Achterbahnen

-Prinzessin-Leia-

Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm
hallo
wir waren heute mit der Schule im Phantasialand.
Dort gibt es eine Bahn , die heißt "Temple of the Night hawk"
Und da bin ich mit der Ausgestrecken hand gegen irgend was geknallt ..... und dann ahb ich mich zu fragen angefangen , wieso die dinger überhaupt Achterbahnen heißen ?
Weiß das vielleicht irgendwer ?
 
Sicher dass es... nicht eventuell... vielleicht doch der Kopf statt der Hand gewesen sein könnte ?... naja egal...

Achterbahnen desshalb weil sich der Magen nach "Achtern" bewegt, der Inhalt allerdings im Gegensatz dazu Richtung Bug...
 
@ Luce: Ist dir das noch nie passier? Dir knallt was auf die Hand und schon fängst du an dir Fragen zu stellen?? also ich hab das ständig :rolleyes: .
 
Re: Re: Achterbahnen

Original geschrieben von gRaF_rOTZ
wer streckt denn in einer achterbahn die hand aus?

sry aber das scheint mir etwas dämlich ^^
Macht ihr das nicht ?
Wenn es runter geht , die hand nach oben und schreien ?
Okay , wenn da steht : Bitte lassen sie Arme und Beine während der Fahrt drinnen (stand da auch dran , weil es kein licht gibt) , ist es dämlich , aber bei sonstigen ?
 
mal ne frage welche achterbahn ist das?
weil wenn du während der fahrt an irgendwas rankommen kannst,was bei den Geschwindigkeiten Lebensgefährlich ist, würd ich doch mal den TÜV rufen.
 
Es klingt schon etwas seltsam muss ich ehrlich sagen :) Ich knalle mit der Hand gegen irgendwas und dann hab ich mich gefragt warum diese Dinger Achterbahn heißen... :p

Es wird meiner Meinung in diesem Thread auch keine sinnnvollen Antworten geben, sondern es wird so weitergehen wie bisher... aber es ist ja SpamCity ;)
 
Öhm, sollte in Achterbahnen nicht eigentlich gewährleistet sein, dass man NICHT anstößt? Da muss wohl schon grobe Fahrlässigkeit vorliegen... Na, egal.

@Marvel

Du hast Recht...:D
 
Naja, wenn die Hand noch dran war, wenn sie während der Fahrt an irgendwas gestoßen ist, war es wohl eine harmlosere Achterbahn.
'Ach|ter|bahn <f. 20; auf Jahrmärkten> auf- u. abwärts fahrende Bahn mit Kurven in Form von Achten; Sy Gebirgsbahn, Berg-und-Tal-Bahn
Frage geklärt?
 
*gg* Also ich hab auch erst gedacht du hättest dir was gebrochen oder so...

stell ich mir nämlich eigentlich schmerzhaft vor... ;)

aber das steht doch immer da: während der fahrt nich die hände rausstrecken oder so... *g*

War hier schon mal jemand im Europa Park? Der hat bessere Achterbahnen als alle anderen Parks in Europa...;)
 
Ich finde die Achterbahn Tempel of the Night Hawk doch ziemlich schnell und da du meinst du hättest dich an irgendwas gestossen als es runter ging müsstes du doch eigentlilch eine Verletzung haben, oder hast du dir das evtl. nur eingbildet oder jemand vor dir hat eswas weggeworfen.
Jedenfalls gibt es auch an der Achterbahn ein Schild das verbietet die Hände aus zu strecken.
 
Ich vermute mal, dass der eigentlich Sinn an dem Händeraustrecken-Verbot darin besteht, dass man sich die Hände nicht selbst oder seinen Nebensitzern um die Ohren haut, oder sich irgendwelche Zerrungen einfängt, etc.
Ich kann mir ned vorstellen dass in Deutschland eine Achterbahn zugelassen wird bei der die Gefahr besteht, dass man irgendwo hängen bleiben kann.
 
^^gENAU, stellt euch mal vor der Arm verwickelt sich in irgendeine fehlplazierte Stange...entweder wird die Achterbahn ruckartig gestoppt oder der arm is gebrochen (je nach Kraft und Gelenkigkeit des Arms). Oder der ganze Körper wird herausgerissen...auf jeden FAll kann man das als Achterbahn-bauer ja nicht außer ACHT lassen.
 
Sehr unrealistisch, deine Aussage mit der Hand......
Naja, wäre ja nicht das erste Mal ;)

Ich war übrigens gestern im Movie World, und war zum ersten Mal im ERASER drin.
War da auch schonmal einer von euch drinne??
Das Dingen ist ja einfach nur Ekstase pur, oder?!?!?!
 
Original geschrieben von gRaF_rOTZ
wer streckt denn in einer achterbahn die hand aus?

sry aber das scheint mir etwas dämlich ^^


Ist doch besser, als wenn man sich festhält. Dadurch macht die Achterbahn noch mehr fun.



Original geschrieben von SomebodY

War hier schon mal jemand im Europa Park? Der hat bessere Achterbahnen als alle anderen Parks in Europa...;)


Nach den Daten her, ist sie schon die Beste, aber die Achterbahn im HolidayPark kann auf jedenfall mit der mithalten, mir kam die sogar etwas besser vor. Aber da kann ich mich auch täuschen. Da müsste man mal einen direkten Vergleich machen, so innerhalb 2 Tag, oder so.



Original geschrieben von ToNIC
Ich war übrigens gestern im Movie World, und war zum ersten Mal im ERASER drin.
War da auch schonmal einer von euch drinne??
Das Dingen ist ja einfach nur Ekstase pur, oder?!?!?!


Vorallem ist das mal was anderes. Sonst hast ja in den anderen Achterbahnen ja nie "Beinfreiheit".

Was auch nicht schlecht ist, war die Holzachterbahn. Ich glaube das war im MovieWorld (ansonsten Phantasia-Land).
Die hat ach schön geruckelt.
 
Die Eraser ist auf jeden Fall richtig cool. Ist schon ziemlich lustig dat Dingen. Durch die Beinfreiheit fühlt sich das geil an. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Achterbahnen

Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Macht ihr das nicht ?
Wenn es runter geht , die hand nach oben und schreien ?

ja man streckt die Hände aber nach OBEN und nicht seitwärts raus... und oben drüber wirds ja wohl nicht allzu nahe was zum anstoßen geben oder?!?

und wenn doch, verklage 's Phantasialand und leg dich gemütlich mit deinem Schmerzensgeld in die Sonne.....
 
Ja .... ^^

Original geschrieben von gRaF_rOTZ
ja man streckt die Hände aber nach OBEN und nicht seitwärts raus... und oben drüber wirds ja wohl nicht allzu nahe was zum anstoßen geben oder?!?

und wenn doch, verklage 's Phantasialand und leg dich gemütlich mit deinem Schmerzensgeld in die Sonne.....
1) ich hab meine Hände nach Oben ausgestreckt.
2) man sollte die Hande und Beine
3) dort schon , da sieht man bei genauem hinsehen in der dunkelheit das direckt über einem Metalstangen sind
und zum zurücklehnen : Dann bekomme ich selbst die suchld , da man die hände ja nicht rausstrecken durfte ....
 
Zurück
Oben