Abwechslungsreiche Planeten?

Hast recht, hab den Saturnmond mit Europa verwechselt. Der soll ja eventuell unterm Eis leben haben können. Hab mal was gelesen, dass da schon welchen die Idee im Kopf rumspukt ne Landesonde zu schicken die mal unters Eis schauen soll. Bis das kommt dauert es aber doch noch mehr als nen Jahr, wenn überhaupt.
 
Dark Hunter schrieb:
Aber Du wirst mir doch wohl sicher zustimmen, dass es ein Fakt ist, dass keiner der Monde unseres Sol-Systems auch nur im entferntesten Endor ähnelt, oder?

Klirr
*Welt zerbricht am Boden*
*Scherben wieder aufsammelt und zusammensetzt* ;)

Na ja, bin da schon ne Weile raus aus der Geschichte: Unser Sonnensystem, wie ich bei den nachfolgenen Postings festgestellt hab. :)

Hmm, ich möchte jetzt aber nicht wie Däniken klingen, aber wer behauptet, das man unbedingt Hitze benötigt, damit sich Leben entwickeln kann.

Ich meine, wir kennen nur die Entwicklung von auf Kohlenstoffbasierenden Lebewesen, aber das Element C ist nicht die einzig, mit unseren bescheidenen wissen über das Leben, mögliche Verbindung, auf der Leben basieren könnte, was wäre mit Silicium?

Könnte nicht auch Leben unter dem Einfluss von Kälte entstehen?

Ausser Frage steht es für mich bzw. es ist sehr unwahrscheinlich, das es in unserem Sol-System noch andere denkende Lebensformen gibt, bzw die Erde die einzige sein wird, auf dem es mehrzellige Lebewesen gefunden werden.

Auch bin ich zu der nüchteren Erkenntnis gekommen, das es sehr unwahrscheinlich ist, das,wenn es in den weiten des Weltraums intelligentes Leben gibt (und das glaube ich!), wir es nie finden werden bzw. sie nie uns.
 
ich habe mich jetzt übrigens ein wenig mehr über sw-planeten informiert, und bin draufgekommen, dass es ziemlich viele planeten, vor allem mit höherer schwerkraft gilt, die dann sehr beliebt als militär-ausbildungsplätze sind (muskelentwicklung)

mfg
Thran
 
jetzt wo Du es grad erwähnst, hatte genau deswegen nicht auch Carida eine etwas höhere Schwerkraft? Soll ja keiner sagen die Sturmies sitzen nur faul rum und saufen nur. Nee die sitzen faul rum und etwickeln trotzdem Muskeln, das nenn ich mal Fortschritt.
 
Zurück
Oben