Abkürzungen

StarWarsfan

Senatsbesucher
Also ich haben ein kleines Problem nä#mlich die verschiedenen Abkürzungen wie Z.B ANH ENH ,
Da wird einmal die englische und einmal die deutsche version geschreiben .
könnten wir uns nicht auf eine sprache einigen.:confused:
 
:confused: Also,ich sehe hier fast nur ANH oder TESB.
ENH oder DISZ?Noch nie gehört.Deshalb würde ich sagen das die Einheitssprache bei den Abkürzungen engl. ist.

Aber das gehört ins Allgemeine Forum
 
Original geschrieben von StarWarsfan
Also ich haben ein kleines Problem nä#mlich die verschiedenen Abkürzungen wie Z.B ANH ENH ,
Da wird einmal die englische und einmal die deutsche version geschreiben .
könnten wir uns nicht auf eine sprache einigen.:confused:

*lol*
Du bist ja noch neu hier im Forum. Am Anfang gings mir auch nicht anders. Bei den ganzen Abkürzungen hab ich am Anfang nie durchgeblickt. Aber mit der Zeit ist das kein Problem mehr..... ;)
Kennst du schon das?
 
könnten wir uns nicht auf eine sprache einigen.

Meines Wissens ist die englische Sprache am weitesten verbreitet. Die Abkürzungen hierzu dürften eigentlich gängig sein: TPM, AOTC, ANH, TESB, ROTJ, MTFBWY, COD, NJO, YJK, JJK, EU, OT, PT... So gut wie nie gelesen habe ich hier hingegen DDB, ADKK, ENH, DISZ, DRDJR, MDMMDS, MDT, DEDJR, DJJR, äh, keine Ahnung, EU, AT, NT.
Insofern scheint es mir nach dieser empirischen, nicht-repräsentativen Selbstuntersuchung schon eine Sprachregelung zu geben: die englische Sprache gilt. :)
 
Im Normalfall kürzt man die englischen Begriffe oder Titel ab. Früher wurde mal vereinzelt KdS für Krieg der Sterne geschrieben, aber das macht keiner mehr.

Während wir TESB und ROTJ verwenden, schreiben die Amerikaner ziemlich oft nur ESB und ROJ.
 
Tag

Ich bin ein anz ein Neuer User hier.
Habe mich durch die Suchmaschine gequält, aber irgendwie keine Lösung gefunden.

Zuerst höre ich immer wieder die Abkürzung "mdmmds", aber egal wie lange ich nachdenke und versuche diese englische Abkürzung zu entziffern... ich schaffe es nicht.

Und jetzt habe ich noch mehr wahnsinnige Abkürzungen entdeckt :D

Gibt es hier iiiiiiirgendwo im Forum (Suchfunktion hat mich zwar bis ins das Jahr 2002 zurückversetzt, aber leider nichts gefunden) eine Erklärung was diese 30765 Abkürzungen heißen bzw. das wichtigste für mich wäre...

Was bedeutet mdmmds?

thx

ein großer StarWars Fan...der aber nicht sooo extrem ist wie ihr *grins* :)
 
AaronSpacerider schrieb:
Die Abkürzungen hierzu dürften eigentlich gängig sein: TPM, AOTC, ANH, TESB, ROTJ, MTFBWY, COD, NJO, YJK, JJK, EU, OT, PT... So gut wie nie gelesen habe ich hier hingegen DDB, ADKK, ENH, DISZ, DRDJR, MDMMDS, MDT, DEDJR, DJJR, äh, keine Ahnung, EU, AT, NT.


COD würde auf deutsch MDT heißen? Ich dachte immer, das stünde für "Cloak of Deception". Der ist doch noch gar nicht auf deutsch draußen oder doch?
 
Zurück
Oben