen kleinen Geheimnisse aus dem neuen Film. Wer sich überraschen lassen will, sollte Spoiler tunlichst vermeiden.

Gruß
Searat
 
Spoiler sind Infos, die anderen die Überraschung und den Spaß an bestimmten Sachen versauen können. Das muß sich nicht nur auf den kommenden Film beziehen, sondern gilt genauso für Bücher. Wenn du z.B. eine Info aus Romanen rausposaunst, die es in dt. noch nicht gibt, kriegst du ganz großen Ärger mit Jeane. ;)
 
Eine wichtige Abkürzung fehlt noch:
War = Warblade...
wollt ich nurmal gesagt haben *lol*
Aber irgendwie gewöhnt man sich an dies Abkürzungen und denkt garnicht daran, dass andere sie eventuell nicht verstehen...
Achja... wie wäre es mit

GL = George Lucas
SotE= Shadows of the Empire
MTFBWY = May the force be with you

? Oder hatten wir das schon.. wenn, dann tut's mir leid...
 
Naja, ein paar Usenet-Veteranen sitzen hier ja noch rum, und die können manche Abkürzungen einfach nicht lassen ;)...

AFAIK: As Far As I Know, soweit ich weiß
AFAIR: As Far As I (Can) Remember, soweit ich mich erinnere
ACK: Acknowledgement, Zustimmung
IIRC: If I Recall Correctly, wenn ich mich recht erinnere
SCNR: Sorry, Could Not Resist, konnte nicht widerstehen
 
SD Star Destroyer
Mobi Darth Mobius *g*
Hm, was wurde sonst noch net gesagt.......kA...ah genau *g*
kA keine Ahnung
NSY Nach der Schlacht von Yavin
VSY Vor der Schlacht von Yavin
 
Zurück
Oben