Abregado-rae (Abregado-System)

[Rae-City - Vor der LoBue-Cantina] Verdeckter Ermittler

Zeitung lesend, saß der Verdeckte Ermittler der Kriminalpolizei, auf einer Parkbank und betrachtete seine Zielperson unaufällig. Sie beobachteten Nemesis schon um ihn eines Verbrechens zu überführen, aber es war zwecklos. Er hatte eine Ratte im RaeSic. Nun hatten sie vom Gouverneur einen Nebenjopb bekommen: Einen imperialen Commander beschatten und ihn unter Umständen unauffällig zu helfen. Die Person betrachtete zwei Zivilisten und schenkte dem Ermittler auf der Bank keinen Blick. Er hatte ihn nicht gesehen. Die zwei Personen, einer davon war doch ein berüchtigter Gegner von Nemesis. Als der Commander mit dem Kommisar reinging, sah der Kommisar kurz herüber und nickte unauffällig zu ihm herüber. Insgesamt waren vor jedem Eingang unauffällig ein V-Man stationiert. In der Cantina waren 2-3 und in einem Van, war noch ein Ermittler Duo die eine kleine Aufklärungssonde mit Kamera steuerten.

Zielperson ist in der Cantina. Alpha Ende.

Bestätige Alpha. Habe ihn gesehen. Er redet mit ein paar anderen Leuten. Verflucht, dass sieht nach einem Bandenkrieg aus.

Alpha fluchte. Oberste Priorität war, das niemand aufsehen durch die Presse erregte. Er meldete über Funk:

Beobachten sie Zeta weiter hin. ( Zeta = Z = Ziel)

Passen sie auf das es keine Probleme gibt. Keine Leichen. Sollte es zu Auschreitungen kommen geben sie mir bescheid. Dann greifen wir zu.

Alpha gab einem Gleiter ein Zeichen und er fuhr direkt vor die Tür. Im Gleiter war ein leicht bewaffnetes Eingreifteam. An jedem Eingang wurde jetzt je ein Gleiter stationiert um im Falle einer gewalttätigen Ausschreitung einzugreifen. Schadensbegrenzung. Es würden alle Personen sofort festgenommen und in ein Imperiales Gefängnis gebracht um sie dort zu verhören. Ohne ein ziviles Verfahren

Keiner sollte etwas davon mitbekommen, dass es noch Piraten und Kriminalität auf Abregado-Rae gab.

[Rae-City - Vor der LoBue-Cantina] Verdeckter Ermittler
 
Zuletzt bearbeitet:
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Jok, Personal


Hier Kommandant Toral. Was gibt es?!

meldete sich einige Augenblicke später der Kommandant der Nebulon-B Fregatte mit einem aggressiven Ton.

Commander, ich wurde vom Gouverneur beauftragt, Soldaten in der Abwehr von Enterangriffen und in der Durchführung solcher auszubilden. Er meinte, ich solle mich mit Ihnen in Verbindung setzen, da Ihre Soldaten schon Erfahrung in Entergefechten sammeln konnte. Die Ausbildung soll in erster Linie hier im Raumhafen , und möglicherweise auch im Orbit stattfinden. Es wurden mir dazu schon 2 Transporter zur Verfügung gestellt und der Kommandant der nächstgelegenen Garnison stellt eine Einheit von Offizieren und Unteroffizieren zusammen, die ausgebildet werden sollen.

erklärte Jok sein Anliegen.

Ich denke durch solche Übungen lassen sich auch Gefahrenmomente für Ihre Mannschaft, sollten sie wieder mit einer solchen Situation konfrontiert werden minimieren.

fügte der Sturmtruppler noch an.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Jok, Personal, im Gespräch mit Mile auf der Allecto
 
[Orbit um Abregedo-Rae - NEB Allecto - Kabine des Kommandanten] Mile

Commander, ich wurde vom Gouverneur beauftragt, Soldaten in der Abwehr von Enterangriffen und in der Durchführung solcher auszubilden. Er meinte, ich solle mich mit Ihnen in Verbindung setzen, da Ihre Soldaten schon Erfahrung in Entergefechten sammeln konnte. Die Ausbildung soll in erster Linie hier im Raumhafen , und möglicherweise auch im Orbit stattfinden. Es wurden mir dazu schon 2 Transporter zur Verfügung gestellt und der Kommandant der nächstgelegenen Garnison stellt eine Einheit von Offizieren und Unteroffizieren zusammen, die ausgebildet werden sollen.

Ich denke durch solche Übungen lassen sich auch Gefahrenmomente für Ihre Mannschaft, sollten sie wieder mit einer solchen Situation konfrontiert werden minimieren.


Mile lauschte den Worten des Sturmtruppenoberst und stellte in Gedanken fest, dass das eine sehr gute Idee war. Er sprach in das Kom:

Nun Gut, Oberst. Ich werde 20 Soldaten, inklusive meinen Hauptmann auf den Planeten schicken. Alle bis auf 3 Soldaten haben an der Enterung der feindlichen Korvette teilgenommen. Allerdings sind es noch frische Rekruten von der Akademie. Und die drei anderen Soldaten sind frisch vom Planeten um meine Verluste der Enterung auszugleichen.

Ich würde mich freuen, wenn ich wieder genesen bin sie bei ihrer wichtigen Aufgabe zu unterstützen.


antwortete er in einem gemäßigten Ton und nahm auf seinen Sessel platz. Er legte seine Krücke beiseite und entspannte sich. Er versuchte es zumindestens, allerdings schmerzte sein Bein ziemlich stark von dem andauernden Stehen. Mile massierte sich die Schläfen und wünschte sich nichts sehnlicher als zu schlafen.

[Orbit um Abregedo-Rae - NEB Allecto - Kabine des Kommandanten] Mile
 
Abregado-Rae - Rae-City - LoBue-Cantina - nahe der Tänzerinnen-Plattform - mit dem Kriminalhautkommissar (NPC) und Nemesis (NPC)

Regelmässig tropften klebrige Schleimtropfen aus dem Mundschlitz des Hutten, als dieser Draco mit seinen riesigen Glubschaugen anstarrte. Es war keine Musik mehr zu hören, einzig der laute Atem des dicken Schleimers erhallte in den Räumlichkeiten der Cantina wieder. Nach einer Weile dieser Totenstille, sprach der Hutte einige unverständliche Worte in dessen Muttersprache. Ein Protokolldroide wurde als Dolmetscher herbeigerufen und übersetzte sogleich die Worte des Piraten-Gangsters:

"Der ehrenwerte Nemesis ist höchst unerfreut über euer erscheinen. Er will wissen, was der Grund eurer Anwesenheit ist, ausserdem will er euch raten, dass es sich um ein wichtiges Anliegen handelt, ansonsten sieht er sich gezwungen euch zu töten."

Ein Lächeln umspielte Dracos Lippen, als er den idiotischen Worten des Hutten seine Aufmerksamkeit schenkte. Eher würde es Jawas vom Himmel regnen, bevor er von so einem Fettsack besiegt würde! Beruhigend hob er die Hand in die Höhe und versicherte mit folgenden Worten, dass seine Anwesenheit rein friedlich verlaufen sollte:

"Wir sind nicht hier, um dem Schleimbeutel Ärger zu machen! Es handelt sich lediglich um einen Deal, den ich bereit bin, mit deinem "Lord" abzuschliessen. Es geht um die Tätigkeit, die er und ein Piratensyndikat verrichten, welche dem Gouverneur zudem ein Dorn im Auge sind."

Der Hutte lies ein lautes Lachen ertönen, das sich aber ziemlich schnell in eine Art schreien verwandelte. Wieder sagte Nemesis etwas, das der Commander leider nicht verstand und schubste den Droiden ein wenig, um zu signalisieren, dass er endlich übersetzen soll.

"Der ehrenwerte Nemesis ist gewillt, mit euch zu sprechen, mit der Bedingung, dass ihr ihm alle eure Waffen aushändigt."

Die Zähne fletschend umfasste Draco die Griffe seiner Peitschen und hätte den Hutten fast zweigeteilt, doch er musste sich beherrschen, denn nur er hatte die Informationen, die er benötigte. Also übergab er ein paar Sicherheitsleuten beide Peitschen, den Handlichen Blaster, den er immer versteckt in seinem Stiefel trug, sowie den normalen Blaster in seinem Halfter. Der Kommissar hatte dasselbe getan, nur hatte dieser bloss eine Waffe. Mürrisch wartete Draco darauf, dass der Hutte etwas nützliches über das Syndikat erzählen würde. Doch der Commander wartete vergebens, denn anstatt ein paar Informationen zu erhalten, wurden ihm vier Blaster an den Kopf gehalten!

"Der ehrenwerte Nemesis bedauert zutiefst die Unannehmlichkeiten, die ihr hier erleiden müsst, aber wenn er irgendetwas über die Piraten erzählen würde, wäre er an eurer Stelle... ihr versteht?"

Verärgert kniff Draco seine Augen zu kleinen Schlitzen zusammen und meinte säuerlich:

"Wenn dein Meister uns sowieso töten wird, wird es wohl kaum jemandem schaden, wenn er uns etwas über euer Syndikat erzählt. Vor meinem Tode möchte ich nämlich folgende Frage ehrlich beantwortet haben: Wo ist der Dug, der mit deinem Besitzer unter einer Decke steckt?"

Erneut lachte Nemesis laut und murmelte dann ca. 2 Minuten irgendwelches Zeugs. Draco tippte ungeduldig mit dem Fuss gegen den Boden und blickte den Droiden eindringlich an, als der Hutte ausgesprochen hatte. Dieser erklärte ihm folgendes:

"Mein Meister scheint der gleichen Ansicht zu sein, wie ihr Commander, denn er möchte den letzten Wunsch eines Mannes nicht verwehren. Er hat euch mitgeteilt, dass sich der Dug, welchen ihr sucht, hoch in den Bergen aufhällt, doch selbst der grosse Nemesis verfügt nicht über das Wissen über den genauen Aufenthaltsort. Legenden besagen, dass sich der Seher am nördlichsten Punkt des Planeten und auf dem höchsten Gipfel der dortigen Berge aufhält."

Natürlich, die Informationen waren nicht gerade schlecht, doch in anbetracht der Tatsache, dass vier Blaster auf seinen Kopf gerichtet waren, konnte sich Draco nicht so richtig freuen. Aber ihm war klar, dass er sich schon irgendwie aus der Situation herausprügeln konnte... wenn auch etwas härter. Als der Befehl zum Schuss aus dem Mund des Hutten kam, bückte sich Draco blitzartig und sah das Mündungsfeuer an seinem Kopf vorbeifliegen. Als er zwei Wachen an den Füssen zu Boden riss, sah er, dass auch der Kommissar gegen zwei Wachen am kämpfen war. Leider hatte Draco vier Personen am Hals, was ihm leider ziemlich wenig Zeit zum denken gab. Deshalb hechtete er nach vorne, schnappte sich einen Blaster, stellte diesen auf Betäubung und schoss auf eine der Wachen, die sofort zu Boden sackte. Die andere Person, die er nicht zu Boden gerissen hatte, wollte ihm ein Blastergewehr über den Kopf ziehen, doch dessen Arm wurde vom Commander abgefangen, welcher den diesen sofort auskugelte und den Piraten so ausser Gefecht setzte. Leider richteten sich die anderen Männer, die er anfangs zu Boden gefegt hatte, wieder auf und Draco konnte bloss einen niederschiessen, dass er betäubt zu Boden krachte. Der andere war in Griffreichweite und büsste dafür einen Tritt in die Seite vom Fuss des Commanders ein. Der Kriminalhauptkommissar hatte es ein wenig schwerer, auch er hatte eine Wache bewusstlos geschlagen, doch hatte einen Schuss in den linken Oberschenken abbekommen. Draco entwaffnete den Mann, damit der andere Imperiale die Chance hatte, der Wache die Schnauze zu polieren. Dies tat der Mann mit solcher Wucht, dass der Pirat über einen Tisch flog und ein paar Gläser am Boden zersplitterten.

Inzwischen hatten die beiden Männer nicht bemerkt, dass ein paar Soldaten hereingetreten waren, die Truppen einsammelten und den Hutten in Gewahrsam nahmen. Einer der Imperialen sprach leise über seine Komverbindung mit einem Mann... Draco vermutete, dass der Mann auf der anderen Leitung der Gouverneur war. Der Commander war zufrieden: niemand war getötet worden.

Abregado-Rae - Rae-City - LoBue-Cantina - nahe der Tänzerinnen-Plattform - mit dem Kriminalhautkommissar (NPC), Nemesis (NPC) und viele imperiale Soldaten (NPCs)
 
[Rae-City - Vor der LoBue-Cantina] Verdeckter Ermittler

Zugriff! Zugriff!

bellte Alpha in sein Kom und rannte mit gezückten Blaster in Richtung Cantina. Innerhalb der Cantina übernahmen die 3 Ermittler drei Räume allerdings nicht den in dem auch Nemesis war. Sie gingen hinter den Eingängen in Deckung und zielten mit Blastern in den Raum in dem auch ein Kampf zwischen zwei imperialen und Nemesis' Wachen lief. Als der Kampf zu Ende war, kamen aus mehreren Richtungen RaeSic Polizisten in Schwarzen Uniformen, Blastergewehren und weißer Schrift auf ihrer Uniform. Der Einsatzleiter Lt. Müller mit der Kennung
Alpha X-3 ging auf den Commander zu und stellte sich vor.

Wir hatten Nemesis schon lange beschattet. Zu lange. Durch sie konnten wir endlich einen Grund finden ihn festzunehmen: Bedrohung zweier imperiale Beamte. Der Gouverneur wird hocherfreut sein.

[Rae-City - Vor der LoBue-Cantina] Verdeckter Ermittler

[OP: Sry für den kurzen Post, aber mein Internet stürzte einmal ab und dann war ein Großteil meines geschrieben weg, und mir fiel es nicht mehr ein =( /OP]
 
(OP: Kein Problem... ich hatte gestern auch eine sehr schlechte Internetverbindung und war desshalb gezwungen, heute abend zu posten... :OP)

Abregado-Rae - Rae-City - LoBue-Cantina - nahe der Tänzerinnen-Plattform - mit dem Kriminalhautkommissar (NPC), Nemesis (NPC) und viele imperiale Soldaten (NPCs)

Keuchend rieb sich Draco den Schweiss von der Stirn: Nemesis' Schreckensherrschaft war vorbei! Vielleicht würde dieser dreckige Pirat sogar Lebenslänglich hinter Gittern oder in die Minen kommen, Draco war es egal. Haupsache Nemesis würde eine gerechte Strafe bekommen! Rücksichtsvoll sah er den Kommissar an, dem es besser als erwartet ging. Er humpelte zwar ein wenig, was aber durch ein stinkendes Bactabad nicht weiter schwer zu korrigieren sein würde.

"Wir hatten Nemesis schon lange beschattet. Zu lange. Durch sie konnten wir endlich einen Grund finden ihn festzunehmen: Bedrohung zweier imperiale Beamte. Der Gouverneur wird hocherfreut sein."

Draco dachte nochmal gründlich über diese Worte nach: wenn er und der Polizeibeamte nicht schnell genug gewesen wären, würde die anklage lauten "Vorsetzliche Tötung zweier imperialer Beamten". Zum Glück war nichts schlimmeres passiert.

"Wenn sie nichts dagegen haben, würde ich gerne zum Regierungsgebäude gehen. Falls sie noch Fragen haben, finden sie mich dort."

Ausdruckslos drehte sich der Commander von dem Beamten weg und verliess die Cantina... hier würde es wohl einiges an Aufräumarbeiten geben. Winkend rief sich Draco zum erstaunen der Beamten ein Taxi und nannte sein Ziel. Der Fahrer nickte. Commander Voracious war absichtlich nicht mit den Kriminalbeamten mitgefahren, da er momentan keine Lust verspührte, lästige Fragen zu beantworten. Nein, er wollte dem Gouverneur persönlich die Vorkomnisse schildern! Als das Fahrzeug nun endlich sanft auf dem Boden aufsetzte, bezahlte Draco den nötigen Betrag und verliess das Schwebetaxi. Ein paar Minuten später nahm er auf Wunsch Gilads auf dem Sessel vor ihm Platz und schilderte dem Gouverneur jede einzelheit des Geschehens und setzte folgende Worte an:

"Diesmal habe ich mich bemüht, das richtige zu tun, was mir alles andere als leicht gefallen ist... diesmal hat mein Verstand über die Brutalität in mir gesiegt. Ich möchte ihnen danken, dass sie mir klargemacht haben, dass Brutalität nicht unbedingt der Schlüssel zum Sieg sein muss. Danke, Sir."

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Jok, Personal, im Gespräch mit Mile auf der Allecto

Nun Gut, Oberst. Ich werde 20 Soldaten, inklusive meinen Hauptmann auf den Planeten schicken. Alle bis auf 3 Soldaten haben an der Enterung der feindlichen Korvette teilgenommen. Allerdings sind es noch frische Rekruten von der Akademie. Und die drei anderen Soldaten sind frisch vom Planeten um meine Verluste der Enterung auszugleichen.

Ich würde mich freuen, wenn ich wieder genesen bin sie bei ihrer wichtigen Aufgabe zu unterstützen.


Mit einem kurzen Lächeln nahm Jok die Informationen entgegen. Inzwischen nahm in seinem Kopf ein Ausbildungsplan gestalt an.

Vielen Dank Kommandant. Ich werde Ihnen das Holomaterial, das ich während der Übungen aufzeichnen lassen will zur Analyse zusenden. Natürlich wäre ich sehr erfreut, wenn sie mich unterstützen würden. Ich denke Ihr taktisches Gespür kann für diese Einheiten äußerst hilfreich sein. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich bei den jeweiligen Vor- und Nachbesprechungen eine Holoverbindung zu Ihnen aufbauen lassen, damit sie Ihre Kritik direkt und unverfälscht anbringen können.

führte Jok weiter aus, und machte sich neben bei noch einige Notizen auf einem Datapad, um noch letzte Feinheiten in der Ausbildung zu organisieren.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Jok, Personal, im Gespräch mit Mile auf der Allecto
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco

Gilad nickte, als er den Bericht des Kommandanten entgegenahm und trank ein Schluck Wasser. Er bot Draco auch ein Glas Wasser an.

"Diesmal habe ich mich bemüht, das richtige zu tun, was mir alles andere als leicht gefallen ist... diesmal hat mein Verstand über die Brutalität in mir gesiegt. Ich möchte ihnen danken, dass sie mir klargemacht haben, dass Brutalität nicht unbedingt der Schlüssel zum Sieg sein muss. Danke, Sir."

Ich bin erfreut das zu hören. Sie müssen wissen, das Emotionalte Handlungen ohne viel zu überlegen, ihnen und ihrer Umgebung mehr schaden als nützen. Rationales Handeln ist die Grundlage aller guten Entscheidungen. Es gibt ein altes Sprichwort, noch aus der Zeit als die Menscheit noch kein Raumfahrer Volk war:

Füge deinem Feind nicht alles zu was du kannst, denn er könnte dein Freund werden!
(arabisches Sprichwort)

Gilad grübelte und schrieb sich etwas auf einen zettel mit einem Graphitstift (=Bleistift). Er mochte diese altmodischen Geräte lieber, da diese Daten nicht so leicht gelöscht werden konnten wie von Datapads.

Reichen sie dem Kommandanten der 1. Scoutstaffel von Abregado-Rae diese Notiz. Er weiß dann was er zu tun hat.

Er sah zu Draco. Dann sagte er wieder.

Ich möchte das sie die Berge absuchen. Und diesen Dug finden! Wenn die Scouts, die Basis entdeckt haben, möchte ich das Colonel TR-4987 diese Basis mit einer Einheit stürmt. Er müsste beim Raumhafen in der Nähe des Scouthangars sein. Könnten sie ihm diese Befehle überreichen? Danach können sie mit der Planung des Suchen und der Übernahme der feindlichen Stationen beginnen. Ich denke Commander Toral könnte ihnen vielleicht Ünterstützung zollen, soweit er nicht anders beschäftig ist.

Er trank wieder einen Schluck und dachte kurz nach.

Gute Arbeit bis jetzt Commander.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco

_________________________________________________________________​

[Orbit um Abregado-Rae - NEB Allecto - Kabine des Kommandanten] Mile

Mile dachte kurz über die gesprochenen Worte nach. Und nickte schließlich und gab eine bejahende Antwort in das Kom.

Ich bin einverstanden Colonel. Ich werde weiterhin im Orbit bleiben um den Raum zu sichern.

Nebenher tippte Mile eine Nachricht auf seinem Datapad und schickte sie seinen Hauptmann der sich gleich mit 19 Soldaten auf den Weg zum Raumhafen machte. In einer Fähre natürlich. Diese hob ab und flog in Richtung Militärischer Andockbucht. Über Kom sagte er wieder:

Die Soldaten sind unterwegs, Oberst. Viel Glück!

[Orbit um Abregado-Rae - NEB Allecto - Kabine des Kommandanten] Mile
 
Zuletzt bearbeitet:
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad

Draco rieb sich am Kinn, über die harten, weissen Stoppeln die sich in den letzten Tagen gebildet hatten, während Gilad sprach. Das Sprichwort war äusserst interessant, dennoch dachte der Commander nicht im Traum daran, dass dieser Abschaum eines Tages ein Verbündeter sein kann. Nein, sie würden bereits ausgelöscht sein, bevor so etwas geschehen könnte! Dankend nahm er das Glas an und trank einen Schluck... er wusste, dass er langsam alterte, seine Reflexe hatten sich beträchtlich minimiert und seine Schläge wurden schwächer. Wohlmöglich würde Draco nicht mehr lange kämpfen können, ohne sich selbst umzubringen. Aber 15-20 Jahre lang würde er keine Schwäche zeigen! Er wird jedes Gesindel, jeden Rebellen und alles, was dem Imperium in keiner Weise nützlich ist, die Flammen der Rache spühren lassen!

Aufmerksam betrachtete Draco, dass der Gouverneur etwas, das streng nach Befehl aussah, auf einen Zettel schrieb. Er wunderte sich nicht, dass dieser einen Graphitstift benutzte, da er früher praktisch immer einen zur Hand haben musste, z.B. um Frachtverträge auszuhandeln. Nickend nahm er den Zettel entgegen und betrachtete diesen, aber das geschriebene schien nicht für ihn bestimmt zu sein.

"Ich werde dem Oberst die Befehle überbringen, Sir! Ehre und Ruhm dem Imperium!"

Schnellen Schritts ging er zur Tür, öffnete diese und verliess das schmucke Büro des Mannes. Die Sonne ging auf! Erst jetzt merkte Draco, wie lange er bereits Aufträge am laufenden Band ausführte. Er würde wohl eine kurze Pause machen müssen, um wieder mit vollem Elan an die Arbeit zu gehen. Aber erst würde er die Befehle übergeben und dann, wenn die Truppen alles vorbereiteten, würde ein kleines Nickerchen auf dem Programm stehen... die Rede war von ca. einer halben Stunde! Übermüdet öffnete sich die Tür vor ihm und Draco trat durch sie hindurch. Es war frisch und nur wenige Personen waren zu sehen. Ein alter Mann, der joggte, eine Frau mit einem Kinderwagen und natürlich imperiale Beamte, Infantrie sowie Technicker. Mit Hilfe eines Speeders war er schnell am Ziel und betrat den grossen Raumhafen. Ein paar Truppen eskortierten ihn zum gewünschten Ort, wo der Commander dem Führer der einzigen TIE-Scout-Staffel Abrgados gegenübertrat und ihm die Notizen reichte:

"Dieser Zettel hat mir der Gouverneur überreicht. Ich solle ihn ihnen übergeben, Commander."

Der Mann nickte und sagte:

"Gut! Der Start erfolgt dann, wenn sie bereit sind."

Draco blickte zu Boden und sagte, dass er noch etwas zu erledigen hatte, die Maschinen aber schon bereitgemacht werden können. Der Uniformierte nickte erneut, ging zu einem stark überwachten Hangar und verschwand im Schatten. Die Truppen brachten ihn nun zum Colonel der gerade ein Gespräch mit Commander Toral führte. Als der Austausch der Beiden geendet hatte, trat er zu Jok und sagte ihm:

"Sie haben den Auftrag im Norden Abregado-Raes, genauer gesagt in den Bergen nach einem Dug, der sich "der Seher" nennt, zu suchen. Ich werde sie und einige TIE-Scout-Pioten begleiten und versuchen, das Ganze auf diplomatische Weise anzugehen. Es wird vermutlich zu ausschreitungen kommen... die Startzeit ist in einer Standartstunde!"

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - mit Jok und Personal
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Draco, Jok, Personal

Ich bin einverstanden Colonel. Ich werde weiterhin im Orbit bleiben um den Raum zu sichern. Die Soldaten sind unterwegs, Oberst. Viel Glück!

antwortete Mile zur Freude des Sturmtrupplers.

Vielen Dank Commander. Fermok Ende.

schloß Jok die Unterhaltung. Anscheinend hatte in der Zwischenzeit Commander Voracious den Raum betreten, der sich nun an Jok wandte.

"Sie haben den Auftrag im Norden Abregado-Raes, genauer gesagt in den Bergen nach einem Dug, der sich "der Seher" nennt, zu suchen. Ich werde sie und einige TIE-Scout-Pioten begleiten und versuchen, das Ganze auf diplomatische Weise anzugehen. Es wird vermutlich zu ausschreitungen kommen... die Startzeit ist in einer Standartstunde!"

erteilte dieser kurz Angebunden seine Anweisung.

Verstanden Commander, ich muß nur noch meine Ausrüstung anlegen, und einige zusätzliche Ausrüstungsgegenstände besorgen.

antwortete Jok, bevor er grüßte, und mit einer präzisen 90-Grad Drehung aus dem Raum zu seinem Gleiter marschierte. Dort holte er die Tasche mit seinem Körperpanzer und sein Blastech E-11 Gewehr heraus, und suchte sich einen Platz um sich anzukleiden. Nachdem er das getan hatte, fragte er sich zu der Waffenkammer des Sicherheitspersonals durch und lies sich 2 neue Thermaldetonatoren (Standardausrüstung) sowie noch 5 Rauchgranaten und 5 Lähmgranaten aushändigen. Desweiteren lies er sich noch eine volle Packung mit Energiezellen für seinen Blaster mitgeben. So ausgerüstet begab er sich zum Hangar der Scoutpiloten, um dort auf den Commander zu warten. Auf dem Weg dorhin lies er sich über die Leitstelle des Raumhafens mit der Fähre von der Allecto(NEB) verbinden:

Truppenfähre der Allecto. Hier Colonel Fermok, Ausbildungsleiter. Leider ist es mir nicht möglich sie persönlich zu empfangen, ich habe noch einen Auftrag zu erledigen. Allerdings können sie schon beginnen die beiden Frachter im Reperaturbereich des Raumhafens, der zuständige Offizier kann sie Ihnen zeigen, nach Ihren Vorstellungen für die Übung vorzubereiten. Sie werden anfangs die Piraten darstellen. Ich vertraue auf Ihre Intuition bei der Vorbereitung. Fermok Ende.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - TIE-Scout-Hangar - Jok, Piloten
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - mit Jok und Personal

Wie üblich wartete Draco auf die Antwort von Jok, die sofort auf die letzten Worte von Draco folgten:

"Verstanden Commander, ich muß nur noch meine Ausrüstung anlegen, und einige zusätzliche Ausrüstungsgegenstände besorgen."

Der Commander nickte nachdenklich und versuchte sich vorzustellen, welche Gegenstände der Colonel wohl benötigte, entschloss sich aber, sich nicht weiter den Kopf darüber zu zerbrechen und sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.

"Lassen sie sich Zeit, Colonel! Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann finden sie mich in dem Gebäude dort drüben."

Er deutete mit einem Fingerzeig zu einem Haus, das die Unterkünfte der Piloten beinhaltete und marschierte dort hin. Bereits beim Eintreten, machte sich ein eklig-modriger Geruch in der Nase des Commanders breit, der sie sich in der Not zuhielt. Es war unglaublich, was das für eine Bruchbude war! Überall lagen oder sassen besoffene Personen, die entweder gefüllte Gläser schwenkten, sich auf teilweis idiotische Weise vergnügten, oder bereits eingeschlafen waren. Wütend über das kindische Verhalten eines Rodianers öffnete Draco eine Tür, knöpfte sein Oberteil auf und faltete dieses sorfältig. Mit seinem Graphitgrauen T-Shirt legte er sich nieder und stützte den Kopf mit seinem Arm ab, da das nötige Kissen fehlte. Erst konnte Draco nur sehr schlecht einschlafen, da ihm zu viele Gedanken durch den Kopf gingen, aber schlussendlich klappte es doch noch, die nötige Energie mit einem kräftigen Nickerchen zu tanken.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - mit Jok und Personal
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - TIE-Scout-Hangar - Draco, Jok, Piloten

Nachdem Jok die Bestätigung des Trupps auf der Fähre der Allecto erhalten hatte, begab er sich zu dem Gebäude das Draco Ihm gezeigt hatte. Der Geruch der Ihm entgegenschlug, und das Verhalten der Piloten lies Ihn erschaudern. Mit schnellen Schritten durchmaß er den Raum und rüttelte dann den Commander wach.

Sir, ich wäre soweit. Aber wollen sie unser Leben wirklich diesem besoffenen Haufen von Möchtegernpiloten dort anvertrauen? Vielleicht findet sich ein anderes weniger auffälliges Transportmittel. Möglicherweise ein oder zwei T13 Skyhopper, oder ein Talon I Combat Cloud Car. Auf jeden Fall wäre ich mit der Steuerung solcher Fahrzeuge in den Grundzügen vertraut.

legte Jok seine Bedenken dar, während er seinen Blick durch sein Helmvisier über den erbärmlichen Haufen Piloten gleiten ließ.


Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - TIE-Scout-Hangar - Draco, Jok, Piloten
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - mit Jok und Personal

Wie angenommen war es nicht möglich, einen beruhigenden Schlaf zu haben, da es schien, als ob die Matraze aus Beton bestand. Zudem fühlte sich das Kissen wie ein harter Brocken an und die Decke war kurz und schützte kaum vor Kälte. Unter diesen Umständen kam auch eine gewisse Befriedigung in dem Commander hoch, als dieser vom Sturmtruppencolonel geweckt wurde. Müde und ein wenig gereizt (wie immer) schwang Draco seinen schlaffen Körper in die Höhe, setzte sich aufrecht auf die Liege und rieb sich die täglichen Ablagerungen von den Augen. Es hatte den Anschein, als ob das Nickerchen mehr geschadet als geholfen hatte.

"Sir, ich wäre soweit. Aber wollen sie unser Leben wirklich diesem besoffenen Haufen von Möchtegernpiloten dort anvertrauen? Vielleicht findet sich ein anderes weniger auffälliges Transportmittel. Möglicherweise ein oder zwei T13 Skyhopper, oder ein Talon I Combat Cloud Car. Auf jeden Fall wäre ich mit der Steuerung solcher Fahrzeuge in den Grundzügen vertraut."

Der Commander spitzte die Ohren und betrachtete die Meute, die saufte und Essbares von unbekanntem Ursprung konsumierten. Es war abstossend, wenn nicht sogar wiederlich, den Männern zuzusehen.

"Ich verstehe euer Bedenken, Colonel. Als ich diesen Auftrag erhalten habe, wusste ich nicht, dass einer der Soldaten eine Junggesellen-Party steigen lässt... es ist wohl am sinnvollsten für alle Beteiligten, wenn wir beide allein gehen. Allerdings habe ich so meine Bedenken. Natürlich stelle ich keineswegs eure Fähigkeiten als Soldat in Frage, doch wir verfügen über keinerlei Informationen über die Truppenstärke des Gegners. Leider haben wir keine Wahl, wir beide sollten uns ein ein Shuttle besorgen."

Mit grossem Bedenken in der Miene, musterte er den Mann gegenüber und wollte durch den Ausgang gehen, als er von einem Besoffenen angepöbelt wurde:

"Hey! Willstu etwa mein *hicks* Drink klauen? Na warte! *hicks* Dir werd ichs zeigen!"

Völlig besoffen holte der Soldat zum Schlag aus. Draco musste nichts anderes machen, als einen Schritt nach links zu gehen und der Besoffene krachte auf den Tisch, der unter der grossen Belastung zusammenbrach.

"Colonel? Wir sollten aufbrechen! Verdammte Rancorgrube hier!"

Kopfschüttelnd verliess Draco das Gebäude, während Jok die Gruppe missfällig ansah, was leider von seinem Helm verdeckt wurde. Doch als der Colonel nun auch endlich zu ihm stiess holten beide tief Luft, und stiessen den Geruch von Alkohol und Anderem weg.

"Sie werden uns eine Fähre besorgen und diese hierher bringen. Meine alten Lungen müssen sich noch von diesem abstossenden Geruch erholen."

Nachdem der Soldat nickte, keuchte Draco laut, während er sich die Faust auf die Lippen presste, um die austretenden Bakterien aufzuhalten.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - mit Jok
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Draco, Jok

Nach einem kurzen Gespräch verließen die beiden Soldaten das Gebäude, in dem sich die Scout-Piloten betranken wieder, und Draco wandte sich an Jok:

"Sie werden uns eine Fähre besorgen und diese hierher bringen. Meine alten Lungen müssen sich noch von diesem abstossenden Geruch erholen."


Der Sturmtuppler nickte und machte sich auf den Weg um ein Fahrzeug zu organisieren. Mit seiner Sturmtruppenkennung war es kein Problem an einem Terminal die Daten über vorhandene Luftfahrzeuge der Sicherheitseinheiten des Raumhafens abzufragen. Dabei fiel sein Augenmerk auf einen T23 Skyhopper der Incom Coorporation, der anscheinend als Eskort-Fahrzeug für Fähren mit prominenten Gästen eingesetzt wurde. Unverzüglich machte er sich auf den Weg zum Hangarplatz des Repulsorfahrzeuges. Währenddessen setzte er sich über sein Helmkomm mit der Leitstelle des Raumhafens in Verbindung.

Leitstelle, hier Colonel Fermor, Strumtruppen. benötige aufgrund physischen Ausfalls Ihrer Scoutpiloten das T23 Modell hier am Raumhafen, um einen Auftrag des Gouverneurs durchzuführen. Sagen sie einem erfahrenen Piloten bescheid, dass er mich in 5 Minuten am Fluggerät erwarten soll.

formulierte Jok seine Forderung und schaltete ohne auf Bestätigung zu warten sein Komm ab. Als er exakt 5 Minuten später den T23 erreichte, wartete dort schon ein junger Pilot auf Ihn.

Aufsitzen, Anlassen. Bringen sie mich zum Hangar der Scouts. Dort werden wir eine weitere Person an Bord nehmen. Und sie werden weitere Anweisungen erhalten. Ausführung!

fuhr Jok den piloten an, der auch sofort tat wie Ihm geheissen. Einige Minuten später landeten sie auf dem Flugfeld vor dem Hangar auf dem Commander Voracious schon auf sie wartete. Jok öffnete den Einstieg, und bat Draco an Bord.

Sir, ein schnelles und kleines Transportmittel. Wenn sie den Befehl übernehmen würden. Ich denke sie haben genauere Kenntnisse über das Ziel der Operation. Sir.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - An Bord eines T 23 Skyhoppers - Draco, Jok, Pilot
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - allein

Als Colonel Jok Fermar ausser Sichtweite gelaufen war, fasste sich Draco in das Holster, in dem sein Blaster und eine Flasche war. Das winzige Fläschchen war kaum grösser als ein Schnapsglas, in dem sich der Hauseigene Schnapps von Dracos Familie verbirgte. Er liess den Verschluss aufschnappen und genehmigte sich ein paar tropfen, die ihm sofort wieder neue Kraft verliehen. Es war zwar eine Schande, dass er im Dienst trinkt, doch würden ein paar winzige Tröpfchen wohl kaum eine Amnesie zur folge haben... zumindest nicht bei einem abgehärteten Gesellen, wie ihm. Schon nach kurzer Zeit hatte Draco den leckeren Schnaps völlig vergessen und erspähte freudig das Shuttle, welches ihn und Jok in die Berge fliegen würde. Das Vehikel setzte dampfend auf dem Boden auf und machte ihm mit einem leisen surren verständlich, dass er jetzt einsteigen kann. Jok erschien und bittete ihn freundlich auf die Plattform.

"Sir, ein schnelles und kleines Transportmittel. Wenn sie den Befehl übernehmen würden. Ich denke sie haben genauere Kenntnisse über das Ziel der Operation. Sir."

Commander Voracious betrat nickend das Fahrzeug und wollte auf dem Pilotensessel platz nahmen, als er betrachten musste, dass ein anderer Mensch bereits dort sass. Draco räusperte laut vor sich hin, während der Mann schnell den Platz freimachte. Entspannt liess er sich auf den Sessel sinken und bemerkte, dass Jok auf dem Co-Piloten-Sessel niedergelassen hatte.

"Luke geschlossen, alle Systeme online! Ich denke es wird langsam Zeit, sie über unser Missionsziel aufzuklären. Laut dem Bericht eines Mitgliedes dieses Syndikates, gibt es zwei hohe Tiere, die auf Abregado-Rae stationiert wurden. Einer davon trägt den Namen "Nemesis", ein Hutt, den wir bereits hinter Schloss und Riegel haben. Der Grund ihrer Anwesenheit hier ist, wie sie sich bereits bereits denken können, das zweite Bandenmitglied. Hierbei handelt es sich um einen Typen mit dem Spitznamen "Der Seher", er stammt von der Spezies "Dug" ab. Wir haben keine ahnung wie er zu diesem Namen gekommen ist, noch wieviele Personen er in seiner Befehlsgewalt hat. Das einzige was wir wissen ist, dass sich "Der Seher" auf dem höchsten Berg Abregados aufhällt - unser Missionsziel."

Obwohl Draco sehr viel gesprochen hatte, schien sich der Colonel alles gemerkt zu haben, was Draco natürlich auch erwartete. Ein Blick aus der Scheibe verriet, dass sie bereits die Stadt verlassen und auf bewaldetes Gebiet gekommen waren, die Berge konnte man bereits sehen. Lange Zeit wurde kein wort gesprochen, nur Draco liess ab und zu ein leises Husten ertönen und das ging so weiter, bis sie zum Fuss des ersten Berges gelangten. Auf einmal schrie der Commander plötzlich durch das Gesamte Schiff:

"Verdammt! Raketenwerfer!"

Tatsächlich öffnete sich eine stählerne Luke im graphitfarbenen Felsgestein und setzte ein riesiges Geschütz frei, welches zwei Raketen abfeuerte. Sofort drehte Draco stark bei und beobachtete, wie die Geschosse ihr Ziel verfehlten. Auch die darauf folgenden Raketen schienen kein Problem zu werden - bis diese in das Felsgestein einschlugen, worauf die mittelgrossen Brocken, die sich absprengten, den linken Flügel stark beschädigten.

"Gottverdammt! Ich werde versuchen den Absturz im Wald abzubremsen!"

Nach diesen laut gesprochenen Worten, löste sich der gesamte linke Flügel. Beim harten Eintritt in den Wald schlug ein Baum auch den rechten Flügel ab, bevor das rauchende Wrack auf einer Lichtung zum stehen kam. Draco hatte sich den Kopf angestossen, war aber noch ziemlich gut in Schuss, wenn man den Rest des Schiffes betrachtete.

Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Lichtung - Wrack des T23 Skyhoppers - mit Jok
 
Abregado-Rae - An Bord eines T 23 Skyhoppers - Draco, Jok


Nachdem Draco das Pilotenjoch übernommen hatte, und sie Rae City hinter sich ließen, machte er Jok mit den Einzelheiten des Auftrages vertraut. Der Sturmtruppler nickte mehrmals verstehend. Plötzlich stieß der Commander eine Warnung wegen Raketenwerfern aus, und der Skyhopper raste auf den Boden zu. Mit großem Geschick gelang es dem Flottenoffizier das Fluggerät zu landen, auch wenn er dabei einige Blessuren abbekam. "Hin und wieder hat so eine Rüstung auch vorteile" dachte Jok bei sich, und öffnete die Luke ins Freie. Mit angelegtem Blastergewehr verließ er die T 23 und überprüfte die nähere Umgebung.

Scheint alles ruhig zu sein Sir. Sie können rauskommen.

rief er in Richtung des Fluggeräts und hielt weiterhin seine Umgebung im Blick. Wenige Augenblicke darauf trat Draco aus dem Skyhopper und ging auf Jok zu.

Sir, wir haben 4 Möglichkeiten:
1. Wir machen keinerlei Meldung und machen uns zu Fuß auf den Weg diesen Seher zu finden.
2. Wir setzen eine Nachricht an die Streitkräfte ab, lassen uns abholen und setzen die Suche zu einem späteren Zeitpunkt fort.
3. Wir marschieren zurück nach Abregado City.
4. Wir setzten ein ziviles Standardnotsignal ab, und hoffen der Seher schickt einige seiner Leute um zu sehen wer hier herumgeflogen ist. Dabei können wir möglicherweise einen Gefangenen machen der uns zu Ihm führen kann.


legte Jok seine Überlegungen dar.


Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Lichtung - Wrack des T23 Skyhoppers - Draco, Jok
 
[Geostationärer Orbit um Abregado-Rae - NEB Allecto - Krankenstation] Mile, Ärzte

Mile hatte vor kurzem einen Bactatank verlassen. Die abschließende Behandlung war erfolgreich verlaufen und er brauchte seine Krücke nicht mehr. Er war wirklich froh deswegen. Der Weg von der Brücke hierher war kein allzu großes Problem aufgrund eines Turboliftes gewesen, aber für Märsche auf der Oberfläche war diese Verletzung eine große Behinderung. Mile trocknete sich ab und zog seine Uniform wieder an. Er rückte seine Mütze zurecht und verließ den Behandlungsraum. Mile verschrenkte die Arme hinter seinen Rücken und wieder auf die Brücke. Dort angekommen ging er wieder in seine Kabine und legte sich schlafen.

Sein Körper brauchte jetzt Ruhe.

[Geostationärer Orbit um Abregado-Rae - NEB Allecto - Kabine des Kommandanten] Mile
 
Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Lichtung - Wrack des T23 Skyhoppers - mit Jok

Stöhnend tastete Draco den verbeulten Boden des Fortbewegungsmittels ab, um seine verlorene Mütze wiederzufinden, die aber nicht zu finden war. Als er die Suche aufgab, zwang er sich durch die gesplitterte Frontscheibe und fiel ins weiche Gras, welches noch voller Morgentau war. Mit nassem Rücken erhob sich Draco und trat zu Colonel Jok, der ihm vier Möglichkeiten aufzählte, wie man sich verhalten könnte. Der Commander hörte bedenklich zu und machte danach ebenfalls den Mund auf:

"Hmm... soweit ich den Gouverneur kenne, würde er mir den Kopf abreissen, wenn wir unseren Absturz nicht melden würden. Dennoch sollten wir keine Verstärkung oder eine Rettungsmannschaft anfordern, denn wer Raketenwerfer in einen Berg baut, hat bestimmt noch anderes auf Lage. Wir werden eine Nachricht in die City schicken und danach zum Berg gehen... anscheinend zu Fuss."

Er legte eine kurze Pause ein, damit sich Jok das weitere Vorgehen einprägen konnte.

"Ich werde jetzt eine Nachricht an den Gouverneur schicken. Sie werden Wache schieben... aber bleiben sie auf der Lichtung!"

Der Colonel nickte und drehte sich um, wie es auch Draco tat, welcher sich nun auf das Wrack setzte und eine Nachricht an Gilad Azrael verfasste:


--------------Comnachricht an Gouverneur Gilad Azrael--------------

Sehr geehrter herr Gouverneur

Nachdem ich und Colonel Jok Fermar mit einem Skyhopper, Model T 23, Rae City verlassen haben, wurde dieses bei einem hinterhältigen Angriff zerstört. Mir und dem Colonel geht es gut, schicken sie auf keinen Fall Unterstützung! Wir wissen nicht, ob weitere Geschütze vor Ort sind.

Ehre dem Imperium!

--------------Ende der Comnachricht an Gouverneur Gilad Azrael--------------


Sich den Kopf reibend sprang Draco wieder vom Gefährt hinunter und hörte zufrieden, dass keine Feinde in Sichtweite seien. Ernst setzten die Beiden Männer ihren langen Weg zu den Bergen fort. Nach einem eigentlich ganz amüsanten Spaziergang am Waldrand, blieben Draco und Jok beinahe gleichzeitig stehen blieben uns sich ansahen.

"Haben sie das eben gesehen?"

Der Colonel nickte.

"Dieser Anfänger glaubt wohl, er könne uns von der Ferne aus ausschalten."

In der Tat verbarg sich ein schlecht gekleideter Heckenschütze mitsamt Gewehr in einer der Baumkronen und wartete anscheinend auf den "perfekten Moment". Beide Imperialen wussten, was zu tun war und suchten zwischen den dichten Blättern schutz. Der Pirat konnte den plötzlichen Richtungswechsel erst nachvollziehen, als es zu spät war. Draco holte aus und wickelte seine Peitsche um die Beine des Scharfschützen, welche ca. drei Meter tief hinunterfiel und unsanft aufschlug. Jok entwaffnete den Mann, der ein Dug war, mit einem gezielten Fusstritt und riss ihn wieder auf die Beine.

"Sehr gut! Sie können den Dug verhören, er wird sich bestimmt als kooperativ erweisen... wenn er vor hat zu überleben, versteht sich. Ich werde mich in der Zwischenzeit mit diesem hübschen Ding hier vergnügen."

Mit diesen Worten riss der Commander dem Schützen den Kommunikator von der "Uniform", die anscheinend als Tarnung dienen sollte, lief ein Stück in Richtung des Felsmassivs und öffnete die Verbindung.

Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Waldrand/Bergfuss - mit Jok und einem Piraten (NPC)
 
Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Waldrand/Bergfuss - mit Jok und einem Piraten (NPC)

Nachdem Draco seine Nachricht an den Gouverneur versandt hatte machten sich die beiden auf den Weg in Richtung der Berge. Nach einiger Zeit entdeckten die Jok und Draco einen Dug, der sich gerade in eine Position bringen wollte, aus der er sie beschießen konnte. Mit einer schnellen Attacke durch seine Peitschen brachte der Commander diesen von seinem Vorhaben ab, und übergab Ihn Jok zum Verhör.

Der Sturmtruppler trat vor den immer noch etwas benommenen Dug und zog Ihn auf seine Arme, die diese Lebewesen zur Fortbewegung nutzten.


Bevor wir anfangen, möchte ich Dir nur eines sagen... wandte sich Jok an den Dug, wenn Du nicht Kooperativ bist, wird dich nicht einmal ein Rancor noch als Futter haben wollen wenn ich mit Dir fertig bin. Verstanden?

Der Dug schrie etwas in einer Sprache die Jok nicht verstand, und versuchte mit einem seiner Beine nach dem Soldaten zu treten. Jok wich etwas zur Seite um dem Schlag die Kraft zu nehmen und rammte dem Humanoiden dann seine gepanzerte Faust auf die Nase, so dass es den Dug auf den Rücken warf. Dieser brüllte die ganze Zeit in seiner Muttersprache, bis Jok seinen Fuß auf den Hals des Dug drückte und Ihm so langsam die Luftzufuhr abschnitt. Als Jok merkte dass der Gefangene langsam schlaff wurde, gab er die Luftzufuhr wieder frei und holte einige Stücke Duraplast-Seil aus seinem Tornister. Damit band er dem Dug die Schnauze zu und fesselte anschließende seine Gliedmassen so aneinander, das er sich nicht mehr bewegen konnte. Daraufhin wandte er sich dem Navy-Offizier zu:

Sir? Wir haben ein Problem. Dieser Dug spricht kein Basic, und mit seinem Geschrei macht er den halben Planeten auf uns aufmerksam.


Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Waldrand/Bergfuss - mit Jok und einem Piraten (NPC)
 
Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Waldrand/Bergfuss - mit Jok und einem Piraten (NPC)

Das Gesicht zur aufgehenden Sonne gerichtet, schaltete Draco den Kommunikator ein. Zuerst tönte es als würden einge Kabel verbrennen, doch da sich das Geräusch nur durch die schlechte Verbindung gebildet hatte, zeigte der Kommandant kein grosses Interesse. Vielmehr galten seine offenen Ohren der Stimme, die etwas auf der Muttersprache der Dug faselte. Da Fremdsprachen nicht gerade die Spezialität Dracos waren, schrie er ein paar Worte auf Basic in den Kommunikator:

"Ich kann nur hoffen dass sie mich verstehen: wenn sie nicht in wenigen Standartminuten ein flugtaugliches Fahrzeug für mich und einen schwer bewaffneten Colonel auftreiben, dann können sie ihren Heckenschützen mit herausgepresstem Hirn aus dem Orbit fischen! Habe ich mich klar ausgedrückt?"

Obwohl Draco keine Ahnung hatte, ob die Wesen an der anderen Leitung seine Sprache sprechen, hoffte er, dass sie verstanden hatten. Und tatsächlich! Fünf Sekunden später vernahm er eine Stimme, die auf Basic antwortete:

"Wir verstehen ihr Anliegen... unser Meister hat bereits gesehen, dass ihr kommen werdet. Er sagte es wäre unvermeidlich euch beiden zu begegnen. Ihr Fahrzeug ist bereits unterwegs... Commander Voracious."

Mit zitternder Hand liess Draco den Kommunikator fallen und versuchte an die hellseherischen Fähigkeiten des Dugs zu glauben. Es musste stimmen! Draco hatte niemals seinen Namen gegenüber einem Piraten preisgegeben! Entgeistert trottete er zu Jok, der ihm folgendes mitteilte:

"Sir? Wir haben ein Problem. Dieser Dug spricht kein Basic, und mit seinem Geschrei macht er den halben Planeten auf uns aufmerksam."

Genervt trat Draco dem Dug in die Seite, packte das Heckenschützengewehr und schlug den Schützen mit dem Kolben nieder.

"Tragischerweise können wir den Mistkerl nicht umlegen. Ich habe eine Abmachung abgeschlossen: wir lassen den Dug am leben, dann bekommen wir ein Fluggerät. "Der Seher" weiss, dass er seine Bestimmung nicht ändern kann... die Bestimmung zu sterben. Wie es scheint hat er hellseherische Fähigkeiten, wir müssen also auf alles gefasst sein!"

Nach diesen Worten hörten beide die Piratenfähre, ein uraltes Frachterschiff, modifiziert mit einigen Waffen. Als der Pilot, ein einheimischer Gado, ausstieg, richtete der Commander das Zielgewehr auf den Kopf des Piraten und drückte ab. Der leblose Körper krachte gegen den Frachter und blieb anschliessend auf dem Boden liegen. Jok hatte zuerst keine ahnung, warum Draco dies getan hatte, verstand die Handlung aber, als er die Leiche betrachtete. Der gesamte Rumpf des Gados war mit Sprengstoff übersäät und der Zünder lag immer noch fest umkrallt in den toten Händen des Wesens.

"Gados sind nie so fett... durchsuchen sie den Laderaum nach weiteren Bomben! Ich werde den "Passagier" einladen und das Cockpit übernehmen."

Ohne auf eine Antwort zu warten, nahm er den bewusstlosen Dug auf die Schulter und warf ihn ohne jegliche Rücksicht in den Frachter. Im Cockpit angekommen fand Draco nichts besonderes, ausser ein paar Thermaldetonatoren. Seine Suche endete zum Glück ohne Erfolg, als der Colonel meldung machte.

Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Waldrand/Bergfuss - Piratenfrachter - Cockpit - Mit Jok und einem Piraten (NPC)
 
Zurück
Oben