Abtreibung

Wie stehst Du zur Abtreibung?

  • Ich finde es, gerade bei jungen Mütter, o.k.

    Stimmen: 26 51,0%
  • Ich tolleriere es nicht, würde es nie zulassen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Für mich ist es Mord

    Stimmen: 4 7,8%
  • Kinderheime und Adoptoin sind bessere Möglichkeiten

    Stimmen: 7 13,7%
  • Ich habe eine Abtreibung vornehmen lassen

    Stimmen: 2 3,9%
  • sonstige Meinungen

    Stimmen: 9 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Ich finde das überhaupt junge Frauen beim Sex aufpassen sollten denn dann müssen sie später nicht abtreiben
 
also, das so viele junge Leute schwanger werden, das liegt wohl auch da dran, dass das Alter im dem die Jugendlichen zum ersten mal sex haben, zimlich nach unten gegangen ist. So ist es keine Seltenheit das 13 jährige schon Sex haben und die sind dann meistens kein bischen aufgeklärt, sondern den geht es einzig und allein darum, möglichst früh Sex zu haben.
 
"Ich finde das überhaupt junge Frauen beim Sex aufpassen sollten denn dann müssen sie später nicht abtreiben"

Also ich glaube ich lese nicht richtrig die Frauen sollen besser aufpassen ich denke wenn dann sind die Kerle da eher gefragt, aber na klar lass es alles die Frauen machen, die sind ja dann so oder so an allem Schuld, ne Sorry aber wer so ne Meinung vertritt, das is ja der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß schon warum, Kerle finden es viel geiler nicht so ein Gummi drüber zu ziehen, damit sie auch richtig schön abs......... können, ne sorry aber ich weiß schon was Männer denken, aber Deine Minung is echt krass
 
Original geschrieben von Darth Boba Fett
Ich finde das überhaupt junge Frauen beim Sex aufpassen sollten denn dann müssen sie später nicht abtreiben


Äh, Hallo, aber Männer haben auch ein Hirn. Und das nicht nur zum Rumtragen, sondern auch zum Denken. Zum Sex gehören immer zwei und deshalb können beide auch an Verhütung. Ich denke mal stark, daß die Zeiten, in denen galt, daß Verhütung Frauensache ist, vorbei sein sollten.
Wenn ich sowas schon lese, kriege ich einen über mich. Und es ist immer noch so, daß manche Männer dies den Frauen in die Schuhe schieben.

Ach, übrigens ich habe heute gelesen, daß gar nicht mehr junge Frauen Mütter werden als früher. Es ist eher so, daß diese Rate ziemlich gleichbleibend ist.
Und im Durchschnitt haben Mädchen zwischen 15 und 16 den ersten Sex. Nur es geistert immer noch der Irrglaube, daß beim ersten Mal nichts passieren kann durch die Köpfe. Für viele kommt das erste Mal auch überraschend, deswegen auch keine Verhütung.
Und dann wurde aus Spaß Ernst und Ernst ist heute zwei Jahre alt
 
@ Darth1Tyranus
Hui, das ist das erste mal das ich dir Recvht gebe. Ich glaub manche denken hier echt verdreht. Nur weil die Frauen und nicht die Männer schwanger werden sind wir an allem Schuld. Ey stimmt ja, nen Mann kann dann ja einfach abhauen und sagen bist ja selber Schuld und tschüß. Ich glaub nen bisschen Aufklärung könnt dir auch mal gut tun Boba. wenn ich sowas wie von dir höre krieg ich ne Kriese.
 
wenn ich von Fällen höre , wo junge Mädchen schwanger werden, dann sind die Mädchen meistens so 14 und ihr Freund ist immer so um die 20...und ich denke Typen die 20 sind sollten doch mehr Verantwortung aufweisen können als ein 15 jähriger
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Äh, Hallo, aber Männer haben auch ein Hirn.
Padme, ich glaube mit seiner Äußerung hat Darth Boba Fett bewiesen, daß das nicht immer zutrifft :D

Ein Satz an Darth Boba Fett gerichtet erübrigt sich wohl.

Aber ich muß unbedingt erwähnen, daß ich mit Freuden zur Kenntnis nehme, daß Heuli mal richtig was nettes schreibt ;) Ich wußte doch, daß du in Wahrheit ein liebes und cleveres Kerlchen bist :D
 
Original geschrieben von Darth Boba Fett
Ich finde das überhaupt junge Frauen beim Sex aufpassen sollten denn dann müssen sie später nicht abtreiben

Ich fass es nicht... Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein????
Von welchem Mond kommst du denn???
:mad: :mad: :mad:
Ich glaub ich les nicht recht.... Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
 
Original geschrieben von gone-inzane
Padme, ich glaube mit seiner Äußerung hat Darth Boba Fett bewiesen, daß das nicht immer zutrifft :D

Ein Satz an Darth Boba Fett gerichtet erübrigt sich wohl.

Aber ich muß unbedingt erwähnen, daß ich mit Freuden zur Kenntnis nehme, daß Heuli mal richtig was nettes schreibt ;) Ich wußte doch, daß du in Wahrheit ein liebes und cleveres Kerlchen bist :D

bin ich auch, nur solche typen wie Riker scheinen das nicht zu raffen, das ich eine krasse Art an mir habe, die auf der einen seite allerdings sehr liebenswürdig und nett ist...
 
Mal ganz abgesehen ob die Männer oder die Frauen aufpassen sollen, im Zeitalter von AIDS sollten Kondome doch wohl kein Thema sein! Abgesehen von kleinen Erdenbürgern kann man sich den Virus holen und das ist doch wirklich viel schlimmer.

Ich würde also empfehlen: Immer mit Gummi und das Schwangerschaftsthema kommt erst gar nicht auf.

Gruß
Searat
 
Original geschrieben von Jeane
Nicht unbedingt. Es gab da mal diesen Slogan "Mein Bauch gehört mir!". Ziemlich hart ausgedrückt, aber genauso ist es auch. Immerhin ist es die Frau, in deren Körper das Kind wächst und die mit den Auswirkungen einer Schwangerschaft fertig werden muß. Deswegen sollte man ihr die Entscheidung überlassen, was mit ihrem Körper passiert.

schön und gut, aber wenn ich als mann nicht mitentscheiden darf was mit dem kind passiert warum sollte ich mich dann um verhütung kümmern? und wenn die frau das kind will muss ich ja auch dafür bezahlen!
das ist etwas unfair. ihr wollt bestimmen ob ihr das kind bekommt aber trotzdem dem mann die kosten dafür überhelfen. das die männer da nicht so einfach mitmachen wundert euch dann auch noch. wenn ihr bestimmen wollt was aus eurem bauch rauskommt dann übernehmt auch die verantwortung was da reingeht.

ps: mal abgesehnen davon machen sich männer logischerweise weniger sorgen um verhütung. oder werden wir schwanger?
 
Eine Abtreibung käme nur für mich in Frage, wenn eine Gefahr
für Mutter und Kind bestehen würde.
 
Original geschrieben von Heulläufer
bin ich auch, nur solche typen wie Riker scheinen das nicht zu raffen, das ich eine krasse Art an mir habe, die auf der einen seite allerdings sehr liebenswürdig und nett ist...
Klar, du bist mein kleines Hosenscheißerchen :D Aber mit Riker hast du dich doch in den beiden bewußten Threads gar nicht gekeilt... :rolleyes:
 
Ich bin Abtreibungs-Gegner.

Meiner Meinung ist jedes Lebewesen ein Mensch, das ein menschliches Genom hat. In Folge dessen sind auch Föten Menschen. Sie einfach als Zellknäule darzustellen, die weder Willen noch Empfindungen haben, halte ich für extrem bedenklich. Dann darf man also jedes Lebewesen töten, dass nicht eindeutig sagen kann: ?ich will leben??
Wo überhaupt setzt für Euch die Menschwerdung ein? Nach dem 3. Monat, nach der Geburt.

ACHTUNG - Jetzt kommt eine bewusste Provokation:
Da würde ich glatt ein Schritt weitergehen: Warum nicht erst nach dem Abitur? Erst danach hat man die Bildung, um produktiv etwas für die Gesellschaft zu tun. Warum haben Menschen ohne Abitur auch Rechte?

Bin mal gespannt, was für Antworten ich da bekomme. Hoffentlich habe ich es mit der Provokation nicht übertrieben. Leute, ich möchte hier nur provozieren um die Diskussion anzuheizen. Natürlich sind Menschen mit Abitur kein bisschen wertvoller wie Menschen ohne.

Und ich möchte auch noch bemerken, dass die Tatsache, dass das Gesetz Abtreibung erlaubt nicht gleichbedeutend damit ist, dass Abtreibung rechtens ist.
Es ist zwar ein sehr abgelutschtes Beispiel, aber trotzdem: Adfolf Hitler hat zwischen 1933 und 1945 nicht gegen ein deutsches Gesetz verstossen. Wer von euch behauptet ernsthaft, dass der von ihm befohlene Völkernmord rechtens gewesen sei?

Bei der ganzen Diskussion um Abtreibung darf man natürlich auch nicht die Mütter vergessen. In der Regel sind sie eher Opfer als Täter, wenn sie sich für eine Abtreibung entscheiden. Schliesslich sind sie in irgendeiner Form von der Gesellschaft alleine gelassen worden oder sie sind Opfer eines Verbrechens geworden.
An diesem Punkt sind auch wir Männer gefragt. Man(n) darf Frauen in so einer Situation - unabhängig davon, ob sie sich für oder gegen eine Abtreibung entscheiden - nicht alleine lassen. Da muss sich in unserer Gesellschaft noch einiges tun. Ein kurzes Gespräch und ein Schein reichen da wohl nicht wirklich aus.

Yado
 
Also ich finde es kommt ganz auf die Situation an.

Wenn eine Frau jetzt 16 ist und schwanger wird und sie noch nicht reif für ein Kind ist kann ich es verstehen wenn sie es tut,
nur sollte sie diese Endtscheidung vorher gut überlegen, denn ich habe mal vor kurzen als mit fad war darüber was bei Arabella gesehen.

Das war so ein Fall mit einen Mädchen das hat als 16 jährige ein Kind bekommen, und eine andere sie sagte sie wird abtreiben. Weil sie noch nicht reif dazu ist, aber die entdscheidung muss sie aleine treffen, aber sie muss sich das gut überlegen, den ich habe da gehört es kann passieren das sie später durch diesen Eingriff vielleicht nie mehr schwanger werden kann.
Wenn sie dann reif dafür wäre.

Und wo es auch zu vertetne ist, was passiert wenn eine Frau vergewaltigt wird und schwanger wird ? Sollte sie dann nicht das recht haben ? Das ist auf 100% ein ungewolltes Kind. Gut es gibt auch Frauen die solche Kinder auf die Welt kriegen, aber das ist schon eine ziemlich schlimme Sache.

Wenn dann eine Frau in einer Bezihung ist mit einen Freund oder eine verheiratete Frau finde ich sollte denn Mann auch ein wenig mitsprache Recht geben. Weil was wäre wenn der Mann gerne das Kind hätte, gut er muss schon mit ihr darüber reden. Und im Endeffekt müssen beide damit einverstanden sein, und auch als Mann muss man es dann tollerieren.

Oder in dem Fall was ist wenn es die Frau in der Bezihung will aber nicht der Mann ? Ist auch so ein Thema, ich finde da auch das es beide die Meinunge tollerieren müssen, und ich denke mit gegenseitiger Liebe schafft man es dann auch gemeinsam für ein Kind da zu sein.

Wie gesagt die Endtscheidung ist halt meistens immer bei der Frau alleine, aber ich finde in einer Beziehung sollte sie das mit ihren Freund/Mann auch ausdiskutieren. Weil dann geht es ja beide etwas an.
 
Ich werde mich nun bewußt in die Brennessel setzen.
Verhütung ist ein Muß, daß sollte klar sein, aber was ist wenn es doch passiert? Das berühmte TroPi
Ehrlich gesagt, fühle ich mich absolut nicht reif für ein Kind. Und ich weiß, daß ich in dem Kind immer etwas ungewolltes sehen würde. Und das möchte ich dem Kind nicht zumuten. Ein Kind soll gewollt sein. Es ist schließlich kein Möbelstück oder keine Sache. Nein, ein Kind bedeutet immer Opfer. Und diese Opfer bin ich noch nicht bereit zu bringen. Mag sein, daß sich das ändert, kann aber auch sein, daß ich keine Kinder haben werde. Wer weiß, ich bin noch jung genug, um mir über sowas später den Kopf zu zerbrechen.
Aber ich für meinen Teil muß nicht in eine Welt, in der schon genug Kinder weinen, nicht noch ein weiteres gebären.

Und kommt mir nicht damit, wenn es passiert, daß man es zur Adoptions freigeben könnte. Ich will die 9 Monate und die Geburt schon nicht durchmachen müssen. Das ist für mich der absolute Horror.
Und da kann mir mein Partner nicht reinreden. Mitspracherecht schön gut, aber wem schadet es denn am meisten, wenn ich das Kind nicht will, aber es trotzdem bekäme, weil mein Partner dafür ist. Es wäre für alle Beteiligten die Hölle.
Es faziniert mich auch, daß Abtreibung als Feigheit darstellt. Denn es meiner Meinung oftmals schwieriger sich gegen ein Kind zu entscheiden als dafür.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Es faziniert mich auch, daß Abtreibung als Feigheit darstellt. Denn es meiner Meinung oftmals schwieriger sich gegen ein Kind zu entscheiden als dafür.

ganz einfach weil die abtreibung dauert 5 minuten, ein kind aufzuziehen 20 jahre.
 
Original geschrieben von moses


ganz einfach weil die abtreibung dauert 5 minuten, ein kind aufzuziehen 20 jahre.

Mag sein. Aber soweit denken einige viele gar nicht, wenn sie sich entscheiden, das Kind zu bekommen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Das Gesetz, wie es jetzt in der Schweiz eingeführt wird ist genau gut so. Ein Embryo an sich ist noch nichts weiter als ein Zellhaufen. Es hat aber ein riesiges Potential. Darum ist es schlimm abzutreiben. Es ist aber auch schlimm für eine Frau, wenn sie an ihre Zukunft denkt, die sie sich möglicherweise verbaut und an ihr Kind, das völlig verschissen aufwachsen muss.
Die Situation ist ein Dilemma, d.h. beide Wege führen zu Problemen.
Darum muss die Frau allein entscheiden können mit MItsprache von verschiedensten Seiten, was weniger schlimm für sie ist.
Nach einer Abtreibung sollte allerdings jede Frau obligatorisch zu einem Psychologen, weil eine Abtreibung nicht ganz kalt an der Mutter vorbeigeht.

Eigentlich sollte man es gar nie soweit kommen lassen.
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯

Darum muss die Frau allein entscheiden können mit MItsprache von verschiedensten Seiten, was weniger schlimm für sie ist.


Ist nicht das eigentliche Problem dabei, dass viele Frauen, die in eine solche Situation kommen, gar nicht entscheiden können , ob sie abtreiben oder nicht.
Ich denke dabei z.B. an Jugendliche, die mit der Situation, dass sie hier entstehendes Leben abtöten oder evtl. hinterher nie wieder Kinder bekommen können, noch nicht richtig umgehen können.

Letztenendes ist es doch so: Egal wie es geregelt wird - in irgendeiner Form sind die betroffenen Frauen immer die dummen.

Yado
 
Zurück
Oben