Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Achterbahnen

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von -Prinzessin-Leia-, 19. Mai 2004.

  1. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    hallo
    wir waren heute mit der Schule im Phantasialand.
    Dort gibt es eine Bahn , die heißt "Temple of the Night hawk"
    Und da bin ich mit der Ausgestrecken hand gegen irgend was geknallt ..... und dann ahb ich mich zu fragen angefangen , wieso die dinger überhaupt Achterbahnen heißen ?
    Weiß das vielleicht irgendwer ?
     
  2. Sicher dass es... nicht eventuell... vielleicht doch der Kopf statt der Hand gewesen sein könnte ?... naja egal...

    Achterbahnen desshalb weil sich der Magen nach "Achtern" bewegt, der Inhalt allerdings im Gegensatz dazu Richtung Bug...
     
  3. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    @ Luce: Ist dir das noch nie passier? Dir knallt was auf die Hand und schon fängst du an dir Fragen zu stellen?? also ich hab das ständig :rolleyes: .
     
  4. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    wer streckt denn in einer achterbahn die hand aus?

    sry aber das scheint mir etwas dämlich ^^
     
  5. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Re: Re: Achterbahnen

    Macht ihr das nicht ?
    Wenn es runter geht , die hand nach oben und schreien ?
    Okay , wenn da steht : Bitte lassen sie Arme und Beine während der Fahrt drinnen (stand da auch dran , weil es kein licht gibt) , ist es dämlich , aber bei sonstigen ?
     
  6. Teutatis

    Teutatis loyale Senatswache

    mal ne frage welche achterbahn ist das?
    weil wenn du während der fahrt an irgendwas rankommen kannst,was bei den Geschwindigkeiten Lebensgefährlich ist, würd ich doch mal den TÜV rufen.
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Es klingt schon etwas seltsam muss ich ehrlich sagen :) Ich knalle mit der Hand gegen irgendwas und dann hab ich mich gefragt warum diese Dinger Achterbahn heißen... :p

    Es wird meiner Meinung in diesem Thread auch keine sinnnvollen Antworten geben, sondern es wird so weitergehen wie bisher... aber es ist ja SpamCity ;)
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Öhm, sollte in Achterbahnen nicht eigentlich gewährleistet sein, dass man NICHT anstößt? Da muss wohl schon grobe Fahrlässigkeit vorliegen... Na, egal.

    @Marvel

    Du hast Recht...:D
     
  9. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    @luce: ich glaube wirklich das es der kopf war
     
  10. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Naja, wenn die Hand noch dran war, wenn sie während der Fahrt an irgendwas gestoßen ist, war es wohl eine harmlosere Achterbahn.
    Frage geklärt?
     
  11. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Ja , danke ..... Wenigstens ein User der mir richtig meine Frage beantwortet
     
  12. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    *gg* Also ich hab auch erst gedacht du hättest dir was gebrochen oder so...

    stell ich mir nämlich eigentlich schmerzhaft vor... ;)

    aber das steht doch immer da: während der fahrt nich die hände rausstrecken oder so... *g*

    War hier schon mal jemand im Europa Park? Der hat bessere Achterbahnen als alle anderen Parks in Europa...;)
     
  13. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich finde die Achterbahn Tempel of the Night Hawk doch ziemlich schnell und da du meinst du hättest dich an irgendwas gestossen als es runter ging müsstes du doch eigentlilch eine Verletzung haben, oder hast du dir das evtl. nur eingbildet oder jemand vor dir hat eswas weggeworfen.
    Jedenfalls gibt es auch an der Achterbahn ein Schild das verbietet die Hände aus zu strecken.
     
  14. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich vermute mal, dass der eigentlich Sinn an dem Händeraustrecken-Verbot darin besteht, dass man sich die Hände nicht selbst oder seinen Nebensitzern um die Ohren haut, oder sich irgendwelche Zerrungen einfängt, etc.
    Ich kann mir ned vorstellen dass in Deutschland eine Achterbahn zugelassen wird bei der die Gefahr besteht, dass man irgendwo hängen bleiben kann.
     
  15. Niemand

    Niemand Dienstbote

    ^^gENAU, stellt euch mal vor der Arm verwickelt sich in irgendeine fehlplazierte Stange...entweder wird die Achterbahn ruckartig gestoppt oder der arm is gebrochen (je nach Kraft und Gelenkigkeit des Arms). Oder der ganze Körper wird herausgerissen...auf jeden FAll kann man das als Achterbahn-bauer ja nicht außer ACHT lassen.
     
  16. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Sehr unrealistisch, deine Aussage mit der Hand......
    Naja, wäre ja nicht das erste Mal ;)

    Ich war übrigens gestern im Movie World, und war zum ersten Mal im ERASER drin.
    War da auch schonmal einer von euch drinne??
    Das Dingen ist ja einfach nur Ekstase pur, oder?!?!?!
     
  17. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith


    Ist doch besser, als wenn man sich festhält. Dadurch macht die Achterbahn noch mehr fun.




    Nach den Daten her, ist sie schon die Beste, aber die Achterbahn im HolidayPark kann auf jedenfall mit der mithalten, mir kam die sogar etwas besser vor. Aber da kann ich mich auch täuschen. Da müsste man mal einen direkten Vergleich machen, so innerhalb 2 Tag, oder so.




    Vorallem ist das mal was anderes. Sonst hast ja in den anderen Achterbahnen ja nie "Beinfreiheit".

    Was auch nicht schlecht ist, war die Holzachterbahn. Ich glaube das war im MovieWorld (ansonsten Phantasia-Land).
    Die hat ach schön geruckelt.
     
  18. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Die Eraser ist auf jeden Fall richtig cool. Ist schon ziemlich lustig dat Dingen. Durch die Beinfreiheit fühlt sich das geil an. Kann ich nur empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2004
  19. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Re: Re: Re: Achterbahnen

    ja man streckt die Hände aber nach OBEN und nicht seitwärts raus... und oben drüber wirds ja wohl nicht allzu nahe was zum anstoßen geben oder?!?

    und wenn doch, verklage 's Phantasialand und leg dich gemütlich mit deinem Schmerzensgeld in die Sonne.....
     
  20. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Ja .... ^^

    1) ich hab meine Hände nach Oben ausgestreckt.
    2) man sollte die Hande und Beine
    3) dort schon , da sieht man bei genauem hinsehen in der dunkelheit das direckt über einem Metalstangen sind
    und zum zurücklehnen : Dann bekomme ich selbst die suchld , da man die hände ja nicht rausstrecken durfte ....
     

Diese Seite empfehlen