Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Abschnitt 40

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Crosis, 18. März 2005.

  1. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Erstmal worum es geht für alle die Abschnitt 40 nicht kennen :
    "Abschnitt 40" ? die erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Serie um eine Polizeidienststelle in Berlin geht in die dritte Runde. Abschnitt 40 erzählt von jenen Männern und Frauen, die im täglichen Kampf gegen die Kriminalität an vorderster Front stehen: den Streifenpolizisten.

    Ich habe bisher beide Staffeln verfolgt und schau mir auch die momentan dritte an,leider ist mir aufgefallen das die Sendung vom eigentlich sehr realistisch dargestellten Alltag langsam zur einer Action-Serie absteigt, was ich sehr traurig finde.
    Schaut hier jemand die Serie?
    Ist euch das auch schon aufgefallen,dass die Serie immer actionreicher (im negativen ) wird?
     
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Intensiv habe ich die Serie bis her nicht verfolgt, aber das was ich gesehen habe, hat mich doch positiv überrascht. Die Figuren und Charaktere haben eine gewisse Tiefe, die Schauspieler agieren recht überzeugend und die Stories sind wenigstens halbwegs realistisch. Nicht gerade Dinge, die ich von einem RTL-Eigengewächs erwartet hätte.

    C.
     
  3. Sneibär

    Sneibär Gast

    ich will jetzt keinen direkt angreifen, aber wieso gucken sich Menschen abends an, wie andere arbeiten? Ok bei manchen Berufen versteh ich das ja, wie z.B. Pilot weil mal interessant ist zu sehen was man bei solchen Ausnahmeberufen alles machen muss, aber wieso bei Polizisten!? Was ist daran so interessant zu sehen, wie Leute die Drecksarbeiten unserer Geselschaft leisten (es gibt zwar schlimmere Berufe, aber grade Polizist stell ich mir manchmal sehr unbefriedigend vor)
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Naja, bei "Abschnitt 40" handelt es sich ja nicht um ein Reality-Format wie z.B. "Ärger im Revier" oder ähnlicher Quatsch, sondern um eine im Grunde fiktive Serie mit fiktiven Charakteren, welche lediglich einen realen Hintergrund hat. Neben der gezeigten Poliziearbeit sind für den Zuschauer halt auch noch die menschlichen Seiten und Verwicklungen der agierenden Personen interessant.

    C.
     
  5. Sneibär

    Sneibär Gast

    Ok ich dacht schon es werden halt Polizeieinsätze gezeigt ;) na dann gehts ja noch
     

Diese Seite empfehlen