Absturz bei Klick auf Expanded Universe

G

Guest

Gast
Woran liegt es: Wenn ich das Expanded Universe anklicke, stürzt mein Rechner sofort ab. Ist das Normal ?

Wer kann mir helfen?


Bounty Hunter
 
Re: Expanded Universe

Um das Expanded Universe anzeigen zu können, mußt Du erstmal in der config.sys den Expanded Memory Manager (EMM) laden. Ansonsten steht nicht genügend Speicher zur Verfügung, um das Universum in seiner ganzen Größe darstellen zu können. Vermutlich versucht Windows, auf Deine Auslagerungsdatei zurückzugreifen und schreibt dabei die ganze Festplatte voll. Das Endresultat ist, daß Windows einen Schreibfehler erhält und der Rechner völlig überlastet abstürzt.

Mehr als diese dummen Sprüche kannst Du von mir allerdings nicht erwarten. ;) Daß ein Rechner abstürzt, wenn man ein Forum anklickt, war mir bisher neu. Ist das schon öfter passiert, oder fiel das nur zufällig mit einem anderen Ereignis zusammen, das dann zum Absturz führte?
 
Re: Expanded Universe

Immer nur wenn ich das Forum anklicke, ansonsten ist mir das noch nie passiert.


Bounty Hunter
 
Re: Expanded Universe

Benutzt Du zufälligerweise AOL? Weil es dann an der Software liegt. Mit dem Internet Explorer kommt das nicht vor, und mit Netscape vermutlich auch nicht.
<-- spricht aus leidender Erfahrung ;)
 
Re: Expanded Universe

Ja ich benutze AOL. Danke für den Tip ich probiere gleich den Explorer.


Bounty Hunter
 
Re: Expanded Universe

Nützt auch nichts, wenn ich es über den Explorer versuche, erschein die Meldung "... wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen..."


Schade, aber trotzdem Danke


Bounty Hunter
 
Re: Expanded Universe

da gibt es eine ganz praktische lösung für so ziemlich alle pc-probleme: FORMATIEREN

windows ist ein absolutes rätsel, ständig irgendwelche sinnlosen abstürze/fehlermeldungen etc . . . ich empfehle dir, hau win2k drauf, ich bin damit total zufrieden . . .
 
Re: Expanded Universe

Ich werde mal über das FORMATIEREN nachdenken, danke.

Trotzdem schade das ich da nicht reinkann. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee


Bounty Hunter
 
Re: Expanded Universe

Wie wär's hiermit: Die AOL-Software deinstallieren. ;)
Bei T-Online kann man die unsägliche Software komplett umgehen - inwiefern das auch bei AOL funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht findest Du ja ein paar hilfreiche Infos in entsprechenden Foren bzw. Newsgroups...?
 
Re: Expanded Universe

Nun ja, mit AOL deinstallieren wird es wohl auch nichts, denn für einen wie mich, der nicht viel Ahnung vom Internet hat ist AOL nämlich wirklich sehr einfach zu bedienen. Ich habe schonmal andere Programme gehabt, aber irgendwie kam ich damit nicht klar. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf das EU zu verzichten, schade.



Bounty Hunter
 
Re: Expanded Universe

Also mit AOL funzt das Board bei mir wunderbar.

Sieht man doch an meinen Sternchen. :)
 
Re: Expanded Universe

@AB freut mich für Dich aber da Duz dann ja offensichtlich auch AOL benutzt, kannst Du mir vielleicht sagen, woran es liegt, daß wenn ich das EU anklicke sofort meine Internetverbindung zusammenbricht.


Bounty Hunter
 
Zurück
Oben