Abregado-rae (Abregado-System)

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute

Kurz nachdem Draco den Saal verlassen hatte, ging Mile zum Hangar. Er verabschiedete sich von den Anwesenden und humpelte, gefolgt von seiner 1.Offizierin. Dort ging er in seine Fähre und sie startete. 5 Minuten später war er an Bord der Allecto und gab seiner 1. Offizierin den Befehl die gefallenen Soldaten im Weltraum zu bestatten. Er ging zu der Zelle in der der Quarrenkapitän "Gast" war und befahl dem Wächter den Gast in das Verhör Zimmer zu gehen. Mile ließ den Quarren erst einmal eine ganze Stunde in dem Zimmer warten. Dann schickte er einen Verhörspezialisten hinein. Dieser setzte sich den Quarren direkt gegenüber und sah ihn mit einem emotionslosen Gesicht an. Mile beobachte dies mit einem anderen Offizier durch eine verspiegelte Glasplatte. Nach weiteren 15 Minuten stand der Offizier auf und ging ruhig im Raum hin und her. Er stützte sich dann mit seinen Händen auf dem Tisch ab und sah den Quarren direkt in die Augen und wahrscheinlich, roch der Mensch den Angstschweiß dieses Quarren. Er stellte nur eine Frage:

Gibt es noch mehr von euch!?

[NEB Allecto - Beobachtungsraum des Verhörraums - Mile, Offizier]
 
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Eingangssaal - mit Jok

Aufmerksam lauschte Draco den Worten des Colonels und hob bei den letzten Sätzen erstaunt die Braue: Piraten? Piraten im Raum über Abregado-Rae? Eben noch hatte er bei einem Bankett köstlich geschmaust, in dem es um einen Bau einer zweiten Station ging und nun? Nun musste er hören, dass es wieder einen Übergriff gab!

"Piraten sagten sie, Mr. Fermar? Verzeihen sie, dass ich dermassen erstaunt wirke, aber es hat seine Gründe..."

Noch immer mit erhobener Braue, sah er dem Mann in die Augen. Er hatte sicher eine harte Kampferfahrung gemacht... das muss wohl bedeuten, dass er alles für das Imperium machen würde. Kurz gesagt: Draco hielt den Menschen für vertrauenswürdig.

"Ich habe erst vor kurzem zusammen mit einem Kollegen für den Schutz gegen die Piraten im Luftraum über diesem Planeten gesorgt. Desshalb möchte ich mit ihnen über diese verfluchte Bande sprechen. Folgen sie mir, Colonel."

Völlig routinemässig setzte sich Draco in bewegung und verliess das prachtvolle Regierungsgebäude. Er lenkte den Mann, der ihm zu folgen schien in ein anderes Gabäude, wo sie ohne Probleme eintraten. Es handelte sich um ein Gebäude das Draco bei einem früheren Besuch auf Abregado bereits besucht hatte. Als beide Personen eingetreten waren, steuerte der Commander gezielt auf einen speziellen Raum zu, der von einer Sturmtruppe bewacht wurde, welche nach dem Namen des Commanders fragte.

"Commander Draco Voracious."

Der imperiale Soldat beäugte kurz die Uniform und murmelte kurz danach:

"Treten sie ein, Commander."

Ohne jegliche Reaktion lief Commander Voracious an der weissen Truppe vorbei und setzte sich bequem auf einen Stuhl. Ernst eröffnete Draco das Gespräch mit Jok, als sich dieser ebenfalls gesetzt hatte.

"Der Gouverneur von Abregado-Rae hat einige Planungen in bereitschaft, die unter anderem den Rum um den Planeten betreffen. Heute wurde den Investoren versichert, dass es keine piraterie mehr gibt, da ich und ein anderer Commander eine feindliche Corellianische Korvette übernommen haben.
Sie sagten, es habe sich ein erneuter Zwischenfall ereignet... erläutern sie ihre erlebnisse."


Gespannt und mit gefalteten Händen, die Draco auf den Tisch gelegt hatte, wartete er auf eine Antwort des Colonels

Abregado-Rae - Rae-City - Hotel - Hotelzimmer - mit Jok
 
[OP: das war eigentlich als Edit gemeint... aber Draco hat ja schon gepostet, also poste ich jetzt auch seperat, hoffe das ist so in ordnung... ich denke es sollte so während der Zeit von Dracos Post spielen.../OP]

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute

Gilad verabschiedete sich von den Offizieren und war froh endlich zum geschäftlichen über zugehen. Er klatschte in die Hände und die Verträge wurden endlich in den Saal gebracht. Es gab natürlich noch ein paar Verhandlungen. Ab im großen und ganzen lief es gut für das Imperium, vielleicht auch weil die meisten Geschäftsleute unter Alkoholeinfluss standen. Zum Schluss hielt Gilad noch eine Dankesrede und entließ die Geschäftsleute.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Gilad, TendraGeschäftsleute

------------------------------------

[NEB Allecto - Verhörraum] Offizier, Quarren

Der Quarren verneinte. Der Offizier brüllte ihn in das Gesicht sodass er zusammen zuckte:

Sie lügen, sie elender Dreckskerl. Wenn sie nicht auspacken verarbeite ich sie höchstpersönlich zu Fischfilet.

Nach kurzem Überlegen fügte der Offizier hinzu:

Wir konnten sie durch einen DNS Test identifizieren. Ich gebe ihnen noch eine Chance. Wenn sie dann nicht auspacken, werde ich ihre Familie aufspüren lassen und sie einzeln hinrichten lassen. Beginnend bei ihrem Kind.

Wäre der Quarren ein Mensch würde er blass werden. Aber zeigte andere "Symptome" der Angst. Seine Tentakel zuckten und der Quarren packte aus. Er erzählte von der restlichen Piratenflotte und ihren Stationen. Zufrieden gab der Offizier den Commandern Voracious und Toral über eine Nachricht bescheid. Natürlich gab es auch eine Kopie an den Gouverneur. Als der Offizier wieder zum Quarren sah, war er tot. Er hatte sich durch eine Giftkapsel die er mit auf das Schiff schmuggeln konnte umgebracht.

Verflucht, jetzt musste das Imperium Truppen entsenden um die restliche Flotte zu suchen. Der Quarren hatte diese Informationen nicht mitgeteilt.

[NEB Allecto - Verhörraum] Offizier, toter Quarren
 
Zuletzt bearbeitet:
Abregado-Rae - Rae-City - Hotel - Hotelzimmer - Draco, Jok


Der imperiale Offizier war sichtlich erstaunt wegen des Piratenüberfalls. Er nahm Jok mit in ein Hotelzimmer das von Sturmtruppen bewacht wurde, und bat den Soldaten Ihm die Begegnung zu schildern.

Nun Sir, als der Frachter, in dem ich und 10 Sicherheitskräfte, die auf diesen Planeten befohlen wurden, war aus dem Hyperraum in den Normalraum zurückfiel, bekam er sofort einen Schuß aus einem meiner Meinung nach mittelschwer bewaffneten Frachter, Länge zwischen 30 und 40 Meter, vor den Bug gesetzt. Auf meine Intervention hin, suchte die Mannschaft nicht die Flucht, sondern stellte sich zum Kampf. Auf Anregung von mir, zerschossen sie die Schilde im Bereich der Ladeluke, und brachten uns in eine Position um das Schiff entern zu können. Zusammen mit den Sicherheitskräften, kämpfte ich mir den Weg bis zum gegnerischen Cockpit frei, und wir konnten das Schiff nach einem kurzen aber heftigen Gefecht übernehmen. Anschließend nahmen wir die Piraten die uns Lebend in die Hände fielen mit zuück an Bord unseres Frachters, und der Kapitän schickte eine Prisenmannschaft auf das Piratenschiff um dieses ebenfalls hier auf den Planeten zu bringen. Mehr ist zu dem Intermezzo eigentlich nicht zu sagen.

Allerdings möchte ich die 10 Mann der imperialen Sicherheitskräfte hiermit für eine Belobigung vorschlagen, wegen des schnellen Agierens in einem unbekannten Umfeld.


berichte Jok über die Vorkommnisse im Raum über Abregado Rae.

Ich möchte auch noch anmerken, dass die Piraten auf unseren Sturmangriff sogut wie gar nicht reagiert haben. Wahrscheinlich waren es Leute die sich erst bewähren mussten, bzw. noch nicht genug Erfahrung hatten um sich an etwas größeres als Frachter zu wagen.


Abregado-Rae - Rae-City - Hotel - Hotelzimmer - Draco, Jok
 
Abregado-Rae - Rae-City - Hotel - Hotelzimmer - mit Jok

Höchst interressiert lauschte Draco den Worten des Colonels. Er mochte ausfürliche Berichte, wie es hier der Fall war und reagierte mit grösster zufriedenheit.

"Ihr bericht erstaunt mich sehr... im positiven wie auch im negativen. Einerseits ist ihre und die Leistung der Sicherheitskräfte beachtlich, andererseits weist das Verhalten ihrer Piraten keine ähnlichkeit zu den unseren auf. Ich hoffe ihre Vermutung ist richtig und es waren bloss Auszubildende...

Desweiteren werde ich für sie und die anderen Männer ein gutes Wort einlegen. Ich denke sie, wie auch die Personen, welche sie angeführt haben, werde neine Belobigung erhalten."


Während dem Gespräch hatte sich Draco vorgebeugt, doch da nun sein Com piepte, schoss er wieder nach hinten und betrachtete das Display. Ein dickes, teuflisches Grinsen zeichnete den Mund des Commanders als er den Colonel ansah.

"Ich habe soeben einen Bericht des Commanders erhalten, welcher den Kopf der Bande verhört hat, die mein Schiff angreiffen wollten. Er hat bei einem Verhör zugegeben, dass die Piraten eine Basis besitzen. Da dies dem Gouverneur Abregado-Raes ein Dorn im Auge sein wird, habe ich folgendes Angebot zu machen: Würden sie sich dazu bereiterklären, das Imperium, insbesondere Abregado-Rae, im Kampf gegen die Piraten zu unterstützen? Natürlich muss ein solches Angebot gut überdacht werden, desshalb stelle ich euch dieses Hotelzimmer zur verfügung."

Ernst schob Draco den Stuhl unter den Tisch, lief zum Ausgang und drehte sich noch einmal um:

"Falls sie sich entschieden haben: Sie finden mich im Regierungsgebäude."

Nun drehte sich der Commander zur Tür und verschwand zeitgleich mit dem zischen ihrer Automatik. Als er das Gebäude endlich verlassen hatte, sah er ein lang erwartetes Gebäude: eine Drogerie! Endlich! Sofort hastete Draco durch die Eingangstür und blieb vor den Thresen stehen. Er war der einzige Kunde. Freundlich begegnete ihm eine junge Frau mitte zwanzig und fragte ihn, was er haben wolle.

"Guten Abend, gnädige Frau. Der Grund meines Besuches ist dieses Rezept:"

Feundlich hielt der Commander einen zerknüllten Zettel hin, wo Angaben eines Medikaments standen.

"Aha... sie brauchen 2 Päckchen Aspirin... das macht... 20 Credits."

Einige fluchende Worte denkend, nahm Draco seine Brieftasche und zog seine Karte heraus, die sofort benutzt wurde. Nachdem das Fräulein noch ein paar nette Worte ausgesprochen hatte, verliess er das Gebäude knurrend. Er setzte sich aus eine Bank im Park, schluckte das eben eingekaufte Medikament und nahm sein Datapad hervor:

--------------Comnachricht an Commander Mile Toral--------------

Sehr geehrter Commander Toral

als ich aus dem Regierungsgebäude gehen wollte, traf ich auf einen imperialen Colonel der mir von feindlichen aktivitäten berichtete: Piraten! Der besagte Colonel wollte sich auf Abregado-Rae melden, doch er wurde von einem Frachter der Piraten angegriffen. Schliesslich übernahm er den Frachter mit einem Stosstrupp von 10 Mann. Ich habe ihm bereits das Angebot gemacht, sich mit uns gegen die Piraten zu verbünden... bis jetzt noch keine Antwort.

Ich werde sie auf dem laufenen halten...

Ehre dem Imperium: Draco Voracious

--------------Ende der Comnachricht an Commander Mile Toral--------------

Still richtete sich der Commander auf und genoss die Sonne, während er zum Regierungsgebäude ging. Schliesslich dort angekommen, wartete er im Eingangssaal auf den Colonel.

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Eingangssaal - alleine
 
[NEB Allecto - Beobachtungsraum des Verhörraums - Mile, Offizier]

Mile bekam eine Nachricht des Verhörspezialisten, der ihm mitteilte, dass es immer noch Piraten im System gab. Er ballte eine Faust zurhand. Er wusste nicht, dass zur gleichen Zeit Gilad, die gleiche Nachricht bekam und die Einrichtung in seinem Büro verwüstete. Auch Gilad gefiel das garnicht. Mile humpelte aus dem Raum heraus und traf sich mit dem Verhöroffizier.

Schaffen sie die Leiche weg. Und lassen sie seine Familie in Ruhe. Wir müssen unsere Kräfte auf wichtigere Feinde forcieren.

Mile ging schneller weg auf die Brücke. Dort empfing er eine Nachricht von Commander Voracious:

--------------Comnachricht an Commander Mile Toral--------------

Sehr geehrter Commander Toral

als ich aus dem Regierungsgebäude gehen wollte, traf ich auf einen imperialen Colonel der mir von feindlichen aktivitäten berichtete: Piraten! Der besagte Colonel wollte sich auf Abregado-Rae melden, doch er wurde von einem Frachter der Piraten angegriffen. Schliesslich übernahm er den Frachter mit einem Stosstrupp von 10 Mann. Ich habe ihm bereits das Angebot gemacht, sich mit uns gegen die Piraten zu verbünden... bis jetzt noch keine Antwort.

Ich werde sie auf dem laufenen halten...

Ehre dem Imperium: Draco Voracious

--------------Ende der Comnachricht an Commander Mile Toral--------------

Mile ließ sich auf seinen Kommandantensessel fallen und schüttelte den Kopf. Er sah zu seiner ersten Offizierin:

Wir müssen noch im Orbit bleiben. Schicken sie eine Nachricht an das Imperiale Oberkommando und auch eine an Commander Voracious. Wir werden hier bleiben und Abregado-Rae beschützen.

Mile stand wieder auf und ging auf seine Kabine. Dort ging er auf Toilette und setzte sich danach hinter seinen Schreibtisch. Nach kurzer Zeit nickte er ein.

[NEB Allecto - Kabine des Kommandanten] Mile

----------------------------------------------------------

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad

Gilad schäumte vor Wut. Er lief unruhig in seinem Büro hin und her und verfluchte mit jeder Sekunde mehr und mehr der Piraten, ihre Familie und alles was mit ihnen zu tun hatte. Er verfasste eine Nachricht an die Kommandanten von vorhin.

Sehr geehrte Kommandanten!

Wie ich leider erfahren musste exisitieren noch Piraten in diesem System.
Ich befehle ihnen sie aufzuspüren und zu vernichten. Es würde den Geschäften des Imperiums schaden und damit auch der Galaxis.

Ehre und Ruhm dem Imperator

Gilad Azrael


Gilad setzte sich auf seinen Stuhl und lehte sich zurück. Er faltete seine seine Hände und schmiedete weitere Pläne.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad
 
Abregado-Rae - Rae-City - Hotel - Hotelzimmer - alleine


"Was sollte es da zu überlegen geben? Abschaum wie diese Piraten gehören ausgerottet. Die sind noch schlimmer als die Rebellen. Eine Pestbeule der Galaxie." dachte Jok bevor er sich aus seinem Stuhl erhob. Langsam setzte er seinen Helm wieder auf, und begab sich zur Tür. Nach einem Druck auf die Sensorplatte öffnete sich diese, und der Angehörige der Sturmtruppen verlies das Zimmer und einige Minuten später auch das Hotel. Mit einem leichten Grinsen, das man allerdings unter dem Helm nicht sehen konnte, nahm er zur Kenntnis, dass die einfachen Leute immer noch Respekt, wenn nicht sogar angst vor den Schocktruppen des Imperiums hatten, jedenfalls machten sie Ihm jederzeit Platz, so dass er schnellen Schrittes zurück zum Regierungsgebäude kam.
Dort angekommen sah er nur wenige Schritte vor sich den imperialen Commander die Eingangshalle betreten. Er folgte Ihm, und als dieser stehen blieb, salutierte er wieder vorschriftsmäßig.


Sir. Wie lauten Ihre Befehle? Wie kann ich behilflich sein diesen Abschaum zu vernichten?

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Eingangssaal - Draco, Jok
 
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Eingangssaal - mit Jok

"Sir. Wie lauten Ihre Befehle? Wie kann ich behilflich sein diesen Abschaum zu vernichten?"

Ein teuflisches Grinsen zeichnete die Miene des Commanders, als der Colonel aufgehört hatte, zu sprechen. Es war erstaunlich, dass sich der Mann so schnell entschieden hatte, wobei ein imperialer Soldat öfters schnell entscheiden musste.

"Sehr gut! Sie werden..."

Das übliche nervende Piepen des Datapads störte wie immer die Situation.

"Entschuldigen sie mich für einen Augenblick."

Sehr geehrte Kommandanten!

Wie ich leider erfahren musste exisitieren noch Piraten in diesem System.
Ich befehle ihnen sie aufzuspüren und zu vernichten. Es würde den Geschäften des Imperiums schaden und damit auch der Galaxis.

Ehre und Ruhm dem Imperator

Gilad Azrael


Draco wandte sich wieder vom Datapad ab und schenkte dem Colonel, der bereits ungeduldig wartete, wieder die volle Aufmerksamkeit:

"Sie werden mich zum Gouverneur begleiten."

Der Mann gegenüber nickte und folgte dem alten Mann auf dem Fusse, bis die beidenschliesslich vor der Tür von Gilad Azrael ankamen. Commander Voracious klopfte schnell an und betrat den Raum, wo der Gouverneur bereits ungeduldig auf und ab ging. Jok, wie auch Draco salutierten gleichzeitig, ehe der Commander das Wort erhob:

"Sir, dieser Colonel hat mit einem Stosstrupp von 10 Mann einen Transporter der Piraten übernommen, als diese versuchten, ihn anzugreiffen. Er wird ihnen die einzelheiten schildern."

Die Blicke der beiden Uniformierten verharrten auf Jok, der stillschweigend da stand.

"Ich möchte ihn und seinen Stosstrupp für eine Belobigung vorschlagen, wegen des schnellen Agierens in einem unbekannten Umfeld. Desweiteren brauche ich eine Genehmigung auf Papier, die es mir erlaubt, die Bürger Abregado-Raes zu verhören, um so an Informationen über die Piraten und deren Basis zu gelangen."

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad und Jok
 
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Draco und Gilad


Gouverneur, wie ich dem Commander hier schon berichtet habe, war ich als Passagier an Bord eines imperialen Frachters, der 10 Mann der planetaren Sicherheitstruppen hierher brachte. Beim Wiedereintritt in den Normalraum im Orbit von Abregado Rae wurden wir plötzlich von einem Frachter der Piraten angegriffen. Auf meine Bitte hin, erwiederte die Manschaft das Feuer und vernichtete die gegnerischen Schilde. In einem fabulös ausgeführten Manöver brachte uns der Captain des Frachters an das Piratenschiff heran, so dass die Sicherheitsleute und ich das andere Schiff entern und erobern konnten. Dabei konnten wir einen Teil der Besatzung lebend gefangen nehmen. Diese nach der Landung der beiden Schiffe auf dem örtlichen Raumflughafen den Sicherheitsbehörden übergeben.

berichtete Jok ein zweites Mal die Geschehnisse im Raum über dem Planeten.

Sollte Bedarf an meinen Kenntnissen bestehen, stehe ich zur Verfügung Sir.

fügte er noch zum Gouverneur gewandt hinzu.

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Draco und Gilad
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad

Gilad ging wieder unruhig hin und her, als es an der Tür klopfte. Herein kamen Commander Voracious und ein Colonel der Sturmtruppen. Sofort erhob Draco das Wort:

"Sir, dieser Colonel hat mit einem Stosstrupp von 10 Mann einen Transporter der Piraten übernommen, als diese versuchten, ihn anzugreiffen. Er wird ihnen die einzelheiten schildern."

Gilad und Dracos Blicke hefteten sich auf den Sturmtruppencolonel und Draco fügte nochhinzu:

"Ich möchte ihn und seinen Stosstrupp für eine Belobigung vorschlagen, wegen des schnellen Agierens in einem unbekannten Umfeld. Desweiteren brauche ich eine Genehmigung auf Papier, die es mir erlaubt, die Bürger Abregado-Raes zu verhören, um so an Informationen über die Piraten und deren Basis zu gelangen."

Danach begann der Colonel mit seinem Bericht:

Gouverneur, wie ich dem Commander hier schon berichtet habe, war ich als Passagier an Bord eines imperialen Frachters, der 10 Mann der planetaren Sicherheitstruppen hierher brachte. Beim Wiedereintritt in den Normalraum im Orbit von Abregado Rae wurden wir plötzlich von einem Frachter der Piraten angegriffen. Auf meine Bitte hin, erwiederte die Manschaft das Feuer und vernichtete die gegnerischen Schilde. In einem fabulös ausgeführten Manöver brachte uns der Captain des Frachters an das Piratenschiff heran, so dass die Sicherheitsleute und ich das andere Schiff entern und erobern konnten. Dabei konnten wir einen Teil der Besatzung lebend gefangen nehmen. Diese nach der Landung der beiden Schiffe auf dem örtlichen Raumflughafen den Sicherheitsbehörden übergeben. Sollte Bedarf an meinen Kenntnissen bestehen, stehe ich zur Verfügung Sir.

Nachdenkend setzte sich Gilad auf seinen Stuhl und trank ein Schluck Wasser. Erst nach einigen Sekunden merkte er, dass seine Gäste noch standen.

Setzten sie sich!

ergriff er das Wort und bot ihnen Wasser an.

Nun, ich bin ihnen zu Dank verpflichtet Colonel. Sie haben nicht nur einen Frachter gerettet sondern noch einen der Flotte des Imperiums hinzugefügt. Da die Crew unter meinem Befehl steht werde ich ihnen eine Woche Sonderurlaub ermöglichen. Und natürlich auch eine Gefahrenzulage bezahlen. Nun was sie angeht denke ich werde ich und auch Commander Voracious einen Belobigungsvorschlag an das Oberkommando schicken. Es wird erfreut sein innovative Sturmtruppen zu befehligen.

Er nickte dem Colonel anerkennend zu.

Ich habe allerdings noch eine Aufgabe für sie.

Er sah zu Draco:

Und auch für sie Commander.

Er sah wieder zum Sturmtruppler.

Colonel, ich möchte sie bitten meinen Sicherheitskräften beizubringen wie man feindliche Enterungen bekämpft und wie man Enterungen durchführt. Natürlich werden sie dafür auch bezahlt. Unterstützt werden sie natürlich auch den Offizieren der planetaren Garnision. Und es reicht auch wenn sie die Schulung auf ein paar Auserwählte Soldaten beschränken, diese werden dann die anderen Soldaten unterrichten.

Er sah zum Commander.

Commander Toral hat mich unterrichtet, von einem Piraten erfahren zu haben, dass in diesem System noch Stationen vorhanden sind. Da ihr Schiff noch in Reperatur ist, möchte ich sie bitten, die Suche nach diesen Stationen zu leiten. Sie werden zur Dauer dieses Einsatzes das 1. Tie-Scout Geschwader von Abregado-Rae zur Verfügung gestellt bekommen. Passen sie aber auf, es ist das einzigste Geschwader.

Er sprach jetzt alle an:

Wenn diese ersten beiden Pläne vollendet sind, möchte ich sie bitten zusammen einen Gesamtplan erstellen indem die Standorte der Base(n) bekannt sind/ist. Ich möchte sie aber bitten, beide Stationen so gut es geht, ganz zu lassen. Dadurch würde ich viel Geld sparen und müsste keine neue Handelstation errichten.


Nun ich denke, das sollte jetzt alles gewesen sein. Haben sie noch Fragen?

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Jok, Draco

[OP: Markierung der Namen habe ich weggelassen, da nur die angesprochen werden, die auch im Raum sind /OP]
 
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad und Jok

Vorsichtig entnahm er den Worten Gilad's seinen Aufrag:

"Da ihr Schiff noch in Reperatur ist, möchte ich sie bitten, die Suche nach diesen Stationen zu leiten. Sie werden zur Dauer dieses Einsatzes das 1. Tie-Scout Geschwader von Abregado-Rae zur Verfügung gestellt bekommen. Passen sie aber auf, es ist das einzigste Geschwader."

Sicher war dies kein leichtes unterfangen, aber es diente dem Imperium! Ob er noch fragen hatte? Nein, nur eine erneute Bitte:

"Sir, was die bereits angesprochene Genehmigung auf Papier angeht: Höchstwarscheinlich verfügen diese Piraten über die neuesten High-tech-Geräte, Störsensoren inbegriffen. Wenn ich die möglichkeit hätte die Personen auf Abregado-Rae zu verhören, würde uns das helfen, den Bereich einer möglichen Station einzugrenzen, was die Sache natürlich erheblich verkürzen würde."

Fragend sah er in das Gesicht des gegenübersitzenden Gouverneurs, der soeben einen erneuten Schluck aus seinem Wasserglas genommen hatte und sich die Sache zu überlegen schien. Schliesslich fasste er einen Entschluss...

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad und Jok
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Jok, Draco

"Sir, was die bereits angesprochene Genehmigung auf Papier angeht: Höchstwarscheinlich verfügen diese Piraten über die neuesten High-tech-Geräte, Störsensoren inbegriffen. Wenn ich die möglichkeit hätte die Personen auf Abregado-Rae zu verhören, würde uns das helfen, den Bereich einer möglichen Station einzugrenzen, was die Sache natürlich erheblich verkürzen würde."

Gilad nahm einen Schluck Wasser und überlegte. Kurzerhand brachte er seine Sorge zu Ausdruck.

Wissen sie Commander, ich habe den Geschäftsleuten zugesagt, Abregado-Rae sei piratenfrei. Wenn sie jetzt aber erfahren, dass es erneut Übergriffe gab, habe ich keine Investoren mehr. Wenn sie Verdächtige finden, bringen sie sie hier her, wir haben ganz tolle "Gästesiuts".

sagte er mit einem ironischen Unterton.

Aber vorerst sollten sie mit den Gefangenen machen, die unser Sturmtruppenoberst gemacht hat. Sie sind in Einzelhaft im Gefängnis am äußeren Stadtrand. Sie müssen schnell sein, wenn sie gestanden haben, bekommen sie ein Schnellverfahren und müssen ihre Strafzeit in den Electrumminen des Planeten abarbeiten. Ich denke die Piraten werden ersteinmal reichen, wenn nicht, kommen sie nocheinmal zu mir.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Jok, Draco
 
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad und Jok

"Wissen sie Commander, ich habe den Geschäftsleuten zugesagt, Abregado-Rae sei piratenfrei. Wenn sie jetzt aber erfahren, dass es erneut Übergriffe gab, habe ich keine Investoren mehr. Wenn sie Verdächtige finden, bringen sie sie hier her, wir haben ganz tolle "Gästesiuts"."

Draco verstand die Sorge des Gouverneurs.

"Verstanden, Herr Gouverneur."

Der Commander salutierte vor dem mann hinter dem Schreibtisch, nickte Jok zu und entfernte sich lautlos. Nach dem schliessen der Tür wanderte er die schmucke Treppe hinab und grüsste Tendra, die gerade einige Unterlagen mit sich herumschleppte. Anschliessend verliess er das Gebäude vollständig, ging zu einem Speder-Parkplatz und beanspruchte eines der Exemplare für sich. Das schnelle Gefährt würde ihn nicht nur schnell zum Stadtrand bringen, sondern auch noch die nötige abkühlung verschaffen, an diesem heissen Tag. Pfeilschnell raste der Mann durch den Verkehr und zog so einige ungläubige Blicke auf sich, die Draco aber nicht im geringsten störten. Schon nach ein paar Minuten waren Berge zu sehen, also musste er bald am Stadtrand ankommen. Tatsächlich fand er das Gefängnis an dem Ort vor, wo es ihm beschrieben wurde. Der Fahrende betätigte die Bremse, stieg ab und wollte eintreten, als er von einem Wärter gestoppt wurde.

"Was zur Hölle machen sie hier? Können sie nicht lesen? Der Zutritt ist für Unbefugte verboten!"

Ein teuflisches Lächeln bildete sich auf dem leicht faltigen Gesicht des Commanders, als er diese Worte zu hören bekam.

"Normalerweise reisse ich Leuten wie ihnene die Gliedmassen aus und verfüttere diese an das nächstbeste Wesen. Zu ihrem Glück habe ich genug Kopfschmerztabletten geschluckt, um ihnen dies zu zeigen:"

Während die Schweissdrüsen des Wärters überstunden machten, wurde ihm das Datapad des Commanders vor die Nase gehalten:

Sehr geehrte Kommandanten!

Wie ich leider erfahren musste exisitieren noch Piraten in diesem System.
Ich befehle ihnen sie aufzuspüren und zu vernichten. Es würde den Geschäften des Imperiums schaden und damit auch der Galaxis.

Ehre und Ruhm dem Imperator

Gilad Azrael


"Zu... Zutrit gewährt... S... Sir!"

Kopfschüttelnd betrat Draco das Gebäude und ging zu einem Schreibtisch:

"Name und Grund ihrer Anwesenheit bitte!"

Commander Voracious musste sich ein Grinsen unterdrücken, da der kleinwüchsige Mann, der am Schreibtisch sass, klang, als ob er sich die Nase zuhielte.

"Commander Draco Voracious. Ich muss einen der Piraten verhören, die heute eingeliefert wurden."

Der kleine Mann nickte und zeigte auf den Gang, der endlos schien.

"Drittes Zimmer links."

Nun nickte der Commander, lief den Gang entlang und öffnete die besagte Tür. Es handelte sich selbstverständlich um ein Verhörzimmer. Schon zwei Minuten nachdem er Platz genommen hatte, wurde ein schmuddliger Pirat hereingebracht, der eine riesige Zahnlücke hatte. Nachdem sich die Sicherheitsleute auf Wunsch von Draco entfernt hatten, sprach er die ersten Worte des Gesprächs, das bestimmt interressant werden würde:

"OK, du kleiner Drecksack! Ich habe drei Fragen sowie einen ausgesprochen guten Sinn für Lügner! Zufällig besteht der Körper aus drei Teilen: Kopf, Rumpf und Gliedmassen. Für jede richtig beantwortete Frage darfst du eines diese Teile behalten! Wir fangen an, mit der Kategorie: Piraten!"

Abregado-Rae - Rae-City - Stadtrand - Gefängnis - allein
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Jok, Draco

Colonel, ich möchte sie bitten meinen Sicherheitskräften beizubringen wie man feindliche Enterungen bekämpft und wie man Enterungen durchführt. Natürlich werden sie dafür auch bezahlt. Unterstützt werden sie natürlich auch den Offizieren der planetaren Garnision. Und es reicht auch wenn sie die Schulung auf ein paar Auserwählte Soldaten beschränken, diese werden dann die anderen Soldaten unterrichten.

wandte sich der Gouverneur an Jok, nachdem er Ihm für seine Leistungen gedankt hatte. Während sich das Gespräch dann durch Comander Voracorius und Gouverneur Azrael fortgesetzt wurde überlegte Jok, wie er diese Aufgabe angehen sollte. Nachdem der Offizier der Flotte (Draco) aus dem Büro gegangen war, wandte er sich nochmals Gilad zu:

Sir, ich denke vor allem was die Verteidigung von Schiffen angeht, sollten auch die Schiffsführer in die Unterweisung einbezogen werden. Vieleicht auch nur durch einen Vortrag. Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Sie mir ein oder zwei entbehrliche Schiffe für Übungen zur Verfügung stellen könnten. Diese Übungen können anfangs auch am Boden, möglicherweise sogar direkt im Raumhafen durchgeführt werden, so dass die herangezogenen Frachter nicht direkt aus dem Dienst genommen werden müssen.

Da sie angesprochen haben, dass sie die Raumstation der Piraten möglichst intakt übernommen haben wollen, möchte ich sie ausserdem darum bitten, mich an der Operation nicht nur in der Planung sondern auch in der Ausführung einzusetzen. Allerdings müßte dann auch relativ schnell mit der Ausbildung der entsprechenden Einheiten begonnen werden.


[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Jok
 
Abregado-Rae - Rae-City - Stadtrand - Gefängnis - Verhörzelle - allein

Obwohl Draco seine forderungen an den Piraten mehr als gründlich erklärt hatte, sah dieser aus, als hätte er den Commander ignoriert. Da dieses Verhalten Draco mehr als nur missfiel, fragte er den Mann, ob er noch eine weitere Erklärung benötige, doch dieser hielt nicht viel von den Drohungen des alten Mannes:

"Jetzt hör mal zu, alter! Ich und meine Crew haben uns nicht freiwillig ergeben, um von so einem alten Sack angemacht zu werden! Kapiert, Flottenarsch?"

Als der dreckige Ganove geendet hatte, kochte in Draco eine Mischung aus Hass uns Wut auf, die er aber in einem falschen Grinsen bündelte. Doch anstatt den anderen Menschen anzuschreien, zog der Commander eine seiner Peitschen aus dem Halfter, wickelte sie mit einem schnellen Ruck um den rechten Arm des stinkenden Mannes und riss diesen ab. Während der Arm an die Wand knallte und einen roten Fleck hinterliess, schrie der Pirat auf und fluchte einige Worte in einer Sprache, die Draco fremd war.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch vor der ersten Frage tun müsste... aber lassen wir uns endlich beginnen. Frage eins: Habt ihr Komplizen auf Abregado-Rae?"

Man konnte es förmlich spühren, wie die Wut des Verletzten den Raum erfüllte, während rote Tropfen vom Arm auf den Tisch hinuntertröpfelten. Doch schliesslich schaffte er es doch noch, eine Antwort zwischen den Zähnen hinauszupressen:

"Es... es sind... zwei Personen! Ein Hutt und ein Dug!"

Toll! Als ob ihm diese Information weiterhelfen könnte!

"Und wo verstecken sich diese Idioten?"

"Ich kenne nur den Aufenthaltsort von einem: Der Hutt Jonny, auch bekannt als "Nemesis". Er hällt sich immer in der Cantina neben der Drogerie auf."

Aufmerksam nickte Draco, welcher das bisherige Gespräch mit seinem Datapad aufgezeichnet hatte. Er würde sich dort umsehen, wenn er die restlichen Fragen gestellt hatte.

"Frage zwei: Wo ist eure verdammte Basis?"

Es schien, als ob der Blutende mit sich selber kämpfte, kooperierte aber sofort, als sein Blick auf den abgerissenen Arm fiel:

"Es... tut mir leid, aber ich... weiss es nicht."

"Und wer weiss es?"

"Das... weiss ich auch nicht."

Viele Personen hätten ihm diese Geschichte bagekauft - Draco nicht! Denn als er ganz genau hinsah, konnte er feststellen, dass sich die atmung des Mannes verschnellert und die Pupillen sich geweitet hatten. Dieser Wurm lügte!

"Ich dachte, wir hätten uns bisher prima verstanden... doch da habe ich mich wohl geirrt!"

Wieder liess der Commander seine Peitsche schnellen, doch dieses Mal verdeckt unter dem Tisch, was zur Folge hatte, dass der linke Fuss des Mannes abgetrennt wurde. Die leicht Titan-beschichtung an beiden Peitschen hatte sich wirklich gelohnt.

"Okay Okay *wimmer* ich kooperiere! Die einzige Person, die regelmässig in Kontakt zur Basis tritt ist ein Mann, der allgemein als "Seher" bekannt ist. Es ist das zweite Mitglied unserer Organisation auf Abregado."

Abregado-Rae - Rae-City - Stadtrand - Gefängnis - Verhörzelle - allein
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Jok

Sir, ich denke vor allem was die Verteidigung von Schiffen angeht, sollten auch die Schiffsführer in die Unterweisung einbezogen werden. Vieleicht auch nur durch einen Vortrag. Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Sie mir ein oder zwei entbehrliche Schiffe für Übungen zur Verfügung stellen könnten. Diese Übungen können anfangs auch am Boden, möglicherweise sogar direkt im Raumhafen durchgeführt werden, so dass die herangezogenen Frachter nicht direkt aus dem Dienst genommen werden müssen.

Da sie angesprochen haben, dass sie die Raumstation der Piraten möglichst intakt übernommen haben wollen, möchte ich sie ausserdem darum bitten, mich an der Operation nicht nur in der Planung sondern auch in der Ausführung einzusetzen. Allerdings müßte dann auch relativ schnell mit der Ausbildung der entsprechenden Einheiten begonnen werden.


Gilad nickte. Der Colonel hatte vorbehaltlos Recht.

Sie können den gekaperten Frachter benutzen. Und ein zwei weitere Frachter die ihn Reperatur sind.

Er gab Jok einen Notiz, dass er sich bei der Raumhafen Verwaltung melden soll.

Sie sollten sich auch bei Commander Mile Toral melden. Er ist Kommandant der Nebulon-B Fregatte die momentan im Orbit über Abregado-Rae ist. Er hat das Enter Kommando der feindlichen Korvette geleitet. Allerdings wurde er dabei verletzt. Vielleicht kann ihnen mit helfen, die Soldaten auszubilden. Und vielleicht stellt er sein Schiff und seine Soldaten zur Verfügung. Er hatt 72 Infanteristen an Bord die vielleicht die Soldaten der Crew des geenterten Schiffes oder umgekehrt darstellen, sodass die Auszubildenden gleich einen erfahrenen Gegner haben.

Gilad verstummte. Er wollte dem Sturmtruppler nicht zu viel sagen. Nicht das er dumm ist, aber zu viel Informationen auf einmal konnten jeden überlasten.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Jok
 
Abregado-Rae - Rae-City - Stadtrand - Gefängnis - Verhörzelle - allein

"Also ich muss ehrlich sagen: soviel Durchaltevermögen erstaunt mich! Aber bevor sie verbluten, habe ich noch eine letzte Frage für sie: Wer ist euer Anführer?"

Anscheinend hatte es dem Piraten ziemlich heftig zugesetzt, als er hörte, dass er verbluten wird. Wieso also sollte er weitere Fragen beantworten? Er würde ja trotzdem sterben! Desshalb schwieg der Mann unter extremen Schmerzen und wäre beinahe in Ohnmacht gefallen, doch Draco erhob das Wort erneut:

"Ich weiss genau, was sie denken! Sie halten es für sinnlos, weitere Fragen zu beantworten, da ihr Schiksal bereits besiegelt ist? Sie sind ein jämmerlicher Idiot! Glauben sie wirklich ich lasse sie hier verbluten, ohne etwas über den Anführer zu erfahren? Falsch!"

Unsanft packte er die langen Haare des Mannes und riss dessen Kopf brachial auf den Tisch, was einen kleinen Abruck auf dem Harten Material zur Folge hatte. Nun quoll auch Blut aus dessen Mund und tropfte regelmässig auf deneingedrückten Tisch.

"Nor... normalerweise ist es uns nicht ge... stattet den Anführer zu sehen. Ab... aber ich musste ihm einmal eine Nachricht über... über... überbringen und da wurde eine Ausnahme gemacht. Seine... Statur ist musk... ulös und durchtrainiert. Er ist im Umgang mit der... Macht gelehrt. Er hat eine blutige... Nar... Narbe an seiner Nase und keine Augenfarbe. Er hat einen... einen weissen Streifen, der waagerecht durch... durch seine schwarzen Haare führt..."

Nachdem der Pirat müsam seine Familie um verzeihung gebeten hatte, brach er erschöpft in sich zusammen und verendete. Eine rote Blutlache breitete sich langsam vom Mund des Mannes ausgehend auf dem Tisch aus. Das Gespräch war beendet! Nachdenklich rieb er sich das Kinn: die Beschreibung des Anführers passte haargenau auf das Aussehen seines Schwiegersohnes! Aber diese wage Vermutung würde er zuerst einmal für sich behalten. Draco stellte das Tonband aus, steckte es ein und verlies den stinkenden Raum. Auf die Frage eines Offiziers, was hier geschehen sei, antwortete Draco:

"Er hat meine Autorität in Frage gestellt... pflegen sie das gleiche zu tun?"

Sofort schüttelte der Offizier den Kopf, liess Draco den Speeder besteigen und blickte ihm Kopfschüttelnd nach. Wie kann ein Mensch nur so grausam sein? Inzwischen liess der Commander die selbe Prozedur der Langeweile, wie bei der Anfahrt über sich ergehen und konnte schon nach kurzer Zeit das Regierungsgebäude erspähen. Nach dem parken des Fahrzeugs suchte er das Büro des Gouverneurs auf und klopfte an dessen Tür. Als er eingetreten war, salutierte er vor Gilad, nickte dem Colonel zu, der gerade seinen Auftrag entgegengenommen hatte und stellte das Tonband auf den Schreibtisch des Ranghöheren.

"Hier ist das Verhör des Captains der Piraten, die den Frachter des Colonels angegriffen hat. Verzeihen sie die würgelaute und das geschrei des Mannes aber ich... musste zu härteren Massnahmen greiffen, die ihren Erfolg nicht verfehlt haben! Hiermit beantrage ich einen Durchsuchungsbefehl für die "LoBue Cantina"."

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs mit Gilad und Jok
 
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - Gilad, Draco, Jok


Jok nahm die Notiz des Gouverneurs an sich, und wollte gerade zu einer letzten Bemerkung ansetzen als Commander Voracoius wieder den Raum betrat. Anscheinend hatte er das Verhör schon beendet und konnte mit Ergebnissen aufwarten. "Nicht mein Problem" dachte Jok und wartete bis Draco berichtet hatte. Danach erhob er sich und wandte sich nochmals an den Gouverner.

Sir, Ich werde alles in die Wege leiten, damit die Ausbildung schnellstmöglich beginnen kann. Sobald erste Ergebnisse vorliegen melde ich mich bei Ihnen.
Ruhm und Ehre dem Imperium.


Daraufhin salutierte er zackig, und verlies das Büro. Schnellen Schrittes verlies er das Regierungsgebäude und stieg auf eines der herumstehenden Speederbikes, um sich auf den Weg zur nächstgelegenen Garnison zu machen.

Abregado-Rae - Rae-City - Garnison - Jok, Soldaten

Wenige Minuten nach seiner Abfahrt am Regierungsgebäude kam Jok an der nächstgelegenen Garnison Abregados an. Dort wurde er auf seine Nachfrage zum Komandanten des Stützpunktes geführt, der sich als Commander Esdelon vorstellte.

Sir, ich habe von Gouverneur Azrael den Auftrag bekommen, einige Soldaten in der Abwehr von Enterangriffen bzw. im Entern von feinlichen Schiffen zu unterweisen. Diese Soldaten sollen dann die erworbenen Kenntnisse wiederum weitergeben.

Ich möchte sie bitten, entsprechend dieser Aufgabe Leute auszuwählen und abzustellen. Die Ausbildung wird in erster Linie am Raumhafen, und auf einer Nebulon-B Fregatte im Orbit stattfinden. Meiner Meinung nach wären Offiziere und Unteroffizier, die schon als Ausbilder tätig sind die idealen Personen für diese Aufgabe.


erklärte Jok sein Anliegen. Esdelon überlegte kurz, und setzte zu einer Antwort an:

Anscheinend hat sich der Gouverneur jetzt endlich diesem Piratenproblem angenommen. Ich werde eine Einheit zusammenstellen. Informieren sie mich wenn die Ausbildung beginnt, damit die Truppe dann in Marsch gesetzt werden kann.

Jok bedankte sich bei dem Offizier für seine Kooperationsbereitschaft, und versprach Ihm noch Ihn über den Fortgang des Projekts auf dem Laufenden zu halten. Darauf hin verabschiedete er sich und verlies mit seinem Speederbike die Garnison in Richtung Raumhafen.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Jok, Personal

Dort angekommen, lies sich der Sturmtruppler sofort zum Leiter der Reperaturabteilung bringen, um diesem die Verfügung des Gouverneurs zu zeigen, und entsprechend seiner vorstellungen zu ergänzen. Nachdem alle Gesichtspunkte der bevorstehenden Ausbildung ausdiskutiert waren, begab er sich zur Komunikationszentrale in der er sich mit dem Schiff von Commander Toral verbinden lies.


NEB Allecto, hier spricht Colonel Fermor, Sturmtruppen. Kann ich mit Commander Toral sprechen?


Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Jok, Personal
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum um Abregado-Rae - NEB Allecto - Brücke] Mile, Besatzung

Mile war mittlerweile wieder wach - er hatte nur 10 Minuten geschlafen und war jetzt müder als vorherh und sprach gerade mit seinem Steuermann um einen neuen Kurs zu ermitteln um weiter Patrouillen im Imperialen Hoheitsgebiet durchzuführen. Er stand hinter seinem Stuhl und war gebügt und lehte sich mit einer Hand an der Konsole an und beobachtete wie der Steuermann den Kurs berechnete. Dabei bekam er die Meldung, dass jemand mit ihm Kontakt aufnehmen möchte. Mile stand auf und ging ihn seine Kabine dort drückte er einen Knopf und nahm Kontakt mit dem Sturmtruppler auf. Mit einer autoritären und starken Stimme sagte er:

Hier Kommandant Toral. Was gibt es?!

Er hoffte er klang nicht aggressiv, aber entschuldigen würde er sich nicht.

[Weltraum um Abregado-Rae - NEB Allecto - Brücke]Mile, Besatzung

---------------------------------------

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco

Jok ging und Draco kam. So ist das nunmal im Leben. Menschen kommen und gehen. Allerdings würde Gilad diese Personen wiedersehen. Ob er wollte oder nicht, allerdings war er ziemlich froh solche engagierte Personen zu haben, die ihm halfen.

"Hier ist das Verhör des Captains der Piraten, die den Frachter des Colonels angegriffen hat. Verzeihen sie die würgelaute und das geschrei des Mannes aber ich... musste zu härteren Massnahmen greiffen, die ihren Erfolg nicht verfehlt haben! Hiermit beantrage ich einen Durchsuchungsbefehl für die "LoBue Cantina"."

meldete Draco und Gilad bat ihn Platz zu nehmen. Er bot ihm auch Wasser an. Gilad nahm das Datapad mit den Aufzeichnungen und schob es in einen Holoprojektor. Er sah sich das Verhör ohne eine Gefühlsregung an. Lange nachdem die Projektion erloschen war, sah er immer noch dahin wo sie einst war. Nach einiger Zeit unangenehmes Schweigen sagte Draco mit leiser und kalter Stimme:

Dies sollte nicht an die Öffentlichkeit kommen, Commander. Das wäre ein großer Skandal und Soldaten zur Niederschlagung von Aufständen benutzen, wäre Verschwendung. Auch wenn er ein Pirat war. Die Bürger wollen nicht, das so etwas mal mit ihnen passiert. Sie hätten seine Körperteile dran lassen können und anders quälen können. Auspeitschen hätte gereicht und auch haben wir bewusstseinsverändernde Mittel um sie zum Reden zu bringen, besonders noch Verhördroiden.

Sie haben ihren Durchsuchungsbefehl, aber seien sie unaufällig und lassen sie diesmal die Leute am Leben. Ich werde einen Kriminalhauptkommissar der Abteilung 3 - K9 - Organisierte Kriminalität mitschicken. Er steht außerhalb der Flottenbefehlskette und wurde unabhängig zu ihren Kompetenzen noch in die Ermittlungen eingebunden.

Ich lobe ihren Erfolg Kommandant, allerdings haben sie ihre Kompetenzen eindeutitg überschritten. Was sie taten war eine Straftat, allerdings drücke ich ihnen noch ein Auge zu. Da er zugegeben hat, wäre er in die Minen des Planeten gekommen und dort von Piratenmeuchelmördern wahrscheinlich getötet worden. Ich möchte das dies nicht nochmal vorkommt. Sie unterstehen meiner Verantwortung. Wenn dies an die Öffentlichkeit kommt, werden sie mir die Schuld geben. Der Pirat mag es vielleicht verdient haben, aber ob die Bevölkerung, dass auch so sieht.


Gilad sah Draco lange in die Augen um sich ein Bild von Draco zu machen. Dann sagte er:

Sie können wegtreten.

Als Draco den Raum verließ, telefonierte Gilad mit dem Kommisariat von Abregado-Rae. Er wollte noch ein paar verdeckte Ermittler zu der Cantina schicken um zu beobachten, dass Draco nicht nocheinmal seine Zuständigkeitsbereiche überschritt. Und auch noch um das dortige Etablissement in bestimmten Räumen zu verwanzen.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco
 
Zuletzt bearbeitet:
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs mit Gilad und Jok

Mit grimmiger Miene hörte Draco dem Gouverneur zu, der äusserst unangetan von der Vorgehensweise des Commanders war. Verhördroiden... zur Zeit Dracos führte man die Verhöre auf die gute altmodische Art. Meist starben die Personen danach, doch machte es einen unterschied wenn man getötet wird, oder sich selbst in irgendwelchen Minen totarbeitet? Tot ist Tot! Der einzige Unterschied waren die Schmerzen... sie lassen einen in der Realität bleiben, ohne an unwichtiges zu denken. Meist wollen üble Personen bei Gott um Gnade beten und hoffen, dass sie nicht in die Hölle kommen. Doch was ist schlimmer, Hölle oder Realität? Draco wusste es nicht, doch er war sich sicher: er würde es erfahren!

"Verstanden, Sir! Ehre und Ruhm dem Imperium!"

Er salutierte kurz und machte mit grimmiger Miene eine kehrtwende und versuchte die Gedanken des Gouverneurs nachzuvollziehen. Natürlich war das gesamte Verhör eine Straftat, doch wäre es besser ihn für seine Taten arbeiten zu lassen? Wer weiss, was dieser Drecksack bisher alles angestellt hatte? Nun, eigentlich wollte es Draco gar nicht wissen! Niemand will so etwas wissen! Er war ein Pirat und kein Imperialer, für diesen Fehler musste er heute bezahlen! Inzwischen hatte er in einem Gleiter platzgenommen und wartete darauf, dass der Fahrer, der ein Droide war, endlich davongleiten würde. Doch anstatt dies zu tun, drehte sich dieser um und teilte Draco folgende Botschaft mit:

"Auf anweisung von Gouverneur Azrael werden wir aufgefordert, auf den Kriminalhauptkommissar zu warten."

Gelangweilt nickte Draco und machte es sich in seinem Sitz bequem, als bereits der Komissar erschien. Er hatte eine dunkle Uniform, lange, verfilzte Haare und einen langen Schnurrbart. Desweiteren verfügte der Mann über einen schwarzen Hut und einen ziehmlich üblen Mundgeruch. Wortlos setzte er sich neben Draco und rief mit einer sehr lauten, rauen Stimme das Wort:

"Losfahren!"

Kaum hatte der Droide den Befehl in die Tat umgesetzt, nahm der Kommissar eine Dicke Zigarette aus seiner Jackentasche, zündete diese an und steckte sie sich in den Mund. Der Geruch glich einem aufgeschlitzten Tauntaun, mit einer geplatzten Blase... es war absolut wiederlich! Noch hatte der Mann Draco keines Blickes gewürdigt, sondern liess den Wind durch seine Haare fahren und genoss die Aussicht. Dem Commander kan es merkwürdig vor: diese Typen fragen doch sonst immer zwei mal nach bevor sie handeln, warum war denn dieses Exemplar so schweigsam?

"Ich hab' gehört, dass wir in die LoBue-Cantina gehen... das ist ein raues Pflaster, mein Freund! Hörn' sie einfach auf mich, dann haben wir keine weiteren schwierigkeiten! Rauchen sie?"

Mit einer dieser ekligen Zigaretten in der Hand grinste ihm der Kommissar entgegen, als er geendet hatte. Wiederwärtig sah Draco den behaarten Mann an und sprach schliesslich auch einige Worte:

"Nein danke, Sir! Ich rauche nicht... ich trinke."

Lachend schnarchte der Kommissar auf und schlug mit seiner Handfläche gegen seinen eigenen Oberschenkel. Als sich der Mann wieder eingekriegt hatte, schüttelte Draco den Kopf, musste aber selber ein wenig grinsen als er seine Worte überdachte. Endlich! Zuerst sah der Commander die Drogerie und direkt danach die LoBue-Cantina. Der Kommissar hatte nicht gelogen! Dieses Etablissement war in der Tat ein raues Pflaster. Aber egal wie hart die Burschen hier waren: Draco konnte auf jeden Fall mithalten. Inzwischen war auch der Kommissar eingetreten und knurrte den alten Mann an, er solle gefälligst auf ihn warten! Genüsslich den Kopf schüttelnd bemerkte Draco aus einem bestimmten Blickwinkel aus, dass sie verfolgt wurden! Zwei verhüllte Gestalten, die er schon beim Regierungsgebäude gesehen hatte, schienen ihm und dem anderen Imperialen nachzuspionieren... ob Gilad etwas damit zu tun hatte? Es war offensichtlich, dass der Gouverneur ihm nicht mehr zu trauen schien, doch dies hätte Draco nicht erwartet! Ohne die Gestalten eines Blickes zu würdigen, trat er geziehlt einem dicken Hutten auf dessen Schwanz, was ihn aufschreien liess.

"Nemesis? Wir haben ein paar Fragen an sie!"

Abregado-Rae - Rae-City - LoBue-Cantina - nahe der Tänzerinnen-Plattform - mit dem Kriminalhautkommissar (NPC)
 
Zurück
Oben